Seite 1 von 2

PoM Radausflug 2016

BeitragVerfasst: Do 24 Mär, 2016 16:49
von netcrocodile
Hallo,

ich möchte gerne mit euch einen Radausflug machen.

Thema: Wein und Kultur and die Österreichisch-Tschechische Grenze zwischen Retz und Znaim.
Retz ist leicht von Wien aus mit dem Zug oder Auto erreichbar.

Details hier:

https://www.dropbox.com/s/lg48vch387som ... e.pdf?dl=0

Die Route ist einfach aber macht nur mit einem gscheitn Radl Spaß. Citybikes vom Bahnhof sind ungeeignet. Mit einem E-Bike ist es ein Piece of Cake :-)

Ich würde einen Samstag oder Sonntag Mitte Juni vorschlagen.
DOODLE: http://doodle.com/poll/7tfv9zugttcrtbap

Bitte mal hier posten ob grundsätzlich Interesse, ob die Route zusagt, etc.

Liebe Grüße

Heinz

Re: PoM Radausflug 2016

BeitragVerfasst: Sa 26 Mär, 2016 21:53
von Thunderion
Klingt prinzipiell interessant.
Aber gerade im Juni stehen bei Liz und mir einige Events ins Haus ... müsste man sehen, auf was für einen Tag das fallen würde.

Re: PoM Radausflug 2016

BeitragVerfasst: So 27 Mär, 2016 09:09
von Bonifaz
Bin gerne dabei, Juni-Wochenenden sind noch frei.

Freu mich,

Wolf Anti-Zadrobilek

Re: PoM Radausflug 2016

BeitragVerfasst: Do 31 Mär, 2016 16:13
von Fronti
Bist du die Strecke schonmal gefahren? Wenn ja, was für ein Bodenbelag haben wir da hauptsächlich?
Wenns für mein Radl ok ist, komm ich auch mit :-)

Re: PoM Radausflug 2016

BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2016 20:38
von madtom
ajo

Re: PoM Radausflug 2016

BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2016 05:42
von netcrocodile
Schon länger her und nicht exakt die gleiche Strecke aber für alle diese Touren gilt das Gleiche.
Wege teilweise ohne Asphalt, also Feldwege, Nebenfahrbahnen, etc.
Ich fahre hier mit meinem Crossbike.
Definitiv kein Rennrad!
Aufgrund der Länge und Höhenprofil muss es ein Gangrad sein.
Diese Citybikes von den Bahnhöfen machen keinen Spaß!

Hoffe das hilft.

LG Heinz

Re: PoM Radausflug 2016

BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2016 15:38
von Fronti
Ach, habe entschieden das es mit meinem Cyclocrosser gehen wird. :-)
Bin also auch dabei. Bis jetzt ist an den ganzen WE noch nicht geplant.

Re: PoM Radausflug 2016

BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2016 07:45
von netcrocodile
Zeig mal
Ich fahre ein KTM leggero cross

Re: PoM Radausflug 2016

BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2016 18:31
von Fronti

Re: PoM Radausflug 2016

BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2016 11:48
von Bonifaz
Wow! Ohne Pedale! :shock:
Na im Ernst, schau Dir das File in Heinzens Dropbox an, der Radweg scheint recht gemütlich zu sein...

Freu mich!

Wolf

Re: PoM Radausflug 2016

BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2016 12:34
von Bari
Ist sicher eines dieser elektrischen Räder, wie bei der Tour de France :)

Re: PoM Radausflug 2016

BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2016 12:58
von Minyatur Laurelin
Bonifaz hat geschrieben:Wow! Ohne Pedale! :shock:


Wie jeder der den Radsport ernsthaft betreibt (und ned nur so ein bissl rumradelt während dem geocachen oder Pflanzerl pflücken), hat sich Andi sicher seine Füße durch Pedaladaptoren ersetzen lassen. Er stopselt sich R2D2 mäßig einfach direkt mit den Anschlusstellen am Knöchel ein und radelt los. Sorgt für die optimale Kraftübertragung, da der Antrieb direkt mit den Knochen verbunden ist. 8)

Re: PoM Radausflug 2016

BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2016 21:48
von Numenator
haha Mario. genauso wirds sein, hahaha!!

Re: PoM Radausflug 2016

BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2016 07:28
von Bonifaz
Hahaha, sehr gut! :D

Re: PoM Radausflug 2016

BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2016 10:33
von Fronti
Ihr kennt das doch.
Nehm einen guten Tank mit in die Ini und du brauchst weniger arbeiten.

Ich kauf mir nen leichtes Rad damits weniger anstrengend ist. Und der Hilfsmotor in der Sattelstütze ist nicht nachgewiesen :-)