Bitte abschießen !

Beitragvon Thuloom » Sa 05 Nov, 2005 17:51

urks (((

Sorry, aber so war das nu nicht gedacht

Hast wenigstens den Angriff mit so ca 300 Recyclern getimed?

Sch.... das (((
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Turbat » So 06 Nov, 2005 08:34

wie kann man das timen?
hab neulich einem seine ganze flotte 54kreuzer, sonden recycler usw abgegrast, da konnt ich meine recycler erst an die adresse schicken als das tf da war, nicht vorher =(
Benutzeravatar
Turbat
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 54
Beiträge: 1009
Registriert: Di 03 Sep, 2002 18:22
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Thuloom » So 06 Nov, 2005 10:37

Wenn kein TF da ist kann man keine Recycler schicken (oder sollte eigentlich nicht können, geht manchmal aber doch), in dem Fall entweder hoffen das die Spiaktion entdeckt wird (dann werden die Sonden abgeschossen --> TF, fällt nicht so doll auf) oder eine Spiosonde auf Angriff schicken (--> TF, wenn er in den 2 Minuten aber auf den Schirm schaut merkt er es weil da steht das die Spiosonde angreiffen soll, hinterher merkt ers nicht mehr, weil in beiden fällen kommt nen normaler Kampfbericht).
Da Recycler nur ca 70% (oder so) einer Kampfflotte ereichen gibts 3 Möglichkeiten:
1. Einen Recycler mit in die (jede) Kampfflotte, der bremmst die ganze Flotte auf seine Geschwindigkeit und am Ende die anderen hinterher. Vorteil die Recycler kommen Punktgenau (ca 30 Sekunden) nach dem letzten Angriff, also ist das ganze TF dein. Nachteil durch die längere Flugzeit mußt du für länger drauf hoffen das er nicht einloggt und saven kann/Freunde holen
2. Nachsschauen wie lang die Recycler unterwegs sind und dann die Kampfflotte(n) mit 70% oder 80% Geschwindigkeit losschicken, je nachdem was besser passt. Vorteil: spart Recycler, läßt sich mit wenig Wartezeit Punktgenau ausrichten (es schadet nix wenn die Recycler erst 5 Minuten nach dem Kampf da sind (vom Plani brauchst ca 7Minuten), wenn du gewinnst sollte sogar ne halbe Stunde locker drin sein ohne das ein Nachbar das TF abbauen kann). Nachteil: Wie Punkt 1, die Vorwarnzeit steigt halt mit ...
3. Recycler losschicken, schauen wie lang die Kampfflotte(n) brauchen und mit dem Start warten bis die Kampfflotte(bei mehreren die letzte) grad so vor den Recyclern ankommt. Normal ist es gut machbar das alle 30 Sekunden eine einschlägt, mit bissl lag und Pech also max 2 Minuten vor der Zeit anfangen mit verschicken. Vorteil: Punktgenaues Timing möglich, kleinstmögliche Vorwarnzeit Nachteil: Zeitintensiv, da je nach Entfernung auch mal eben 1 oder 2 Stunden gewartet werden muß
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Turbat » So 06 Nov, 2005 14:06

macht sin
Benutzeravatar
Turbat
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 54
Beiträge: 1009
Registriert: Di 03 Sep, 2002 18:22
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Thuloom » Mo 07 Nov, 2005 00:09

jo, da gibts noch richtig heftige Techniken für Leute die zuviel Zeit haben ...

ZB Sicherheitsscan, kurz bevor deine Flotte am Ziel ist nochmal schnell mit Spiosonden nachsehen ob nicht evtl noch Hilfe oder so für das Target angekommen ist ...
Die ganz Harten lassen (angeblich) per Verbandsangriff erst eine Sonde dem Kampf beitreten, dadurch wartet die komplette Kampfflotte kurz, in der Zeit wird die Checksonde abgeschickt, so das sie im Grunde nach dem ursrünglichen Angriff ankommt, weil manche ihre Unterstützungsflotte so Timen das sie erst ne Sekunde vorm Kampf da ist ... ausprobiert hab ich das aber noch nie, ob das überhaupt geht, wenn ich soviel Zeit habe such ich mir nen 2. Job ...

P.S. Sich selbst zu einem Verbandsangriff einladen geht, das hab ich schon gemacht und so mit Flotten von 2 Verschiedenen Planis gleichzeitig ein Target angegriffen (inzwischen hab ich mich auf eine Flotte pro Galaxie umgestellt), nur ob ne Spiosonde in letzter Minute verschickt wirklich die Flotte stoppen läßt hab ich noch nicht angetestet ... Naja evtl mach ich das morgen mal wenn ich nicht verschlafe
Zuletzt geändert von Thuloom am Mo 07 Nov, 2005 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Chili » Mo 07 Nov, 2005 13:55

Machma das nun mit "kleinere" PoMs sponsorn für Heimatplaneten Def?
Ich kann immo bis maximal 2 Millionen Ressourcen anbieten, denke wir suchen uns einen raus und buttern bis die Def steht, dann next one...
So sind die Nervtöter die dort angreifen wenigstens nimma im Noobschutz für uns...

Wer bietet sich an?
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Lord Freak » Mo 07 Nov, 2005 15:56

Chili hat geschrieben:Machma das nun mit "kleinere" PoMs sponsorn für Heimatplaneten Def?
Ich kann immo bis maximal 2 Millionen Ressourcen anbieten, denke wir suchen uns einen raus und buttern bis die Def steht, dann next one...
So sind die Nervtöter die dort angreifen wenigstens nimma im Noobschutz für uns...

Wer bietet sich an?


wieso sind die dann nimmer im noobschutz?
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Beitragvon Aaryn » Mo 07 Nov, 2005 16:21

Wenn jemand Ressourcen überhat sag ich nicht nein :)
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Chili » Mo 07 Nov, 2005 16:22

Wenns dann gross genug sind die Def zu brechen, sinds gross genug das wir sie auch angreifen dürfen ich hab extra 10 Raketen auf lager nur darf ich sie nicht verbraten weil eure Gegner zu klein sind...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Chandi » Mo 07 Nov, 2005 16:38

Name Ally Planet Pos Platz
EarlGrey SC Darjeeling 1:113:9 164

Name Ally Planet Pos Platz
Bapo .C.o.B. Minastirit 1:103:8 262


Meine bösen Hauptfeinde ...und die sind wohl eher nicht im Schelpenwutzprogramm ...

Alle anderen sind entweder Mücken, die selbst meine def noch weghaut (na - zumindest unentschieden erreicht) oder aber zwar urböse - aber für Euch dann doch noch zu low.
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Lord Freak » Mo 07 Nov, 2005 16:42

[quote="Chili"10 Raketen auf lager nur darf ich sie nicht verbraten weil eure Gegner zu klein sind...[/quote]

toll, 10 raketenwerfer zerstört :D
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Beitragvon Thuloom » Mo 07 Nov, 2005 21:27

ich hab extra 10 Raketen auf lager

Hmmm ... wie soll ich es sagen ... Also es hat einen besonderen Grund warum ich noch keine Abfangraketen habe ... Lohnen sich im Moment nicht wirklich, bin zwar nicht ganz sicher wie es im Moment ist, aber vor ca 3 Wochen da waren die Raketen noch buggy (sprich haben genau gar nix gemacht), wie sich der Bug genau äußert weiss ich nicht, aber den gibts wohl schon ne ganze Weile ... Aber irgendwann werden sie es schon wieder tun ... *tröst* ... Hoffentlich erst wenn ich Abfangraketen habe :twisted:
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Turbat » Mo 07 Nov, 2005 21:30

na man kann die raketen auf bestimmte ziele ansteuern...jedenfals im commandermodus geht das...
als sprich auf plasma werfer...nur bei jemanden wie mir bring das nix, da ich z.B. 35 abfangraketen hab *g
Zuletzt geändert von Turbat am Mo 07 Nov, 2005 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Turbat
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 54
Beiträge: 1009
Registriert: Di 03 Sep, 2002 18:22
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Thuloom » Mo 07 Nov, 2005 21:32

Hmmm .. naja muß ich mal nachlesen was da genau buggy ist ...


PS: Aber nimmer heut ... bin Müde ...
Zuletzt geändert von Thuloom am Mo 07 Nov, 2005 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Chandi » Mo 07 Nov, 2005 21:37

Also es hat einen besonderen Grund warum ich noch keine Abfangraketen habe ... Lohnen sich im Moment nicht wirklich


In Uni 7 hats mir neulich in einer Nacht diie komplette def zerschossen ... meine schönen Plasmawerfer u.a. ... erst hat er meine Abfangraketen zersäbelt (hatte noch 10 oder so) - und dann gemächlich den Rest.

Seitdem schwör ich auf Rakentensilos !
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

VorherigeNächste

Zurück zu OGame

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron