Mists of Pandaria

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Re: Mists of Pandaria

Beitragvon Numenator » Mo 24 Okt, 2011 08:48

Wäre April würd ich das ganze für einen Scherz halten, vielleicht ein Halloween Gag?!

Zuerst die D3 Geschenk Verarsche, dann ein Theme das ich ansich sehr gekungen finde aber das mich zu 1000% an Kung Fu Panda erinnert und nichts mit WoW zu tun hat (Lore hin oder her, das is eindeutig Kung Fu Panda) und dann noch die Pets die zu Pokemons werden.....

Jede Idee für sich is ja ganz nett
Gäbe es nicht dieses riesige Kung Fu Panda Merchandise wäre dagegen auch ned viel zu sagen
Auch dass man die Tiersammler belohnt dass ihre Pets Fähigkeiten bekommen und kleine Fights machen können ist ansich nett, aber wenn es sich so anhört wie Pokemon, muss man hoffen das die umsetzung doch anders aussieht

Je mehr WoW zum multiversalen Spielzeug wird, desto mehr verliert es mich
Ich finds zwar prinzipiel gut neue Aspekte zu bringen und minigames findich generell gut, aber irgendwie tu ich mir schwer diese Änderungen anzunehmen und mit WoW zu identifizieren
Ich hab für mein D3 39,90 bezahlt und muss mir im Frühjahr sehr genau überlegen was ich mit WoW anstellen werd, die Expansion seh ich mir sicher an, aber ob es dann noch spielenswert ist für meinen Geschmack bezweifle ich

PvE Szenarien zbsp find ich eine tolle Sache, wenn die wie in Lotro wie Skrimishes aufgebaut sind (genitalsten online Events ever!!!)
Da können sie tief in die Lorekiste greifen und legendäre Fights auspacken wie auch schon in den Caverns of Time, das wäre wirklich mal was Nettes wenn es da 10-15 Szenarien gäbe die man in 5er und 10er Gruppen machen kann, als belohnung würden mir sogar cosmetique Items reichen um das mongrifizieren wieder intressanter zu machen (da könnte man auch wieder die alten Tier Sets reinlegen)

Aber ich denk das ist alles nur wunschvorstellung von einem gelangweilten WoW Spieler

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Mists of Pandaria

Beitragvon Aviendha » Mo 24 Okt, 2011 08:56

Ich hatte ja gehofft dass Blizz statt den Mönchen die Barden einführt und man ala Singstar was ins Mikro trällert und es dann der komplette raid hört :wink:
Robert und ich wären im Duett unschlagbar !!111

Anosnsten geb ich Michi 100% recht.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Re: Mists of Pandaria

Beitragvon Cyan » Mo 24 Okt, 2011 09:12

Naja Michi, du weißt dass ich mit der WoW Entwicklung auch nicht ganz zufrieden bin, aber die Pandaren gibt es schon sehr lange in der Warcraft Geschichte, der Brewmaster war ein spielbarer Held in Warcraft 3, auch in der Geschichte rund um Rexxar konnte man einen spielen. Ob die damals schon diesen Asiatouch hatten oder ob das nun nachträglich erst einbaut wurde weiß ich allerdings nicht mehr.
Die Petfights sind mir relativ wurscht, solange es optional ist. Kann sicher ganz lustig sein wenn man gerade auf den Raid wartet, oder man als DD darauf wartet in eine Instanz zu kommen. :)
[Spoiler]
Zu den Szenarien gibt es schon erste Informationen, angeblich sind die für eine unterschiedliche Anzahl an Spielern ausgelegt und es werden auch nicht ein Tank und ein Heiler zwingend vorausgesetzt. Z.B. wird es in Goldshire ein Szenario für 3 Spieler geben, wo du in einem für die eigene Gruppe instanzierten Gebiet in Goldshire dann irgendwelche Dinge machen musst. Wird im Endeffekt wahrscheinlich eine kleine Story hinter jedem Szenario geben, mit gemeinsamen Quests die zu erledigen sind und dem einen oder anderen Boss.

Ich werd mir das Addon sicher auch anschauen, v.a. interessiert mich der Monk und wie Blizzard den Melee-Heiler umsetzt. Klingt ansich witzig und könnte das Gruppenspiel sehr interessant gestalten. Die abgespeckten Talent"bäume" erinnern stark an das neue Diablo 3-Prinzip, muss aber nichts Schlechtes sein, im Endeffekt hat eh jede Klasse/Spec mit derselben Talentverteilung (im PvE) gespielt, da kann man sich's auch gleich sparen.

Bei den Huntern wird angeblich die Mindestrange zum Schießen entfernt, das wird den Malle sicher freuen. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Mists of Pandaria

Beitragvon madtom » Mo 24 Okt, 2011 09:17

naja WoW vorzuwerfen das sie was kopieren ist a bissl sinnlos. WoW kopiert seit anbeginn alles mögliche. Das fangt bei mechaniken an und geht bei addons usw. weiter. Das war scho immer so.

Ich geb euch sco recht das es sehr nach Kung Fu panda klingt. Die Rasse an sich gibts halt scho länger als den Film (WC3). Ausserdem gibts einfach irre viele Spieler die sich die Pandaren gewünscht haben (an und für sich wollten die meisten schon zu TBC Zeiten pandaren statt den Draenei).

Der Monk wird hoffentlich nicht so was sinnloses wie Beastmaster und va Berserker zu EQ Zeiten. Bissl was von allem aber eigentlich sinnlos.
Monk hat angeblich kein autoattack, das wird bissl spamy :).

Was mir ausnahmslos gefällt is das neue Talent/Skill system. Sofern sies nicht wieder umdrehen.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: Mists of Pandaria

Beitragvon Pullox » Mo 24 Okt, 2011 10:00

Hab mir übers Wochenende die WoW-Panels von der Blizzcon angesehen und bin sehr positiv überrascht und sogar beeindruckt von der Expansion. Vorallem haben sie sich bei der Präsentation des Addons auf die entscheidenden Aspekte konzentriert, nämlich die neuen Gameplayelemente und die Änderungen der Spielmechanik. Die letzten beiden Addons haben vorallem von ihrer Dramaturgie gelebt und sich an ihren representativen Endgegnern aufgehängt, denn endlich konnte man nach Northrend und Arthas bekämpfen und dann ist plötzlich ein Großteil der alten Welt im Eimer und Deathwing ist die ultimative und wirkmächtigste Bedrohung die WoW bisher erlebt hat. Das kann man einfach nicht übertreffen, zumindest nicht glaubwürdig.
Somit finde ich es toll, dass sie eigentlich eines der Hauptprobleme das WoW momentan plagt ansprechen, nämlich die fehlenden Beschäftigungsmöglichkeiten. Wenn man maximal 3x die Woche zu Raids einloggen muss um den Content auf MaxLvL zu erleben, ist es kein Wunder wenn irgendwann die Lust an dem Spiel selbst nachlässt. PvP bzw. hauptsächlich Arena wurde ja in Cata mit dem Punktecap ziemlich aufgeweicht und war somit nur noch bedingt interessant. Und Daily Quests?....wirklich?

Die Pandaran sind in dem Moment als sie über einen Aprilscherz hinausgehen ein bisschen gewagt und die Ähnlichkeit zu Kung-fu Panda macht es nicht unbedingt besser, auch wenn sie schon von vor den Filmen existierten und man sich streiten kann inwieweit die Filme den Entstehungsprozess der Pandaran beeinflusst haben. Aber warum nicht, für sich genommen wirkt das Design sehr hübsch und wie es mit dem Rest von WoW zusammenpasst muss man abwarten.
Ausserdem kann ein etwas freundlicherer und positiverer Ton nach 3x Tod und Zerstörung in Folge nicht schaden. :)

Der Monk hat ein paar interessante Aspekte, sein Ressourcensystem wirkt wie eine Mischung aus Rogue und DK, die Möglichkeit über Melee zu heilen klingt von der Idee her mal spannend, da muss man auf die Umsetzung warten und dass er als Nahkämpfer kein Autoattack hat ist auch begrüßenswert.

Das neue Talentsystem wirkt sehr interessant und kann endlich wirklich dafür sorgen, dass es keine Cookie-Cutter Builds mehr gibt, bzw., was noch wichtiger ist, dem Spieler mehr Spass und Abwechslung mit seiner Klasse bringen. Ausserdem sind die selbstständigen 18 Talente wahrscheinlich leichter zu balancen als sie es im Kontext einer Talentbaum-Struktur waren.

Die Szenarien sind wie schon LotRO gezeigt hat ein gutes System das man auch relativ leicht mit neuem Content befüllen kann. Man muss allerdings abwarten wie sie es einsetzen und ob es auch ein MaxLvL Zeitvertreib sein soll. Bisher haben sie es nur als möglichen Ersatz für Gruppenquest genannt.

Die Dungeon-Challenges find ich auch sehr nett. Damit hat man auch nach längerer Zeit noch einen Grund in die 5er Instanzen zu gehen und die Competition um die schnellste Zeit wirkt schon amüsant. :)

Das man die Companion Pets nun in epische Kämpfe schicken kann find ich absolut grandios. Klar, es wirkt wie Pokemon aber das stört mich eigentlich nicht weil es eine perfekte Weiterführung des Sammelns der Pets ist. Und was man bisher von dem Kampfsystem weiss klingt das ganz witzig mit rundenbasiertem Kampf.

Alles in allem ist das meiner Meinung nach wesentlich mehr als man sich erwarten konnte, bzw. als ich mir erwartet habe, da ich nicht mal wusste, dass die Blizzcon stattfand. :)

MfG
Mathias
this simple answer is never what it seems
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: Mists of Pandaria

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 24 Okt, 2011 10:19

bei jedem Addon war bisher etwas das ich äusserst skeptisch betrachtet hab (abspeckung der Talentbäume, gleichsetzung der Tanks, Ressourcenänderungen beim Paladin usw.) und war dann äusserst überrascht wie passend es nicht doch war. Blizzard hat da von mir einen riesen Vertrauensvorschuss und auch wenn ich wegen dem Pokemonstyle wettere, bin ich sicher einer der ersten (nach Finklestein vermutlich) der sich wilde Pets zähmt mit den Worten "Ich wähle dich 'ekeliger Schleim'!" :-D

Pandaren find ich eigentlich auch ganz gut. Kung Fu Panda hin oder her, ich hab das dämliche Towerdefense ding in WC3 solang gespielt bis ich endlich den Brewmaster spielen konnte. Man hat ihn vorher ja schon auf der Insel gesehen. Und @Cyan, das chinesische war damals schon ihres.
Bzgl. kopieren: Blizzards stärke war schon immer dass sie gute Dinge von anderen abgeschaut haben und die stimmig und gut zusammengesetzt haben :-)
Wobei grad bei dem Thema müsste man sagen, was sich Dreamworks einbildet dass sie sich den Brewmaster (Pandabär mit chinesischen Strohhut der Kung Fu macht) einfach von Blizzard klauen und einen Film daraus machen :-D Den Brewmaster gabs nämlich schon 5 Jahre vor dem Kung Fu Panda :-D

Die Challanges stell ich mir auch sehr geil vor. Und auf der MoP Homepage steht auch bereits, dass es dafür, abhängig von der errungenen Medaille bzw. der Anzahl der Medaillen kosmetische Items wie "Mounts, Tabards, Pets und Rüstungsvorlagen fürs transmogrifikationieren" gibt.

Wirklich bitter ist nur, dass der Monk auch ein Tank sein kann und der Tankzweig tatsächlich "Brewmaster" heißt. Ich mag doch keinen MC Wechsel machen :-(
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Mists of Pandaria

Beitragvon Numenator » Mo 24 Okt, 2011 10:33

Ich möchte klarstellen: ich find die Pandaren total entzückend und das theme großartig, gäbe es Kung Fu Panda nicht würd ich mich auch nicht dran stoßen
Ich weiss dass der Pandare älter als der Film ist, aber das machts leider ned besser :(

Gruß
Tidoc

PS mir gehts ned ums kopieren, die Indy Elemente sind einfrach großartig in WoW
Zuletzt geändert von Numenator am Mo 24 Okt, 2011 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Mists of Pandaria

Beitragvon Pullox » Mo 24 Okt, 2011 10:34

Minyatur Laurelin hat geschrieben:Wirklich bitter ist nur, dass der Monk auch ein Tank sein kann und der Tankzweig tatsächlich "Brewmaster" heißt. Ich mag doch keinen MC Wechsel machen :-(


Ein Zwergen-Monk kann sicher einiges. Vom Brewram abmounten, Rolle vorwärts und dann dem Gegner ins Gesicht rülpsen hat schon was. :)

MfG
Mathias
this simple answer is never what it seems
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: Mists of Pandaria

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 24 Okt, 2011 11:27

alleine die offizielle Beschreibung:

And few can hope to out-last the unquenchable prowess of the Monk Brewmaster, whose empowering beverages and unpredictable combat style allow them to absorb incredible amounts of punishment
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Mists of Pandaria

Beitragvon Numenator » Mo 24 Okt, 2011 11:31

gibt sicher einen "Drunken Style" :) die kannst dann wie Stances umschalten :) "der Kranich" - "zersträuende Hand" - "DrunkenStyle" - "die tote Kobra" :)

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Mists of Pandaria

Beitragvon Cyan » Mo 24 Okt, 2011 11:34

Den Drunken Style gibt's angeblich, einfach genial. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Mists of Pandaria

Beitragvon Numenator » Mo 24 Okt, 2011 11:42

Kann der auch Wing Chun ?

Wing Chun im DrunkenSytle > all !

Ich weiss schon wie mein Pandare heissen wird :) und nein Tom du nimmst mir den Namen ned weg :)

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Mists of Pandaria

Beitragvon Cyan » Mo 24 Okt, 2011 11:47

Ich weiß nedmal worauf du anspielst, brauchst dir also keine Sorgen machen. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Mists of Pandaria

Beitragvon Lord Freak » Mo 24 Okt, 2011 12:04

Tidoc hat geschrieben:Kann der auch Wing Chun ?

Wing Chun im DrunkenSytle > all !


alles schwachsin, am schluss heißts doch Hans gegen Franz :D
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Mists of Pandaria

Beitragvon Numenator » Mo 24 Okt, 2011 12:09

lol !

Eine weitere Besonderheit ist ihre Startzone, denn die befindet sich auf dem Rücken einer mehrere tausend Jahre alten Schildkröte.

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron