PoM LAN Party

Forum für Diskussionen über den Verein, Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen

Moderator: Vereinsvorstand

Würdest du bei einer PoM LAN Party teilnehmen?

Umfrage endete am So 26 Sep, 2010 21:54

Bei einer PoM LAN Party würde ich gerne teilnehmen
16
62%
Bei einer PoM LAN Party würde ich vielleicht teilnehmen
10
38%
Eine PoM LAN Party interessiert mich nicht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 26

PoM LAN Party

Beitragvon Bari » So 05 Sep, 2010 21:54

Hallo,

Wie bereits am Real Life Treffen besprochen gibt es die Idee eine PoM LAN Party zu veranstalten. Einige können sich vielleicht noch an die geniale PoM LAN 2003 erinnern, die seinerzeit bei Torsten (Chili) in Stuttgart stattgefunden hat (Der ein oder andere bunte Drache musste im Zuge dieser dran' glauben). Ganz im Sinne der damaligen LAN wurde die Idee geboren wieder etwas ähnliches auf die Beine zu stellen. Da wir alle nicht jünger geworden sind und 25 Leute verteilt auf zwei Wohnungen ein mittel-großes Chaos bedeuten, wäre diese LAN Party etwas professioneller angelegt. Sprich, wir würden uns in für die Veranstaltung geeigneten Räumlichkeiten einmieten.


Dieses Post dient dazu das allgemeine Interesse an so einem Event zu erfragen, jegliche Details (Ort, Dauer, etc.) sind also mehr zur Demonstration gedacht, wie so ein Event aussehen könnte.

In Wien gäbe es die Möglichkeit sich das Lokal der AREA52 zu mieten. Das ist eine Veranstaltungslocation der Austrian Players League die speziell für Schulungen, Turniere, LAN Parties etc. gemacht wurde. Vermietungen an eSportler (Für LAN Parties) werden über Plug'n'Play verwaltet. Fotos gibt es auch auf deren Facebook Seite.

Zusammengefasst stellen sie zur Verfügung:
* Veranstaltungsraum mit Tischen, Stühlen und Netzwerkkabeln für bis zu 40 Personen
* 100 MBit Anbindung ans Internet
* Beamer + Leinwand
* Chillout Corner mit Plasma TV's, xbox-360, Tischfussballtisch
* Küche zur freien Benutzung
* Getränkeautomaten
* Toiletten + Dusche

Außerdem gibt es die Möglichkeit Computer + Monitore zu mieten, für diejenigen die ohne Notebook/PC anreisen.

Die Idee wäre das Lokal ein Wochenende zu mieten (Also Samstag auf Sonntag) und dann von Samstag Nachmittag bis Sonntag, solange es uns eben freut, zu zocken. WoW steht sicher im Mittelpunkt, aber für die Nicht-WoWler, oder eben zwischendurch gibts ja auch eine breite Palette anderer LAN-Klassiker. Wer sich nach der LAN wo ausruhen will, der ein oder andere Wiener stellt sicher seine Wohnung dazu zur Verfügung. ;)

Zum preislichen: Wenn man mal von 20 Teilnehmern ausgeht und einen gemeinsamen Einkauf für Getränke/Knabberein etc. einrechnet, liegen wir ca. bei 20€ pro Person für das Wochenende. Hinzu kommen natürlich Reisekosten, Essen und sonstige Ausgaben. Die Anmietung von Computern ist auf der Homepage mit 32€ pro Rechner angegeben.

Ich muss dazu sagen das ich den Veranstaltungsort nicht kenne. Jegliche Informationen sind also von der Homepage. Sollte Interesse da sein müssen wir uns sowieso mit dem Betreiber in Verbindung setzen und uns die Location evtl. einmal ansehen bzw. über genaue Kosten sprechen.

Das Ganze muss natürlich nicht in Wien statt finden. Wer eine geeignete Location für solch eine LAN kennt, kann uns diese gerne mitteilen.

Wann dieses Event stattfinden würde, müsste dann noch geklärt werden (Umfrage), vermutlich irgendwann im Jahr 2011.


Ob der Verein dieses Event organisiert hängt natürlich sehr vom allgemeinen Interesse dazu ab. Nehmt daher bitte (egal ob Vereinsmitglied oder nicht) an der Abstimmung Teil damit wir anhand des Meinungsbildes entscheiden können ob sich die Organisation einer LAN rentiert.

Liebe Grüße
Martin
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: PoM LAN Party

Beitragvon Numenator » Mo 06 Sep, 2010 06:59

Freu mich schon seit es am RLT angesprochen wurde, hoffe es finden sich viele Leute
Wie am Kinoabend angesprochen würde sich auch eine breite Diablo-old-school Fraktion finden oder vielleicht sogar schon Diablo 3

Zu dem Thema möcht ich auch noch gleich erwähnen, dass unabhängig vom Vereinsevent, eine Diablo-Bashing-Group noch dieses Jahr ins Leben gerufen wird
Eventdaten und Details sind dann in Kürze im Vereinsforum zu finden

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: PoM LAN Party

Beitragvon Lord Freak » Mo 06 Sep, 2010 08:33

Coole Idee, so als denkanstoss:

Sowas wäre doch auch was für ein Addonrelease.
Der Zeitraum find ich persönlich etwas zu kurz, weil es sich die Anreise für nicht Wiener/Österreicher kaum lohnt bei "nur" geschätzten 36h aufenthalt
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: PoM LAN Party

Beitragvon Bari » Mo 06 Sep, 2010 20:58

Ein Rahmenprogramm rund um die LAN wäre natürlich auch denkbar, für diejenigen die länger vor Ort bleiben wollen.

Den zeitlichen Rahmen der LAN selbst müsste man auch noch besprechen. Persönlich weiß ich nicht obs nach 30+ Stunden nicht einfach nur noch zach ist anstatt noch Spass zu machen.

lg
Martin
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: PoM LAN Party

Beitragvon Bari » Mo 20 Sep, 2010 19:25

*push*
Abstimmen, wer noch nicht abgestimmt hat ;)
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: PoM LAN Party

Beitragvon Bari » So 03 Okt, 2010 18:46

Danke an alle die abgestimmt haben. :) Ich denke das Ergebnis ist als sehr positiv zu interpretieren.
Wir werden in der nächsten Vorstandssitzung besprechen wie wir in dieser Sache weitermachen.

Stay tuned.

lg
Martin
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: PoM LAN Party

Beitragvon Mythras » Mo 04 Okt, 2010 16:09

das gleich nach fürth zu verlegen wär doch ne gute idee, insofern cata schon released is vorallem :D
Bild
Mythras
Inaktiv
Knight-Captain
 
Alter: 39
Beiträge: 509
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:44
Wohnort: Nürnberg

Re: PoM LAN Party

Beitragvon Thunderion » Mo 04 Okt, 2010 18:28

Mythras hat geschrieben:das gleich nach fürth zu verlegen wär doch ne gute idee, insofern cata schon released is vorallem :D

Aber da warat ma evt. a bissi auf 'Deitsche' bei der Organisation angewiesen ... und da happats a bissal :twisted:
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: PoM LAN Party

Beitragvon Mythras » Di 05 Okt, 2010 14:30

auf martin bzw fürther eher gesagt, denn fürth is ausland! du weißt doch gar net was in fürth abgeht, warst letztes jahr doch gar net da? :P
Bild
Mythras
Inaktiv
Knight-Captain
 
Alter: 39
Beiträge: 509
Registriert: Do 18 Okt, 2007 21:44
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Öffentliches Vereinsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron