Warlords of Draenor Release wird....

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Re: Warlords of Draenor Release wird....

Beitragvon Thunderion » Mo 17 Nov, 2014 11:04

Also mir macht WoD wieder viel Spaß. Die Idee der Garnison mit den Begleitern ist sehr lässig - und die Zonen gefallen mir auch sehr gut. Viele "Silber"-Mobs zwischendurch mit extra-loot, schöne Landschaften, extra-Kisterln überall verstreut. Ich hab fun 8)
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Warlords of Draenor Release wird....

Beitragvon Numenator » Mo 17 Nov, 2014 11:14

Diejenigen die Spielen können berichten auch sehr positiv von der Expansion, dürfe gelungen sein

Aber foglendes is wiedermal eine Frechheit:" Bereits kurz nach Veröffentlichung bestätigte Hersteller Blizzard die Probleme. Grund dafür sei vor allem der "unerwartet" große Spieleransturm und Ansammlungen vieler Nutzer in spezifischen Zonen."
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Warlords of Draenor Release wird....

Beitragvon Cyan » Mo 17 Nov, 2014 12:07

Waaas, Robert spielt auch? Org!
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Warlords of Draenor Release wird....

Beitragvon Thunderion » Mo 17 Nov, 2014 12:43

jo, vor allem in der Garnison, wo man gar keinen anderen Spieler sieht - - - aber natürlich ist das für das Spiel ein Hotspot.

Wir auf Tirion haben großes Glück, dass wir eine so niedrige Population haben. Freunde von mir - einige von Euch kennen sie bereits, denn sie waren beim Hearthstone-Turnier beim Michi - hatten massivstes Queuing und kamen über 4-5 Stunden nicht rein.

Cyan hat geschrieben:Waaas, Robert spielt auch? Org!

"Pyro inc.!!!!" :D
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Warlords of Draenor Release wird....

Beitragvon madtom » Mo 17 Nov, 2014 13:08

Wer mal UO EQ und ähnliche gespielt hat, den regen 1-2h downtime und ein bissl lag (und das auch nur an den ersten beiden Tagen von 7-9 am abend) eigentlich nicht mehr sonderlich auf. Es wird wie immer zZt alles übertrieben dargestellt.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: Warlords of Draenor Release wird....

Beitragvon Bonifaz » Mo 17 Nov, 2014 13:31

Mir gefällt es bisher sehr gut, kenne mich zwar mit der Garnison noch gar nicht aus (Danke an Naglafarn für die Übersicht von Mr. Robot), aber dieses Wochenende hatte ich schon wieder ein paar UO/DAoC Flashbacks.
In der PoM Ini und mit Stephan/Schmerz/Torquemada beim Questen: In eine 100er Zone reingeritten und heroisch versterbselt, Elites vermöbelt und von selbigen vermöbelt worden, "Was ist das denn!!!!!????" Ausrufe, abwechslungsreiche Landschaft, nette Seitentäler mit teilweise wirklich feiner Grafik, Rares, Garnison mit vielen Optionen, Fischen... :)

Bisher das Spielen wert, Lags und Loginprobleme eigentlich passabel, flottes Spielgefühl.

My 2 Cents,

Euer Wolf
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: Warlords of Draenor Release wird....

Beitragvon Cyan » Mo 17 Nov, 2014 14:06

Na dann werd' ich mir noch ne Woche Zeit lassen und dann auch wieder mal reaktivieren um mir die Neuerungen anzuschauen, Addon hab' ich eh schon länger.
Danke für die kurzen Reviews!
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Warlords of Draenor Release wird....

Beitragvon Brina » Mo 17 Nov, 2014 20:08

Also was ich bis 94 gesehen hab ist tot und macht wirklich Spaß! !!!

Die hex regt mich halt unfassbar auf, aber ich hoffe das sind Einzelfälle und die anderen chars kann ich spielen. Wie fredi bereits feststellte ist das auch sicher ein Zeichen auf dem schami zu bleiben :D
ich glaube es wurde dir sicher auch Grade gut gefallen weil du für deinen Juwel durch die garni nicht mehr zwangsläufig einenbBergbau brauchst sondern es einfach in deiner eigenen Miene beschaffen kannst!
Die Missionen mit den Anhängern sind bereits am Anfang (wo ich mich noch sehe) schon ein Hit! Nachher kannst die ja auch für dich in deinen Berufs Häusern arbeiten lassen oder sie als Begleiter mitnehmen... finden ich alles sehr sehr cool

mir fehlt nur momentan biss die zeit :(
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Warlords of Draenor Release wird....

Beitragvon Bonifaz » Di 18 Nov, 2014 12:56

Ja Zeit fehlt mir auch :(
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: Warlords of Draenor Release wird....

Beitragvon Tills » Di 18 Nov, 2014 18:15

Also bisher war WoD echt gut. Lvln und PvE (Inis ect) sind wirklich gut gelungen.
Aber leider ist PvP (bis auf die neue PvP Zone) nur sehr schlecht geworden.. Recht langweilig mit den neuen Skills und bei der Balance fange ich garnicht erst an... :/
Tills
Protector (WoW)
Corporal
 
Alter: 33
Beiträge: 77
Registriert: Fr 13 Sep, 2013 17:21

Re: Warlords of Draenor Release wird....

Beitragvon Eléna » Di 18 Nov, 2014 23:36

Entschuldigung von Blizz und 5 Tage Spielzeit für alle die am 14.11. aktiv waren
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/12822542158#1

Und uns hat es doch wirklich nur in der Garni erwischt; da ging halt nix mehr.
Aber bis dahin konnte ich direkt hochleveln usw. Also war das doch eh super für den ersten Tag.
Ja klar könnte man mehr Server mehr Dings und Bums machen - aber die Probleme waren für uns doch echt gering.
Von 19-21 Uhr Pause gemacht, danach ging es wieder super... wo ist das Problem dabei? wir müssen eh Essen und Co.
Warteschlange von 15 Minuten - sehr schön, dass es wieder viele Spieler gibt... So muss man es auch sehen.

So ein Desaster wie z.B. SWTor war es bei uns sicher nicht... da hat man 3 Stunden gewartet um dann vom Server zu fliegen.
Das war frustrierend!

Also insgesamt war der Start gut - und kein Desaster finde ich.

@Cyan wird Zeit dass du reinschaust ;)
Quests wirken insgesamt runder - man hat weniger das Gefühl nur stumpf durch zu farmen
die Welt ist super
durch die Questreihe hab ich z.B. das komplette erste Gebiet entdeckt - also man wird gut durchgeführt.
Story hat eine interessante Entwicklung (wenn man die Story mag)
Eléna
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 41
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 18:11
Wohnort: Kirtorf / Hessen

Re: Warlords of Draenor Release wird....

Beitragvon Numenator » Mi 19 Nov, 2014 08:52

Dann dürfts die Amis härter erwischt haben als die Europäer oder die Sudern nur auf sehr hohem Niveau
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Warlords of Draenor Release wird....

Beitragvon Naglafarn » Mi 19 Nov, 2014 13:05

Ich finde es auf jedenfall auch sehr gelungen. Kann jedem nur empfehlen es sich als "Rückkehrer" anzuschauen. WotLK und MoP waren beide nicht mein Fall, aber bei WoD kommt bei mir sofort wieder das Burning Crusade Feeling hoch. Nagrand sieht zwar bewaldet anders aus, aber macht dafür mehr Spass.

Meine Highligts:
- Garnisionsähnliche Bonusfähigkeiten pro Zone (erlaubt zusammen mit dem Begleiter aus der Garnision auch mal einen 3 oder 5 Personen Mob für eine Quest solo umzuhauen)
- Begleiter aus der Garnision
- Questreihen mit Unterhaltungswert und nette Videoeinspielern
- sehr viel Content nach Level 100
- Garnision! (find ich bisher sehr gelungen)

Und für einen Release wars auf Tirion sehr rund. Grobe Fehler (Quest NPCs fehlen) wurden kurzfristig gefixt. Für mich gabs kein Grund für massives Geraunze und ich bleibe auf jedenfall noch eine Weile dabei.
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Re: Warlords of Draenor Release wird....

Beitragvon Cyan » Do 20 Nov, 2014 08:45

Deckt sich mit dem was man sonst so liest, es dürfte einige Rückkehrer geben die sich vom dem Burning Crusade-Feeling angezogen fühlen.

Bin schon gespannt. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Warlords of Draenor Release wird....

Beitragvon Mallfin » Do 20 Nov, 2014 09:07

...und da haben wir auch schon den Grund für den wackeligen launch =>

WoW hat wieder über 10 Mio. Abonnenten!!!


(Grundsätzlich ist das Spiel 10 Jahre alt - Wahnsinn)
Quelle: http://www.polygon.com/2014/11/19/72507 ... ubscribers
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron