PoM Quiz 2010

Forum für Diskussionen über den Verein, Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen

Moderator: Vereinsvorstand

Re: PoM Quiz 2010

Beitragvon Fronti » Di 07 Dez, 2010 08:13

hehe Danke erstmal für das Quiz.
Na immerhin 4 Punkte hab ich noch abgestaubt :D
RL: Andreas
Chars: Ðruan (Krieger DD/Tank); Sphaeros (Priester Diszi/irgendwann mal Shadow)
»Am Beginn jeder großen Wahrheit steht immer eine Gotteslästerung.« (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Fronti
Vereinsmitglied
Sergeant Major
 
Alter: 47
Beiträge: 284
Registriert: So 28 Nov, 2010 12:12
Wohnort: Wien

Re: PoM Quiz 2010

Beitragvon Cyan » Di 07 Dez, 2010 08:14

Gz Bloody :)

Frage 5 würde mich auch interessieren, ich hab bei mir in den Statistiken geschaut und da stand was von 40 od. 50 Toden bei Sartharion 10er. Und ich bilde mir ein bei jedem Wipe bis zum Firstkill dabei gewesen zu sein. :D
Und wie kommt man auf die Dokumente im Archiv? Kann man das irgendwo nachschauen oder kann man da nur schätzen?
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: PoM Quiz 2010

Beitragvon Bari » Di 07 Dez, 2010 10:18

Dokumente im Archiv kann man nur schaetzen. Im Vereins-Internen Forum gibt es eine Liste an allgemeinen Dokumenten, das ist aber nur ein Teil der Gesamtheit. Die Frage war vermutlich etwas zu schwer gewaehlt.

Bezgl. Satharion 3D muss markus/mario antworten, da hab ich keine Ahnung :)
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: PoM Quiz 2010

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 07 Dez, 2010 10:33

bzgl. Frage 5.
Gezählt haben wir es damals über die Anzahl der Fischfeasts die verbraucht wurden.

In den Statistiken taucht Sartharion deshalb nicht bzw. so niedrig auf, weil wir bei 80% der Trys nicht an Sartharion verreckt sind sondern an den Wellen, Voidzones oder seinen Adds.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: PoM Quiz 2010

Beitragvon Cyan » Di 07 Dez, 2010 10:39

ah, die Fische...da war ja was. Wobei - wie kommt man auf die drauf? :D
Ich wusste nicht dass die Statistik da so genau ist, dachte es reicht in dem Encounter von Sartharion zu sterben und es ist egal von welchem Effekt oder ob es ein Add ist.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: PoM Quiz 2010

Beitragvon madtom » Di 07 Dez, 2010 10:41

Wir haben auf oldschool einfach mitgezählt.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: PoM Quiz 2010

Beitragvon Thunderion » Di 07 Dez, 2010 11:45

Zunächst mal Gz an Bloody und Danke für die Organisation dieses Quiz! 8)
Macht immer wieder Spaß :)

Bitte mir auch meine Antworten bzw. Punkte zusenden.
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: PoM Quiz 2010

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 07 Dez, 2010 12:38

habs dir geschickt Thunder.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: PoM Quiz 2010

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 07 Dez, 2010 13:04

besondere Erwähungen:
Bloodyrain hat nicht nur gewonnen, sondern war auch der erste Teilnehmer :-)
Fronti ist scheinbar der einzige unter den Teilnehmern der nicht Diablo gespielt hat :D
Pullox war der einzige der noch wußte dass die Butcherblock Mountains in Faydwer lagen.
Thunderion war der einzige der wusste dass 2 Vollmonde 29 Tage auseinander lieger und deshalb 2 Antworten richtig waren bei Frage 17 :-)

2 Personen möchte ich gerne noch besonders hervorheben:
Gellan der hoffentlich (aus welchen Gründen auch immer) den Durchschnitt gemeint hat und nicht dass der Gildenrat zusammen 36 Jahre ist (sprich 7 Jahre pro Person).
Hinata der sich auf das nächste Treffen freuen kann, wenn ihm der Seniorenklub für den er uns hält, kräftig die Leviten liest. 450 Jahre (sprich 90 Jahre pro Person) ist ja hoffentlich nur ein Tippfehler!


Hier ein paar Zusatzinfos zum Quiz:
Frage 6: in welchen Zonen gibts besondere Reittiere?
Das war von mir als Fangfrage gedacht und ist voll in die Hose gegangen :(
Gedacht war eigentlich dass Zul'Gurub UND Zul'Drak die richtigen Antworten sind, da man in den Fischpools ja die Schildkröte angeln kann. Kurz vor Ende des Quiz hab ich jedoch gelesen, dass Zul'Drak die einzige Zone mit einem See ist, in der es keine Fischpools gibt :(

Frage 7: Welches Produkt wird beworben?
hier ein Link zum meiner Meinung nach genial gemachten Werbespot:
http://www.youtube.com/watch?v=DDfzdZqGoRU

Frage 8: Ingame Goodies von BlizzCons
"Murky the Murloc Marine" gabs nie. Es gab nur einen "Murky the Murloc" und einen "Grunty the Murloc Marine" ;-)

Frage 9: Gründer von Blizzard Entertainment
Max Schaefer und David Brevik waren die Gründungsmitglieder der Softwareschmiede "Condor" (später dann von Blizzard Entertainment aufgekauft und in "Blizzard North" umbenannt)

Frage 12: Ältesten PC Spiele von Blizzard Entertainment?
"Rock N'Roll Racing" ist zwar älter als "Warcraft: Orcs & Humans", erschien jedoch nie für den PC ;-)

Frage 15: Wo in EQ wurden die PoM gegründet?
Die Gründung fand in "Butcherblock Mountains" statt, diese Zone liegt auf dem Kontinent Faydwer.

------------------------------------------------------------
Vielen Dank an die Teilnehmer fürs mitmachen :-) Das zusammenstellen der Fragen war auch dieses Jahr wieder ein Spasserl. Nächstes Jahr wirds wieder ein bissl leichter werden (bzw. zumindest weniger Schätzfragen ohne Anhaltspunkte) :-D

lg,
Mario
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: PoM Quiz 2010

Beitragvon Brina » Di 07 Dez, 2010 13:09

xDDD
So ist das mit den kindern...erst zieht man sie groß und dann nennen sie einen alt xD

Kleiner tipp: schenkt dem frechdachs nen schnuller an ner 1m messlatte xD

Ps: ich bin grad so am lachen bei der vorstellung, dass meine azubis am gröhlen sind *tränen wegwisch*
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: PoM Quiz 2010

Beitragvon Hinatá » Di 07 Dez, 2010 13:17

alleine affi hat eine 3stellige zahl, man kann sich ja mal irren hehe^^
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: PoM Quiz 2010

Beitragvon Cyan » Di 07 Dez, 2010 13:27

lol Hina, kommst deshalb nicht zum Treffen? :P Für die Frechheit hätt ich mir eigentlich FM auf Lebenszeit verdient!!!11

Bei der Frage zu den ersten beiden Blizzard PC-Games bin ich euch schön auf den Leim gegangen...hab "PC" einfach überlesen. Bin aber wohl nicht der einzige. ;)

Bei Frage 6 dachte ich mir sowas in der Richtung schon, die klang schon zu einfach um wahr zu sein. :) An die Schildkröte hätte ich nicht gedacht, habe nur nochmals geschaut ob der Time-Lost evtl. auch auf ner Route durch Zul'Drak fliegen kann.
Eigentlich wäre hier aber auch keine Antwort richtig gewesen, oder? Wenn ich mich nicht irre wurde Zul'Gurub als Raidzone und damit die Mounts ja in der Woche drauf rausgenommen. Und ein Vermerk bzgl. Stichtag wie bei anderen Frage gab es imo da nicht.

Den Butcher wusste ich auch nur, weil ich Diablo nie weiter gespielt habe. xD
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: PoM Quiz 2010

Beitragvon Fronti » Di 07 Dez, 2010 13:38

Minyatur Laurelin hat geschrieben:Fronti ist scheinbar der einzige unter den Teilnehmern der nicht Diablo gespielt hat :D


Oh mann, da muss ich mich ja wirklich outen. Habe Diablo so gut wie nicht gespielt, glaube erst mal auf der PSx, wo man seinen Teammate so wunderbar mit dem Kettenblitz wegbrutzeln konnte :oops:
Benutzeravatar
Fronti
Vereinsmitglied
Sergeant Major
 
Alter: 47
Beiträge: 284
Registriert: So 28 Nov, 2010 12:12
Wohnort: Wien

Re: PoM Quiz 2010

Beitragvon Pullox » Di 07 Dez, 2010 15:11

@Miny: Für die Gestaltung der Fragen #8 und #17 möchte ich dir ehrenhalber den Titel "Saubeidl" verleihen. ;)

MfG
Mathias
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: PoM Quiz 2010

Beitragvon Thunderion » Do 09 Dez, 2010 10:40

Minyatur Laurelin hat geschrieben:Thunderion war der einzige der wusste dass 2 Vollmonde 29 Tage auseinander lieger und deshalb 2 Antworten richtig waren bei Frage 17 :-)


'wissen' ist a bissi übertrieben. Ich habe eine Gemeinheit schon gerochen und habs dann im Detail nachgeschaut, ob sich dies auch mit dem Vollmond-Kalender deckt 8)

Was mich zu dem Zitat eines gewissen Hrn. PuXX0r führt:
möchte ich dir ehrenhalber den Titel "Saubeidl" verleihen. ;)

:lol:

und da ich 8 Pkt. habe, hättets ruhig die unrühmlich und unddankbarste aller Positionen - 'die Blechane' - erwähnen können! :twisted:
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Öffentliches Vereinsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste