Amazon Sponsor

Forum für Diskussionen über den Verein, Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen

Moderator: Vereinsvorstand

Amazon Sponsor

Beitragvon Remiel » Di 16 Okt, 2012 20:44

Find das ne witzige Idee hab das gesehen in Eve Online bei einer Corporation die bei Amazon registriert sind und für jeden Einkauf über den Link ca einen Euro bekommen und sich so Ts Server und das drumherum bezahlen.

Da ja doch einige hier bei den Poms Amazon benutzen und sich für den Käufer nichts ändert an Preisen und angeboten ausser das er über den Link auf Amazon gehen muss find ich is das ne Super Sache.

Hab leider sonst keinerlei Ahnung wie das funktioniert hab nur gesehen das es sowas gibt und doch einiges auf deren Corp Konto einspielt ca 70 Euro im Monat. Ist natürlich abhängig wieviele Leute auf Amazon bestellen aber ein Buch hier ein Spiel da kommt bestimmt bald mal was zusammen.

Könnts euch ja mal ansehen oders auch bleiben lassen dachte nur ich teils euch mit weils ne Super Sache is

Lg Remiel
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: Amazon Sponsor

Beitragvon Bari » Di 16 Okt, 2012 21:15

Wie gross ist diese Corporation? Amazon gibt je nach Verkaufsmenge und Produktkategorie (rein digitale Produkte wie MP3s geben mehr) zwischen 5% und 9% Werbekostenerstattung. Wobei die 9% bei mehr als 30k verkauften Produkten abgegeben werden. Wen man also (Pi mal Daumen) von 5% ausgeht bei 70 EUR Kostenerstattung wurden da also 1400 EUR pro Monat an Produkten gekauft. Finde ich schon recht viel, bei genuegend Leuten geht das aber natuerlich.

Was mir persoenlich nicht gefaellt ist Links auf den Haupt-Seiten zu haben. Das entwertet meiner Meinung nach Webseiten ungemein, ist nervend und sieht eigentlich niemand gerne. Was ich mir schon vorstellen koennte ist das auf eine extra Seite auszulagern, entweder durch Produkt-Links oder durch eine einfache Suchmaske. Wenn das Interesse da ist so etwas zu verwenden kann man das schon einrichten. Wenns eh keinen interessiert zahlt es sich natuerlich weniger aus :)

lg
Martin

P.S.: Hab den Thread ins Vereinsforum verschoben
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: Amazon Sponsor

Beitragvon Lord Freak » Di 16 Okt, 2012 21:54

Finde ich persönlich eine gute Sache. Man muss ja nicht unbedingt ein Banner auf die Homepage stellen, hier im Vereinsforum ein Sticky Thread würde ja schon reichen.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Amazon Sponsor

Beitragvon Remiel » Di 16 Okt, 2012 22:35

Also so wie ich das hier gesehen habe waren keine Werbebanner auf der Seite die Einkäufer müssen lediglich über nen eigenen Link auf Amazon gehen und nicht über Google oder so wieviel und was die da einkaufen kann ich natürlich nicht sagen
78 Einkäufe und 78.44 Euro hatten sie bekommen dafür.

Lg
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: Amazon Sponsor

Beitragvon Aviendha » Mi 17 Okt, 2012 08:48

Ich habs mir nicht genau angeschaut, aber muss man nicht speziell auf ein oder mehrere Produkte verlinken die dann gekauft werden?
Sprich man könnte hier die nächste WoW Expansion auf amazon verlinken und wenns die dann kauft gibts den Werbekostenanteil.

Kann mir nicht vorstellen, dass das allgemein für die gesamte amazon Produktpalette geht, aber gibt sicherlich das ein oder andere Produkt wo sich das lohnt, zB Xcom.
Oder für Tom und Michi schlechte Pongratz Filme :wink:
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Re: Amazon Sponsor

Beitragvon Cyan » Mi 17 Okt, 2012 09:02

Hallo? Was heißt hier schlecht?
Du komm nur aufs nächste RLT...na wart.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Amazon Sponsor

Beitragvon Bari » Mi 17 Okt, 2012 09:45

Ich habe mich damit noch nicht so genau auseinandergesetzt, aber es duerfte auch die Moeglichkeit geben einfach eine Suchmaske anzubieten. Aber wahrscheinlich ist eine Kombination aus beidem (Einige Produkte direkt verlinken + Suchmaske) am einfachsten.
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: Amazon Sponsor

Beitragvon Mallfin » Mi 17 Okt, 2012 12:23

Ich bin da total dafür. Die "Mallingers" würdens es auch massiv nutzen. ;)
Kaufen fast jede Woche irgendwas bei Amazon und sind höchst traurig, dass die Amazon Kreditkarte nicht in AT funktioniert, sonst wärma schon Punktekönige dort.
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Amazon Sponsor

Beitragvon Giliat » Mi 17 Okt, 2012 14:01

Kenne das auch nur von Communityseiten mit direkten Verlinkungen auf Produkte.
siehe hier: http://www.readmore.de/index.php?cont=n ... 937&page=1

Wenn das aber flächendeckend über eine Suche benutzbar wäre, würde ich auch versuchen, dran zu denken, ein paar Euros hier abfließen zu lassen!
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 23:18
Wohnort: Kassel

Re: Amazon Sponsor

Beitragvon Bari » Mi 17 Okt, 2012 14:29

Da bietet Amazon im Prinzip verschiedene Moeglichkeiten an.

Direkt-Links auf Produkte
Banner auf Produktkategorien oder einfach die Amazon-Startseite
Such-Maske
etc.

Scheinbar gibt es auch keinen Unterschied zwischen diesen Moeglichkeiten was die Gewinn-Beteiligung angeht. Einzig entscheidend ist das man ueber eine dieser Moeglichkeiten auf die Amazon-Website gelangt und alle in dieser Sitzung bestellten Produkte werden dann dem Amazon-Partner angerechnet.
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: Amazon Sponsor

Beitragvon Frexx » Mi 17 Okt, 2012 14:33

Ich mache das seit Jahren für einen Freund, da gibts nen Link und wenn man sich da einloggt, als Favorit hinterlegt oder in ner Webpage, is schnurz, da wird ihm das dann gut geschrieben.
Man muss sich halt erkundigen, am Besten der PoM-Vorstand tritt mal in E-Mail-Kontakt mit Amazon.

https://partnernet.amazon.de/
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: Amazon Sponsor

Beitragvon Remiel » Fr 19 Okt, 2012 10:58

Ja hab das hier auch so rausgelesen das man einfach nur über den Link auf die Amazonseite gehen muss und die Sitzung dann ned neuladen oder sowas darf.
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: Amazon Sponsor

Beitragvon Knuff » Fr 19 Okt, 2012 13:45

Glaub, man bekommt nen Cookie - wie lange der gilt, weiß ich nicht. Aber das sind schon ein paar Tage, meine ich. Finde die Idee gut.
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Amazon Sponsor

Beitragvon Bari » Fr 19 Okt, 2012 15:00

Cookie haelt 24 Stunden laut Amazon Teilnahmebedingungen.
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: Amazon Sponsor

Beitragvon Remiel » Sa 20 Okt, 2012 16:52

Hab gesehen sie haben es doch direkt auf der Seite verlinkt hier ein Screenshot ist sehr dezent gehalten das Ganze

http://s14.directupload.net/file/d/3049 ... ma_jpg.htm
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Öffentliches Vereinsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron