omnomnom

Forum für Diskussionen über den Verein, Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen

Moderator: Vereinsvorstand

omnomnom

Beitragvon Rabenkind » So 15 Mai, 2011 20:21

Wir haben die Tage beim joggen/Fahrrad fahren in Perchtoldsdorf einen Heurigen (http://www.heuriger-zum38er.at/ind_1.html) gefunden der ein Ritteressen anbietet. Das Menü klingt ganz lecker und die Bilder sehen auch sehr spaßig aus (Hauben sind echt netter als Papp-Krönchen wie ich schon oft gesehen habe). Wenn sich ein paar Pomonen zusammentrommeln lassen (glaub ab 10 machen die das) könnten wir uns den Spaß ja mal gönnen.
An den Tagen 27.05.2011, ab 19:00 Uhr oder 10.06.2011, ab 19:00 Uhr kann man sein Glück auch mal so versuchen.

Also ich würd natürlich auch gewandet kommen und bring meine eigene Haube mit :wink:

Was sagt ihr?
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Bild

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Unleash your inner apple!
Benutzeravatar
Rabenkind
Inaktiv
Sergeant
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 09 Dez, 2010 14:15

Re: omnomnom

Beitragvon Minyatur Laurelin » So 15 Mai, 2011 20:25

27.5. würde notfalls gehen, passt mir aber ned so gut (am 28. hab ich Mittags Geburtstagsfeier von meiner Oma und am Nachmittag/Abend die von Alex).
10.6. wär super. Gewandet würd ich natürlich auch kommen, auch wenn ich nur eine Gugel und keine Haube hab :-)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: omnomnom

Beitragvon Rabenkind » So 15 Mai, 2011 21:16

Die 2 Termine sind ja nur die Tage wo man auch mal alleine versuchen kann.
Wenn wir 10 Leutz finden können wir uns jeden Termin aussuchen den wir wollen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Bild

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Unleash your inner apple!
Benutzeravatar
Rabenkind
Inaktiv
Sergeant
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 09 Dez, 2010 14:15

Re: omnomnom

Beitragvon Minyatur Laurelin » So 15 Mai, 2011 21:19

ah, das ist natürlich besser :-)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: omnomnom

Beitragvon Numenator » Mo 16 Mai, 2011 06:50

Essen ist immer gut, sollte was zustande kommen bin ich dabei!

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: omnomnom

Beitragvon Fronti » Mo 16 Mai, 2011 06:57

Hab ich da was von Essen gehört?!?
Bin dabei :chef:
RL: Andreas
Chars: Ðruan (Krieger DD/Tank); Sphaeros (Priester Diszi/irgendwann mal Shadow)
»Am Beginn jeder großen Wahrheit steht immer eine Gotteslästerung.« (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Fronti
Vereinsmitglied
Sergeant Major
 
Alter: 47
Beiträge: 284
Registriert: So 28 Nov, 2010 12:12
Wohnort: Wien

Re: omnomnom

Beitragvon Bonifaz » Mo 16 Mai, 2011 07:37

Wir waren schon zweimal dort, die Speisen (Stelzen, diverse Braten, Würsteln in aller Art, Kraut ...) sind schwer & gut, Wein wunderbar, Bier auch erhältlich.
Rudimentär als Ritter bzw. als Landsgesell kann man sich dort einkleiden (Umhänge, irgendwelche Hauben).

Manchmal ist das Service etwas überfordert, da dieses neben den "Ritterschmausern" auch den großen Heurigengarten, einen kleineren Saal für geschlossene Gesellschaften und die dem Ritterkeller gegenüberliegende Gaststube bedienen müssen.

Wenn man will, kann man dann allerlei Ritterspielchen machen (à la Sesselreise als Kutsche, Kurztheater etc.), weiter hinten im 38er gibt es einen feinen Kinderspielplatz.

Soviel meine Erfahrungen zum dortigen Angebot.

Euer Wolf
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: omnomnom

Beitragvon Giliat » Mo 16 Mai, 2011 07:45

Klingt verlockend, aber mit 802km Anfahrt scheiden wir leider aus ;-)

Bei uns in Nordhessen gibts aber auch Ritteressen :-D
Aber leider mit komischen Plastikkopfbedeckungen...
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 23:18
Wohnort: Kassel

Re: omnomnom

Beitragvon Mallfin » Di 17 Mai, 2011 08:33

Mach einen doodle Finkel. Ab 04.06. simma wieder da und wären sicher dabei, wenn sichs terminlich ausgeht. :)
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: omnomnom

Beitragvon Rabenkind » Do 19 Mai, 2011 19:58

Ein Poll wer mit will oder für wann?
Ich wollte überhaupt erstmal schauen wieviele Lust haben. Wenn wir nicht 10 Leute zusammen kriegen, bleiben den anderen ja nurmehr die beiden angegeben Termine.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Bild

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Unleash your inner apple!
Benutzeravatar
Rabenkind
Inaktiv
Sergeant
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 09 Dez, 2010 14:15

Re: omnomnom

Beitragvon Donsammy » Do 19 Mai, 2011 20:09

Also wenns sich bei mir ausgeht bin ich gerne dabei
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
Charles-Louis de Montesquieu, 18.01.1689 - 10.02.1755
Benutzeravatar
Donsammy
Inaktiv
Sergeant
 
Alter: 41
Beiträge: 148
Registriert: Fr 06 Feb, 2009 13:18
Wohnort: Wien

Re: omnomnom

Beitragvon Ahlanah » Sa 21 Mai, 2011 23:50

D. und ich sind prinzipiell bei allem dabei, temrinlich muss man halt schauen ob sichs bei uns ausgeht, da der freizeitstress von mai-juli meist recht hoch ist :)
lg
Christian
BildAhlanah Bild"Failure is just an option for a Non-God..."
Benutzeravatar
Ahlanah
Vereinsvorstand
Marshal
 
Beiträge: 1530
Registriert: Di 25 Sep, 2001 14:30

Re: omnomnom

Beitragvon Bonifaz » So 22 Mai, 2011 11:39

Ja, bitte ein Doodle, mit etwas Glück hat die Family Zeit.
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: omnomnom

Beitragvon Rabenkind » Fr 27 Mai, 2011 17:27

Sodele
Hab das 1te mal im Leben überhaupt nen doodle erstellt :shock:
Hab die Samstage im Juni und Juli zur Option genommen und mal 'ab 18 Uhr' vorgeschlagen. Die Zeit ist natürlich nichts festes.
Na dann doodlet euch mal ein

http://www.doodle.com/upyssg9r8uwdv9zi
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Bild

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Unleash your inner apple!
Benutzeravatar
Rabenkind
Inaktiv
Sergeant
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 09 Dez, 2010 14:15


Zurück zu Öffentliches Vereinsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron