BioShock 2

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

BioShock 2

Beitragvon Cyan » Fr 09 Jul, 2010 09:57

Servus,

wollte mal fragen ob jmd. von euch BioShock 2 kennt und kurz die Eindrücke zu dem Spiel wiedergeben kann. Habe mir vor ein paar Wochen den ersten Teil gekauft und einmal durchgespielt (wollte auch noch ein zweites Mal ran um mir auch das 'schlechtere' Ende anzuschauen) und war recht positiv überrascht, die Story hinkt imo etwas, aber das Setting, die Atmosphäre (Rapture kann alles!) und das Spielprinzip, sprich Ego-Shooter in Verbindung mit Rollenspielelementen (Genmanipulationen, die eigentlich nix anderes als Zauber bzw. Verbesserungen anderer aktiver und passiver Abilites sind) sind wirklich gelungen. Im Gegensatz zum ersten Teil soll man im zweiten ja nen Big Daddy spielen und es soll auch die Möglichkeit geben im Multiplayer zu zocken. Geht das nur online oder auch im Splitscreen? Kontrolliert da einer den Big Daddy und der andere die Little Sister, oder ist der Multiplayer eher als 'Deathmatch' zu verstehen, sprich die Story lässt sich nur im Single- und nicht im Multiplayer zocken?

lg,
Thomas
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: BioShock 2

Beitragvon Numenator » Fr 09 Jul, 2010 10:11

Hab ich ca 6h gespielt, Atmosphäre ist cool, ich mag die Little Sister wenn sie an dir zerrt und mit dir spielen will, Grusel pur !
Da ichs nur angespielt hab, wars eine Crack Version wo Multiplayer generell abdreht war. (PC)
Hätter ich mehr Zeit gehabt hätt ich mir den Titel aber gekauft

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: BioShock 2

Beitragvon Lord Freak » Fr 09 Jul, 2010 10:35

ich fand den ersten teil irgendwie schon nicht so toll, atmosphäre definitiv krass, ohen zweifel. Aber hat mir eigentlich ned wirklich zugesagt. Der zweite teil liegt hier rum aber nur einmal für 10mins in der box liegen gehabt...
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: BioShock 2

Beitragvon Hinatá » Fr 09 Jul, 2010 11:29

ich war auch nicht so begeistert, das spiel ist auf jedenfall nicht schlecht und hat tolle effekte.
mir hat die S.T.A.L.K.E.R. reihe mehr zu gesagt :)
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 32
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: BioShock 2

Beitragvon Cyan » Fr 09 Jul, 2010 11:38

Naja, ich bin ansich nicht so der Ego-Shooter-Fan. Manche werden mich dafür steinigen, aber ich fand Halflife auch ned so grandios. :) Nicht schlecht zwar, aber auch nix was mich sonderlich vom Hocker gehauen hat. kA wieso.

Naja, vllt. guck ichs mir mal an. Vorher muss ich eh noch GoW 1 und 2 fertig bringen und RE5.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: BioShock 2

Beitragvon Hinatá » Fr 09 Jul, 2010 11:54

Manche werden mich dafür steinigen, aber ich fand Halflife auch ned so grandios

*sammelt steine*

naja dann bist ja gut bedient mit GoW und Resi :)
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 32
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: BioShock 2

Beitragvon Cyan » Fr 09 Jul, 2010 11:59

Jetzt hab ich FM wohl auf Lebenszeit verspielt. :(

RE5 finde ich solala...der Singleplayer ist etwas enttäuschend finde ich. Habe mich gewundert, warum die Wertungen dafür so hoch ausgefallen sind. Aber bin auch noch nicht so weit, evtl. liegt's daran. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: BioShock 2

Beitragvon Hinatá » Fr 09 Jul, 2010 12:02

ich fands recht genial, hab erst solo auf normal gespielt und schwer dann im coop mim kumpel zusammen.
kommen noch einige epic fights im weiteren spielverlauf auf die du dich freuen kannst :)
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 32
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: BioShock 2

Beitragvon Lord Freak » Fr 09 Jul, 2010 12:08

RE5 fand ich jetzt richtig schwach. Beim laufen zu feuern lernt man doch spätestens in der Grundausbildung :p
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: BioShock 2

Beitragvon Hinatá » Fr 09 Jul, 2010 12:14

naja, springen sollte auch jeder können und trotzdem kann man es nicht in jedem spiel :P
gehört halt dazu^^
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 32
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: BioShock 2

Beitragvon Cyan » Fr 09 Jul, 2010 12:17

Jo, Freak, das nervt tierisch...wenn ich mich ned irre hat das in RE4 nämlich funktioniert. :) Das ständige Umschalten von Shevas Verhalten find ich auch etwas nervig..."Warum schießt die Kuh ned?!" - "Aso, die is' immer noch auf passiv..." Während dir ein Dutzend Zombies das Hirn ausm Schädel fressen wollen, schmeißt sie dir gelegentlich ein Magazin zu wenn deins wiedermal leer ist, vielen Dank auch. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: BioShock 2

Beitragvon Hinatá » Fr 09 Jul, 2010 12:20

auf den unteren schwierigkeitsgraden ist sheva egtl wurscht^^ ganz oben wirds lustig, da bist mit fast einem hit kampfunfähig und musst drauf hoffen das es sheva bis dahin zu dir schafft.. tut sie aber nicht x) ab da solltest dirn kumpel dazu packen^^

edit: nein man konnte nicht laufen und schießen gleichzeitig in RE4
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 32
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: BioShock 2

Beitragvon Pullox » Fr 09 Jul, 2010 14:26

Cyan hat geschrieben:Manche werden mich dafür steinigen, aber ich fand Halflife auch ned so grandios. :) Nicht schlecht zwar, aber auch nix was mich sonderlich vom Hocker gehauen hat. kA wieso.


Zum Glück gibts neben der RLT-Hütte nen Steinbruch.
Wer die Half-Life Franchise (und Portal) nicht fantastisch findet ist ein schlechter Mensch. :) (Wobei man die natürlich in ihrer Zeit gespielt haben oder zumindest in den Kontext setzen muss um ihre Genialität würdigen zu können. Hab ja GoW 1 und 2 erst in der PS3 Version gespielt und fand die ziemlich durchschnittlich obwohl sie ja damals einen großen Hype erzeugt haben ob ihrer Opulenz.)

MfG
Mathias
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: BioShock 2

Beitragvon Cyan » Fr 09 Jul, 2010 15:02

Jup da hast wohl recht, Halflife hab' ich vor ein paar Jahren gespielt, den zweiten Teil gar nicht. Ist dasselbe mit GoW, wie du schon sagst, bzw. mit Games wie z.B. FFVII, die muss man wohl damals gespielt haben um ihre Genialität verstehen zu können. Hab' aber bzgl. Halflife auch nichts anderes behauptet. :)

Zur RLT-Zeit hab' ich dann schon was anderes vor, schätz' ich. :wink:
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: BioShock 2

Beitragvon Numenator » Fr 09 Jul, 2010 15:47

Wenn wir von Bioshock zu HL gewechselt sind möcht ich gleich weiter zu SH8 !!!

http://www.youtube.com/watch?v=vSAejSSN ... 4yQMYc74w#

Ich mag die Reihe, ich mag den Film und ich freu mich auf den 8ten Teil !

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Nächste

Zurück zu Gametalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron