1. PoM Wandertag 2011

Forum für Diskussionen über den Verein, Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen

Moderator: Vereinsvorstand

1. PoM Wandertag 2011

Beitragvon madtom » Di 22 Mär, 2011 11:30

Am 30. April 2011 machen wir wieder einen Wandertag.
Jeder der mag kann mitkommen. Das Ziel wird halbwegs in der Nähe von Wien sein, ist aber noch nicht fixiert (Vorschläge sind willkommen).
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: 1. PoM Wandertag 2011

Beitragvon Fronti » Di 22 Mär, 2011 11:40

dabei... egal wohin, egal wie lang ;-)
RL: Andreas
Chars: Ðruan (Krieger DD/Tank); Sphaeros (Priester Diszi/irgendwann mal Shadow)
»Am Beginn jeder großen Wahrheit steht immer eine Gotteslästerung.« (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Fronti
Vereinsmitglied
Sergeant Major
 
Alter: 47
Beiträge: 284
Registriert: So 28 Nov, 2010 12:12
Wohnort: Wien

Re: 1. PoM Wandertag 2011

Beitragvon Numenator » Di 22 Mär, 2011 13:26

Ui sehr schön !
Ich würd gern zusagen aber in der Zeit sind meine Termine sehr fragwürdig und wakelig
Im Moment ändert sich mein Wochenplan innerhalb weniger Stunden.

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: 1. PoM Wandertag 2011

Beitragvon Bari » Di 22 Mär, 2011 14:02

Bin dabei.
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: 1. PoM Wandertag 2011

Beitragvon netcrocodile » Mi 23 Mär, 2011 20:32

Bin dabei!

Vorschlag:

Reisalpe, leichte Wanderung ca. 4,5 Stunden, ***
Unterberg, etwas schwieriger ca. 5 Stunden, ***
Kieneck, leichte Wanderung ca. 3,5 Stunden, **

Auf allen Vorschlägen sind die Hütten ab 1. April offen.

Ich bin zwar noch keine der Touren gegangen aber habe Gutes drüber gelesen.

lg Heinz
Mit lieben Grüßen
Heinz Haltmeyer
Präsident der Protectors of Moonglow

Der ultimative Buff fürs RL - JuicePlus, just take it!
Benutzeravatar
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2570
Registriert: Do 16 Aug, 2001 16:26
Wohnort: Wien

Re: 1. PoM Wandertag 2011

Beitragvon madtom » Fr 25 Mär, 2011 10:05

"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: 1. PoM Wandertag 2011

Beitragvon Ahlanah » Fr 25 Mär, 2011 22:20

D. und ich dabei
lg
christian
BildAhlanah Bild"Failure is just an option for a Non-God..."
Benutzeravatar
Ahlanah
Vereinsvorstand
Marshal
 
Beiträge: 1530
Registriert: Di 25 Sep, 2001 14:30

Re: 1. PoM Wandertag 2011

Beitragvon Minyatur Laurelin » Fr 25 Mär, 2011 22:49

bin an dem Tag leider bei einem Junggesellen Abschied :-(
Kann also ned mitkommen diesmal :-(
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: 1. PoM Wandertag 2011

Beitragvon netcrocodile » Sa 26 Mär, 2011 08:05

Würde als Einstieg die Reisalpe favorisieren.
Leider kann ich mein PDF vom Wanderführer nicht hochladen, aber im wesentlichen ist die Tour so wie im Link von Markus.
Benutzeravatar
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2570
Registriert: Do 16 Aug, 2001 16:26
Wohnort: Wien

Re: 1. PoM Wandertag 2011

Beitragvon netcrocodile » Di 26 Apr, 2011 22:50

Hallo,

das ist unsere Route: http://www.robertrosenkranz.at/tourenbu ... -reisalpe/
Das Reisalpenhaus ist bewirtschaftet. Wir werden ca. 4,5 Stunden marschieren über Wiesenwege, Forstwege und teilweise ausgesetzten Pfaden. Es werden 2 Gipfel auf unserer Route sein, der Hochstaff(1305) und die Reisalpe(1399). Es ist eine leichte Tour aber trotzdem ordentliches Schuh- und Kleiderwerk mitnehmen.

Wir treffen uns um 09:00 Uhr am Parkplatz Ebenwaldhöhe bei Kleinzell (in NÖ und nicht in OÖ!)

Von Wien müsst ihr mit etwa 1,5 Stunden Fahrtzeit rechnen. Entweder über die A1 bis Altlengbach und Innermanzing nach Kleinzell odert die Südroute über die Allander Autobahn bis Alland und weiter nach Hainfeld bis nach Kleinzell. Von dort sind es noch ca. 6 km auf einer Waldstraße zum Parkplatz.

Ich werde hier noch rechtzeitig einen genauen Anfahrtsplan reinstellen.

Ich hoffe auf schönes Bergwetter und freue mich schon auf eine schöne Tour.

Heinz
Mit lieben Grüßen
Heinz Haltmeyer
Präsident der Protectors of Moonglow

Der ultimative Buff fürs RL - JuicePlus, just take it!
Benutzeravatar
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2570
Registriert: Do 16 Aug, 2001 16:26
Wohnort: Wien

Re: 1. PoM Wandertag 2011

Beitragvon netcrocodile » Fr 29 Apr, 2011 12:35

Hallo!

Hier mal die Liste der Teilnehmer, wenn ich wem nicht drauf hab der doch kommt, bitte posten, und wenn wer drauf ist der NICHT kommt, bitte auch posten.
Wir treffen uns um 0900st am Parkplatz Ebenwaldhöhe bei Kleinzell. Meine Nummer ist 0664 610 7171, bitte anrufen wenns Fragen gibt oder kurzfristige Änderungen wie ich steh im Stau oder wo treffen wir uns, blabla.
Wir marschieren vom Treffpunkt um 0930 los mit dem was da ist.

PoM:
Martin
Markus
Christian + Dominique
Andreas (Fronti) - Telefonnummer wäre praktisch!
Heinz + Katalina

Gäste (von Heinz):
Jürgen
Herbert

Der Parkplatz und Treffpunkt ist bei den Koordinaten: N47 58.890 E15 41.619
Das Hauptziel ist also 3171 KLEINZELL, bitte nicht verwechseln mit Kleinzell im Mühlviertel!
Das Schutzhaus hat folgende Koordinaten:
Hüttenadresse: 3171 Kleinzell, Ebenwald Nr. 29.
Hüttentelephon: 0664 5052108
Koordinaten: N47 57.404 E15 39.798

Wie gesagt werden wir in Summe etwa 4,5 Stunden marschieren. An Wegen haben wir alles von der Forstraße bis zum Wiesenpfad.

Einkehren werden wir im Reisalpenhaus, nehmt aber trotzdem Getränke und Proviant nach eigenen ermessen mit.

Ich freue mich!

Heinz
Mit lieben Grüßen
Heinz Haltmeyer
Präsident der Protectors of Moonglow

Der ultimative Buff fürs RL - JuicePlus, just take it!
Benutzeravatar
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2570
Registriert: Do 16 Aug, 2001 16:26
Wohnort: Wien

Re: 1. PoM Wandertag 2011

Beitragvon netcrocodile » Sa 30 Apr, 2011 17:10

Ein wunderschöner Wandertag ist zu Ende. Bilder haben wir viele gemacht. Diese werden wir asap hochladen.
Hier ist einmal die gegangene Route: http://connect.garmin.com/activity/82489977
Mit lieben Grüßen
Heinz Haltmeyer
Präsident der Protectors of Moonglow

Der ultimative Buff fürs RL - JuicePlus, just take it!
Benutzeravatar
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2570
Registriert: Do 16 Aug, 2001 16:26
Wohnort: Wien

Re: 1. PoM Wandertag 2011

Beitragvon madtom » Do 26 Mai, 2011 08:51

Hats Fotos von ?
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: 1. PoM Wandertag 2011

Beitragvon Bari » Do 26 Mai, 2011 08:53

Ja, aber noch nicht integriert in die Galerie.

lg
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz


Zurück zu Öffentliches Vereinsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron