Europapark 2010 -- Adressen/Treffpunkte/Ablauf

Forum für Diskussionen über den Verein, Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen

Moderator: Vereinsvorstand

Europapark 2010 -- Adressen/Treffpunkte/Ablauf

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 16 Jun, 2010 12:10

Servus,

hier der geplante Ablauf des Wochenendes in Freiburg/Europapark mit den Adressen und Treffpunkten:

Adressen:
Jugendherberge Freiburg
http://freiburg.jugendherberge-bw.de/
Kartäuserstr. 151
79104 Freiburg
Tel: 0761/67656

Hausbrauerei Feierling -- Freitag Abend
http://www.feierling.de/
Gerberau 46
79098 Freiburg

Europapark
http://www.europapark.de/
Europa-Park-Str. 2
77977 Rust

Wirtshaus Goldener Stern -- ev. Samstag Abend
http://www.gs.reservoir.de/aktuelles.html
Emmendinger Str. 1
79106 Freiburg

restaurant/pension paradies -- ev. Samstag Abend
http://www.paradies-freiburg.de/index.htm
friedrich-ebert-platz
mathildenstr.26/28
79106 freiburg

Ablauf
Freitag
  • Anreise aus allen Richtungen
  • 18:30 Uhr
    Abfahrt bei der Jugendherberge Freiburg. Patrick wird uns dort abholen und nach Freiburg rein geleiten. Wer mit dem Auto fährt machen wir uns direkt vor Ort aus.
  • 19:00 Uhr
    gepflegtes dinieren und ein Achterl Wein in der Hausbrauerei Feierling
  • open end
    Freiburg unsicher machen


Samstag
  • 08:45 Uhr
    Abfahrt Jugendherberge (Fahrzeit ca. 30 Minuten)
  • 09:30 Uhr
    treffen vor dem Eingang des Europaparks mit denen die nur in den EP mitkommen.
    Dort könnt ihr während des wartens auch die Parkordnung lesen die komischer weise gar nix mit Autos zu tun hat.
  • irgendwann Mittags
    machen wir uns vor Ort noch aus, damit wir gemeinsam was schnattern können
  • 18:00 Uhr
    treffen beim Ausgang des Europaparks (beim grossen Mauserl, ich glaub das war innerhalb des Parks), dann gemeinsame Rückreise zur Jugendherberge
  • 19:00 Uhr
    Abfahrt zum Abendessenlokal
  • 19:30 Uhr
    gepflegtes dinieren und ein Achterl Wein im goldenen Stern oder im Paradis, weiss nicht genau wo Patrick reserviert hat.


Sonntag
  • Abreise in alle Richtungen
    bis 11 Uhr müssen die Zimmer geräumt sein. Frühstück gibts soweit ich mich erinnern kann bis 10 Uhr. Müssen wir aber vor Ort erst erfragen.


Fahrgemeinschaften
Robert (+ Harry & Anhang) --> Abfahrt Freitag Vormittag Wien --> 1 Platz frei
Markus/Merrie (+ Martin, Michi, Tom/Cyan) --> Abfahrt Freitag irgendwann Wien --> 0 Platz frei
Heinz (+ Anhang) --> Abfahrt Freitag --> 0 Plätze frei weil er nicht direkt fährt

(werden ev. noch zusammengelegt)
Sammy (+ Mario) --> Abfahrt Freitag irgendwann Wien --> 2 Plätze frei
Markus/Quilla (+ Herbert) --> Abfahrt Freitag Gaaden/Wien --> 2 Plätze frei

Wolf (+ Tom/Mallfin & Karin) --> ab Karlsruhe (Fr. ca. 9:55 Uhr -- So. ca. 19:30 Uhr) --> 1 Platz frei

Tobi -- ab Würzburg/Aschaffenburg -- 3 Plätze frei

Olli -- ab Wiesbaden/Hanau -- 3 Plätze frei


Zimmerbelegungen
Mehrbettzimmer (1x 4er, 1x 5er)
Mario/Minyatur
Markus/Merrie
Martin/Bari
Robert/Thunderion
Tom/Cyan
Michi/Numen
tobi/Lenethar
Markus/Quilla
Herbert

Doppelzimmer (4x)
Wolf/Bonifaz + Sammy/Donsammy
Harry + Anhang
Tom/Mallfin + Karin/Tokessa
Heinz/Netcrocodile + Anhang

Einzelzimmer (1x)
Oliver/Silvaana

Sammy und Wolf bekommen noch je 10 EUR von Harry, weil sie ja für nen Einzelzimmer nen höheren Aufpreis bezahlt haben. Harry hat erstmal nur den Mehrbettzimmerpreis gezahlt.


Allfälliges

Patrick, Meike und Marcel sind bereits am Nachmittag (nach dem Deutschland Match) unterwegs.
Wer am Freitag deutlich früher ankommt, kann sich eventuell mit denen noch zusammenreden.

Meine Handynummer sowie die von Patrick/Landor findet ihr hier im internen Forum:
viewtopic.php?f=50&t=11098


Ich freu mich schon :-D
lg,
Mario
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Europapark 2010 -- Adressen/Treffpunkte/Ablauf

Beitragvon Numenator » Mi 16 Jun, 2010 14:34

Markus Auto = Partybüs !!!

Bin ich froh, dass wir schon früh losfahren, denn wenn der Marküs den Tom und mich auf der Autobahn aussetzen, kann uns ein folgendes Auto aufglauben :)

I gfrei mi !!!

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Europapark 2010 -- Adressen/Treffpunkte/Ablauf

Beitragvon Cyan » Mi 16 Jun, 2010 15:18

Grundsätzlich schon, stellt sich nur die frage wer das will. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Europapark 2010 -- Adressen/Treffpunkte/Ablauf

Beitragvon Mythras » Mi 16 Jun, 2010 16:01

wünsch euch viel spaß, aber den werdets sicherlich haben, war letztes mal ja scho recht spaßig!

der cyan sollt a foto von der parkordnung mitbringen, so als insider-andenken..
der robert soll sei mütze festhalten, ich bin diesmal net da um sie in der achterbahn aufzufangen
und vergessts CaRo net, trinkt ein mit für mich - viel spaß :D
Bild
Mythras
Inaktiv
Knight-Captain
 
Alter: 39
Beiträge: 509
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:44
Wohnort: Nürnberg

Re: Europapark 2010 -- Adressen/Treffpunkte/Ablauf

Beitragvon Aaryn » Mi 16 Jun, 2010 17:57

Michi pack die Kamera ein , hoffe die Numen Production macht wieder ein Dokumentarfilm wie letztes Jahr :)
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Europapark 2010 -- Adressen/Treffpunkte/Ablauf

Beitragvon Landor » Mi 16 Jun, 2010 19:24

Ein paar Anmerkungen noch von meiner Seite:

Es gibt ganz in der Nähe vom Feierling 2 Parkhäuser. Ich würde die Schlossberg Garage empfehlen (Schlossberg Garage, 79098 Freiburg im Breisgau). Das ist die Garage in der die Autos das letzte Mal auch geparkt wurden, so dass sie einigen bekannt sein sollte. Außerdem weiß ich nicht wie das andere Parkhaus heißt. Es sind aber beide zu erkennen wenn man sich die Umgebung des Feierling auf maps.google.com anschaut.

Von der Garage aus sind es etwa 3. Minuten zu Fuß

Für alle die direkt, oder später kommen wäre es vielleicht sinnvoll sich auch den Weg von der Garage zum Feierling Biergarten nochmal anzuschauen. Für diejenigen die sich trotzdem verlaufen, hier nochmal meine Handynummer: 0170/9084024.

Samstagabend sind wir im Paradise (http://www.paradies-freiburg.de/index.htm). Es gibt am Lokal ausreichend Parkmöglichkeiten, da sich in der Nähe das Gelände der Uniklinik befindet. Bitte schaut euch vor allem den Weg von der Jugendherberge bzw. dem Europapark zu diesem Lokal an. Ich kenne mich im entsprechenden Teil der Stadt nicht aus. Erschwerend kommt hinzu, dass wir kein Auto habe und ich in und um Freiburg noch so gut wie nie mit dem Auto unterwegs war. Wer am Samstag darauf vertraut von mir eine Wegbeschreibung zu bekommen hat dann sozusagen ziemlich verkackt.

Soweit erst mal von mir.

Ich freue mich auf alle die kommen und bedaure alle die es nicht schaffen,

bis Freitag dann!
der Patrick
Benutzeravatar
Landor
Vereinsmitglied
Master Sergeant
 
Alter: 39
Beiträge: 159
Registriert: Sa 17 Sep, 2005 19:09
Wohnort: Gaggenau (nähe Karlsruhe)

Re: Europapark 2010 -- Adressen/Treffpunkte/Ablauf

Beitragvon Lenethar » Do 17 Jun, 2010 08:20

Ich muss kurzfristig heute und morgen noch auf eine Tagung, die bis Abends geht.
Werd daher nicht Freitag anreisen, sondern Samstag morgen direkt zum Europapark kommen
und den Freitag Abend leider verpassen....

Bis dann,
Tobi/Lenethar
Benutzeravatar
Lenethar
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 39
Beiträge: 244
Registriert: Do 17 Nov, 2005 01:07
Wohnort: Würzburg

Re: Europapark 2010 -- Adressen/Treffpunkte/Ablauf

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 17 Jun, 2010 08:56

bei der Übernachtung von Samstag auf Sonntag bleibts aber?
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Europapark 2010 -- Adressen/Treffpunkte/Ablauf

Beitragvon Landor » Do 17 Jun, 2010 09:25

Anmerkungen die Zweite:

Das andere Parkhaus ist die Schwabentorgarage. Ich weiß jetzt auch wo die sich befindet.

Wer schon sehr früh anreist kann sich auch mal bei mir melden. Brummi, Meike, Lina, mein Bruder und ich machen schon ab Morgens die Stadt unsicher. Wir wollten das Deutschlandspiel auf einem öffentlichen Platz schauen. Jeder der möchte und schon so früh da ist, kann sich uns anschliesen.

Gruß,
der Patrick
Benutzeravatar
Landor
Vereinsmitglied
Master Sergeant
 
Alter: 39
Beiträge: 159
Registriert: Sa 17 Sep, 2005 19:09
Wohnort: Gaggenau (nähe Karlsruhe)

Re: Europapark 2010 -- Adressen/Treffpunkte/Ablauf

Beitragvon Mallfin » Do 17 Jun, 2010 09:41

Landor hat geschrieben:...Wer schon sehr früh anreist kann sich auch mal bei mir melden. Brummi, Meike, Lina, mein Bruder und ich machen schon ab Morgens die Stadt unsicher. Wir wollten das Deutschlandspiel auf einem öffentlichen Platz schauen. Jeder der möchte und schon so früh da ist, kann sich uns anschliesen...


Servus dem Patrick! Karin und ich werden ja vormittags schon in Karlsruhe ankommen, wir würden uns daher gerne mit Euch treffen bzgl. "SCHLAAAAAND" Spiel und Public Viewing. :D
Der Boni evtl. auch - je nachdem, wie lange ihn sein Tantchen aushält. :P
Ich ruf dich noch an...
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Europapark 2010 -- Adressen/Treffpunkte/Ablauf

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 17 Jun, 2010 09:46

also mit dem Wetter haben wir ja auch unglaubliches Glück.
Gott sei Dank sinds keine 30+ Grad so wie letzte Woche ...

http://www.wetter.de/wettervorhersage/W ... 15c972e139

lg,
Mario
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Europapark 2010 -- Adressen/Treffpunkte/Ablauf

Beitragvon Bonifaz » Do 17 Jun, 2010 09:55

Wäre natürlich beim Pubic Viewing sofort dabei, kann sein, daß ich nach Basel rüberfahre am späten Vormittag.

Freue mich jedenfalls schon narrisch!

BoniRipuWolf
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: Europapark 2010 -- Adressen/Treffpunkte/Ablauf

Beitragvon Cyan » Do 17 Jun, 2010 09:55

Da find ich den 'Gummiadler auf der Bierdose' rechts auf der Seite interessanter, aber das Wetter wird auch großartig. :P
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Europapark 2010 -- Adressen/Treffpunkte/Ablauf

Beitragvon Lenethar » Do 17 Jun, 2010 10:24

bei der Übernachtung von Samstag auf Sonntag bleibts aber?


Jo, dabei bleibts.
Benutzeravatar
Lenethar
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 39
Beiträge: 244
Registriert: Do 17 Nov, 2005 01:07
Wohnort: Würzburg

Re: Europapark 2010 -- Adressen/Treffpunkte/Ablauf

Beitragvon Numenator » Do 17 Jun, 2010 12:46

Irgendwie gönnt mir die Firma keinen Urlaub und wenns nur ein paar Tage sind... BlackberryCluster down... ICC integration down.... Telefonzentrale down.... und Projekteskalationen
Schön wenn sich das alles in den letzten 2h zusammenbraut, nicht desto trotz.... ich bin Morgen bei dir Markus, wenn ich mich um 10-15 Min verspäte wart trotzdem auf mich bitte!
Ich ruf dich an wenn ich aus Neustadt wegfahr, damit du weisst ich bin unterwegs, sollte sowas um 8:00 sein

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Nächste

Zurück zu Öffentliches Vereinsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron