Einige Fragen

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Einige Fragen

Beitragvon Numenator » Di 18 Jan, 2005 15:58

Da der Release von WoW anscheinend nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, stellen sich mir einige Fragen.

Besteht ein Interesse bei PoM als Gruppe zu moven?
Wenn es eine Gruppe gibt, welche wird das sein?
Da Torsten meinte er wird in EQ bleiben und WoW nur nebenher spielen stellt sich auch die Frage wer diese Gruppe anführen wird Fanorn , Satrak, Dirion oder ganz wer anderer?
Wird es Gruppen geben die sich von PoM abspalten wenn sie nach WoW gehen?
Werden diese abgespaltenen Gruppen auf neue Spieler oder den alten PoM Pool zurückgreifen?
Wird man sich bei dieser Gruppe anschließen können oder muss man darauf warten ob sie auf einen zukommen?
Wer weiß jetzt schon, dass er seine Zukunft in WoW sieht?
Wird es PoM in WoW geben oder besteht da kein Interesse daran?
Lassen sich bei den alte Haudegen wie Turbat & Co Interesse für WoW wecken?

Ich denke in der Vergangenheit wurde zuwenig über diese Dinge gesprochen, daher möchte ich sie ansprechen. Mir kommt es vor als ob sich gerade Grüppchen formen die sich bereit machen für den WoW Release. An diese Grüppchen sind meine Fragen hauptsächlich gerichtet, da ich gerne wüsste ob es sinnvoll ist, hier geplant etwas zu organisieren, oder ob es wie in EQ2 laufen wird, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Ich möchte meine Karten auf den Tisch legen.
Bei mir besteht Interesse mit einer Gruppe EQ PoM etwas gemeinsam aufzubauen (sofern da jemand Interesse hat) natürlich nach der Schnupperphase
In EQ2 hat sich eine äußerst nette und schlagkräftige Truppe von Ex-EQ-Pomlern zusammengefunden die den ursprünglichen Sinn am gemeinsamen Spiel wieder entdeckt haben. Wäre schön wenn wir so etwas auch wieder in WoW schaffen könnten

Ein MMO ist nur so gut wie seine Community und eine Gilde nur so gut wie seine Member
Ich würd nur gerne wissen, was auf mich wartet, wenn ich mich auf WoW einlasse

Ich freu mich auf eure Antworten und Kommentare

Gruß
Tidoc ein Protector
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Alinee » Di 18 Jan, 2005 16:30

hmmm bin seit dem we am wow anschaun ....

hmm bis jetzt ganz gut ... das erste mal seit langem das ich beim spielen die zeit vergessen hab ... und auf die uhr geschaut hab und es war 24 uhr ) und das in der woche )

hmmm koennte mir vorstellen das ich es mir auch nach der beta weiter anschaun werde ....

aber hmm wegen gilde wie auch immer bin ich bissl im zwiespalt ..... da ich auch sehr viele leute von seelenfeuer kenne die dorts spielen werden ...

ich weiss noch nicht was ich mache ... entscheide das einfach nach meinem bauchgefuehl ...
Liebe Grüße Eure
Alinee Sternenzauber RL Anita

Bild
Benutzeravatar
Alinee
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 42
Beiträge: 261
Registriert: Mi 04 Dez, 2002 22:05
Wohnort: Hannover

Beitragvon Chandi » Di 18 Jan, 2005 16:43

Nach einem halben Jahr allein in WoW rumlaufen, hab ich die Nase voll vom Alleinsein.

Jo - auch ich hatte SEHR lange Zeit in WoW das "alte"-EQ-Feeling ;-) .

Mag mich aber jetzt nicht irgendwelchen Hanseln da anschließen - und hab mich bisher auch nicht an RL/EQ-Bekannten und deren Gilden orientiert - weil auch für mich Onlinespielen z.Zt. = PoM sein heißt.

Befürchte ja auch ein ähnliches "Chaos" wie in EQ2 (wo ich dann letztendlich auch wieder allein rumturnte .-( ).

Mit wäre nach der "Schnupperphase" (:P @ Tidoc) auch eine GEMEINSCHAFTLICHE Diskussion lieb ob und wo es PoM geben wird, statt daß man sich verläuft oder Einzelne das Geschehen diktieren.
Zuletzt geändert von Chandi am Di 18 Jan, 2005 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Turbat » Di 18 Jan, 2005 18:53

bisher kenn ich wow nur vom hoehrensagen und von screenis ;)
irgend wie war das schicksal mir nicht gewillt einen beta accound zu goennen :(

allerdings koennt ich mir durchaus vorstellen es intensiver zu spielen.
von meiner seite her wuerde ein großes interresse bestehen mit den bereits gefundenen freunden weiterhin zusammen zu spielen.
mir is relativ egal ob alli oder horde.
wird es eine pom gilde geben werde ich sicher joinen. auch wenn ich dann auf dem engl. spielen muss und mich jeden tag durchbeisen darf wieder mit dem engl. ;)
aber zu deutschen server sag ich auch nicht nein ;) mir is anfuersich egal wie der loot heist, wichtig ist wie ich ihn erarbeitet hab, mit freunden und viel fun ...
Benutzeravatar
Turbat
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 54
Beiträge: 1009
Registriert: Di 03 Sep, 2002 18:22
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Stoschek » Di 18 Jan, 2005 18:57

Werde WoW definitiv Release spielen.
Ich hoffe doch mal auf eine starke PoM Fraktion die gemeinsam auf einem abgemachten Server startet.
Ob deutsch/englisch , Ally / Horde , PvP/non PvP is mir eigentlich relativ wurscht.
PoM > all :D


mfg Stoschek
Benutzeravatar
Stoschek
Inaktiv
Lieutenant Commander
 
Alter: 41
Beiträge: 818
Registriert: Mi 26 Sep, 2001 13:22
Wohnort: Innerschwyz

Beitragvon Kane PoM » Di 18 Jan, 2005 20:38

Ich werd mir wohl höchstwahrscheinlich WoW auch zum release kaufen (die verlockung ist einfach zu groß :lol: )

Fänds dann schon cool wenn man sofort von anfang an ne gruppe hat die man kennt.

Also ich wäre schwer dafür ne PoM-WoW-Gilde zu gründen ;)



Auf welchem Server besteht denn das meiste Interesse zu spielen?
(ich tendiere da zu PvP....)
Welche Rasse wollt ihr spielen? ich bezweifel ja das Allianz und Horde zusammen in eine Gilde dürfen :?
Dies ist ein qualitativ hochwertiger Beitrag von Kane.
Wenn trotzdem Rechtschreibefehler auftreten so sind diese vom Autor gewünscht und dienen zur Unterhaltung des Lesers.
Benutzeravatar
Kane PoM
Inaktiv
Corporal
 
Beiträge: 73
Registriert: Fr 21 Mär, 2003 16:15

Beitragvon Thunderion » Di 18 Jan, 2005 23:07

Also ich werde es mir sicherlich zulegen zur Release und werde - so die Gilde sich für die gute Seite (der Macht :P) entscheidet - einen Pally spielen (Überraschung 8)).
EQ-acc. werd ich sicherlich nicht canceln, da mir Thunder zu viel wert ist und man nie weiss, wie es in 1, 2, 6 Monaten in WoW mit Langzeitmotivation aussehen wird.

Ich würde PoM in WoW seeeeehr begrüßen! 8)
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Beitragvon Chandi » Mi 19 Jan, 2005 01:09

werde - so die Gilde sich für die gute Seite (der Macht ) entscheidet - einen Pally spielen

Dito *kicher*
EQ-acc. werd ich sicherlich nicht canceln, da mir Thunder zu viel wert ist

Auch dito - HUCH - nien - meinte CHANDI zuviel wert ist :oops:
man nie weiss, wie es in 1, 2, 6 Monaten in WoW mit Langzeitmotivation aussehen wird.

Nun ja - habs ne ganze Weile gespielt und nur jetzt den Hänger, weil ich alles schon kenn und so allein bin ;-) - aber im Prinzip ists schon richtig - EQ sind wir in ner ganz anderen Art von Game als wirs anfangs in WoW sind - schwer zu verglecihen erstmal

Ich würde PoM in WoW seeeeehr begrüßen!

Absolutes /agreee !

Für meinen Teil gilt immer noch :
Allianz/PvE prefered
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Aviendha » Mi 19 Jan, 2005 10:11

Ich werd mit Sicherheit WoW spielen nach release.

Wenns die PoM in WoW geben würde, fände ich das schon ziemlich genial, Bin schwer dafür wenn die Servernamen bekannt werden, dasss wir uns absprechen auf welchem Server wir spielen.

Bin eher für Allianz, ob PvE oder PvP bin ich mir noch nicht sicher aber wär mir Blunzen, kann mit beidem leben, weil wie Keini so schön gesagt hat.

PoM > all :D


Wobei die PvP Server sicher die ganzen Kiddies anziehen werden, was ein Argument für PvE ist ...


Edit
Engl./deutsche Server scheints im diesem Sinne ja nicht zu geben, die Sprache hängt wohl ausschließlich vom verwendeten client ab so wie ich das mitbekommen habe.
Das stellt jedem frei was er machen will.
Frage ist nur, ob man ausserhalb der Gilde auf eine deutsche Community wert legt oder nicht.
Zuletzt geändert von Aviendha am Mi 19 Jan, 2005 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Gast » Mi 19 Jan, 2005 12:05

Krak, Lvl. 17 Tauren Shaman
Bin eher für Allianz


? Shaman von langweilig geworden ? :)
Gast
 

Beitragvon Daioa » Mi 19 Jan, 2005 12:41

werde mir auch wow ab release mal anschauen und wir sollten uns wegen server und welche seite wir nehmen absprechen. wegen gildenfuehrung etc. brauchen wir uns keine sorgen machen erstmal. wichtig ist das wir alle zusammen irgendwo anfangen. der rest ergibt sich dann schon :-)
Bild
Benutzeravatar
Daioa
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Beiträge: 439
Registriert: Do 05 Sep, 2002 14:35
Wohnort: Wismar

Beitragvon Aviendha » Mi 19 Jan, 2005 12:54

? Shaman von langweilig geworden ?


Nein, aber da ich vor habe Allianz zu spielen, habe ich in Beta Horde gewählt, damit ich bei release nicht schon alle Quests kenne.
Und da bietet sich die einzige horde-only Klasse an :)
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Gast » Mi 19 Jan, 2005 13:48

Nein, aber da ich vor habe Allianz zu spielen, habe ich in Beta Horde gewählt, damit ich bei release nicht schon alle Quests kenne.
Und da bietet sich die einzige horde-only Klasse an


lol sowas nennt man dann wohl Content Whore :o 8)

Bevorzuge lieber Horde wies scheint, mal sehen was die Leute so nehmen.
Hunter und Warrior gibts auf beiden Seiten von daher bin ich flexibel.
PVP wird bis 60 den Nachteil haben, dass die CS N00bs erbärmlich griefen werden., nur darauf hab ich keinen Bock, auf PVP generell schon nur da es überhaupt keine Regeln bzw Penalties mehr gibt ist das etwas mau. Leider sind Hunter ned so overpowered um 5 vs 1 zu überleben :lol:

Würd gern bissl mehr über WoWs Endgame wissen um ned wie bei EQ am Ende wieder einsehen zu müssen, die falsche Klasse gewählt zu haben, Einmal Paladin reicht erstmal hehe.

Wie man an der US sieht, kann man bei WoW schon bei der Server Auswahl den ersten Fehler machen :P
Gast
 

Beitragvon kthxbye » Mi 19 Jan, 2005 13:51

lol irgendwie mag mich das Login hier heute nicht.
Gast = da Dorf
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Aviendha » Mi 19 Jan, 2005 14:52

Kleines Update:

Es gibt bei release 3 Arten von Servern:
1. PvP
2. PvE
3. Roleplaying Server

wobei die roleplaying server PvE Server sein werden mit zusätzlichen Regeln was Charakternamen und Gesprächsinhalte der allgeimeinen Channels angeht.
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=44459&p=1#post44459


Content Whoring gefällt mir :)
Aber neben den obligatorischen kill X und bring X nach Y Quests gibts einfach einige sehr schön gemacht Quests in WoW die echt Spass machen und die man vor allem auch allein ohne Spoiler durchaus lösen kann ohne tagelang alle NPCs anquatschen zu müssen oder keinen Plan hat was man eigentlich machen soll. :wink:
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Nächste

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron