Erster Eindruck vom deutschen Release

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "Dungeons & Dragons Online"

Erster Eindruck vom deutschen Release

Beitragvon Naglafarn » Mi 29 Mär, 2006 22:21

Ich muss sagen mir machts aktuell als Level 3 Cleric immer mehr Spass mich ein wenig auf dem Server Dorn auszutoben.

Als Pluspunkte kann man anmerken:
- Nettes Questsystem
- Netter Item & Character Progress
- Gutes Class Balancing
- gute Übersetzung des deutschen Quest Contents
- Gutes verhältnis bei den Quests von Zeit / Reward

Negativ kann man festhalten:
- schlechte Übersetzung der Commands (wer will bitte /antworten tippen anstatt /tell?)
- ingesamt teilweis undurchdachtes Interface

Aber ansonsten auch z.B. das erstemal hübsche weibliche Elfinnen die entsprechend der standard Fantasy Vorstellung aussehen. Also keine Mörder Hupen und schöne Ohrenform.
Schöne Stories wenn man sich die Quests mal durchliest und eine Vielzahl an optionalen Events in den Dungeons / Outdoor Zone. Auch überzeugt mich als Gruppenspieler das Instanzensystem. Völlig stressfrei beim spielen, da man auch mehr zu tun hat als in anderen Systemen. Man ist als cleric z.B. nicht aufs hinsetzen, aufstehen, casten, hinsetzen usw. reduziert, da Mana nur an bestimmten Rest Points regeniert werden kann.

Wer also mal eine kurzweilige Abwechslung sucht ist sicherlich ned falsch aufgehoben. Langfristig wird es wohl kaum so motivieren können, aber es gibt auch schon einzelne Raid Instanzen für mehrere Gruppen und hier wird bereits fleissig nachgelegt,d a die ersten Erweiterung im April bereits kommt.

Sollte sonst jemand auf dem deutschen Community Dorn Server spielen kann er mich ja gerne mal "anantworten". Ich bin zur Zeit als Naglafara dort aktiv und eine echte Augenweide. :oops:
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Beitragvon Thuloom » Do 30 Mär, 2006 06:09

keine Mörder Hupen


Und DAS nennst du Pluspunkt??? :shock:

Aber was du schreibst klingt gar nicht mal sooo schlecht ... Aber ob ich das haben muß, wenn dir jetzt (mit Level3!!) schon klar ist das die Langzeitmotivation wohl nicht saoooo dolle ist, weiss ich noch nicht so recht ...

Selbst bei WoW hats fast bis Level 20 gedauert bis mir das erste mal Zweifel an der Langzeitmotivation kamen ...
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Daioa » Di 04 Apr, 2006 20:54

level 3 ist schon ganz gut :-) max level ist 10 und man levelt hier auch zusaetzlich mit unterleveln 1.2 1.3 usw.

ich schau auch bald auf dorn vorbei, bin grad noch mit oblivion beschaeftig und ich habe fuer 2 spiele gleichzeitig leider keine zeit :-)

aber wir sehen uns ganz sicher, werde wohl human bard zocken dann

liebe grüße
Benutzeravatar
Daioa
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Beiträge: 439
Registriert: Do 05 Sep, 2002 14:35
Wohnort: Wismar


Zurück zu Dungeons & Dragons Online

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron