...kann nicht mehr soviel raiden - Inaktivitätsstatus

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

...kann nicht mehr soviel raiden - Inaktivitätsstatus

Beitragvon Chili » Mi 01 Sep, 2010 12:29

Im Internen wurde von einem Mitglied gefragt, was passiert wenn er/sie nicht mehr soviel raiden kann, zum Beispiel wegen einer neu angefangenen Ausbildung. Da ich selber Inaktiv bin in diesem Forum meine Antwort (ich nenne im Öffentlichen Forum mit Absicht keine Namen).

Vorweg kurz hier der entsprechende Regelabschnitt:

§11. Inaktivitäts Regelung
Protectoren die am aktiven Gildengeschehen nicht mehr teilnehmen können, haben die Möglichkeit in einen Inaktivitäts-Status zu wechseln. Dieser Status ist für Mitglieder gedacht die keine Zeit für das aktive Gildenleben (und damit Gildenevents) mehr aufbringen können. Sinn und Zweck der Inaktivität ist aber keine Event-Befreiung trotz weiterem aktiven WoW-Spielens. Ob und zu welchen Umständen eine Rückkehr aus der Inaktivität möglich ist entscheidet die Gildenleitung. Aus folgenden Gründen kann der Inaktivitäts-Status von der Gildenleitung verliehen werden:

§11.1. Das jeweilige Vollmitglied gibt seine Inaktivität der Gildenleitung bekannt.

$11.2. Durchrechnungszeitraum
Wenn ein Mitglied zwei Monate in Folge unter 25% Raidanwesenheit fällt. In Ausnahmesituationen, falls der Gildenleitung entsprechende Gründe vorgelegt wurde, kann dieser Paragraph aufgeschoben werden. Ausgenommen von dieser Regel sind natürlich Aspiranten, kürzlich aufgenommene beziehungsweise wieder aktivierte Protectoren.

§11.3. Aufgrund eines Beschlusses der Gildenleitung.

Also, austreten ist zunächst einmal völlig unnötig, im Zweifel sich einfach auf Inaktiv setzen lassen und bei Bedarf wieder die Aktivität beantragen. Unter der Voraussetzung das das Mitglied wirklich Mittwochs mitraidet wäre sogar die Inaktivität unnötig, die Grenze ist im Normalfall 25% Anwesenheit, wenn jemand jeden Mittwoch anwesend ist, beträgt seine Anwesenheit schon 33%, vielleicht ist sogar mal ein Montag und/oder Freitag möglich. Natürlich geht es nicht unbedingt um jedes einzelne Prozent und man sollte vernünftig bleiben, aber wer 33% oder mehr Anwesend ist, hat normalerweise sicher kein Problem. Also den Gildenrat einfach informieren und die werden dann ein Auge auf die Anwesenheit werfen und denjenigen informieren falls er durch zuviel Abwesenheit auffällt und ihn gegebenenfalls auf Inaktiv setzen. Man muss nur vernünftig mit dem Gildenrat sprechen, den dort sitzen Menschen und keine Regeldurchprügler.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: ...kann nicht mehr soviel raiden - Inaktivitätsstatus

Beitragvon Lord Freak » Mi 01 Sep, 2010 14:23

warum lässt du nicht einfach die dafür zuständigen Leute darauf antworten? Die dürfen dann auch im Internen posten :roll:
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: ...kann nicht mehr soviel raiden - Inaktivitätsstatus

Beitragvon madtom » Mi 01 Sep, 2010 14:28

Tja die haben gestern schon drauf geantwortet und persönlich mit ihr gesprochen ...
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: ...kann nicht mehr soviel raiden - Inaktivitätsstatus

Beitragvon Paragalla » Sa 04 Sep, 2010 16:58

warum lässt du nicht einfach die dafür zuständigen Leute darauf antworten? Die dürfen dann auch im Internen posten


weil T.R. ein netter Mensch ist ?
Grüße an jeden Leser sendet

Paragalla

Bild

Du brauchst Hilfe ? KlickMich
Benutzeravatar
Paragalla
Protector (WoW)
Marshal
 
Beiträge: 1704
Registriert: Sa 08 Sep, 2001 11:41
Wohnort: wer es wissen will , darf fragen


Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste