1. PoM Wandertag auf die Rax

Forum für Diskussionen über den Verein, Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen

Moderator: Vereinsvorstand

1. PoM Wandertag auf die Rax

Beitragvon madtom » Do 18 Mär, 2010 09:47

Liebe PoMs und Freunde der PoMs, ich möchte euch zu einem kleinen Wandertag am 24. April 2010 auf die Rax (100km von Wien, ca 1h Fahrzeit) einladen.

Geplant ist eine Wanderung vom Preiner Gscheid aufs Ludwighaus oder die Seehütte übers Waxriegelhaus. Die Gehzeit wird zwischen 3 und 4h (gemütlich) bei ca. 700m Höhendifferenz sein.

Eingeladen sind alle PoMs und deren Freunde/Verwandte, Transfer müssen wir uns dann davor ausmachen, aber wahrscheinlich können wir da Fahrgemeinschaften bilden.

Infos zur Route und genaue Zeitangaben folgen noch, sollte der Termin bei einigen gar nicht passen können wir auch noch auf den 1.5. verschieben.

Wer interesse hat einfach hier posten damit wir uns zusammenreden können.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: 1. PoM Wandertag auf die Rax

Beitragvon Numenator » Do 18 Mär, 2010 10:44

Gute Idee!
Bin dabei!

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: 1. PoM Wandertag auf die Rax

Beitragvon Thunderion » Do 18 Mär, 2010 11:22

A supa Idee!
Bin ich auch gern dabei.
Hoffentli hamma a Masn mim Weda 8)
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: 1. PoM Wandertag auf die Rax

Beitragvon Numenator » Do 18 Mär, 2010 11:39

Waun Engerl reisen gibst ka schlechts weda !
Sollt das Wetter wirklich unbrauchbar sein, machma ein alternativ Programm, dort is unser Ruf eh noch unbeschmutzt :)

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: 1. PoM Wandertag auf die Rax

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 18 Mär, 2010 12:19

ist ne super Idee und ich unterstütze sie voll :-)
Wenn ich zu der Zeit ned in Thailand am Strand rumlümmeln würd, wär ich sogar dabei ;)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: 1. PoM Wandertag auf die Rax

Beitragvon Bari » Do 18 Mär, 2010 14:35

Bin auch dabei ;)

Tidoc hat geschrieben:Sollt das Wetter wirklich unbrauchbar sein, machma ein alternativ Programm, dort is unser Ruf eh noch unbeschmutzt :)

Du unterschätzt unseren Ruf :P
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: 1. PoM Wandertag auf die Rax

Beitragvon Ahlanah » So 21 Mär, 2010 23:56

Die Idee kam in Kanada als wir auf nem Berg waren :) D. und ich sind auf jeden fall dabei )
lg
christian
BildAhlanah Bild"Failure is just an option for a Non-God..."
Benutzeravatar
Ahlanah
Vereinsvorstand
Marshal
 
Beiträge: 1530
Registriert: Di 25 Sep, 2001 14:30

Re: 1. PoM Wandertag auf die Rax

Beitragvon netcrocodile » Mo 22 Mär, 2010 09:01

Selbstverständlich bin ich dabei!
Benutzeravatar
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2570
Registriert: Do 16 Aug, 2001 16:26
Wohnort: Wien

Re: 1. PoM Wandertag auf die Rax

Beitragvon madtom » Sa 17 Apr, 2010 20:10

Also für alle Interessenten: wir werden uns spätestens um halb 9 auf dem Prainer Gschaid treffen (wenn ihr zusammen fahren wollts bitte hier noch melden, meine karre ist schon voll besetzt). Anreiseplan

Als Weg würde ich Variante 2 von dieser Zusammenfassung vorschlagen. Wir können wenn noch zu viel Schnee liegt den letzten Teil auslassen (Ludwighaus) und direkt wieder zurück (oder es uns zu viel wird). Alternativ können wir auch direkt zum Ludwighaus vom Waxriegelhaus. Ich würde aber sagen wir schauen wie die Schneelage am Samstag dann ist (heute war ganz oben schon noch Schnee, der allerdings rapide schmilzt).

Die Ausrüstung sollte eh klar sein, festes Schuhwerk, gscheit was zum Anziehen (heute hatte es 5°C oben um die Mittagszeit), da ich nicht weis ob die Hütten schon offen haben auch Verpflegung.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: 1. PoM Wandertag auf die Rax

Beitragvon Ahlanah » Mo 19 Apr, 2010 10:09

weiss nicht wie oft jeder von euch schon wandern war, daher GANZ WICHTIG:

jeder mindestens 2L Getränke mitnehmen, kann ruhig gesüsst sein, und jeder ordentlich was zu futtern.

was man oft unterschätzt, obwohl es tlw noch sau kalt ist, man schwitzt bei manchen aufstiegen extrem -> flüssigkeitsmangel

freu mich schon, lg
christian
BildAhlanah Bild"Failure is just an option for a Non-God..."
Benutzeravatar
Ahlanah
Vereinsvorstand
Marshal
 
Beiträge: 1530
Registriert: Di 25 Sep, 2001 14:30

Re: 1. PoM Wandertag auf die Rax

Beitragvon Knuff » Mo 19 Apr, 2010 11:09

Habt's kan Mage dabei?
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: 1. PoM Wandertag auf die Rax

Beitragvon Thunderion » Fr 23 Apr, 2010 06:01

gnaa ... es geht sich bei mir einfach nix aus :(
Obwohl gestern viel weiter ging (Bett, Kasten, Waschmaschine abgeholt, Bett zusammengebaut, altes weggehaut, Kommode entsorgt, Waschmaschine angeschlossen, CD-Regal zusammengebastelt, viel entrümpelt,... ) will die Umzugsarbeit kein Ende nehmen.
Und meine Cousinen geben heute Abend ein Konzert (Nestroy), was bedeutet, dass ich kaum vor 1.00 Uhr heimkomme.

Deshalb werde ich wohl oder übel leider absagen müssen. Sorry - wär gern dabei gewesen.

Wünsch Euch viel Spaß!
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: 1. PoM Wandertag auf die Rax

Beitragvon Bari » So 25 Apr, 2010 17:26

Ausflug war ein Spass, danke für den News-Beitrag Markus :)

@Alle die Fotos gemacht haben, lasst mir diese bitte zukommen.

lg
Martin
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: 1. PoM Wandertag auf die Rax

Beitragvon netcrocodile » So 25 Apr, 2010 18:15

Es war ein toller Tag. Danke!

Meine Fotos sind unter http://picasaweb.google.de/netcrocodile/PoMWandertag2010Rax# anzuschauen.
Man beachte das Titelbild, hinter dem Herzerl der Steiermark stehen die fliegenden Häusln und am Bild vom Ludwighaus stehens schon oben.
Soll aber niemand sagen das wir langsamer als Häusln sind :D
Benutzeravatar
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2570
Registriert: Do 16 Aug, 2001 16:26
Wohnort: Wien

Re: 1. PoM Wandertag auf die Rax

Beitragvon Ahlanah » So 25 Apr, 2010 22:02

War ein riesen Spass!
BildAhlanah Bild"Failure is just an option for a Non-God..."
Benutzeravatar
Ahlanah
Vereinsvorstand
Marshal
 
Beiträge: 1530
Registriert: Di 25 Sep, 2001 14:30


Zurück zu Öffentliches Vereinsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron