Onkel Micha's Hütte - Termin: Do. 3.7.2014 - So. 6.7.2014

Forum für Diskussionen über den Verein, Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen

Moderator: Vereinsvorstand

Onkel Micha's Hütte - Termin: Do. 3.7.2014 - So. 6.7.2014

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 18 Mär, 2014 08:56

Servus,

es wurde ja immer wieder am RLT erwähnt, dass einfach zu wenig Einladungen aus Deutschland kommen :-D

Da durch Sabrinas Umzug ihr Angebot verschoben wird, haben Micha (Turbat) und Nicole eine Einladung ausgesprochen, aber da Turbi schon in seiner aktiven Zeit so gut wie nie Forum gelesen hat, schreib ich die offizielle Einladung.

Wer interesse hat, einfach im Doodle eintragen :-)
http://doodle.com/6yhsczzfhnz5icck

Worum geht's:

Wo: die Einladung bezieht sich auf Backnang (Nähe Stuttgart)

Wann: Do. 3.7.2014 - So. 6.7.2014

Was wird gemacht:
Geplant wäre am Freitag ein Ausflug und zwar zu einem von 3 möglichen Zielen (oder ganz was anderes) - jeweils 30 min - 1h Fahrzeit
Samstag ist zum spielen/plaudern/trinken/grillen gedacht.
(Es sind auch ein paar Geocache in der Umgebung :-))

Übernachtung: Einige Personen bekommen Micha und Nicole bei sich unter (max. 10 mit Matrazenlager).
folgendes Hotel empfehlen Micha und Nicole (1 Schnellbahnstation entfernt): http://m.hotel-bitzer.de/de/index.html

bisher gemeldete Übernachtungen
im Hotel
Markus
Christian

bei Nicole und Micha
Mario
Maik
Tom
(ev. Mephic)

noch nix geschrieben
Robert
(ev. Liz)

lg,
Mario

EDIT: Termin fixiert!
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Onkel Micha's Hütte

Beitragvon Brina » Di 18 Mär, 2014 09:35

uiuiuiuiuiuiui da wird der timo aber solche augen machen :shock: und so grinsen :D

find ich supa, gugg gleich mal nach den terminen
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Onkel Micha's Hütte

Beitragvon Bari » Di 18 Mär, 2014 09:51

Das Technikmuseum in Sinsheim ist wirklich super. Waren wir mal mit Torsten vor vielen Jahren und hat wirklich Spaß gemacht. Zoo und Daimlermuseum kenne ich allerdings nicht, aber zwei Thumbs-up für das technikmuseum. :)
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: Onkel Micha's Hütte

Beitragvon Bonifaz » Di 18 Mär, 2014 12:49

Leider kann ich zu diesen Doodle-Tagen nicht.
Ist aber überhaupt schwer, im Sommer noch etwas unterzubringen für meine Familie.

Danke jedenfalls,

der Wonf
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: Onkel Micha's Hütte

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 18 Mär, 2014 12:51

ja, Sommer ist immer ein bissl zu, deshalb sinds auch nur 3 Termine, an denen Micha und Nicole Zeit haben :-)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Onkel Micha's Hütte

Beitragvon Lord Freak » Di 18 Mär, 2014 18:43

Das is ja quasi ums eckerl. Wenn es vom Termin her passt kommen Mephic und ich gerne.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Onkel Micha's Hütte

Beitragvon Mallfin » Di 18 Mär, 2014 23:43

Das Mercedes Museum ist natürlich auch sehr sehenswert - nicht nur vom archetektonischen Aspekt gesehen. :)
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Onkel Micha's Hütte

Beitragvon Naglafarn » Mi 19 Mär, 2014 03:18

Da ich nun auch bald 15 Jahre in Stuttgart und Umland wohne, meine persönliche Hitliste für meine Besucher.

1. Mercedes / Daimlermuseum
Muss man einfach gesehen haben. Liegt zentral und bietet auch für weniger Technikbegeisterte tolle historische und soziale Informationen und um die Zeit / die Region und das Auto.

2. Technikmuseum Sinsheim
Super, aber das Wetter sollte passen und es ist eben doch 45 - 60 Minuten Fahrtweg dorthin.

3. Wilhelma
Einer der schönsten deutschen Zoo's. Ein hochmodernes Affenhaus und der integrierte botanische Garten (unter anderem Heimat der größten Blüte der Welt) sind nur eines der Highlights. Die Besonderheiten des Zoo's liegen aber auch in der deutschlandweit führen Zucht / Aufzucht verschiedener Tierarten (Okapi, Gorilla, Wildpferde,...)

4. Königsstrasse mit Schloss
Shopping in der "Altstadt" von Stuttgart. Direkt am Hautbahnhof gelegen und eine sehr gemütliche Einkaufspassage mit einem der besten Foodcourts in Deutschland: http://www.koenigsbau-passagen.de/news-events/galerie/food-lounge-die-entstehung/

5. Tripsdrill
Auf halbem Wegen nach Sinsheim und einer der kleineren aber wirklich schönen Vergnügungsparks mit angeschlossenem Wildpark. http://tripsdrill.de/

6. Onkel Otto
Schön gelegen, gut zum spazieren gehen und dort gibt es Schnitzel die jeden satt kriegen zu günstigen Preise. http://www.onkelotto-stuttgart.de/

Das Kunstmuseum soll einen Besucht wert sein (das werde ich wohl auch in den nächsten 15 Jahren nicht selbst testen) und die Naturkundemuseen http://www.naturkundemuseum-bw.de/ sind auf jedenfall spannend. Enttäuschend war und bleibt für mich das neue Porschemuseum. Es bietet nur etwas fürs Auge, aber leider keine spannenden Informationen (wie z.B. das Daimlermuseum). Für Mountainbiker gibt es direkt oberhalb von Botnang um das Schloss Solitude / Bärenschlössle die schönste nicht Off Road Strecke die ich in einer Stadt kenne.

Für die Whatsapp-Leser: Stuttgart bleibt trotzdem im Vergleich zu München / Berlin und Hamburg eine Provinzstadt. :-)
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Re: Onkel Micha's Hütte

Beitragvon Thunderion » Mi 19 Mär, 2014 07:16

Leider geil @Michi und Nicole :)

Doodlen muss ich dann von z'Haus, da sie das bei uns gesperrt haben. (Dafür ist Youtube und Facebook offen - krank...).

Das Daimlermuseum hab ich schon gesehen und würde ich mir sofort nochmals anschauen. War wirklich großartig!
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Onkel Micha's Hütte

Beitragvon Cyan » Mi 19 Mär, 2014 10:38

Hab mich auch angemeldet.
Ausflugsziele klingen alle interessant, mich würde der Zoo am meisten interessieren. :)

Danke für die Organisation und die Einladung, freue mich,

Thomas
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Onkel Micha's Hütte

Beitragvon Frexx » Mi 19 Mär, 2014 15:09

Cyan hat geschrieben:Hab mich auch angemeldet.
Ausflugsziele klingen alle interessant, mich würde der Zoo am meisten interessieren. :)

Danke für die Organisation und die Einladung, freue mich,

Thomas


Dachte hast Jahreskarte für Tiergarten Schönbrunn, reicht das nicht? :wink:
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: Onkel Micha's Hütte

Beitragvon Thunderion » Mo 24 Mär, 2014 08:16

Auch wenn ich dem Ganzen schon bissi weit vorgreife, vorab ein paar Fragen.

Wann wird die Fixierung eines Termins angedacht?
In Verbindung dazu wäre interessant, wie wir anreisen werden? Denn wenn wir per Flugzeug anreisen gilt zumeist je früher desto billig :)
Allerdings stellt sich auch die Frage, wie viele Autos wir dann Vorort haben und wie viele wir benötigen. Denn wenn ich nicht alleie nach Stuttgart fahren muss, kann ich auch mit Auto anreisen - obgleich ich einen Flug favorisieren würde.
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Onkel Micha's Hütte

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 24 Mär, 2014 09:02

Hab mit Nicole gesprochen, den Termin würden wir nächste bzw. übernächste Woche dann fixieren. Dann waren 2-3 Wochenenden dazwischen und jeder hatte die Chance abzustimmen :-)

Anreise hängt von den Teilnehmern an diesem Termin ab.
Markus fährt normal lieber mit dem Auto, da können wir sicher auch Fahrgemeinschaften basteln.
Potenziell wären derzeit ja 4 Personen aus Wien (je nach Termin Markus/Tom/Robert/Liz oder Markus/Tom/Robert/Mario). Also genau 1 Auto.

Chris & Mephic kommen sicher auch mit dem Auto und Micha hat ja auch eines. Also 3 Autos vor Ort würden auf jeden Fall für den Ausflug reichen, egal welches Verkehrsmittel Frexx im Moment bevorzugt :-)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Onkel Micha's Hütte

Beitragvon Frexx » Mo 24 Mär, 2014 10:53

Ich komme eh mit dem Auto.
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: Onkel Micha's Hütte

Beitragvon Lord Freak » Mo 24 Mär, 2014 18:30

Frexx hat geschrieben:Ich komme eh mit dem Auto.


du hast aber nur einen Sitz frei :p
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Nächste

Zurück zu Öffentliches Vereinsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron