PoM Spiele-iDee Wettbewerb:

Forum für Diskussionen über den Verein, Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen

Moderator: Vereinsvorstand

PoM Spiele-iDee Wettbewerb:

Beitragvon Numenator » Mo 13 Sep, 2010 15:59

Q: Was soll das sein?
A: Oft genug kommt es an Spieleabenden zu der Erkenntnis, dass man mit dem Regelwerk oder mit Umsetzung einer Idee nicht ganz einverstanden ist. Daher möchten wir alle Interessierten dazu aufrufen, ihre eigene Spiele-iDee zu verwirklichen

Q: Muss ich das alleine machen?
A: Du kannst das im Team oder Alleine bewerkstelligen

Q: Gibt es Richtlinien an die ich mich halten muss?
A: Was deine Spiel-iDee betrifft nein, organisatorisch gibt es einige Richtlinien an die du dich halten musst, dazu später noch mehr

Q: Wann geht’s los?
A: Am 1.November kannst du dein Projekt im Forum einreichen, dazu muss folgendes feststehen:
1. Projektname (muss noch nicht der Name des Endproduktes sein)
2. Wer arbeitet aller an dem Projekt
3. Wage Kurzbeschreibung was das Endprodukt bieten wird. Bsp.: Zwergenweitwurfspiel mit Karten
4. Verantwortlichkeiten der Teambeteiligten Bsp.: Desgin, Spielidee, Verarbeitung…
Von diesen Parametern sollte nicht mehr abgewichen werden, sollte sich an der Verantwortlichkeit etwas ändern kann man ein Auge zudrücken, aber aus einem RPG Brettspiel darf kein Würfelshooter werden.

Q: Wann kann ich gewinnen?
A: Am Samstag RLT 2011 muss dein Spiel fertig sein und spielbar. Die Anwesenden werden dann nach Präsentation des Spiels durch dein Team Probespielen.

Q: Wer entscheidet wer gewinnt?
A: Alle die Probegespielt haben dürfen mitbewerten und Punkte vergeben, auch die, die selbst ein Spiel eingereicht haben, nur dürfen sie ihr eigenes nicht bewerten.
Q: Wird es Siegeskategorien geben?
A: Ja natürlich, diese werden aber erst am RLT 2011 bekannt gegeben. Macht euch bereit für Kategorien wie:“ Das beste Spiel mit Paladinen und Rosa Kärtchen!“

Q: Was gibt es zu gewinnen?
A: Gewinnen ist Ehrensache, aber für die Materialisten unter euch bin ich schon an Sponsoren dran

Q: Darf ich eine Idee kopieren?
A: Natürlich, du solltest sie aber um gewissen spielerische Elemente erweitern um es zu „verbessern“, als Bsp. kannst du auch eine Expansion zu einem bestehenden Spiel erstellen.

Q: Was wird am Spiel alles bewertet?
A: Im Prinzip alles was das Spiel ausmacht, angefangen von der Verarbeitung, dem Design, der Idee, dem Spielspass…… Je absurder eine Idee liebevoll und qualitativ umgesetzt wurde desto größer ist die Gewinnchance.

Q: Gibt es eine Grenze an Materialwert?
A: Der Materialwert sollte 100 Euro nicht übersteigen.

Q: Wer kümmert sich um den Ablauf des Events?
A: Am 1. Oktober wird das iDeen Komitee von mir vorgestellt, die sich um alle Abläufe kümmern und für Fragen zur Seite stehen. Bis dahin bitte alle Fragen noch an mich richten.

Q: Ich suche Leute die mit mir Etwas entwickeln
A: Melde dich in diesem Thread als Teamleader oder Designer oder Handwerker und hoffe auf Response, ihr könnt eure Ideen auch hier Besprechen, das Projekt gilt erst ab 1. November mit den entsprechenden Daten (siehe Oben) bekannt gegeben als eingereicht. Bis dahin ist genug Zeit um sich zusammen zu finden und ein Team zu organisieren.

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: PoM Spiele-iDee Wettbewerb:

Beitragvon Numenator » Di 14 Sep, 2010 09:12

Nach harten Verhandlungen mit Sponsoren kann ich die positive Nachricht überbringen, dass wir ohne Bindungen und Verpflichtungen folgende Preise anbieten können

1.Preis : 70,- Euro Gutschein von Amazon.de
2.Preis : Basisspiel Dominion
3.Preis : Basisspiel Bäng!

Im Tell gestern deklarierten sich ja schon die einen oder anderen Interessenten, wäre auch nett wenn ihr alle daran teilhaben lässt und euch hier meldet
Wir freuen uns schon auf eure Bewerbungen und Idee!

@Vereinsfunktionäre müssen wir diese Sachspenden irgendwie deklarieren?

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: PoM Spiele-iDee Wettbewerb:

Beitragvon netcrocodile » Di 14 Sep, 2010 09:28

Was die Preise betrifft sehe ich darin kein Problem.
Der Verein bekommt Sachspenden und gibt sie wieder her.
Deklarieren brauchma da gar nichts, höchstens intern für unsere History.
Mit lieben Grüßen
Heinz Haltmeyer
Präsident der Protectors of Moonglow

Der ultimative Buff fürs RL - JuicePlus, just take it!
Benutzeravatar
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2570
Registriert: Do 16 Aug, 2001 16:26
Wohnort: Wien

Re: PoM Spiele-iDee Wettbewerb:

Beitragvon Numenator » Di 14 Sep, 2010 09:31

Fein, danke Heinz!

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55


Zurück zu Öffentliches Vereinsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron