Mallorca - Restzahlung!

Forum für Diskussionen über den Verein, Ankündigungen und Einladungen zu Veranstaltungen

Moderator: Vereinsvorstand

Mallorca - Restzahlung!

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 08 Sep, 2014 09:29

Servus,

Ich habe jetzt auch die Autos gebucht und weiß damit erstmal den Gesamtpreis.

Bitte überweist mir das Geld so bald wie möglich auf mein Konto, die Daten solltet ihr von der Anzahlung ja noch haben.

ACHTUNG AN DIE SCHWEIZER: Da ihr nicht in der EU seid, gelten bei Überweisungen von euch "geteilte Spesen". Das heißt für jede Überweisung von euch, muss ich 10 EUR Eingangsspesen zahlen. Deshalb wäre es nett, wenn ihr 4 das Geld auf einmal überweisen würdet und euch untereinander das Geld dann gebt ;-)

Je nachdem ob ihr bereits eine Anzahlung geleistet habt oder nicht, ergeben sich folgende Restbeträge:

    168 EUR pro Person bitte auf mein Konto überweisen
  • offen von
    • Michi (Tidoc)
    • Sabrina (Brina)
    • Timo (Big Z)
    • Markus (Merrie)
    • Olli (Aviendha)
    • Tina (Parki)
    • Jorge
    • Heinz (El Präsidente)
    • Wolf (Bonifaz)
  • bezahlt von (Stand: 07.09.)
    • Mario (Minyatur)

    234 EUR pro Person bitte auf mein Konto überweisen
  • offen von
    • Micha (Turbat)
    • Nicole
    • Max (Gellan)
    • Marianne (Freundin von Parki)
    • Peter (Mann von Marianne)
  • bezahlt von (Stand: 08.09.)
    wish you were beer...
    Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
    Benutzeravatar
    Minyatur Laurelin
    Gildenleitung (WoW)
    Grand Marshal
     
    Alter: 45
    Beiträge: 6950
    Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
    Wohnort: St. Pölten

    Re: Mallorca - Restzahlung!

    Beitragvon Numenator » Mo 08 Sep, 2014 10:55

    is überwiesen !
    _________________________________________________________________________________________

    Iam Lack, Toast & Tolerant

    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
    Benutzeravatar
    Numenator
    Protector (WoW)
    Grand Marshal
     
    Alter: 48
    Beiträge: 6840
    Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

    Re: Mallorca - Restzahlung!

    Beitragvon Bonifaz » Mo 08 Sep, 2014 13:20

    Wenn Du so hohe Bankspesen hast, soll ich Dir den Betrag nicht beim Abflug in die Hand drücken?

    Lg,

    Wolf
    Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
    Karl Kraus
    Benutzeravatar
    Bonifaz
    Protector (WoW)
    Marshal
     
    Alter: 50
    Beiträge: 1512
    Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
    Wohnort: Wien

    Re: Mallorca - Restzahlung!

    Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 08 Sep, 2014 14:01

    Ich hab eigentlich überhaupt keine Bankspesen weil ich ein Mitarbeiterkonto habe, sofern es um den SEPA Zahlungsraum geht.
    Aber die neutralen Schweizer wollen da ja ned mitmachen und verrechnen allen Banken ausserhalb der Schweiz, diese 10 EUR :-) Die bekomm ich natürlich dann 1:1 durchgereicht :-)
    wish you were beer...
    Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
    Benutzeravatar
    Minyatur Laurelin
    Gildenleitung (WoW)
    Grand Marshal
     
    Alter: 45
    Beiträge: 6950
    Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
    Wohnort: St. Pölten

    Re: Mallorca - Restzahlung!

    Beitragvon Bari » Mo 08 Sep, 2014 14:16

    Minyatur Laurelin hat geschrieben:Aber die neutralen Schweizer wollen da ja ned mitmachen und verrechnen allen Banken ausserhalb der Schweiz, diese 10 EUR :-) Die bekomm ich natürlich dann 1:1 durchgereicht :-)

    Auch wenns off-topic ist, aber das MUSS ich korrigieren :) Das Problem sind nicht die Schweizer Banken (UBS/Credit Suisse verrechnen nichts bei in Euro gefuehrten SEPA ueberweisungen) sondern die oesterreichischen Banken (Zumindest Raiffeisen als auch Erste) da diese scheinbar EXTREMEN (*Ironie*) Aufwand haben eine Schweizer SEPA Ueberweisung zu verarbeiten.

    Eine Euro SEPA Ueberweisung von der Schweiz nach Frankreich kostet mich genau nichts auf beiden Konten. Von der Schweiz nach Oesterreich berechnet die Erste Bank 7.5 Euro.

    LG
    Martin
    Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

    Bild
    Benutzeravatar
    Bari
    Site Admin
    Grand Marshal
     
    Alter: 41
    Beiträge: 3790
    Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
    Wohnort: Genf, Schweiz

    Re: Mallorca - Restzahlung!

    Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 08 Sep, 2014 15:24

    hm, also Claudia meinte dass es eben so ist, dass die Schweiz nicht zum EU Zahlungsraum gehört. Aus diesem Grund werden automatisch geteilte Spesen verrechnet. Innerhalb des EU Zahlungsraums werden keine Spesen verrechnet bzw. nur die Spesen, die der jeweilige Kontoinhaber auch bei inländischen Banken hätte. Bei Überweisungen die ausserhalb des EU Zahlungsraums getätigt werden (Wurscht ob das jetzt Schweiz, China oder USA ist), werden die geteilten Spesen verrechnet.

    Diese Spesen fallen also auf jeden Fall an und könnten nur von der "Quellbank" gezielt unterdrückt werden, indem sie die kompletten Spesen selbst übernehmen. Ebenso liegt es in der Entscheidung jeder Bank, dass sie diese Eingangsspesen "schlucken", doch das machen eigentlich Europaweit die wenigsten. Die Höhe kann durchaus auch von Bank zu Bank variieren.

    Aber ich werde bei Claudia nochmal nachfragen, ob das nur auf Raiffeisen bezogen war :-)
    wish you were beer...
    Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
    Benutzeravatar
    Minyatur Laurelin
    Gildenleitung (WoW)
    Grand Marshal
     
    Alter: 45
    Beiträge: 6950
    Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
    Wohnort: St. Pölten

    Re: Mallorca - Restzahlung!

    Beitragvon Bonifaz » Di 09 Sep, 2014 08:52

    Spesen: Ich kann bei der SEPA Überweisung ins Ausland sogar auswählen, ob Spesen geteilt/zu Lasten Sender/zu Lasten Empfänger...

    @ Mario: Bar oder Überweisung?

    Wenn Überweisung, dann sende mir bitte die Kontodaten als Mail/PN, ich kann sie leider nicht finden...

    Lg,

    Dein Wolf
    Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
    Karl Kraus
    Benutzeravatar
    Bonifaz
    Protector (WoW)
    Marshal
     
    Alter: 50
    Beiträge: 1512
    Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
    Wohnort: Wien

    Re: Mallorca - Restzahlung!

    Beitragvon Aviendha » Mi 10 Sep, 2014 17:45

    ist überwiesen
    Aviendha
    Vereinsmitglied
    Grand Marshal
     
    Alter: 25
    Beiträge: 2220
    Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
    Wohnort: Eltville am Rhein


    Zurück zu Öffentliches Vereinsforum

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

    cron