Demons Souls

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

Re: Demons Souls

Beitragvon Cyan » Mo 11 Okt, 2010 10:04

So, ich grabe den Thread wieder aus weil ich noch ein paar Fragen habe und es mir zu mühsam ist im Internet nachzuschlagen bzw. ich diesbezüglich nichts gefunden habe.

Habe Kapitel 1-1 nun erfolgreich abgeschlossen, war im zweiten Anlauf mit einer anderen Klasse die mir mehr liegt (Wanderer) auch nicht mehr so schwer (bis zur Phalanx 2-3 mal gestorben), zumal ich größtenteils noch wusste wo die einzelnen Mobs stehen und wie man sie voneinander trennen bzw. pullen kann. Die Phalanx selbst war nach dem Hint mit dem Turpentine (danke Puxi :) ) auch nur mehr ein ein besserer Trashmob und ging im ersten Versuch ohne Probleme.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ich habe in Kapitel 1-1 zwei Ringe gefunden - einerseits den bei der ersten Abkürzung (der dir erlaubt in Phantomform 75% deiner HP zu behalten, den hast du in deinem Posting eh erwähnt, Hina) und andererseits den Thief's Ring bei diesem goldenen Ritter-NPC. Meine Frage ist: Wie lege ich die an? :) Bei den Waffen bin ich schon draufgekommen dass man dafür bestimmte Werte benötigt - z.B. findet man in Kapitel 1-1 ein Bastardschwert nachdem man der großen Kugel ausgewichen ist und diese weiter unten eine Absperrung zerstört, dafür benötigt man scheinbar mind. 18 Stärke die ich nicht habe, das ist für mich nachvollziehbar. Bei Ringen und auch Rüstungsteilen habe ich eine solche Mindestanforderung nicht gefunden, im Statusbildschirm wird da nichts angezeigt. Oder bin ich blind? Jedenfalls versuche ich die Items zu benutzen aber die Option ist ausgegraut.

Was hat es mit dem oben angesprochenen goldenen Ritter auf sich? Ich bin hinter dem ersten blauen Ritter über die Brüstung gesprungen, habe den oben erwähnten Ring eingesammelt und habe dann die Mobs die sich darunter befindet gekillt, der Kerl ist mir nachgesprungen und hat die folgenden Gegner mit mir gekillt, bis er dann irgendwann etwas ziellos zwischen zwei Orten (einem langen Gang mit dem Weg zum zweiten blauen Ritter und ein paar Archern, und einer Sackgasse mit massig Mobs und einer versteckten Seele) hin- und hergelaufen ist. Ich hab ihn dann dort stehen lassen weil es mir zu blöd war und habe das Kapitel abgeschlossen ohne mich weiter um ihn zu kümmern. Der Typ saß nach dem Kapitel dann im Nexus rum wenn ich mich nicht irre, auf so einem schmalen Balken über den Portalen zu den einzelnen Welten. Ist das gut/schlecht oder hab ich mich da verschaut? :)

Wofür werden die ganzen Steine und Erze benötigt die man gelegentlich findet? Sind die zum Schmieden gedacht? Macht es Sinn seine Waffen beim Schmied zu verbessern oder ist das Verschwendung? Habe immer noch die Standardwaffen (beim Wanderer ein Falchion und ein Dagger) und habe bisher noch nix anderes, sinnvolles gefunden.

Was hat es mit der World Tendency und dem Soul Level auf sich?

Allgemein muss ich sagen, dass mich mit dem Game eine Art Hassliebe verbindet. :wink: Es ist wirklich schön gemacht, das Kampfsystem ist super mit dem ganzen Blocken/Parieren/Ausweichen und letztlich zuschlagen im richtigen Moment, aber der Schwierigkeitsgrad macht mir teilweise echt zu schaffen. Habe mich gefreut wie ein kleines Kind als ich den Phalanx-Boss down hatte und endlich wiederbelebt war, bin nach dem Aufleveln gleich weiter nach Kapitel 1-2 und laufe nichts Böses ahnend über die Burgmauer und werde von dem roten Drachen gekillt, der plötzlich hinter mir auftaucht...ich war etwas angepisst.^^
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Demons Souls

Beitragvon Pullox » Mo 11 Okt, 2010 12:01

Die Ringe (wie ich auch den Rest) legst du im Equipment Menü an. Einfach den Slot auswählen in dem du etwas ändern möchtest und dann bekommst du eine Auswahl der verfügbaren Gegenstände.
Ringe und Rüstungen dürften keine Stat-Prerequisites haben. Bin nur draufgekommen, dass man sich mit einer Plattenrüstung langsamer bewegt. Evtl. wegen dem höheren Gewicht.

Ich bin von der anderen Seite zu dem Typen gekommen und dann hat er mich gebeten ihm zu helfen und die Mobs zu killen. Dafür hab ich ein Fernrohr bekommen (yey!).
Weiters macht der nix ausser rumzuwandern und offensichtlich, wenn man das nicht vorher schon getan hat weil man eben von der anderen Seite gekommen ist, einem hilft die Mobs zu killen. Im Abschnitt 1-2 taucht der abermals auf und ist ähnlich sinnvoll. Denke den wird man noch öfter sehen in dem Lvl. Aber er sitzt bei mir auch im Nexus und gibt bissl Lore wennst mit ihm redest.

Ja die Erze sind scheinbar zum Schmieden. Mit der einen Art (Sharpstone Ore?) und ein paar Seelen kannst die Waffe verbessern. Ich habs 1x gemacht ums zu probieren. Bissl mehr Schaden macht man. Nur das ist momentan ohnehin nicht mein Problem :)

Ich hab einen Scimitar gefunden den ich für den Trash verwende da man damit dadurch, dass es ein Slash-Angriff ist einen größeren Bereich abdeckt als mit dem Dolch den ich davor hatte, aber ich denke da wird nicht viel Unterschied zum Falchion sein.

Jedesmal wenn du deine Souls verwendest um ein Stat um 1 zu steigern steigt dein Soullevel um 1. Also im Prinzip gibt es an wie oft zu schon Stats gesteigert hast wobei nicht alle Klassen mit dem selben Soullevel beginnen.

Glaub runtergebrochen funktioniert die World Tendency so, dass sie steigt wenn du Bosse umhaust und du damit dann optionale Bereiche innerhalb von Leveln freischaltest. Kann mich aber auch irren. :)

Ja Hassliebe beschreibt es sehr gut. Die Idee der Steuerung find ich fantastisch aber ohne Yoda-eske Geduld hält man das Spiel nicht lange durch. :)
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: Demons Souls

Beitragvon Cyan » Mo 11 Okt, 2010 12:17

Pullox hat geschrieben:Die Ringe (wie ich auch den Rest) legst du im Equipment Menü an. Einfach den Slot auswählen in dem du etwas ändern möchtest und dann bekommst du eine Auswahl der verfügbaren Gegenstände.
Ringe und Rüstungen dürften keine Stat-Prerequisites haben. Bin nur draufgekommen, dass man sich mit einer Plattenrüstung langsamer bewegt. Evtl. wegen dem höheren Gewicht.


lol, vielen vielen Dank. :) Ich Ei war natürlich immer im Inventar und wollte die Items da anlegen, hab' sie angeklickt und gedacht mit der Option 'Item benutzen' rüstet man es aus...dass man dafür in das Equipmentmenü wechseln muss bzw. dass es so etwas überhaupt gibt wusste ich bis dato nicht, ich Held.

Schwere Rüstungen beeinflussen deine Bewegungsgeschwindigkeit und ich glaube auch die Angriffsgeschwindigkeit, habe zuvor mit einem Templar rumprobiert und da merkt man die Einschränkung extrem. Dafür fällst logischerweise nicht so schnell um.

Jup, das Fernrohr hat er mir auch gegeben. Wenn du von der anderen Seite kommst findest oben noch den Thief's Ring, der scheinbar die 'Aggrorange' von Mobs erhöht. Lt. diversen Internetposts soll der an manchen Stellen bzw. zum Soulfarming richtig geil sein, ich bezweifel atm nur dass ich zu diesen Stellen überhaupt jemals kommen werd. :)
Der Scimitar klingt von der Art des Angriffs eigentlich so wie der Falchion.

Pullox hat geschrieben:Jedesmal wenn du deine Souls verwendest um ein Stat um 1 zu steigern steigt dein Soullevel um 1. Also im Prinzip gibt es an wie oft zu schon Stats gesteigert hast wobei nicht alle Klassen mit dem selben Soullevel beginnen.

Aha, nur welchen Sinn hat das? Soll das bedeuten je höher der Soullevel ist, desto mehr Souls brauche ich infolge um das nächste Soullevel zu erreichen bzw. den nächsten Stat um 1 zu steigern? Würde bedeuten dass die Klassen, die mit einem niedrigen Soullevel beginnen ein wenig im Vorteil sind, weil sie die Stats billiger erhöhen können?
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Demons Souls

Beitragvon Pullox » Mo 11 Okt, 2010 12:28

Den Ring hab mich mir mittlerweile geholt. Ist nett weil du Mobs die mit dem Rücken zu dir stehen backstabben kannst und das macht doppelten Schaden.

Die Kosten werden nicht von der Anzahl der Steigerungen abhängig sein sondern vom Soullevel. Und Klassen die einen niedrigeren Soullevel haben werden dafür irgendwas anderes besitzen und nachdem du alles um Souls kaufst wird sichs schon irgendwie ausgleichen. :)

Der Abschnitt 1-2 macht mich gerade fertig. Aber noch ist die Hoffnung nicht gestorben, dass ich ingame etwas optimieren kann und es nicht einfach an meiner Unfähigkeit scheitert.
Aber vielleicht hat Hina ja paar Tipps für den Tower Guard. Also was man machen muss weiss ich, ich schaffs nur nicht. :D
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: Demons Souls

Beitragvon Cyan » Mo 11 Okt, 2010 12:31

Wir sollten eine Selbsthilfegruppe für frustrierte Demon's Souls Spieler ins Leben rufen.

"Hallo, ich bin Wanderer und habe ein Problem..."
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Demons Souls

Beitragvon Aaryn » Mo 11 Okt, 2010 14:06

Hallo Wanderer :)
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Demons Souls

Beitragvon Numenator » Mo 11 Okt, 2010 16:45

http://www.demons-souls.com/wiki/

wer die Seite noch nicht kennt...

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Demons Souls

Beitragvon Hinatá » Mo 11 Okt, 2010 17:50

für den tower guard zählt eigentlich nur schnelles vor-zurück moven um der schild-watsche zu entkommen.
wenn dein equipgewicht über 50% deines gesamtmöglichen gewichts fällt kannst net mehr schnell rollen und bist allgemein 10% langsamer.. dh. wennst drunter belibst kannst eh verdammt schnell wegrollen unso.
dann die hacken umkloppen bis er umfällt, dann dmg auf den kopf und er ist down ;)
der thiefsring funktioniert auch bei bossen, bei denen ist es halt schwer aus der range zu kommen und bei manchen klappt es auch nicht (towerknight zb.)
world tendency beim 1.playtrough zu ändern ist recht schwer, durch ein level zu rennen ohne zu sterben +bosskill gibt +2 WT ins gute, wenn du stirbst jedesmal -1
nen blackphantom zu killen gibt +1, einen freundlichen NPC killen gibt -1 (im nexus verringert es nur deine soultendeny). insgesamt kannst auf +6 oder -6 kommen, jenachdem werden halt neue gegner gespawnt oder bereiche geöffnet bei denen nochmal fettes zeug zu holen gibt^^
den ritter den man im ersten kapitel rettet wird in 1-2. 1-3, 1-4 wieder kommen un ist jedesmal wieder in ner scheiss situation. entweder ihr rettet ihn bis zum schluss und bekommt nen nettes item, oder ihr killt ihn gleich un holt es euch ;)
ist zwar etwas wirr erklärt aber werdets das mit WT und ST schnell selbst sehen.
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Demons Souls

Beitragvon Numenator » Di 12 Okt, 2010 06:35

Zu den Tendencies gibts ein gutes Video, dass die Funktion genau erklärt anhand von Bsp.
Ich schau ob ichs daheim als Link noch aufgehoben hab

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Demons Souls

Beitragvon Cyan » Di 12 Okt, 2010 07:32

Ist es eigentlich sinnvoll ältere Kapitel nochmal zu spielen? Z.B. Kapitel 1-1 um noch ein paar Souls zu farmen, Equipment wird es ja wohl nichts wirklich Neues zu finden geben bzw. den Boss wird man auch nicht wieder töten können oder?
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Demons Souls

Beitragvon Numenator » Di 12 Okt, 2010 07:37

is von deiner Tendency abhängig
Da haben die Mobs und Bosse auch andere Fähigkeiten und anderen Loot
Um es genauer zu sagen von der Worldtendency nicht von der Soultendency
Da triffst du auf manche Typen nochmals

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Demons Souls

Beitragvon Cyan » Di 12 Okt, 2010 08:22

Tendency hier, Tendency dort, Soul, oder doch World...waaaaah, ich kenn mich nimmer aus.
Ich glaub' ich werd mir heute Nachmittag mal das Wiki anschauen.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Demons Souls

Beitragvon Numenator » Di 12 Okt, 2010 09:16

Naja stark sie ist , die Macht in dir, die Frage is nur ob Gut oder Böse :)
Je nachdem ob du Blau oder Rot bist kannst auch die anderen Player killen wenn du einen online erwischt -> wirkt sich wieder auf die Tendency aus
Es einmal durchgespielt zu haben ist eigentlich nur der Beweis, dass du würdig bist nun richtig mitzuspielen :)

Gruß
Tidoc

zu den Tendencies gibst ausführliche Walkthroughts, da erfährst du wie du am besten damit umgehst um schneller etwas zu erreichen
Mit welchen Tendency Level wer zu töten oder verschonen ist um spezielle dinge zu erreichen
Nicht vergessen das er andere Abilities hat wenn du wieder auf ihn triffst
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Demons Souls

Beitragvon Pullox » Di 12 Okt, 2010 09:23

1-1 würde ich nicht nochmal spielen um Souls zu farmen nachdem ich draufgekommen bin, wie leicht 1-2 sein kann wenn mans richtig macht und sobald man das geschafft hat gibts die möglichkeit innerhalb von 2min 830 souls zu farmen. :)

Ja die Tendency kann zusätzliche Bereiche freischalten. zB konnte ich gestern nachdem ich den Boss in 1-2 gekillt hab in 1-1 gleich zu Beginn an der Rampe links in einen weiteren Bereich nachdem die Tür dorthin offen war.
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: Demons Souls

Beitragvon Pullox » Di 12 Okt, 2010 09:25

Tidoc hat geschrieben:Es einmal durchgespielt zu haben ist eigentlich nur der Beweis, dass du würdig bist nun richtig mitzuspielen :)


Ein langer Weg es noch ist, mhhh.
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Gametalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste