Für die League fans

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Für die League fans

Beitragvon Tills » So 06 Okt, 2013 12:20

Moin,
für den Fall dass es hier auch den einen oder anderen LoL begeisterten gibt, hier nochmal ein Upload von der S3 World Final Opening Ceremony, viel spaß.
-> http://www.youtube.com/watch?v=hYi47Htk ... e=youtu.be

Eins muss man Riot lassen.... Sie geben sich wirklich Mühe 8)

so far
Tills
Tills
Protector (WoW)
Corporal
 
Alter: 33
Beiträge: 77
Registriert: Fr 13 Sep, 2013 17:21

Re: Für die League fans

Beitragvon Cyan » Mo 07 Okt, 2013 08:36

Nicht schlecht. :)
Spiele auch noch gelegentlich, in letzter Zeit aber nur mehr gg. Bots für den Dailywin. Die Community nervt...

PS: Für nicht WoW-bezogene Dinge passt in dem Fall das Gametalk Forum besser: viewforum.php?f=99 :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Für die League fans

Beitragvon Tills » Mo 07 Okt, 2013 14:56

Ja.... Die Community ist wirklich ein wenig toxic, stimmt wohl :D

Aber ging halt nicht direkt um ein anderes "Spiel" sondern mehr um die Show ;)
Tills
Protector (WoW)
Corporal
 
Alter: 33
Beiträge: 77
Registriert: Fr 13 Sep, 2013 17:21

Re: Für die League fans

Beitragvon Thunderion » Di 08 Okt, 2013 07:45

Ich hab mir alle die Semi-Finals zw. ROYAL und FANATIC gegeben - mann, die 4te Partie war einfach nur abartig genial. Schwer zu empfehlen!

Die Finals waren dann eine "g'mahde Wiesn" für SKT. Aber schon geil, wie die spielen können.

Ich spiel seit ich FFXIV spiele, kaum noch LOL (hab 3 Wochen vor FFXIV angefangen - also dementsprechend nur eine Handvoll Male gespielt). Obwohl es zwischendurch immer wieder Spaß bereitet. 8)
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Für die League fans

Beitragvon Cyan » Di 08 Okt, 2013 07:52

Jaja Robert, das sagst jetzt nur damit du ned mit mir spielen musst. :D

Edit: LoL Games schau ich in letzter Zeit kaum, wobei ich v.a. gerne Games schaue in denen untypische Teamkombinationen gewinnen, wie z.B. in der GPL, als TPA gg. SGS mit Vayne als ADC und Nunu, Taric, Lulu und Janna als Support gewonnen hat. Das fand ich sehr unterhaltsam. :) Vllt. find ich den Link irgendwo, falls es wen interessiert.

Wie is FF IV so? Hatte zwar nen Betazugang, aber nie geschafft reinzuschauen...
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Für die League fans

Beitragvon Numenator » Di 08 Okt, 2013 08:24

DotA2 vs LoL gibts da schon solide Meinungen?
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Für die League fans

Beitragvon Thunderion » Di 08 Okt, 2013 08:27

Ich find XXFIV echt genial. Man kann jede Klasse mit 1 Char spielen. Ich hab einen Lvl 30 Lancer und wenn ich mir einbilde, einen Conjurer zu spielen, dann nehm ich einfach einen Zauberstab für Conjurer in die Hand und fang mit Lvl. 1 an. Man kann auf höheren Levels dann auch den einen oder anderen Spell einer anderen Klasse mitbenutzen - wirklich nette Ideen dabei.
Aber am Besten gefallen mir ja die Berufe. Beim Craften von Gegenständen hat man eine Art Mini-Game und das macht richtig Spaß. Allerdings bin ich nicht so der Dungeon-Geher - diese Inis und auch die Boss-Fights sind eher trivial gehalten - verglichen mit WoW.
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Für die League fans

Beitragvon Cyan » Di 08 Okt, 2013 08:48

Ah ok, dann hast Final Fantasy XIV wieder dieses Jobsystem, dass es auch schon im 11er und vor A Realm Reborn gab. Bzw. in einigen - v.a. den älteren - Offline-Teilen gab es auch oft dieses System.

Sofern dich jetzt meine persönliche Meinung interessiert: Ich finde LoL besser, was aber auch an meiner Bequemlichkeit liegt - in LoL gibts atm 100+ Helden, die ich alle kenne und zumindest einmal gespielt habe, ich kenne die Abilities und weiß (nicht bei allen) wie die Kombos aussehen, in DotA gibt es auch rund 100 Helden und ich hab einfach keine Lust dasselbe Spiel von vorne zu beginnen, jeden Helden zu spielen bzw. mich einzulesen, wie man welchen Helden am besten spielt bzw. countert sofern möglich. Was mir in DotA ganz gut gefällt ist, dass Terrain wie z.B. Bäume zerstörbar sind, so kannst du dir eigene Wege auf der Map eröffnen, weniger gefallen hat mir das undurchsichtige Shopping, da es auf der Map einige Händler gibt die andere (bessere) Items anbieten wie der Vendor in der Base. Grafisch sieht DotA schon besser aus, was für mich allerdings weniger wichtig ist - nicht nur in diesem Fall.
Bei DotA 2 steht dir von Beginn an jeder Held gratis zur Verfügung, es gibt also nicht wie bei LoL eine Free Champion Rotation aus 10 Helden die sich jede Woche Dienstag ändert und du kaufst dir für Echtgeld oder Punkte die du durch Spielen erwirtschaftest die Helden permanent, die dir besonders gut gefallen. Bei DotA kannst du imo durch Echtgeld nur Items kaufen die das Aussehen deiner Charaktere verändern, wobei das nicht wie bei LoL einfache Skins sind die das komplette Aussehen des Helden meist an irgendein Thema anpassen, sondern du hast unterschiedlichste Slots die du unabhängig voneinander anpassen kannst. LoL ist aber auch kein pay2win, da du dir jeden Helden eben auch für ingame Punkte kaufen kannst, manche Dinge wie z.B. Runen musst du sogar für diese Punkte kaufen und kannst du nicht für Echtgeld freischalten. Einzig die erwähnten Skins lassen sich lediglich für Echtgeld kaufen, die sind halt rein kosmetischer Natur. Das Prinzip ist ähnlich wie in Path of Exile.
Die Community ist soweit ich weiß auch eher geteilter Meinung, viele sehen LoL als einsteigerfreundlicher, was vermutlich auch so ist, da die Helden in DotA2 wesentlich öfter Skillshot im Pool haben. Von den paar Helden die ich getestet habe zu urteilen kann es dann auch sein, dass dein 2 Min. CD Ultimate daneben geht wenn du es nicht richtig timest. In Summe wird bei beiden Games "easy to play, hard to master" gelten, wobei die Lernkurve bei LoL vermutlich steiler aussehen wird.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Für die League fans

Beitragvon Thunderion » Di 08 Okt, 2013 09:41

Ja, dieses System gabs schon vorher - ich hab halt FF XIV erst mit dem ARR-Start kennengelernt.

FFXIV spiel ich meist alleine, da mir die Berufe und das Questen mehr Spaß macht. Da ich in LoL wohl erst ca. 30% der Chars mal gespielt habe, und eine Handvoll bissi besser kann, spiel ich lieber in Gesellschaft. Vor allem 2 Freunde sind da drin wirklich gut, da kann ich dann auch mehr lernen und werd nicht gleich geflamed - wie es leider sonst recht häufig in dieser Community Usus ist :x
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Für die League fans

Beitragvon Cyan » Di 08 Okt, 2013 09:55

Jo, wie schon per PN gesagt, meld dich mal wennst Zeit/Lust hast. Bin auch ned der Progamer und hab jetzt schon lange nicht mehr gespielt, weil meine frühere Gruppe nur mehr sehr unregelmäßig Zeit hat.

Die Community ist echt zum Kotzen ja, deshalb spiel ich auch lieber Bekannten und Freunden. Die wird in DotA aber ned besser sein. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Für die League fans

Beitragvon Thunderion » Di 08 Okt, 2013 10:12

Cyan hat geschrieben:Jo, wie schon per PN gesagt, meld dich mal wennst Zeit/Lust hast.

Jo, unbedingt. Ich geb Dir Bescheid, wenn meine beiden Freunde mal wieder zocken. Der hat nur grad extrem viel zu hackeln und fliegt dann für 1,5 Wochen nach Irland. Aber ich denk mal, Mitte November machen wir mal wieder eine Session. Wenn ich konkret weiß wann, geb ich Dir Bescheid und dann reiß ma was an 8)

Cyan hat geschrieben:Die Community ist echt zum Kotzen ja, deshalb spiel ich auch lieber Bekannten und Freunden. Die wird in DotA aber ned besser sein. :)

Ist zu befürchten , jo :evil:
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Für die League fans

Beitragvon Numenator » Di 08 Okt, 2013 12:08

Cyan hat geschrieben:Die Community ist echt zum Kotzen ja,


Schon lang nimmer in an LFR gewesen? :)
Ich glaub überall dort wo sie ihren ePenis messen können sinkt der Community Standard

WoW PvP is ned besser als MoH oder BF Community :)

Manchmal find ichs lustig manchmal regts mich auf, je nach meinem Befinden :)
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Für die League fans

Beitragvon Cyan » Di 08 Okt, 2013 12:49

Naja, LoL ist da aber noch eine Ecke schlimmer, im LFR kann ich mich nicht erinnern schon einmal Beschimpfungen auf unterstem Niveau miterlebt zu haben. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Für die League fans

Beitragvon Eléna » Di 08 Okt, 2013 16:45

Tidoc hat geschrieben:
Cyan hat geschrieben:Die Community ist echt zum Kotzen ja,


Schon lang nimmer in an LFR gewesen? :)
Ich glaub überall dort wo sie ihren ePenis messen können sinkt der Community Standard

WoW PvP is ned besser als MoH oder BF Community :)

Manchmal find ichs lustig manchmal regts mich auf, je nach meinem Befinden :)


Also so wie es in LOL abgeht, so war es noch in keinem anderen Spiel...
das ist zum Teil wirklich ziemlich "Böse" da. So viele Schimpfwörter würden den ganzen Spamfilter von Blizzard stilllegen wie du da zu hören bekommst,
wenn du nur auf der falschen Lane bist z.B... Wobei du als neuer sicher weißt, auf welche dein dir unbekannter Char gehört. :?
Eléna
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 41
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 18:11
Wohnort: Kirtorf / Hessen

Re: Für die League fans

Beitragvon Cyan » Di 08 Okt, 2013 17:53

Ich hatte auch ein paar lowie accounts und da ist es in der Regel schon besser, weil du ja meist mit Leuten spielst die einen ähnlichen Summoner Level haben wie du, wenn du also mit Lvl 1 Games machst kämpfst du da oft gg. Noobs die sich ned auskennen und sich auch nicht so gebärden. :) Auf Level 30 schaut das dann schon anders aus. :D
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Nächste

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron