Gute Idee ...?!

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

Gute Idee ...?!

Beitragvon Numenator » Do 20 Jan, 2011 08:17

PS3-Spieler von "Portal 2" bekommen PC-Version geschenkt
Portal 2 wird Spiele zwischen PC-, Mac- und PS3-Spielern ermöglichen

Steam-Netzwerk wird auf Sonys Konsole ausgeweitet, Konsole und PC vereint
Um sein Online-Netzwerk Steam einer breiteren Nutzerschicht schmackhaft zu machen, hat sich Videospielhersteller Valve eine besondere Maßnahme einfallen lassen: Käufer der PlayStation 3-Version des kommenden Rätsel-Platformers "Portal 2" erhalten die PC oder Mac-Version des Spiels als Download kostenlos dazu, sobald sie ihren PSN-Account mit ihrem Steam-Account verknüpfen.

Weitere Features

Valve und Sony haben auf der vergangenen E3 2010 eine enge Zusammenarbeit bei künftigen Spielen bekanntgegeben. So werden PS3-Spieler und PC-Spieler über Steam miteinander verknüpft. Damit können Konsolen-Anwender und PC/Mac-User gemeinsam Werke wie "Portal 2" spielen oder miteinander chatten. Ziel ist es, sämtliche von Steam bekannten Funktionen plattformübergreifend für PS3 zugänglich zu machen.

Noch keine Xbox-Unterstützung

Xbox 360-Spieler sind von der Initiative bislang ausgeschlossen. Der Grund dafür dürfte sein, dass Microsoft sein Spielenetzwerk Xbox Live nicht für Fremdnetzwerke öffnet. Das Spiel wird aber zeitgleich mit allen anderen Versionen für Xbox 360 erscheinen.
_________________________________________________

Ich finds ja schön, dass man sich einen Titel nicht 2 mal Kaufen muss, sollte man mehrere Platformen benutzen wollen, aber gerade Steam zu nehmen, ich weiß ned
Bin zwar Steamkunde und könnte mich nicht beschweren, aber die Kombo Steam und PSN klingt nach Problemen

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Gute Idee ...?!

Beitragvon madtom » Do 20 Jan, 2011 09:05

Ich find die aktion ganz nett, ich selbst bin scho ewig Steamkunde und bin sehr zufrieden, va wenn man mehr als einen rechner hat ist steam schon sehr angenehm. Die Seasonal Angebote sind auch sehr nett, da kauf ich manchmal irgendein älteres Spiel das ich damals schon mal spielen wollt aber mir einfach zu teuer war.
Finds auch eher positiv wenn steam auf der ps3 zur verfügung steht (bzw ins psn eingefügt, wenn ich das richtig verstanden hab).
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: Gute Idee ...?!

Beitragvon Hinatá » Do 20 Jan, 2011 12:37

wäre sehr genial, bin auch scho seit einer ewigkeit bei steam und wie merrie scho sagte die angebote sind tlw sehr super (Gta4 für 8euro zb).
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 32
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen


Zurück zu Gametalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron