Christkindlmarkt - der Orga-Thread

Forum für Diskussionen über den Verein, Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen

Moderator: Vereinsvorstand

Christkindlmarkt - der Orga-Thread

Beitragvon Knuff » Di 01 Dez, 2009 09:41

So,

ich mache hier mal noch einen neuen Thread auf, in dem ich noch ein paar Kleinigkeiten abhaken möchte.

1. Ankunft
Bitte tragt Euch hier im Doodle ein, ob Ihr Freitag oder Samstag anreist. Ich brauche das, um das Abendessen am Freitag zu planen:
http://doodle.com/eswg85tams9qzsyz

Für Freitag fix sind schon
- Merrie
- Ahl
- Dominique
- Frexx

Für Samstag fix
- Mallfin
- Tok
- Paragalla x 4

Alle anderen bitte kurz doodlen - ned, dass es zu wenige Bratwürste gibt.

2. Kartenmaterial
Hier noch einmal die Anfahrtsdaten inklusive Google-Maps-Links:
Hier zur Orientierung noch ein Link zu Google Maps:
Da wohnen wir: http://maps.google.com/maps?f=q&source= ... d&t=h&z=16

Da wäre das Hotel "Rotes Ross": http://maps.google.com/maps?f=q&source= ... 3&t=h&z=16

Strecke Hotel zu uns: http://maps.google.com/maps?f=d&source= ... 8&t=h&z=14

URL des Hotels: http://www.hotelrotesross.de (die haben auch noch einen sehr guten Italiener unten mit drin).

3. Unsere Daten
Franziska & Martin Goldmann
Seestraße 6
90765 Fürth

Telefon Franzi: +49 171 / 545 78 81
Telefon Martin: +49 151 / 240 530 56

Bitte schreibt's Euch die Mobilnummern auf - wir werden uns auf dem Markt sicher verlaufen und verlieren. Und es gibt kein Kinderparadies, wo wir Euch abholen können.

4. Programm und Verpflegung
Freitag Abend: Fränkische Bratwürste vom Biometzger, Sauerkraut, Semmeln
Samstag früh: Frühstück für die Übernachter. Falls wer schon früher vom Hotel rüber kommen und mit uns frühstücken mag, bitte am Freitag Abend kurz Bescheid geben.
Samstag, 16 Uhr: Abfahrt Richtung Christkindlmarkt. Ich werde zu diesem Zweck 10er-Streifenkarten besorgen. Wir müssen uns dann in 5er-Gruppen zusammentun, jeder Teilnehmer stempelt pro Fahrt zwei Streifen ab. Ist bissi umständlich. Aber wenn wir beim Fahrer mit Einzeltickets zahlen, kriegt der nen Koller.
Wir werden mit dem Bus von Mannhof nach Fürth fahren und von dort mit der U-Bahn zum Markt.
Samstag, 20 Uhr: Chili con carne, bissi feiern.
Sonntag früh: Frühstück. Bitte auch am Abend vorher Bescheid sagen, wer von den Hotel-Übernachtern bei uns frühstücken will.

Danach Abreise :)
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Christkindlmarkt - der Orga-Thread

Beitragvon Knuff » Di 01 Dez, 2009 10:47

5. Frischluft
Wir werden mit den Hunden Samstag vormittag, Samstag nachmittag und Sonntag vormittag rausgehen* - wer mitmag, soll sich bitte wetterfeste Kleidung und vor allem einigermaßen matschresistentes Schuhwerk einstecken.

(*rausgehen: Frische Luft, Bewegung, tiefsinnige Spaziergespräche, Hunde hüten)
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Christkindlmarkt - der Orga-Thread

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 01 Dez, 2009 11:05

Knuff hat geschrieben:5. Frischluft
(*rausgehen: Frische Luft, Bewegung, tiefsinnige Spaziergespräche, Hunde hüten)


Ui, das klingt witzig :-)
Ausser das mit der frischen Luft und Bewegung.
Aber bei Schlechtwetter (also bei Regen, Schnee, Sonnenschein, warmen Wetter, kalten Wetter, Mittelwarmen Wetter, gatschigen Wegen, trockenen Wegen, Wind, Windstille, Hochdruck, Tiefdruck, gar kein Druck, Sandstürmen oder sonstigen ungemütlichen Wetterlagen) kann man das sicher auch nach drinnen verlegen, oder?
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Christkindlmarkt - der Orga-Thread

Beitragvon Knuff » Di 01 Dez, 2009 11:47

Da ist ja der Gag an den Hundespaziergängen... Jeden Tag zwei Mal - bei jedem Wetter :)
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Christkindlmarkt - der Orga-Thread

Beitragvon Mythras » Di 01 Dez, 2009 17:46

mich + begleitung evtl mal mit einplanen zum abendessen
sag abe rnoch bescheid,

gibts auch die näheste haltestelle vom bus bei euch bzw gleich ne route von hbf (nbg/fü) zu euch? wär super ;)
Bild
Mythras
Inaktiv
Knight-Captain
 
Alter: 39
Beiträge: 509
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:44
Wohnort: Nürnberg

Re: Christkindlmarkt - der Orga-Thread

Beitragvon Knuff » Di 01 Dez, 2009 18:19

6. Öffentliche Verkehrsmittel:

Ab Nürnberg Hauptbahnhof: U1 Richtung Fürth Hardhöhe
bis Fürth Rathaus
umsteigen in Bus Linie 174 Richtung Vach
aussteigen in Mannhof (Achtung: _nicht_ Mannhof Wasserwerk)

Nach dem Aussteigen in Fahrtrichtung ca. 50 Meter weiter gehen, dann rechts in die schmale Straße einbiegen. Die führt direkt auf eine etwas weniger schmale Straße. Das ist schon die Seestraße.

Zur linken seht Ihr eine Gaststätte "Margit's Fränkische Küch'n" direkt gegenüber auf der rechten Straßenseite ist unser Haus.

Geht bis zur nächsten Kreuzung "Marienring" biegt um das Gebüsch herum rechts ab und schon steht ihr vor unserer Tür. (sprich, der Eingang des Hauses liegt am Marienring.
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Christkindlmarkt - der Orga-Thread

Beitragvon Mythras » Do 03 Dez, 2009 17:26

danke für den "fahrplan" ;)

laut deiner auflistung kommen nur 7 poms? oder ham die nur noch nicht bescheid gegebn wann se da sin? ich mein tom/mario & co sind ja auch am start, denke auch die "hotelschläfer" kommen sich bei dir vorbei? ;)

wie schauts morgen aus? gegen abend evtl vorbeischaun? 2000? fährt notfalls nen nightliner bei euch?
Bild
Mythras
Inaktiv
Knight-Captain
 
Alter: 39
Beiträge: 509
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:44
Wohnort: Nürnberg

Re: Christkindlmarkt - der Orga-Thread

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 03 Dez, 2009 17:56

im Doodle sind bisher für Freitag:
Minyatur / Mario
Pullox / Mathias
Bari / Martin
Silva / Oliver

+ direktmeldungen
Merrie
Ahl
Dominique
Frexx

+ Tom/Cyan vermutlich (ist das schon fix?)

also 8-9 wie es aussieht bisher.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Christkindlmarkt - der Orga-Thread

Beitragvon Knuff » Do 03 Dez, 2009 18:16

Also, ich hab 11 auf dem Plan, inklusive Franzi und mir. Steht alles auf einem Zettel ;)

Komm gerne vorbei, Andy. Nightliner weiß ich nicht. Aber ich glaube, wir müssen eh am späteren Abend noch Christian holen. Zur Not setzen wir Dich da gleich wieder in Nürnberg ab.
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Christkindlmarkt - der Orga-Thread

Beitragvon Cyan » Do 03 Dez, 2009 18:42

Ich hab' mich bei Martin ingame direkt "angemeldet" und fahr' morgen am frühen Nachmittag mit Merrie von Wien los (ja, der weiß auch Bescheid :) ), deshalb hab' ich es mir erspart mich im Doodle einzutragen.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Christkindlmarkt - der Orga-Thread

Beitragvon Mythras » Do 03 Dez, 2009 18:43

wär super, in nürnberg würden nightliner ja fahren ;)
wenns nich soo spät wird, fährt ubahn noch bis 0 oder 1 uhr fahren die ja glaub, also sollt sicher so auch gehen - ausser bei euch fahren am wochenende die busse nur alle 40 mins, was bei ner "schlechten" buslinie ja normal ist....seh ma dann scho - denk wie gesagt werd gegen 20 uhr rum vorbeischaun, ich ruf dann aber an, finds ja eh nich ;)
Bild
Mythras
Inaktiv
Knight-Captain
 
Alter: 39
Beiträge: 509
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:44
Wohnort: Nürnberg

Re: Christkindlmarkt - der Orga-Thread

Beitragvon Knuff » Do 03 Dez, 2009 19:02

Sitzplatzaufruf
So wie das aussieht, werden wir am Samstag Abend >25 Leute im Haus haben. Da werden eventuell die Sitzplätze etwas knapp. Falls jemand von Euch also Camping-Stühle oder Klappstühle mitbringen kann, wäre das ideal.

Wir sehen zu, dass wir morgen noch eine Biertisch-Garnitur auftreiben.

Ansonsten setzen wir uns halt auf den Boden. Die Hundies wird's freuen ;)
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Christkindlmarkt - der Orga-Thread

Beitragvon Knuff » Do 03 Dez, 2009 19:08

Fahrscheinorganisationsänderungssatz
Wir werden morgen 25 Einzelfahrscheine auf Vorrat besorgen und dann vor der Fahrt nach Nürnberg an Euch rausgeben. Ich denke, das ist sinnvoller als die Lösung mit den Streifenkarten, dann gibt's auch keine Probleme, wenn wir zum Beispiel in zwei unterschiedlichen U-Bahn-Waggons landen.

Für die Rückfahrt machen wir das dann so, dass sich jeder am Automaten seinen eigenen Fahrschein zieht. Damit stellen wir sicher, dass wir nicht auf 20 Tickets oder so sitzen bleiben. Außerdem kann dann, wer mag, noch länger auf dem Markt bleiben und ne U-Bahn später nehmen oder so.

P.S.: Ahso, falls wir nach der Hinfahrt noch Scheine übrig haben, geben wir die dann natürlich auch raus. ;)
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Christkindlmarkt - der Orga-Thread

Beitragvon Mythras » Do 03 Dez, 2009 20:31

habts ihr in fürth keine automaten?

sind doch paar mitm auto da und wird sich sicher ausgehen die ganze bande zur ubahnstation zu fahren und autos stehn zu lassen,
da kann sich dann dort jeder selbst am automaten bedienen und ein Tagesticket Solo (oder auch Plus für mehr personen) kaufen, das kommt zwar je nach art nicht unbedingt günstiger, aber auf jeden fall praktischer und für euch auch einfacher als welche besorgen zu "müssen" ;)

wie auch immer, das haut schon hin, ob jetzt schon besorgt oder nicht, die fahrkarten sollten net das problem sein ^^
ich brauch dann übrigens kein fahrschein und werd wohl samstag irgendwo in nürnberg anzutreffen sein, treffpunkt wirds ja sicherlich noch geben 8)
Bild
Mythras
Inaktiv
Knight-Captain
 
Alter: 39
Beiträge: 509
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:44
Wohnort: Nürnberg

Re: Christkindlmarkt - der Orga-Thread

Beitragvon Knuff » Do 03 Dez, 2009 21:23

Die Karten sind kein Problem - deswegen habe ich das ja so organisiert. Mit Autos zur U-Bahn ist mir zu viel Gewurle.
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Nächste

Zurück zu Öffentliches Vereinsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste