PvP in WoW

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Beitragvon Ghanur » Sa 22 Jan, 2005 16:39

Turbat hat geschrieben:...auch das sie dauernd auf das player gejammere eingingen.


Nicht ganz korrekt ;)

Sony hat ausschließlich für die 5% der "Ubor-Raid-Gilden"(tm) entwickelt, das hat das Spiel für den kleinen Rest von 95% der zahlenden Kunden langfristig ruiniert.

EQ ist das Spiel für die Großgilden und für die Zergs - Raid-Size = 72 spricht eine deutliche Sprache. Für normale Spieler hat das Spiel keine Zukunft, es sei denn man ist damit zufrieden, dass man fürs volle Geld nur 5% der Spiels spielen darf ;)
Ghanur, Zwerg Jäger
Benutzeravatar
Ghanur
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 62
Beiträge: 275
Registriert: So 21 Mär, 2004 18:47
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Thuloom » So 23 Jan, 2005 11:57

es sei denn man ist damit zufrieden, dass man fürs volle Geld nur 5% der Spiels spielen darf


Hmmm ich weiß ja nicht, aber entweder sind wir eine der UborRaidGilden (klar sind wir das, aber nicht so wie du es gemeint hast, denke ich mal), oder deine 5% kommen nicht ganz hin! Sicherlich gibt es Zonen die wir erst später sehen als die "großén" Gilden, und sicherlich gibt es auch Spieler die niemals Time sehen werden, egal wieviele Expansions noch rauskommen (außer die Flag fällt irgendwann), aber deshalb gibt es trotzdem reichlich inhalt für diese Spieler! Ist ja nun nicht so das ich in meinen PrePoM Zeiten morgens eingeloggt habe, 12 Stunden doof vor dem Rechner gesessen und abends wieder geloggt weil ich nix machen konnte, nur hat man da halt andere Zonen / Mobs / Quest gemacht. Umgekehrt könnten die mittleren Leute sagen "was soll das ganze kram da oben wo wir nicht hinkommen und der ganze kram da unten wo wir nicht hinwollen", und die ganz Oben sagen "was soll der ganze scheiß da unten, den braucht doch kein Mensch" (was sie bestimmt auch tun werden, nur das sie halt aus ihrer sicht die 95% stellen, jeweils). Wenn du das dann ausrechnest hast du nur 15% Spieler die sich für 285% halten, und wahrscheinlich kann man die Spieler noch viel weiter unterteilen ...


Turbat hat folgendes geschrieben:...auch das sie dauernd auf das player gejammere eingingen.


Nicht ganz korrekt



Nicht???? sehe ich ein bisschen anders .... Ok auf mein gejammere habens noch nie gehört und Clerics haben immernoch keinen AllesTotButton, aber im Prinzip sind sie schon sehr stark auf das gejammere eingegangen (ok Ranger können immernoch nicht Tanken wie Warrior, heilen wie Clerics, Nuken wie Wizzards, Dotten wie Necros und Slow und Pet (außer als Weaponproc)hams auch immernoch nicht). Nur die kleinen Beispiele die mir grad auf der Zunge liegen: Necros nerfed (mehrfach), Barden nerfed (nicht ganz so oft), Spells für Ranger und Pala die eigentlich für andere Klassen die LBS darstellen, Pallas --> Ubortank, Warrior --> Agroupdate zum ausgleich, SK hams vergessen (leider, dadurch ist die Ausgeglichenheit zwischen Pala und SK etwas verloren gegangen).
Zuletzt bekammen glaub ich Ranger sogar nen Lull!!!! Ist mir eigentlich nicht so ganz klar warum, Ranger sollen Bogen schießen nicht Mobs lullen für einfache Pulls! Das Palas das können ist schon naja, aber Ranger nu auch noch.... Gab mal Zeiten da durften / mußten Clerics und Enchanter um die Wette / teilweise gleichzeitig Mobs Pacyen damit der Puller die single holen konnte.... Ja sowas gab es mal, heute stehen die Chanter in der einen Ecke und warten darauf das Lull von Pala / Ranger nicht funzen damit sie wenigstens was zu Mezzen haben und die Clerics stehen daneben und warten das sie ihren Healbutton drücken dürfen. Das soll KEIN jammern sein (dazu sind ja genug andere da), nur ein Fingerzeig was manche mit genug jammern schon erreicht haben.

ZB Quests ja.
Von mir aus auch Key Quests als VT key wenns denn sein muß.
Interessante und spannende Raids.
Guter PvP
Ich hab auch kein Problem damit Resist Gear etc zu farmen oder sonstirgendwas.
Wenn bei den o.g. Sachen Exp anfällt ist das Ideal aber tagelanges reines Monsterabschlachten nur um exp zu machen ... no way.



Hmmm aber wenn dabei Exp abfällt, und du bist Levelmax, dann wird es früher oder später leute geben, die wollen diese Exp nicht mehr in den Orkus laufen lassen sondern halt in Individuelle Vorteile wandeln können. In welcher Form (ob AA oder irgendwas anderes) ist ja eine andere Frage, aber es wird kommen (oder das Game einen nicht kleinen Teil seiner Spieler verlieren denke ich mal). Und ob du dann noch haust wegen dem Quest / PvP / sonstwas, oder wegen der Exp macht kaum einen Unterschied ....
Hmmm was heißt Guter PvP? So wie ich es verstehe kannst dich da mit irgendeinem Spieler der Gegnerischen fraktion (in der eigenen ists ja cheiße ...) Kloppen, den kannst dir sogar aussuchen, du mußt ja nicht ... nur wenn du es machst kann JEDER der gegnerischen Fraktion dich umhauen ..... Bin mal gespannt wann es da die ersten beschwerden gibt, weil Leute durch mittlere Chars gelockt werden und dann kommen "zufällig" ein paar hohe Chars um die Ecke die natürlich "gar nix" von der abgesprochenen PvP begegnung wissen .....

Nicht falsch verstehen, ich will das Game nicht schlecht reden, das sind nur die Kleinigkeiten die mir so auffallen ....

BTW niemand hat jemals einen Spieler gezwungen Tagelang in der Ecke zu stehen nur um ein paar AA zu machen. Wer es nicht will / kann lässt es einfach. Ist es nicht ehr so das du UNBEDINGT diese oder jene AA haben wolltest weil sie deinen Char noch besser machen??? Das ist eigentlich der Grund warum ich AA mache, hin nund wieder, weil ich meinen Char weiter entwickeln möchte. Selbst mit 0 AA könnte ich meine Aufgabe innerhalb der Raids erfüllen, nur ist es so halt einfacher und besser zu machen. Und ich glaube nicht das es eine Klasse gibt die unbedingt AA braucht um etwas machen zu können, aber jede Klase hat es mit genügend AA wesentlich leichter ihren "Job" zu erledigen bzw Dinge zu tun für die sie evtl nie vorgesehen war (Druiden die offtanken, Wizzards die maintanken (beides in MPG!!!!), Warrior die Soloen, Necros die sowiso alles, Barden auch alles, etc etc). Sicherlich hängt auch (bei EQ) alles mit davon ab was man für Ausrüstung hat, aber das wird defenetiv in WoW auch so sein, sonst wird es verdammt eng wenn man erstmal Highlevel ist .....

So nu reicht es aber auch ...... erstmal .....

Huggels
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Aviendha » So 23 Jan, 2005 13:13

Also dass man auf Raids auch mit null AA seinen Job machen kann bestreite ich vehement.
Lass mal den nächsten Fennin Ro oder whatever von nem Warrior ohne AA tanken :)
Oder geh mal in einen wirklich schweren Dungeon mit 6 Leuten die alle keine AA haben,.

Natürlich mag ich es auch nicht, wenn ich max Level bin und danach die XP fürn Orkus ist, aber es ist mir allemal lieber als zwanghaft Exp machen zu MÜSSEN, damit ich meine Rolle in der Gruppe/Raid gescheit ausfüllen kann.
Ob ein Charakter seine Rolle ausfüllen kann sollte zum Teil auch vom Geschick des Spielers abhängen und nicht ausschlißlich der Anzahl der Monate in denen er XP gemacht hat.
Spiele wie UO (das auch heute noch eine nicht zu unterschätzende Fangemeinde hat) oder die Velious Expansion zeigen, dass es auch ohne geht.
Natürlich muss man auch in WoW XP machen um Level 60 zu werden, aber zum einen ist das ein realitisch erreichbares Ziel zum andern gibts auch sehr gute Exp für das Lösen von Quests zB, man muss nicht zwangsläufig ausschließlich mobs killen.

Davon abgesehen halte ich das ganze Konzept der AA für falsch, es wäre besser gewesen statt dessen die Level Caps anzuheben.
Dein Beispiel dass Wizards in MPG offtanken können ist quasi schon Beleg dafür. Ein Nicht Tank Klasse in einem anspruchsvollen Dungeon sollte in der Luft zerrissen werden wenns aggro bekommt imho.

Dein Beispiel zu PvP ist ein Beispiel zu schlechtem PvP :)
Wenn die Battlegrounds implementiert werden (*hoff*) ist so etwas nicht mehr möglich.
Und wenn es dochmal passiert wie du schreibst, dann kostet mich das ca. 2Min, der betreffende Char kommt in meine ignore Liste und wird nicht mehr angegriffen. Dann können seine Freunde warten bis sie schwarz werden :)
(btw ich kann nicht jeden aus der gegnerischen Fraktion kloppen auf einem PvE Server, es geht nur wenn er PvP flagged ist)
Und da Lvl 60 in WoW durchaus erreichbar ist, wird der Zeitpunkt kommen in dem es keine "High Levels" mehr gibt. ganking und co. gibts natürlich immer aber man kennt ja relativ schnell die Namen der Betreffenden und gibt sich halt keine PvP Flag wenn die in der Nähe sind.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Ghanur » So 23 Jan, 2005 13:28

Thuloom hat geschrieben:Zuletzt bekammen glaub ich Ranger sogar nen Lull!!!! Ist mir eigentlich nicht so ganz klar warum, Ranger sollen Bogen schießen nicht Mobs lullen für einfache Pulls!


Ich weiß ja nicht welches Spiel du derzeit spielst, aber von anderen Klassen hast du erstaunlich wenig Ahnung!

Ranger hatten seit Level 22 Harmony (das outdoor-only, AE Lull), das war schon immer so. Dann fiel Sony auf, dass sie unfähig waren mit diesem Spell umzugehen (PoP): Ranger und Druide werden heftigst generft (Harmony nur noch bis Mobs Level 40), danach einen schlechteren Spell Harmony of Nature (single target), gleichzeitig wird die Lull-Reihe der anderen Klassen aufgewertet! HoN ist wie Lull jetzt, nur mehr Mana und immer noch outdoor-only. Dazu kommt, dass assist/frenzy range bei Lull besser ist!

Dann kommt OoW, Druiden erhalten einen Upgrade zu HoN, Ranger nicht - dass Ranger diesen Spell nicht erhalten ist nicht nachvollziehbar.

Und du solltest dich wirklich mehr um andere Klassen kümmern:
Ranger, ab EP, machen mit Bogen weniger Schaden, als im Nahkampf.
(Rogues machen, ohne ihre vielen /disc <ultraschaden>, 50-100% mehr Schaden als ein Ranger mit /disc trueshot (für 2 Minuten, alle 67 Minuten) - time/uqua ist der Unterschied etwa Faktor 3 bis 4)

Sony hat offiziell erklärt, dass Ranger gefälligst Dual-Wield anwenden sollen, das wäre ihr Hauptangriff um Schaden zu machen (keine 6 Monate her, von Brenlo dem Deppen auf den offiziellen Boards). Weiterhin wurde uns bestätigt, dass Archery keinerlei Upgrades erhalten wird!

Weiterhin erzählen die Halbaffen von Devs (viele davon spielen Rogues, Monks und andere Super-Klassen, die alles hinterhergeworfen bekommen. Keiner spielt einen Ranger, denen ist die Klasse wohl viel zu schlecht oder überflüssig :twisted: ), Ranger hätten durch ihre Spells ja genügend 'Utility'... sie werden aber sehr schnell stumm, wenn man danach fragt, welcher der vielen Spells denn aktuell nützlich ist... (von den OoW Sprüchen ist einer etwas nützlich, der Rest überflüssig).

Ranger wurden über die Jahre von einer Ecke in die andere geschoben, immer wenn wir eine Möglichkeit fanden, doch nützlich zu sein, wurde diese 'Utility' an andere Klassen verteilt und damit der Ranger wieder überflüssig gemacht.
Die letzten Schläge gegen Ranger: Lull für Monks, die neue Klasse Berserker (beschrieben wie Ranger bisher).

Nimm Ranger komplett aus dem Spiel, niemand wird es bemerken (es gibt noch andere Klassen, die keine Funktion mehr haben). Wir bieten nichts, was andere nicht besser können und noch zusätzlich Nutzen bieten. Und eine Raid ist mit Rogues anstelle Rangern deutlich schlagkräftiger - mit Ausnahme von vielleicht 2 oder 3 Gegnern von vielen hundert :evil:

Gäbe es keine Keys und fLags in diesem Spiel, hätte ich schon vor längerem eine andere Klasse hochgespielt - leider verhindert dieser Design-Dünnschiss, dass man jemals wieder den Anschluss an seine Gilde findet.

Inzwischen gabs ein Statement von Brenlo dem Ahnungslosen, dass ihnen aufgefallen wäre, dass Buffs, die 4 Stunden anhalten, andere Klassen überflüssig gemacht haben - das war intelligenten Menschen schon seit PoP klar.
Wer braucht noch drittklassige Buffs von Rangern, wenn man sich HoV kaufen kann, dass für den ganzen Abend hält.
Dazu kommt, dass Pets mitzonen, samt Buffs - das war noch ein Einsatzgebiet für Hybriden-Buffs - inzwischen auch überflüssig, die bekommen auch die Super-Buffs für 4 Stunden drauf - kein Bedarf an Buffs während eines Abends mehr.

Abgesehen davon - gehört das nicht hierher, das ist EQ und somit Vergangenheit :lol:

Bei WoW gibt es keine Gott-Klassen, keine 'Holy Trinity' - da kann man solo und in belibiger Gruppenzusammensetzung losziehen und Spaß haben. Und es gibt auch keine Keys und Flags, die die Elite vom Pöpel abtrennen :twisted:
Wenn mir eine Klasse nicht gefällt kann ich, ohne Bestrafung durch das Spiel-Design, eine neue anfangen und sie genau dorthin bringen, wo ich mit der anderen war.
Benutzeravatar
Ghanur
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 62
Beiträge: 275
Registriert: So 21 Mär, 2004 18:47
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Aviendha » So 23 Jan, 2005 13:48

Bei WoW gibt es keine Gott-Klassen, keine 'Holy Trinity' - da kann man solo und in belibiger Gruppenzusammensetzung losziehen und Spaß haben. Und es gibt auch keine Keys und Flags, die die Elite vom Pöpel abtrennen


Ich hoff ja dass du damit recht hast :)
Ganz so positiv seh ich aber WoW auch nicht, es wird sich in den Lvl 60 elite Instanzen (Stratholme, Scholomance etc) zeigen ob wirklich alle Klassen gleich brauchbar sind. Ich denke auch da wirds noch Knatsch geben.
Momentan haben Druiden (in WoW) zB den Ruf, dass sie nichts bringen was andere nicht besser können, inwieweit das zutrifft wird sich aber erst zeigen, das Spiel ist noch zu neu um das beurteilen zu können imho.

Und die Raid Progression besteht bisher aus 2 Zonen (Onyxia und Molten Core), bleibt zu sehen ob und wie Blizzard das weiterführt.

Brenlo dem Deppen

Die Aussage unterschreib ich. Der Kerl hat entweder NULL Ahnung von EQ oder er glaubt er könnte mit Lügen, die jeder durchschaut der auch nur einen Schimmer vom Spiel hat, die Leute beruhigen.
Ich glaub seit seiner Aussage über die Bard Epic 1.5 hat er net mehr viel gesagt in den Bard Foren :twisted:
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Turbat » So 23 Jan, 2005 14:12

geloescht da nur antwort auf xyz und nicht fuer pvp...sorry fendy
Zuletzt geändert von Turbat am So 23 Jan, 2005 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Turbat
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 54
Beiträge: 1009
Registriert: Di 03 Sep, 2002 18:22
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Aaryn » So 23 Jan, 2005 14:24

Ich bin zwar kein Spielverderber , aber in diesem thread gehts um PvP in WoW und nicht darum welche Klasse in EQ nutzlos ist oder wieviel Ubor klassen es doch gibt.
Also verlagerts bitte die Dsikussion ins entsprechende Forum

Fendy der Thread.-Jacking Gegner
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kthxbye » Mo 24 Jan, 2005 09:53

Auch wenns Offtopic zum Thread ist, aber zum Thema EQ "Ub0r-Raid-Endgame" kann ich nun was sagen. EQs Endgame wobei ich hier nur von GoD/Omens sprechen kann, ist ein komplett anderes Spiel, als was die restlichen 80% der Community sehen. Das ganze Gejammere "Meine Klasse ist so überflüssig" existiert schlicht nicht mehr. Das berühmte Beispiel der Ranger ist so treffend. Es gibt mehr als genug Events wo Ranger schlicht essentiell sind, WS Disc ist bei 4k Quad Mobs so overpowered, dass man nur weinen kann.
Der Fehler den SOE macht, ist den besten Content nur dem kleinsten Teil der Spieler zugänglich zu machen. Diesen Fehler wird Blizzard nicht machen. Wobei wenn ich mir die DoN Beta ansehe, auch SOE langsam kapiert hat, dass jenes Konzept BS ist.

Das einzige Problem was EQ immer haben wird (und welches auch ein WoW 100% bekommen wird) sind die "Core Classes". In EQ ist das Problem seit Kunark aus dem Ruder gelaufen. Ohne Clerics und Warrior gibts seit 2000 kein Raid Endgame mehr. Das ist BS aber wohl unausweichlich, sofern man Klassen wirklich unterschiedlich entwirft (Knights und Warrior) und nicht aus einem Blueprint alle Klassen baut (EQ2). Die krassen Unterschiede ala DefDisced Warrior vs Knights ala EQ sind zu groß, Ein Einheitsbrei ala EQ2 ist zu wenig. Nach 6 Jahren bekommen nun Knights mit DoN einen Knochen hingeworfen (Melee Rune) scheint SOE hat langsam erkannt, dass nicht jede Gilde jeden Abend 10 Warrior online hat .

Bei WoW gibt es keine Gott-Klassen, keine 'Holy Trinity' - da kann man solo und in belibiger Gruppenzusammensetzung losziehen und Spaß haben. Und es gibt auch keine Keys und Flags, die die Elite vom Pöpel abtrennen


Auch ein EQ hatte eine Zeit, wo Klassen relativ austauschbar waren. Ich erinnere mich noch als Ranger die besten Tanks waren. Als es darum ging Raid Content zu entwerfen, wurden alle Klassen auf wenige Aufgaben reduziert. Das werden wir auch in WoW sehen, 100%.
Eine Onyxia wird zu 99% von Warriorn getanked werden - mark my Words. Ein Paladin wird auch in WoW nur alten Raid Content tanken, wenn er schon längst ein Equip hat, welches aus späteren Tiers sein wird.
WoWs Grundlagen jetzt schon mit EQ zu vergleichen ist falsch. Auch Blizzard kann 6 Jahre Content nicht in 3 Monaten wett machen. Spätestens wenn die Hero Classes kommen werden ne Menge WoW Spieler weinend zum Reroll greifen.

Der Punkt der bei EQ zu vernachlässigen ist, aber entscheidend bei WoW sein wird, ist das Thema Class Balance dank PvP. Nach nur 3 Monaten ist das Class-Whining in WoW auf EQ Niveau - Respekt. Blizzard muss drauf reagieren und wir werden sehen, dass Klassen relativ schnell kastriert werden: Divine Shield anyone ?
Bei EQ gehts nur um Aufgaben im PvE. Bei WoW kommen echte Balance ala Class_X hat keine Chance gegen Class_Y im PvP und Rollenverteilung im PvE.

Noch herrscht heile Welt in Azeroth, aber das war auch im Vanilla EQ in Norrath der Fall. Der Vorhang wird auch in WoW relatisch schnell fallen müssen dann werden wir den Kern des Spiels sehen. Auch ein WoW wird ein derbes Grind/CockBlock/Key Camping Element haben müssen.

Das Grundproblem ist folgendes. Der entscheidende Unterschied beim Gamedesign von Offline vs Online RPGs ist, dass der Content bei einem Offline RPG dem Spieler angepasst werden kann. In einem Offline RPG weiß der Designer, an welchem Punkt der Spieler welches Equip/Spells/Skills er hat und kann darauf den Content entwerfen.
Bei einem MMORPG ist das 100% verschieden. Hier muss sich der Spieler dem Content anpassen. Auch Blizzard kann diesen Punkt nicht ändern. Darum werden wir auch in 10 Jahren noch farmen/grinden müssen, um Ub0R_Mobbel_x killen zu können.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Numenator » Mo 24 Jan, 2005 10:21

Amen
Seh ich genauso
Gewisse Probleme werden/müssen auftreten und da ist SOE nun mal ein Leitbild bzw. geschundener Hund.
Die Hoffnung die uns blebit ist nur, dass es ein Dev Team gibt die es besser machen, die finanzielle Mittel bekommen und einen realistischen Zeitplan erstellen können. Aber im ernst, jeder von uns der im Arbeitsleben halbwegs aufpasst und weiss was "abgeht", weiss wie schwer es ist sowas durchzuziehen.
Egal wer das DevTeam stellt und wer das Produkt released, es sind immer noch Firmen die Profit machen möchten.
Der Kunde bekommt gerade soviel wie er braucht um dran zu bleiben, ob das AAs, PvP oder Ub00rLewt ist entscheidet die Playerbase, nicht der Verstand eines Devs

PvP kann eine Langzeitmotivation sein (gerade in WoW stellt sich für mich die Frage der Langzeitmotivation) also wenn sie es schaffen sinnvoll und gut einzubauen haben sie gute Karten, ich zweifel jedoch daran, dass die Regeln wie sie im Moment genannt wurden so ohne weiters umgesetzt werden können (wünschenswert wäre es)

Gruß
Tidoc der Profitgierige
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Aviendha » Mo 24 Jan, 2005 11:02

Auch Amen :)

Grade im PvP Bereich wird IMMER jemand da sein, der meint Klasse X ist besser als Klasse Y und vermutlich hat er sogar recht, weil es umöglich ist alle Klassen zu balancen sowohl im 1vs1, 2vs2, group vs group, PvE solo, PvE group, Raid .....
und Blizzar weis das auch und die Entwickler haben bereits gesagt, dass es unterschiedlich starke PvP Klassen geben wird, nach dem Schere/Stein/Papier Prinzip also z.B. (bitte mich nicht festlegen nun)
Rogue > Mage
Mage > Warrior
Warrior > Rogue
Und wer seinen Char nur auf PvP spezialisiert wird halt im PvE nicht immer der Bringer sein ...

Und dass ein MMPG die Leute irgendwie beschäftigen muss ist auch klar, egal ob AA, langwierige Key Quests/Raid Progression, PvP etc. ansonsten werdens die Spieler nicht länger als ein paar Monate halten können.
Grade im Bereich Langzeitmotivation muss WoW erst noch zeigen ob es da wirklich eine Konkurenz ist, das zu beurteilen ist momentan noch zu früh.

Momentan macht WoW einfach Spass, wie das auf Level 60 aussehen wird, schau ma mal :)
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Numenator » Mo 24 Jan, 2005 11:41

Schön wenn wir uns einig sind :)

Momentan macht WoW einfach Spass


Macht nicht alles Spaß nach 5 Jahren EQ?
Abwechslung tut gut und erhöht den Spielspaß

Ich hab noch immer keine PvP Berichte in den US Boards gefunden die bissl was darüber aussagen könnten.
Treibt da keiner PvP oder ist es so unspektakulär, dass es nicht erwähnenswert ist?

Gruß
Tidoc der Langzeitmotivator
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Bari » Mo 24 Jan, 2005 11:48

Tidoc hat geschrieben:Ich hab noch immer keine PvP Berichte in den US Boards gefunden die bissl was darüber aussagen könnten.
Treibt da keiner PvP oder ist es so unspektakulär, dass es nicht erwähnenswert ist?

Will nur niemand die l33t tactics verraten :D
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitragvon Aviendha » Mo 24 Jan, 2005 11:49

Treibt da keiner PvP oder ist es so unspektakulär, dass es nicht erwähnenswert ist?


Ob auf den Boards gross was steht weis ich nicht, die PvP Boards les ich nicht, da kriegt man Augenkrämpfe :)
Aber PvP gibts schon auch auf den PvE Servern. Gestern erst habe ich bei der Verteidigung von Crossroads gegen einen Allianz Raid geholfen.
War ziemlich witzig und bin auch nur 4mal gestorben :oops:
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon kthxbye » Mo 24 Jan, 2005 11:54

Momentan macht WoW einfach Spass, wie das auf Level 60 aussehen wird, schau ma mal


Auch wenn ich in der Minderheit bin, EQ macht mir momentan wieder sehr viel Spaß. Kommt halt der Punkt hinzu, dass 4 Jahre ne lange Zeit sind. In WoW bin ich halt wieder N00b und auch wenn das Quest Grinding viel mehr Fun als EQs XP Grind bringt, die momentane Raid Tiefe eines EQs werd ich so schnell wohl nicht in WoW finden. Aber der Hunter war so cool und der Gnom Warrior so niedlich 8) , Gnome Hunter wär die Krönung :o
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Numenator » Mo 24 Jan, 2005 12:35

Gnome Hunter wär die Krönung

Keine Gnome Monks ? :D

Gruß
Tidoc der Gnome
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron