Christkindlmarkt in Nürnberg

Forum für Diskussionen über den Verein, Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen

Moderator: Vereinsvorstand

Christkindlmarkt in Nürnberg

Beitragvon Knuff » So 13 Sep, 2009 12:09

Servus,

am RLT haben wir ja kurz über ein mögliches Treffen anläßlich des Nürnberger Christkindlmarkt gesprochen. Ich möchte an dieser Stelle mal abklopfen, ob und wenn ja wer Interesse daran hätte und wann ein möglicher Termin wäre.

Der Markt findet vom 27. November bis zum Weihnachtstag statt. Erfahrungsgemäß ist es an den Wochendenenden rappelvoll dort und ich denke, es dürfte auch eher schwierig sein, Unterkunft zu finden. Aber ich kann mal hier in der Gegend rumfragen. Und entsprechendes Equip vorausgesetzt (Isomatte, Schlafsack) können wir hier auch locker bis zu acht Leute unterbringen.

Gebt mal Bescheid, wer Interesse hat. Wenn es mehr als acht sind, frage ich mal in der Gegend rum, wie gut Hotels ausgebucht sind.

Bis denni
Martin
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Christkindlmarkt in Nürnberg

Beitragvon Bari » So 13 Sep, 2009 12:31

Hallo,

Wir (=Heinz, Astrid, Mathias, Christian, Dominique und ich) haben gestern in Eggenburg auch darüber gesprochen. (Natürlich höchst mittelalterlich)
Das Interesse ist diesbezüglich hoch, wären also sicher einige bei einem Roadtrip nach Nürnberg dabei. ;)

Datum ist mir persönlich relativ egal, ich schlage mal 5./6. Dezember vor, bin da aber wie gesagt recht flexibel.

lg
Martin
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: Christkindlmarkt in Nürnberg

Beitragvon madtom » So 13 Sep, 2009 12:39

Wär dabei
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: Christkindlmarkt in Nürnberg

Beitragvon Frexx » So 13 Sep, 2009 14:06

Würde auch kommen wenns es zeitlich geht.
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: Christkindlmarkt in Nürnberg

Beitragvon Aviendha » So 13 Sep, 2009 14:56

Wär auch dabei wenns zeitlich hin haut.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Re: Christkindlmarkt in Nürnberg

Beitragvon Chili » So 13 Sep, 2009 19:59

Wenns zeitlich passt sollt ich auch dabei sein. :D
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: Christkindlmarkt in Nürnberg

Beitragvon Ahlanah » So 13 Sep, 2009 22:20

Wie oben von Martin schon angedeutend sind D. un ich dabei.

lg
christian
BildAhlanah Bild"Failure is just an option for a Non-God..."
Benutzeravatar
Ahlanah
Vereinsvorstand
Marshal
 
Beiträge: 1530
Registriert: Di 25 Sep, 2001 14:30

Re: Christkindlmarkt in Nürnberg

Beitragvon Mythras » So 13 Sep, 2009 23:35

das lass ich mir natürlich auch nicht entgehen, auch wenn ich lang nicht mehr ind er gilde bin....wäre dabei!
cyan, prue auch? 8)
Bild
Mythras
Inaktiv
Knight-Captain
 
Alter: 39
Beiträge: 509
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:44
Wohnort: Nürnberg

Re: Christkindlmarkt in Nürnberg

Beitragvon Bonifaz » So 13 Sep, 2009 23:42

Möchte schon vorbeischauen, wohl mit Töchterchen.
Welches Wochenende ist da geplant?
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: Christkindlmarkt in Nürnberg

Beitragvon Cyan » Mo 14 Sep, 2009 06:22

Andyoo hat geschrieben:cyan, prue auch? 8)


Wochenende sollte kein Problem sein, unter der Woche eher nicht. Genau kann ich es erst sagen wenn der Termin fixiert wurde.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Christkindlmarkt in Nürnberg

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 14 Sep, 2009 08:58

bin auch gern dabei, sofern es auf ein Wochenende fällt.
Wegen Urlaubssperre ist es zur Zeit bissl mühsam unter der Woche frei zu bekommen :)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Christkindlmarkt in Nürnberg

Beitragvon Knuff » Mo 14 Sep, 2009 14:14

Argh!

Ich habe jetzt eher mit einem "ach nee, lass ma" gerechnet :)

Ok, dann bitte ich mal - unabhängig vom Datum - um ein Votum, wer bei uns (Schlafsack, Boden, Schmusehunde) pennen will und wer ein Hotel mag. Hier in der Nähe ist eines, mit dem wir ganz zufrieden sind. Und von unserem Haus aus können wir dann auch mit Bus und U-Bahn nach Nürnberg fahren.

Deshalb bitte ein Votum ob
- Hundeschmuser
- Hotelschläfer

abgeben, dann frage ich hier mal im Hotel um die Ecke nach und checke Verfügbarkeit und Preise.

Bis denni
Martin
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Christkindlmarkt in Nürnberg

Beitragvon Numenator » Mo 14 Sep, 2009 14:41

Ganz klar Hundeschmuser !! :)
Außer ich komm ned allein...

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Christkindlmarkt in Nürnberg

Beitragvon Pullox » Mo 14 Sep, 2009 14:55

Du bist eh nie allein. ;)

MfG
Mathias
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: Christkindlmarkt in Nürnberg

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 14 Sep, 2009 15:10

mir ist es wursch.
Da ich vor habe den Punschstandeln ein Weihnachtsgeschenk zu machen und mithelfe dass sie ihr Umsatzziel der Saison an einem Wochenende erreichen, reicht mir auch schon ein bequemer Türstock oder ähnliches :D

Hab aber auch kein Problem damit in nem Hotel zu schlafen falls der weggenomme Platz der Grund sein sollte, gar nicht zu erscheinen :D
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Nächste

Zurück zu Öffentliches Vereinsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron