PvP in WoW

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

PvP in WoW

Beitragvon Aviendha » Fr 21 Jan, 2005 13:07

Nur mal kurz wie PvP in WoW funktioniert. Ich beziehe mich dabei ausschliesslich auf die PvE Server, auf den reinen PvP Servern gibts andere Regeln.
Diese Regeln gelten auch nicht für die Battlegrounds, so sie denn eingeführt werden irgendwann.

Grundsätzlich kann man ausserhalb von 1vs1 Duellen ala EQ nur gegen Spieler der anderen Fraktion (Horde<>Allianz) kämpfen. Spieler der eigenen Fraktion können einen nie angreifen egal ob man PvP flagged ist oder nicht.

Wenn man PvP betreibt bekommt man eine sogenannte PvP Flag, d.h. solange man diese Flag hat können Spieler der gegnerischen Fraktion angreifen unabhängig wie gross der Levelunterscheid auch sein mag.
Diese Flag verschwindet nach 5 Minuten automatisch, wenn man keine PvP Handlungen mehr vornimmt.

Man kann Spieler der anderen Fraktion angreifen, wenn diese PvP flagged sind, dadurch bekommt man logischerweise auch das Flag und wird angreifbar.
Ebenfalls +PvP wird man durch das Kommando /pvp oder indem man +PvP Spieler der eigenen Fraktion heilt, bufft etc.
Ebenfalls +PvP wird man, indem man NPCs der gegnerischen Fraktion angreift, also zB deren Stadtwachen, Vendoren etc. Das gilt auch wenn man von diesen NPCs angegriffen wird und sich wehrt. (Weglaufen gibt keine Flag)

Normalerweise läuft das Ganze momentan so ab, dass zB eine Gruppe Allianz Spieler ins Horde Gebiet geht und dort entweder sich mit /pvp die Flag geben oder einen Aussenposten der Horde "raiden", sprich dessen NPCs toeten und so PvP werden.
Dann formiert sich auf Horde Seite eine Gruppe, um die Angreifer zu vertreiben.
Grade zB um "Crossroads" rum, gibts das eigentlich sehr häufig, da Crossroads eine zentrale Drehscheibe für die Horde ist.

Grosser Nachteil am PvP System bisher (solangs die Battlegrounds nicht gibt), dass man eigentlich nichts gewinnen kann dabei. Man kann weder feindliche Städte etc. übernehmen (das würde eh spieltechnisch vermutlich eh nicht gehen) noch gibts irgendwelche Titel, Belohnungen etc.
Positiv (meine Meinung) dabei ist, dass man auch nichts verlieren kann, ausser 2Minuten um als Geist wieder zu seiner Leiche zu laufen. Man braucht sich also keine Sorgen machen, dass man danach seine ganzen Kräuter die man als Herbalist in 3 Std gesammelt hat wieder verliert etc.

Das is der momentane Stand wie PvP in WoW funktioniert, bisher finde ich die Regelung ganz gut.
Es wird sicher irgendwann Deppen geben, die sich PvP flaggen und neben dich stellen in der Hoffnung von einem AE Zauber getroffen zu werden, um so den anderen zu flaggen, aber bisher habe ich sowas noch nicht erlebt.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Numenator » Fr 21 Jan, 2005 13:30

Das sind 1:1 die SWG Regeln, die Frage die ich da hätte wäre die folgende, gibt es einen Revenge Flag ? (/pvp gabs nicht als Command)
Wenn man stirbt darf man denjenigen der einen getötet hat angreifen, ohne dass er zuerst angreifen kann (da gabs mörder Exploits)

Du siehst wo meine Bedenken liegen, da sich die Systeme zu gleichen scheinen is die Frage wo sie sich unterscheiden.
PvP in SWG wurde sinnlos da es nichts zu gewinnen gab und durch das schlechte Balancing (@Ghanur ja auch da hat SOE Mist gebaut :))
Nun abgesehen vom Balancing, welchen Grund hab ich PvP zu betreiben?
Der PvP Counter bringt mir welche Vorteile?

Ich glaube du weisst auf was ich hinaus möchte

Wäre nett wenn ein PvP Unvoreingenommener mir das näher bringen könnte, denn was diese Art von PvP System angeht hab ich ein ganz schlechtes Gefühl
Eigentlich hab ich nur die Hoffnung, dass Blizzard das besser macht (die Frage is nur wie?)

Gruß
Tidoc der PvP Exploiter
Zuletzt geändert von Numenator am Fr 21 Jan, 2005 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Thuloom » Fr 21 Jan, 2005 13:40

Auch wenn es mir egal sein kann, aber soooo schlecht hört sich das ganze gar nicht an ....

Vor allem

Ebenfalls +PvP wird man, indem man NPCs der gegnerischen Fraktion angreift, also zB deren Stadtwachen, Vendoren etc. (Weglaufen gibt keine Flag)


Ich weiß gar nimmer wie oft ich in Felwithe gerne mal einem Necro der die armen Wachen umhaut nen Stun reingeknallt hätte .....

(Nicht das ich mit meinem Necro keine Wachen umhauen werde ..... aber das ist anderes Thema)
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Aviendha » Fr 21 Jan, 2005 13:46

Nein ein revenge Flag gibts nicht.
Wenn du dich rächen willst, musst drauf hoffen, dass der andere immer noch PvP flagged ist.
Zum Balancing kann ich eigentlich nix sagen, auf Lvl 19 von 60 werd ich da schön ruhig sein :)
Aber durch die unheimlich vielen Kombinationsmöglichkeiten von Klassenfähigkiten, Rassenfähigkeiten und Talenten wirds sicher bessere und schlechtere PvP Klassen geben.

Momentan machen die Leute nur PvP, weils ihnen Spass macht. Spieltechnisch bringts einem nichts.

Eigentlich habe ich bisher keine schlechten Erafhrungen gemacht, weil wenn ich kein PvP will können die andern es eh nicht ändern.
Da man sich auch mit der gegnerischen Fraktion nicht unterhalten kann, muss man sich nicht mal l33t talk anhoeren :wink:
Und wenn er mit emotes nervt gibts noch /ignore :)
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Numenator » Fr 21 Jan, 2005 13:51

Versteh mich nicht falsch Thuloom, anhören tut sich das ganz fein, ich weiss nur was SOE draus gemacht hat
Bis Heute funtkioniert das PvP System in SWG nicht , obwohl es eigentlich die selben Regeln sind
Also würd mich stark interessieren wo der gravierende Unterschied ist zwischen PvPSWG und PvPWoW (Die Regeln sind die gleichen)
Nach Release war klar das die PvP Regeln wie sie gedacht waren nicht durchführbar sind , da sie exploitbar sind, dann wurden 1000ente ausnahmen erstellt bis gar nix mehr gegangen ist, kurz drauf wurden die Battlefields disabled weils damit Probleme gab und bis heute gibst keine Battlefields und kein vernüntiges PvP
Der Ansatz ist der selbe, aber wo wir sich die Realsierung unterscheiden, denn da wird es sich zwischen Erfolg oder PvP Pleite entscheiden für WoW
Von WoW PvP hab ich einfach zuwenig Ahnung, daher mein Interesse

Gruß
Tidoc der L337 CS Checker
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Numenator » Fr 21 Jan, 2005 13:59

@Tanjara
Posts haben sich überschnitten :)
Gut, das mit dem Revenge Flag, denn der Versuch etwas Gerechtigkeit reinzubringen war eine Katastrophe
Gibst noch keine PvP Berichte von den US Servern disbezüglich?

Spieltechnisch bringts einem nichts

Die Frage ist dann warum soll man es praktizieren, siehe Tradeskills im alten EQ1
Bin gespannt wie sich das entwickeln wird

Gruß
Tidoc der Gespannte
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon madtom » Fr 21 Jan, 2005 14:04

sie arbeiten zz an einem (das schon mal implementiert war) honor dishonor system fuer pvp, nur koennen sie sich nicht einigen wie das funktioniert bzw sagen halt nichts( denk mal wird bissl uo aehnlich mit titel evtl mit rüstungen und waffen aber da lassens no nix aus an info).
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Beitragvon kthxbye » Fr 21 Jan, 2005 16:00

Das PvP Reward System wird so ziemlich wie im aktuellen EQ PvP laufen nur mit einfacheren Regeln. Sprich man bekommt "ldon" Pkt für Kills und darf diese dann bei irgendnem Vendor für ph4t l3wts eintauschen. Ich gehe stark davon aus, dass auch WoW so ein derbes Grindsystem haben wird. Wie schon im anderen Topic beschrieben, denke ich, dass WoW´s PvE sprich Raidprogression nur über solche Battleground Loots möglich sein wird. Das wär die einfachste Art dem Contentverzerr zu bremsen. Denn was bleibt bei WoW noch wenn man a) lvl 60 ist, b) die High lvl Instanzen gefarmt hat und c) an Onyxia wiped ? Richtig Battlegrounds. Kein Wunder, dass das erste BG neben einer High lvl Zone liegen wird.

WoW fehlt noch ein System ala AA. Undendliche Progression solo/grouped.

Dishonor Penalties wurden schon zu US Beta Zeiten eingemottet und so dem Griefing freie Bahn gegeben (auf PvP Servern). Wär mir neu, dass dies nun doch wieder kommt.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Aviendha » Fr 21 Jan, 2005 16:05

Alles bloß keine AA mehr.
Das wär für mich ein Grund WoW nicht zu spielen.
Diesen unendlichen, nie endenden XP Grind hab ich so satt !!
Zuletzt geändert von Aviendha am Fr 21 Jan, 2005 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Ghanur » Fr 21 Jan, 2005 16:56

Tidoc hat geschrieben:, anhören tut sich das ganz fein, ich weiss nur was SOE draus gemacht hat


Du solltest dich davon lösen, Sony als Maß aller Dinge zu betrachten ;)

EQ1 war nur so lange erfolgreich, da es für diesen Typ von Spieler bisher keine Alternative gab.

DAoC spricht mehr die RVR (die dortige Version von PvP: Reiche gegen Reich) Spieler an, PvE Endgame gabs bisher nicht.

Anarchy Online ist auch mehr für PvP-interessierte (war auch das erste Spiel mit Instanzen ;))

Dann gabs dieses SW:G (Auftragsarbeit von Lucas Arts bei Sony) - viele Versprechen kaum was gehalten... auf Grund der nicht implementierten Inhalte kann ich bis heute nicht einschätzen welches Publikum damit angesprochen werden sollte :lol:

Shadowbane/Horizons bestehen hauptsächlich aus nicht vorhandenem Inhalt...

Saga of Ryzom, nette Ideen nur etwa 1 Jahr zu früh veröffentlicht - auch hier: kein nennenswerter Inhalt...

Du siehst, EQ konnte so schlecht sein wie es wollte - was gab's als Alternativen, außer mit Spielen aufhören :wink:

Ich geb Blizzard die Chance ihre eigenen Fehler zu machen und viele inzwischen bekannten Fehler zu vermeiden - bisher siehts gut für sie aus 8)
Ghanur, Zwerg Jäger
Benutzeravatar
Ghanur
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 62
Beiträge: 275
Registriert: So 21 Mär, 2004 18:47
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Turbat » Fr 21 Jan, 2005 16:59

geloescht da nur antwort auf xyz und nicht fuer pvp...sorry fendy
Zuletzt geändert von Turbat am So 23 Jan, 2005 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Turbat
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 54
Beiträge: 1009
Registriert: Di 03 Sep, 2002 18:22
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Daioa » Sa 22 Jan, 2005 00:53

lol turbi :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Daioa
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Beiträge: 439
Registriert: Do 05 Sep, 2002 14:35
Wohnort: Wismar

Beitragvon Thuloom » Sa 22 Jan, 2005 11:34

Du solltest dich davon lösen, Sony als Maß aller Dinge zu betrachten

EQ1 war nur so lange erfolgreich, da es für diesen Typ von Spieler bisher keine Alternative gab.

....

Du siehst, EQ konnte so schlecht sein wie es wollte - was gab's als Alternativen, außer mit Spielen aufhören

Ich geb Blizzard die Chance ihre eigenen Fehler zu machen und viele inzwischen bekannten Fehler zu vermeiden - bisher siehts gut für sie aus


Aber dann IST Sony das Maß aller dinge!!!!
Ob eine andere Firma / ein anderes Spiel das zukünftige Maß der Dinge darstellt ist ja ein anderes Thema aber bishewr ist es halt EQ1, egal wie scheiße Ranger zu spielen sind und wie Bugged Quests sind und wie irgendwas.


.....


Alles bloß keine AA mehr.
Das wär für mich ein Grund WoW nicht zu spielen.
Diesen unendlichen, nie endenden XP Grind hab ich so satt !!


Hmmm was gibt es denn sonst noch? Abgesehen von Quatschen und Tradeskills mal? Quests machen??? Wo ist dann das Prob, wenn man zusätzlich zu dem was auch immer bei den Quests rauskommt noch Exp bekommt und diese Individuell einsetzen kann (wie beim AA-System, sofern man nicht grad Turbi heißt und nur auf die nächste Expansion wartet damit man wieder welche einsetzen kann).
Oder willst ewig irgendwelche Mobs hauen nur um irgendwelche Questteile / Lootteile / sonstwas zu bekommen, bloß keine Exp ???
Also dann kann ich das gute alte D2 empfehlen .... einmal Level 99 und schon haust nur noch in der Hoffnung auf irgendwas was du nicht schon 1000 mal gelootet, 300 mal destroyed, 200 mal auf einer Mule und 500 mal verschenkt hast .... Zumindest seid EQ für mich nicht mehr die Erfüllung (habe kurz vor Luclin erst angefangen, also sozusagen schon immer mit AA).
Ich meine jeder hat ja seine eigenen Wünsche, aber ein Spiel wo ich irgendwann meinen Char einfach nicht mehr besser machen kann (außer durch noch tolleren Uborloot an den ich dann im Zwefeifel nicht rankomme) wird mich nicht gar sooo lang begeistern können .....
Ok auch bei EQ ist irgendwann nix mehr außer Items zu holen (siehe Turbi) aber da ich nur über Begrenzte Onlinezeiten verfüge dauert es bei mir bis dahin ewig, da neue Expansions Rauskommen bevor ich die alten AA ausgereizt habe .... (arbeite mich grad langsam durch die wichtigen Luclin AA, von wenigen ausnahmen abgesehen) ...
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Aviendha » Sa 22 Jan, 2005 12:52

Hmmm was gibt es denn sonst noch? Abgesehen von Quatschen und Tradeskills mal? Quests machen??


ZB Quests ja.
Von mir aus auch Key Quests als VT key wenns denn sein muß.
Interessante und spannende Raids.
Guter PvP
Ich hab auch kein Problem damit Resist Gear etc zu farmen oder sonstirgendwas.

Was ich aber defintiv nicht mehr will, ist 8Std in einer Ecke stehen mit ausschließlich dem Grund Exp zu machen um nochma 4 AA zu machen für irgendein Skill_01.
Wenn bei den o.g. Sachen Exp anfällt ist das Ideal aber tagelanges reines Monsterabschlachten nur um exp zu machen ... no way.

Nur zum drüber Nachdenken:
Allgemein gilt bei einem Großteil der Spieler von EQ die Velious Expansion als die Beste EQ Expansion.
Velious wo es weder AA Punkte gab, noch das Level Cap erhöht wurde.
Was diese Expansion geboten hat, war interessanter Content mit dem man sich beschäftigen konnte ohne krampfhaft noch 78394657 AA schnell machen zu müssen.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Turbat » Sa 22 Jan, 2005 13:40

geloescht da nur antwort auf xyz und nicht fuer pvp...sorry fendy
Zuletzt geändert von Turbat am So 23 Jan, 2005 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Turbat
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 54
Beiträge: 1009
Registriert: Di 03 Sep, 2002 18:22
Wohnort: Raum Stuttgart

Nächste

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste