Ogametool ... genial einfach, einfach genial

Ogametool ... genial einfach, einfach genial

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 16 Aug, 2005 06:03

Hi,

auf http://www.ogametools.de kann man sich kostenlos anmelden und hat dort dann ein geniales Tool zur Verfügung.

Nach dem Anmelden geht auf "Meine Gruppe" und meldet euch zur Gruppe PoM (die hab ich heute angelegt). Das Passwort ist das selbe wie für unser PomRadio in EQ war wer das noch weiss, wer nicht, schickt mir eine PN und ich gebs euch (ist ja hier ein öffentliches Forum und ich kanns deshalb schwer hier herschreiben :P).

Unter "Einstellungen" wählt das Universum 7 aus.

Was kann das Tool:
- Galaxie adden
Damit kann man per Copy und Paste die Galaxieübersicht in die Datenbank reinschreiben und diese wird dann für alle in der Gruppe mittels Ogame einsehbar. Es braucht also ned jeder 10 Deut ausgeben wenn er durch die Galaxien browsen möchte, sofern ein anderer von uns das bereits dort reingestellt hat.

Man kann durch diese Galaxien dann browsen (um z.b. einen planeten zum kolonieren zu finden) oder aber gezielt suchen (nach namen oder allianz).

Im Punkt Galaxie Aktuallität kann man sich auch genau ansehen, wann die Infos reingestellt wurden und wie aktuell die sind

- Scanberichte adden
Das selbe wie bei den Galaxien oben nur eben über einzelne Planeten (raidziele) denen man mitSpionagesonden auf den Leib gerückt ist.

- Planeten adden
Wozu das genau gut ist weiss ich noch ned. Ich hab da mal meine eigenen Planeten eingetragen.

----------------------------------------
Das Tool scheint wirklich genial zu sein und auch ständig supportet bzw. weiterentweickelt zu werden (zumindest laut news tut sich da immer wieder was). Meldet euch an und kopiert eure Berichte rein, so können wir uns unsere eigene umfangreiche Datenbank aufbauen und es muss ned jeder unmengen an deuterium rauswerfen um mal kurz was zu gucken.

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 16 Aug, 2005 06:21

btw. wenn sich genug von uns angemeldet haben, können wir uns ja ausmachen, wer welche Sonnensystem scannt (welchen Bereich), damit wir mal eine erste Übersicht haben.

Das wird aber glaube ich eh erst dann interessant, wenn die ersten von uns zu raiden anfangen und Ziele suchen.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Thunderion » Di 16 Aug, 2005 06:25

klingt wirklich gut. Jedoch funktioniert die Site in der Firma fast überhaupt nicht. Anmelden ging ja noch, jedoch kaum bin ich angemeldet und ich probiere entweder mein Passwort zu ändern, ein Universum zuzuordnen, sonstwohin zu klicken bin ich instant wieder abgemeldet.

Ich werde das mal von zu Hause checken, wer weiß, was man Firma da alles blocked.
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Beitragvon Thunderion » Di 16 Aug, 2005 17:47

Soderle ... also zu Hause ging es auch nicht ...

Da nahm ich mir Mary-O's Tipp zu Herzen und installierte Opera.... und siehe da - es funzte instant.

So - ich bin nun der 4te im Bunde und habe als Erster mal einen Spionage-Bericht geaddet (leider nur einen, da mein allererster Bericht bereits gelöscht wurde). Nichts desto trotz. In den wenigen Minuten, wo ich reingeguckt habe, war ich schon reichlich begeistert von dem Tool :-)
Zuletzt geändert von Thunderion am Di 16 Aug, 2005 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Beitragvon Fanorn » Mi 17 Aug, 2005 07:51

Mit Firefox gehts auch ohne Probleme (no na -wenns den als Linkpartner haben :D ).
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Beitragvon Chili » Sa 20 Aug, 2005 11:04

Hab mal Sonnensysteme 1:50-1:150 eingetragen, vielleicht bläst auch jemand anders mal bissi Deut raus.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Chili » Sa 20 Aug, 2005 11:15

Wer braucht schon Deuterium, hab auch noch 1:1-1:9 und 1:31-1:49 eingetragen, 10-30 hat das HAsi schon erledigt...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Thuloom » Sa 20 Aug, 2005 13:46

Macht es eigentlich wirklich Sinn jetzt schon alles zu scannen, oder sollte man da nicht lieber warten bis man evtl Targets braucht, sei es zum Raiden oder zum Koloniesieren(oder wie man das schreibt) ?

Weiß ja nicht wie weit ihr seid, ich könnte zwar wenn es sein soll relativ fix (ca 1 bis 2 Tage) mit paar Jägern irgendwo einfallen, nur ob das Sinn macht so früh ist halt was anderes ...

Und bevor ich mich durch die Foren Quäle ... Kann man mit mehreren (koordiniert) den gleichen angreifen? Wenn ja wie geht das? Und wie Überzeuge ich meine Spionagesateliten davon das ich was wissen will? Und warum ist das alles soooo sch...teuer wo doch die Mienen sooo wenig abwerfen? .... Aber wartet man ... eines Tages Rücke ich mit einer Flotte von Todessternen an ....
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Chili » Sa 20 Aug, 2005 18:27

Naja, das Scannen der Sonnensysteme macht ab dem Moment Sinn wo du ein Koliniesierungsschiff hast oder kurz davor stehst, ganz einfach weil sich nach einhelliger Meinung aus den Foren nur Planeten 4-10 lohnen, die anderen sind zu klein und haben teilweise nur Platz für 50 Gebäudelevel.
Und in einem "alten" Universum wie dem unseren sind freie Planeten in diesem Spektrum dünn gesät. Nur wenn ich schon durchs Universum browse um was zu finden müsst ihr das nicht auch nochmal machen.

Zum Thema gemeinsam angreifen, das ist möglich (mit dem OGame-Multitool kann man Flugzeiten berechnen) http://t-ogame-multi.sourceforge.net/cms/index.php

Es gibt aber Einschränkungen:
Bashen
Bashen ist – den offiziellen OGame-Regeln zu Folge - das mehr als dreimalige Angreifen eines Spielers auf demselben Planeten innerhalb von 24 Stunden. Wellenangriffe werden hier ebenfalls wie ein normaler Angriff gewertet. Ein Wellenangriff besteht aus 3 Flotten, welche innerhalb von 30 Minuten auf dem Planeten eintreffen.

Aus den OGame-Regeln:
Bashen
I Definition/Verbot
Mehr als 3 Angriffe pro Planet an einem Tag werden als Bashen definiert und sind nicht zulässig. Anstatt 3 Angriffe können auch 3 Wellen geflogen werden, eine Welle besteht aus maximal 3 Flotten, sofern die Ankunft der Flotten in einem Zeitrahmen von 30 Minuten erfolgt.

II Ausnahmen
Ausnahmen von Absatz I sind die Folgenden:
1. Krieg
Befinden sich die Parteien im Krieg, so sind weitere Angriffe erlaubt. Der Krieg muss mindestens 12 Stunden vor Ankunft der über Absatz I hinausgehenden Angriffe im OGame-Forum (Unterforum Diplomatie) erklärt werden (im Thema der Ankündigung müssen beide Allianzen in korrekter Schreibweise genannt werden). Eine Kriegserklärung kann nur an Allianzen und nicht an Einzelpersonen gerichtet werden. Eine Annahme des Krieges ist nicht erforderlich.
2. Beleidigung
Erfolgte durch den angegriffenen Spieler eine Beleidigung, so sind weitere Angriffe erlaubt. Der Beweis der Beleidigung obliegt dem Angreifer. Hierzu ist die Weiterleitung der beleidigenden Nachrichten an einen zuständigen Gameoperator zwingend erforderlich.
Nachdem eine Beleidigung gemeldet wurde, gilt die Bashregel gegenüber dem Beleidiger für eine Zeitspanne, die der Gameoperator festlegt, nicht.

III Sonderfall
Handlungen wie z.B. den betroffenen Spieler so oft anzugreifen, dass ein Spielaufbau nicht mehr möglich ist, können geahndet werden.


Ach ja diese URL hat mir viele Fragen beantwortet:
http://www.ogame-das-wichtigste.de/
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Thuloom » Sa 20 Aug, 2005 18:54

die anderen sind zu klein und haben teilweise nur Platz für 50 Gebäudelevel.

Öhm ... reicht das nicht ??? Wenn ich die (O-Game interne) Statistik richtig Deute hat selbst der bei den Gebäuden auf Platz 1 liegende noch nichtmal Gebäude Level 40 ... Und das in einem soooo altem Universum ...
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Chili » Sa 20 Aug, 2005 19:51

Das ist der Gesamtplatz, also Metall, Kristall, Deutherium, Solar auf jeweils 15 zum Beispiel würd da schon nimma geht, ganz zu schweigen von Werft, Forschung etc.

Mein Heimatplanet zum Beispiel: 12800 km (70 / 163 Felder), ergo sind schon 70 Felder belegt und ich bin noch net weit fortgeschritten, teilweise kammas wohl mit Terraformer rauszögern...
Zuletzt geändert von Chili am Sa 20 Aug, 2005 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Thuloom » Sa 20 Aug, 2005 23:23

Urks ... das aber dumm ...
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen


Zurück zu OGame

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast