PSN-Hack - Vorsicht !!

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

PSN-Hack - Vorsicht !!

Beitragvon Fanorn » Fr 29 Apr, 2011 10:13

Ich hatte heute bereits eine unberechtigte Abbuchung von einem deutschen Pizza-Bring-dienst auf der KK-Abrechnung.
(Und nein, ich lasse mir keine kalten Pizzas aus DE nach Wien bringen)
Also alle PSN Nutzer mit hinterlegten KK-Daten unbedingt die Abrechnungen genauestens überprüfen in nächster Zeit !!
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Re: PSN-Hack - Vorsicht !!

Beitragvon Hinatá » Fr 29 Apr, 2011 11:07

echt übel, zum glück hab ich meine DLC´s immer per gamecard gekauft :)
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: PSN-Hack - Vorsicht !!

Beitragvon Aaryn » Fr 29 Apr, 2011 11:35

Aber kalte pizza hat doch was leckeres :)
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: PSN-Hack - Vorsicht !!

Beitragvon Mallfin » Fr 29 Apr, 2011 11:59

Bis zu welchen Beträgen ist man versichert bei den Kreditkartenfirmen? Weiß das wer?
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: PSN-Hack - Vorsicht !!

Beitragvon Giliat » Fr 29 Apr, 2011 12:38

Laut dieser Aussage ist die Beweislast bei der Bank:
... Der nicht geklaute Sicherheitscode ist allerdings nur ein kleiner Trost, da dieser beispielsweise bei Offline-Geschäften überhaupt nicht überprüft wird. Das Kreditkartensystem ist trotz offensichtlicher Sicherheitsmängel überhaupt so populär, weil die Kreditinstitute die Haftung übernehmen. Deshalb sollte man unbedingt seine Kreditkarten-Abrechnungen ab Mitte April überprüfen und Unregelmäßigkeiten sofort bei der Bank melden. Die Beweislast, ob die Abbuchung rechtmäßig war oder nicht, liegt bei der Bank. Im Zweifel müssen sie das Geld also erstatten.
...

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 33709.html

Und ich gehe davon aus, dass es dabei dann auch kein Limit geben wird!
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 23:18
Wohnort: Kassel

Re: PSN-Hack - Vorsicht !!

Beitragvon madtom » Mo 02 Mai, 2011 07:50

Ist das nicht eher ein Zeitlimit bei Kreditkarten ? also man muss rechtzeitig einspruch erheben.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: PSN-Hack - Vorsicht !!

Beitragvon Numenator » Mo 02 Mai, 2011 11:09

von Institut zu Institut unterschiedlich
prinzipiell gilt aber Einspruchspflicht innerhalb 2er Verrechnungsperioden

Von meiner CC wurden schon viele falsche Buchungen durchgeführt (mindestens 5) hab alle Beträge zurück bekommen
Das höchste waren 15.000 Euro

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: PSN-Hack - Vorsicht !!

Beitragvon Fanorn » Mo 02 Mai, 2011 12:05

Hatte grade ein unterhaltsames Gespräch mit einer Dame vom "Card Complete Security Center".
Seit Freitag mindestens 6 weitere Versuche, die Karte zu benutzen.

Karte wurde gesperrt, neue ist unterwegs.
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Re: PSN-Hack - Vorsicht !!

Beitragvon Chili » Mo 02 Mai, 2011 12:35

Man muss ganz einfach seine CC-Abrechnung ordentlich lesen, meist sind es eher kleine Beträge die eben seltener auffallen und oft übersehen werden, aber auch ich hatte schon Fehlbuchungen und bisher reichte immer ein Anruf und Betrag war spätestens bei der nächsten Abrechnung wieder zu meinen Gunsten zurück gebucht. Im Prinzip geht da immer die Buchung zurück und der Händler wird aufgefordert den Beleg oder den Nachweis einzureichen. Ergo wenn der Händler weder Unterschrift noch Kontrollnummer hat, hat er eh verloren.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: PSN-Hack - Vorsicht !!

Beitragvon Numenator » Mo 02 Mai, 2011 13:00

Und wenn er hat, zahlt es die Versicherung
Ich empfinde Bargeld unsicherer, wenn das weg is is weg, das wars

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: PSN-Hack - Vorsicht !!

Beitragvon Chili » Mo 02 Mai, 2011 13:54

Naja, theoretisch kann es sein das du es doch noch zahlen musst, falls der Händler mit deiner Unterschrift um die Ecke kommt, das geschieht aber eher selten bei Beträgen unter 50 Euro.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)


Zurück zu Gametalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron