Alss alter Fan der Serie muss ich euch teilhaben lassen :)

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

Re: Alss alter Fan der Serie muss ich euch teilhaben lassen :)

Beitragvon Numenator » Mo 07 Nov, 2011 08:15

Demo ausprobiert, klassisches Anno wie sonst auch, find auch die Grafik ist nicht sonderlich besser geworden
Die neuen Umweltwerte wie Stromverbauch, CO2 Ausstoß, usw sowie das Zukunfts Szenario mit der Global Corp und deren Mitarbeiter find ich durchaus gelungen und is mal enie Abwechslung zu den Dingen wie "Kirche"-"MArktplatz"-"Brot"-"Kleidung"

Man merkt sie hab viel Zeit ins Detail investiert, die Welt sieht wirklich super aus. was den einen stören wird gefällt mir besonders gut, das gameplay ist absolut das gleiche geblieben, die verbrauchstgüter und Gebäude haben nur andere Namen, es sind lediglich die "öko" werte hinzugekommen, die die sache gleich im quadrat aufwendiger machen.

In der Demo kann man die ersten beiden Missionen speilen, die ned mehr als ein tutorial darstellen, aber man bekommt ein gefühl für die idee die hinter anno2070 steckt und ich muss sagen ich bin froh das sie nicht zuviel verändert haben und das neue scifi Szenario scheint durchaus gelungen, leide ris die deutsche Sync der Prota-/Antagonisten für die Katz, da hätt eich die Texte glaubwürdiger eingesprochen

Wer eine Revolution erwaertet wird enttäuscht sein, es ist ein klassisches Anno in neuem Gewandt aber es bleibt Anno, aber für mich ist genau das die stärke des Spiels und mehr wollt eich gar nicht von dem Titel.

Ich freu mich schon drauf!

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Alss alter Fan der Serie muss ich euch teilhaben lassen :)

Beitragvon Lord Freak » Mo 07 Nov, 2011 10:55

Wobei ich bei EVE etwas skeptisch bin, wenn jemand behauptet ich könnte ihm uneingeschränkt Vertrauen gehen die Alarmglocken an :D.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Alss alter Fan der Serie muss ich euch teilhaben lassen :)

Beitragvon Numenator » Di 22 Nov, 2011 14:30

Achja ich woltls auch hier nochmal erwähnen :)

ANNO 2070 is vooooooool Cooooooool

Wer Lust auf ein Game hat bitte melden, die Seeschlachten sind genial!

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Alss alter Fan der Serie muss ich euch teilhaben lassen :)

Beitragvon Cyan » Mi 23 Nov, 2011 12:26

Nicht vergessen: Auf das richtige Verhältnis Bauern/Bürger/Patrizier kommt es an! Oder so...
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Alss alter Fan der Serie muss ich euch teilhaben lassen :)

Beitragvon Numenator » Mi 23 Nov, 2011 13:32

Bauern sind out :)

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Alss alter Fan der Serie muss ich euch teilhaben lassen :)

Beitragvon Numenator » Mo 05 Dez, 2011 08:45

http://derstandard.at/1322872872087/Pre ... tegie-Hits

Und wieder einmal wird ein gutes Spiel dem DRM Gott geopfert... es is zum Speibn
Ich hab den Ubisoftclient in Kaspersky geblocked, anmelden geht am service aber keine Achievements werden übertragen
Damit kann ich onine speilen ohne Daten an Ubisoft zu übertragen, aber trotzdem find ichs wiedermal eine Schande, das der bezahlende Kunde gef***t wird. die gecrackte Version hat das Problem nicht, aber leider auch keinen MP Modus

Wär das Spiel nicht so genial hätt ichs wieder zurück geschickt

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Alss alter Fan der Serie muss ich euch teilhaben lassen :)

Beitragvon Lord Freak » Mo 05 Dez, 2011 11:24

Das eigentlich lustige ist ja, der ganze onlinezwangsschmoder wird ja bei den Szenereleases komplett entfernt. Damit werden wirklich nur die "dummen" zahlenden Kunden geprellt. Und wer bitte braucht bei so einem Spiel online einsehbare Achievements? :)
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Alss alter Fan der Serie muss ich euch teilhaben lassen :)

Beitragvon madtom » Mo 05 Dez, 2011 11:38

ich find den standard artikel recht oberflächlich (wie in den kommentaren auch gesagt wird) klingt irgendwie wie ein Werbetext fürs Spiel.

Die Kommentare der Firmen zu den Onlinezwängen sind auch rel. bescheiden. Es geht doch bei all dem nur um die Spielgewohnheiten der Leute, um effektiver Spiele rauszubringen, die möglichst viel Umsatz machen, egal wie sinnvoll sie sind. Die Spiele die man länger als 10h spielt kann man an einer Hand abzählen. Wenn ich mir ein Spiel kaufe möcht ich keinen interaktiven Film sondern etwas in dem ich mich länger rein"arbeiten" kann. Die einzigen Spiele die mir in letzter Zeit einfallen, sind eigentlich nur Starcraft 2 und Skyrim, alles andere war sehr bescheidener Umfang für das gleiche Geld, wie die genannten 2 Spiele.

Ich bin sehr entäuscht über die Entwicklung der Spieleindustrie, aber wie überall ist mehr Umsatz das Wichtigste.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: Alss alter Fan der Serie muss ich euch teilhaben lassen :)

Beitragvon Numenator » Mo 05 Dez, 2011 12:26

Die Weltwirtschaftsfragen die zur Wahl stehen mit dem Gremnium ud den 3 Fraktionen die regelmässig neu gewählt weren und die sich auf das aktuelle Spiel auswirken sind schon ein tolles online Feature genauso wie die Dailys die sie dir zukommen lassen die dann doch etwas umfassender sind als hole X und bring es zu Y. auch die Idee des Universitätscluster (bei den Techs) die neue Schematics erfinden sollen, wo mehrere Spieler gemeinsam etwas entwickeln können sofern sie die Anforderungen erfüllen. Also es macht durchaus Sinn online zu spielen abgesheen von Spaß, bekommt man das gefühl global etwas zu bewegen weil alle Aktionen Auswirkungen haben auf die ANNO welt die im Sandkasten sitzt, weil die Kampagne is doch etwas langweilig.
dh. Betriebe werden effizienter brauchen weniger rohstoffe oder energie, oder haben einen niedrigeren CO2 Ausstoß, je nachdem welche Fraktion (global gesehen) an de rMacht ist wirkt sich das auf dein Spiel aus, diese Idee find ich grandios und rechtfertigt den online Modus. ich versteh nur ned warum man gleich immer soviel Daten sammeln muss wenn man ein Programm online schickt.....

Anno 2070 is ein tolles Produkt, leider versaut der Publisher wiedermal die EULA

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Vorherige

Zurück zu Gametalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron