Demons Souls

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

Re: Demons Souls

Beitragvon Cyan » Mi 13 Okt, 2010 09:19

Danke für die Links, v.a. das mit den Tendencies muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Pullox hat geschrieben:Ja die Tendency kann zusätzliche Bereiche freischalten. zB konnte ich gestern nachdem ich den Boss in 1-2 gekillt hab in 1-1 gleich zu Beginn an der Rampe links in einen weiteren Bereich nachdem die Tür dorthin offen war.


Der Bereich war bei mir leider nicht offen. Mal gucken wie ich den öffnen kann, ich spiele nämlich nen Female Char und da wäre die Rüstung von der Henkerin vermutlich gar nicht so schlecht.^^

Pullox hat geschrieben:oh ja das kenn ich. aber mit 6k souls sollte man auch nicht rumlaufen sofern man damit noch was anstellen kann find ich. :)


Das Problem war, dass ich nicht wusste dass hinter dem großen Nebel schon der Boss auf mich wartet. Damit hab ich nicht gerechnet, 1-2 ist ja recht kurz. Und nachdem ich bei ihm gestorben bin konnte ich zwar die Souls wieder holen, aber nix damit anstellen weil ich nicht mehr zurück konnte. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Demons Souls

Beitragvon Hinatá » Mi 13 Okt, 2010 10:04

man kann etwas durch den nebel schauen, zu 80% kann man bereits den boss dahinter erkennen. nur wenige "spawnen" erst per video.
die wiki links sind wirklich schön und gut aber mehr als grundwissen würde ich mir dort nicht aneignen.. dort steht zu 100% jeder furz drin, wenn da mal durchliest brauchst des spiel garnicht mehr spielen weilst eh scho weist was passiert ;p.

@cyan, für den kleinen gang brauchst du eine pure white - oder pureblack WT, aka -6/+6. schau mal was deine WT anzeige sagt, wenn sie eher weiß ist wird es schwer in nächster zeit ran zukommen, wenn sie zum schwarzen neigt wäre es etwas leichter.
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Demons Souls

Beitragvon Cyan » Mi 13 Okt, 2010 10:09

Das ist diese Anzeige mit den komischen Statuen oder? Ich hab' keine Ahnung wie ich das Aussehen der Statuen deuten soll, von daher muss ich mir das Grundwissen um die Tendencies noch aneignen. :)
Habe gestern nach dem Towerknightkill auch nicht mehr viel gemacht, paar mal die Ritter gekillt für Kräuter und Souls...dann hab ich aufgehört um das Erfolgserlebnis noch etwas länger auskosten zu können. :D
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Demons Souls

Beitragvon Hinatá » Mi 13 Okt, 2010 10:17

wenn der kristall weiss glüht kommst du der purewhite immer näher, schaust halt bei der burg einfach ob er weiss oder schwarz leuchtet^^ und wenn er dann schön strahlt schaust obs türle offen ist C:
genau wird es dir nicht gezeigt und der unterschied von +5 /+6 ist nur sehr gering, deshalb musst immer wieder schauen nachdem du nen boss oder nen blackphantom vernichtet hast
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Demons Souls

Beitragvon Pullox » Mi 13 Okt, 2010 15:24

Ist es beim Online-Spiel die selbe Mechanik oder gilt das nur fürs Offline-Spiel?
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: Demons Souls

Beitragvon Hinatá » Mi 13 Okt, 2010 18:33

exakt die selbe mechanik, nur wenn du in bodyform suizid begehst bekommst du kein -1 WT (bin mir da aber nicht mehr sicher).
dazu kommt das wenn du einen player per Invade tötest, man -1soultendency bekommt und andersrum (also du einen killst der dich grad invaded) +1.
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Demons Souls

Beitragvon Cyan » Di 28 Jun, 2011 08:38

Lang ist's her... ;)
Spielt eigentlich noch irgendjemand Demon's Souls oder wieder, so wie ich?
Hinata vllt. im New Game +++++++++?^^
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Demons Souls

Beitragvon Pullox » Di 28 Jun, 2011 08:49

Habs mir für den Sommer vorgenommen. Bin schon aufgeregt. :)
Mags vorallem durchspielen bevor der Nachfolger kommt.

MfG
Mathias
this simple answer is never what it seems
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: Demons Souls

Beitragvon Cyan » Di 28 Jun, 2011 09:00

Ah stimmt, da kommt ja ein Nachfolger. Weiß man ungefähr wann?
Ich hab's vor gut einer Woche wieder begonnen mit einem neuen Charakter und es rennt im Moment eigentlich ganz gut, zwischendurch gab's zwar einige 'wtf wie soll das gehen'-Momente (v.a. beim Flamelurker..) und ich hatte das Game auch schon einige Male wieder zurück ins Regal gestellt, hab's aber immer wieder rausgeholt und nochmal probiert. Hassliebe eben.. :)
Hab zwar noch nicht online gespielt, aber evtl. kann man sich das ja mal anschauen und gemeinsam losziehen.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Demons Souls

Beitragvon Numenator » Di 28 Jun, 2011 09:23

Uiuiui, die Masochisten wieder unterwegs, bei einem Wandertag bin ich dabei :)

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Demons Souls

Beitragvon Pullox » Di 28 Jun, 2011 09:43

Der Flamelurker blüht mir noch. Bei dem hab ich damals aufgehört.
Aber Hassliebe ist die perfekte Beschreibung. Jedesmal wenn man die Disk einlegt eine Mischung aus "Yeah! und Warum eigentlich?" :)

Wie das mitm Multiplayer war weiss ich nicht mehr genau, aber permanent zusammen spielen ging glaub ich nicht.

Als Termin für den Nachfolger (Dark Souls) hab ich 7. Oktober gefunden.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=IJ8g8yS2h24

Gameplay von der E3:
http://www.youtube.com/watch?v=KJHLyzGfXfU

MfG
Mathias
this simple answer is never what it seems
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: Demons Souls

Beitragvon Aaryn » Di 28 Jun, 2011 09:48

Ich habs auch mal angefangen aber ruht leider momentan etwas,
Irgendwann spiel ichs mal weiter Flamelurker hab ich schon down ging mit einen Mage und Soul Ray eigentlich recht einfach
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Demons Souls

Beitragvon Cyan » Di 28 Jun, 2011 10:01

Der Flamelurker ist auch wirklich pestig, ist bis jetzt der schwierigste Boss auf den ich gestoßen bin. Hab 1-1 bis ink. 1-3 fertig, Kapitel 2 komplett, 3-1, 4-1 und 4-2 gemacht und da war kein Boss so hart, in Kapitel 4 hab ich sogar Pure White Tendency weil ich gar ned gestorben bin in den ersten beiden Teilen des Kapitels.
Im Endeffekt ist der Flamelurker eigentlich gar ned so schlimm, mit der richtigen Strategie und dem dazugehörigen Equipment zumindest...ich hatte es anfangs in Melee versucht, aber das dauert einfach ewig, hab's dann irgendwann aufgegeben. Wirklich gut beizukommen ist dem eigentlich nur mit Magie, ich hab mir nen Zauber besorgt, Soul Ray heißt der glaube ich, dann aus Kapitel 3-1 den Ring of Magical Sharpness (weniger Magieresi - mehr Magiedmg.) und den Zauberstab den es auch dort gibt, der deinen MP Pool erhöht wenn du ihn equipped hast. 3-1 könntest dann auch gleich abschließen für die Seelen, der Boss ist auch sehr leicht. Beim Flamelurker selbst ist die Taktik eigentlich einfach: Zuvor das Equipment aus 3-1 anlegen, also den Ring anlegen, Zauberstab in die linke Hand. Feuerresiring bringt auch was bzw. halt leichtes Equipment damit man schnell von ihm wegrollen kann und den Schild ned unbedingt braucht. Als Waffe gab's irgendwo einen Dagger der imo Magiedmg. erhöht, weiß nur atm nicht wo es den gab. Mit dem Equipment machst pro Soul Ray gut und gerne ~ 200 Dmg. oder sogar mehr, einzige Schwierigkeit ist dann eigentlich nur mehr das Ausweichen und Blocken, v.a. weil es mir so vorkam als würde der Hund imme aggressiver werden, je weniger HP er hat..wird imo immer schwerer ihn auf Distanz zu halten.
Würde allgemein nicht vorschlagen die Kapitel im Uhrzeigersinn durchzuspielen, 1-4 z.B. ist ziemlich bescheiden auch (mag ned zu viel verraten), habe mich für die späteren Kapitel entschieden und v.a. die ersten beiden Bosse in Kapitel 4 sind sehr einfach und eine Menge Souls gibt's auch.
Ich renn atm mit meinem neuen Meatcleaver rum und freu mich, dass ich zwar für jeden Schlag eine halbe Ewigkeit brauch, dafür wächst dort wo er einschlägt kein Gras mehr :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Demons Souls

Beitragvon madtom » Di 28 Jun, 2011 10:05

Ich habs seit monaten nicht mehr weitergespielt, es ist leider eni bisserl sehr muehsam, wenn man zum 20. mal durch ein lvl rennt und dann wegen irgendeinem (natürlich selbst verschuldeten) scheiss stirbt, reichts einem irgendwann und man lassts wieder für eine Zeit. Ob ichs jemals fertig spiel ist fraglich.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: Demons Souls

Beitragvon Cyan » Di 28 Jun, 2011 10:43

Jo, das oftmalige Sterben ist frustrierend, aber genau das macht halt auch den Reiz des Spiels aus.
Es gibt eine rel. einfache Möglichkeit das Sterben zu verhindern, oder zumindest nicht gleich in Soul Form am letzten Keilstein zu stehen, indem du einfach die PS3 resettest nachdem du gestorben bist. Der Autosave für deinen Tod kommt erst nach dem Sterben und dem anschließenden Ladescreen, wennst wieder beim Stein am Anfang des Kapitelabschnittes stehst, wenn du da also schnell resettest startest direkt beim letzten Autosave vor dem Tod, idR beim letzten Item das du gelootet hast oder bei Endbossen vor dem Nebel. Ist zwar etwas armseelig und unter l33t Demon's Souls-Spielern sicher verpönt, aber gerade beim Flamelurker hab' ich allein aus liebe zu meinem Controller Gebrauch davon gemacht, sonst hätte der noch mehr leiden müssen. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

VorherigeNächste

Zurück zu Gametalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron