D3 Diskussion

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

Re: D3 Diskussion

Beitragvon Remiel » Do 04 Aug, 2011 20:09

Ich seh das ziehmlich genauso wie Hinata bin zwar ned grad ein Fan davon aber he obs vom Chinesen kommt oder von Blizzard direkt eh wurscht. Ich werd in dem Ah vermutlich ned eine Sekunde verbringen und sima sich ehrlich man muss kein Genie sein wenn man bedenkt das ne Auktion Geld kostet das die Leute dann einfach direkt traden find dieses Ah-System aus Wow sowieso Kacke viel zu unpersöhnlich in Diablo hatte das handeln und feilschen einfach was, war meiner Meinung nach neben dem lässigen Hack and Slay System eines der wichtigsten Merkmale die ich mit D2 zb in Verbindung bringe. Das fehlt mir in Wow schon sehr da man einfach in Diablo nen super Preis raushandeln konnte wenn man wusste wie. Zu nem Ah Angebot kannst ned mal Servas sagen.
Der Weg den Blizzard generell so einschlägt indem man sich eigentlich nur wie ne Nummer fühlt find ich generell auch ned gut hoffe das sie da in Diablo ned zuviel einbaun.
Nur als Bsp.: Wow jetzt: Spieler X der 0 Benehmen hat nur rumflamed allerdings auch nichts auf die Reihe bekommt den denk ich jeder schon mal in ner Random Ini bekommen hat kann jederzeit in ne andere Joinen und wird sein Benehmen daher auch nie anpassen.

Wow Classic Spieler X der wenn er sich Benimmt wie der erste Mensch einfach von keinem mehr mitgenommen und lernt eventuell daraus und gibt sich in der nächsten Instanz vielleicht völlig anders.

Hoffe das sie das in Diablo 3 besser Hinbekommen das wäre mir wichtig und das es ned ein Wow Clon auf Diablo Basis wird ich will einfach DIABLO und ned Diablo mit Wow druntergemischt das denk ich wird für mich den Kaufgrund oder auch ned ausmachen.
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: D3 Diskussion

Beitragvon Giliat » Fr 05 Aug, 2011 13:46

Aviendha hat geschrieben:...
Wenns klappt kommt dann als nächsts der Loot von Blizz direkt für Cash, natürlich erst keine wirklich spielentscheidenten Sachen. Langsam rantasten.
...


Die nicht spielentscheidenden Sachen verkauft Blizz doch schon in WoW in ihrem Shop (Mounts und Pets).

Ich bin kein Diablo 1+2 Spieler gewesen. Stelle mir dieses System aber auf Grundlage von WoW nicht gut vor.
Da nehm ich also nen 100er in die Hand und statte meinen Char mal eben aus. Und alle, die "mithalten wollen", müssen das gleiche machen, oder ordentlich Zeit investieren. Und ich glaube da unterscheiden sich D1-3 und WoW so gut wie gar nicht...

Ich empfand es bisher als ok, dass ich für "nice2have" sachen wie Pets, Mounts und "Gimmicks" zusätzlich zahlen soll/kann.
Dass nun sämtliche Items für reales Geld gekauft werden können, und dann auch noch untereinander, finde ich übertrieben. Dadurch entsteht ein zu großes Gefälle zwischen den Spielerschichten.
Von Minys Gruppe 1 bis Gruppe 3 wird der Abstand einfach zu groß, so dass sich vermutlich 2 Lager bilden werden, die sich innerhalb des Spiels nur noch "angifften" werden.
"Du hast deinen Char doch im AH gekauft. L2P! olo olo"
"Mit was für Gammel equip rennst du denn rum? Kein RL Geld oder was? omg omg"
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 23:18
Wohnort: Kassel

Re: D3 Diskussion

Beitragvon Minyatur Laurelin » Fr 05 Aug, 2011 13:54

naja Giliat, du darfst Diablo vom Gear her nicht mit WoW vergleichen.
Zumindest in Diablo 1+2 hast dich in channel getroffen. Pro Spiel waren 8 Personen drinnen (konntest offene machen in die jeder einsteigen kann oder geschlossene mit Passwort für die Leute aus dem Channel/Gilde/Clan).

In den geschlossenen Spielst sowieso mit Leuten die du kennst. In den offenen verteilen sich die Leute meistens auf die diversen Level und du bekommst sie teilweise gar ned zu gesicht. Offene Spiele hast gemacht, damit du mehr exp bekommst. Sprich du spielst z.B. zu dritt im 2. Akt und lässt das spiel offen damit 5 weitere einsteigen können die akt 4 od. 5 farmen. Du siehst die Leute ausser in der Stadt selbst also gar ned.

Ausserdem gibt es auch kein zusammenspielen wie in WoW in dem Sinne, dass jeder eine bestimmte Aufgabe hat. Du killst einfach unmengen an Monstern. Jede spielt für sich und die gemeinsamkeit sit nur, dass in der selben Zeit mehr Monster sterben. Loot bekommt derjenige der am schnellsten klickt.

Ist also für jeden Spieler vollkommen irrellevant ob Spieler A gear im Wert von 1000 EUR trägt und Spieler B gear im Wert von 0 EUR hat, weil für dich als Spieler C macht das keinerlei Unterschied.

Der einzige Bereich bei dem es tatsächlich auswirkungen hat ist, wenn du offenen Spiele machst und da jemand reinkommt der dich töten möchte. Da ist es jedoch bisher so gewesen, dass du eine Meldung bekommst, dass sich ein Spieler zu dir feindlich gestellt hat. Das kann er nur ind er Stadt machen und nicht direkt neben dir in einem Dungeon. Du brauchtest dann nur entweder "leave game" klicken (Dauer ca. 5 Sekunden) oder ein Town Portal stellen (das du sowieso auf den Kurzwahltasten hast) und in die Stadt gehen. Dort kann er dich ned angreifen und du kannst einfach warten bis es ihm zu blöd wird.

Wirklich ein Problem seh ich nur bei der angekündigten Arena. Wobei da hab ich noch nix drüber gelesen und weiß deshalb ned wie das ablaufen wird. Da mich der PvP Teil aber sowie ned interessiert ausser spasshalber gegen Freund in einem geschlossenen Spiel, seh ich es wie Hina und Remiel. Es ist mir vollkommen wurscht wieviel Geld andere Leute investieren zum posen, weil es mich in meinem Spiel nicht im geringsten beinflussen wird :-D
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: D3 Diskussion

Beitragvon Giliat » Fr 05 Aug, 2011 14:07

Minyatur Laurelin hat geschrieben:Loot bekommt derjenige der am schnellsten klickt.

das war das einzige, was ich beim zugucken bei meinem Kumpel damals verstanden hab und mir merken konnt...
damals, neunzehnhundert schnee ;-)

ansonsten danke für die aufklärung. :-)
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 23:18
Wohnort: Kassel

Re: D3 Diskussion

Beitragvon Sacrona » So 07 Aug, 2011 11:27

Hallo mal wieder :)

Als Hardcore Trader finde ich das System absolut genial und kann den Release kaum noch erwarten.
Ich sehe auch kaum Nachteile, keiner wird gezwungen € auszugeben. Und da man Gold gegen € verkaufen kann, kann man sich auch einen € Betrag aufbauen und damit shoppen. In welcher Form auch immer, man wird bestimmte items/Gold finden, kann dieses gegen andere items/Gold/€ tauschen und dann damit wieder €/items/Gold holen. Ein "gieriger" Spieler, der mehr haben will als er findet, wird dann wohl -€ machen, ein bescheidener, der mehr findet als er braucht +€.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Chinafarmer den Markt negativ beeinflussen werden, da es ja ein riesiger EU Server werden soll. Wenns da 5 große Firmen gibt, unterbieten die sich alle endlos. Lediglich die Preise werden fallen, bis die ersten Firmen aussteigen und die Preise wieder steigen etc.

Im PVP hats auch keine Auswirkungen, wegen dem Matchmaking System, man bekommt immer Gegner mit gleichem equip zugeweisen. Da ists egal ob gefunden oder gekauft.

Und Letztenendes gabs sowas eh schon immer, nur halt illegal. Da ists mir 100 mal lieber, dass Blizz dran verdient als Dritte. Dafür gibts ja keine monatlichen Gebühren, aber Blizz hat einen sehr hohen Anreiz jeden einzelnen User zu halten, muss also guten Support und Updates bieten.

Allerdings sehe ich andere Probleme: Items sind NICHT beim Anlegen oder Aufheben gebunden, können also ewig weitergetradet werden. Die Nachfrage wird halbwegs konstant bleiben, das Angebot wird aber täglich höher--> Preise gehen schnell in den Keller. Außerdem werden items mit jedem Update viel an Wert verlieren, weil ja bessere dazu kommen.

Das beste an der Sache finde ich aber Folgendes: In wow hab ich teilweise echt 100 Stunden verbracht um ein bestimmtes item zu farmen, wenn ich das dann auf Grund fallender Preis für 1 € kaufen kann, dann ist das ökonomisch sehr sinnvoll. Für einen € muss ich nur paar Minuten arbeiten. Und wem das missfällt, der vertickt einfach paar gefundene items um den 1 € zu bekommen.

Kleine Statistik: Bei freetoplay Spielen zahlen etwa 10% der aktiven User und geben pro Monat je nach Spiel ca. 20-50€ aus.

Gruss Sacro (hoffentlich einer der ersten D3 Quatrillionäre, oder wieviele Nullen auch immer "reiche Spieler" an ihrem Goldstand haben werden) :)
Benutzeravatar
Sacrona
Inaktiv
Master Sergeant
 
Alter: 43
Beiträge: 154
Registriert: Mo 06 Jul, 2009 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: D3 Diskussion

Beitragvon Cyan » Mo 08 Aug, 2011 11:38

Bei dem von dir angesprochenen Matchmaking System bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, kann mir nicht vorstellen dass man seine Gegner da nach ähnlichem Equipment zugewiesen bekommt sondern nach Rating, ähnlich wie in WoW. Belohnungen wird es auch nur im 3er geben, ähnlich wie in WoW werden das Titel, Achievements, sonst was nicht Spielentscheidendes sein für all jene die am Ende einer Season das höchste Rating haben. Wobei Blizzard da schon ganz klar kommuniziert hat dass die Diablo 3 Arena nur zum Spaß an der Freude implementiert wird, weil es in Diablo 2 ja nur "inoffizielle" Duelle gab vor dem Jägercamp oder sonst einer der Siedlungen in jedem Akt, indem man sich einfach geflagged hat und sich gegenseitig gekillt hat und andere sich nicht eingemischt haben, meistens zumindest. Blizzard hat da schon ganz klar gesagt, dass so etwas wie PvP Balance zwischen den einzelnen Klassen nicht möglich sein wird und dass das auch nicht verfolgt wird. Mit zu großen Ambitionen à la "ich will der beste Barbar vom Server werden" kann man da also eh ned rangehen, also sollte man auch das womöglich zusammengekaufte Gear des Gegners ignorieren oder PvP in der Arena lieber sein lassen, wenn man es mit "Erfolg" betreiben möchte was ohne Einsatz von Geld nicht möglich sein wird. :)
Versteht's mich nicht falsch, im Prinzip ist es mir auch egal ob sich jemand sein Equipment im Euro-AH zusammenkauft, ich finde lediglich dass dadurch ein großer Faktor der für mich im zweiten Teil den Spaß am Spiel ausgemacht hat wegfällt, ähnlich wie Christian oben schon beschrieben hat. Evtl. ist es aber auch von Blizzard geplant die Langzeitmotivation an Diablo so gering wie möglich zu halten, damit die ganzen WoW Spieler nicht ihre Accounts monatelang einfrieren und lieber Diablo 3 spielen, wo ja keine zusätzlichen Kosten pro Monat anfallen. Klingt zumindest danach wenn ich mir die News so anschaue, dass z.B. das Levelcap bei 60 liegt und man das Cap bis Ende Hell erreichen soll, Statpunkte können ned selbst verteilt werden, keine Skilltrees (eine Klasse öfter spielen um sich eine andere Skillung anzuschauen macht also imo keinen Sinn weil jeder alles kann) und quasi nur diese Runen die für mich wie die Glyphen aus WoW klingen vom Spieler selbst gewählt werden, je nachdem welche Skills man gerne benutzt und man deshalb verbessern möchte.
Ich denke dass viele Spieler (mich eingeschlossen) in der Erwartung sind ein aufbereitetes Diablo 2 mit besserer Grafik, neuer Story und einigen Verbesserungen vorgesetzt zu bekommen, was aber leider nicht stimmt weil das Spiel so wie es sich jetzt für mich zeigt komplett anders sein wird. Kann natürlich auch positiv sein, denke aber in Summe werden viele "alte Hasen" enttäuscht sein, was Blizzard ansich wurscht sein kann solange sie das Spiel trotzdem kaufen um es sich anzuschauen, da nehm ich mich gar nicht aus.

Edit:
Minyatur Laurelin hat geschrieben:Loot bekommt derjenige der am schnellsten klickt.

Das wird in Diablo 3 geändert, jeder Drop wird einem Spieler zugewiesen, ein Item das für dich dropped können deine Mitspieler nicht aufheben und umgekehrt. Begründet wird das damit, dass in Diablo 2 alle Ranged beim Loot benachteiligt waren weil die grundsätzlich nicht neben den Mobs stehen wenn diese sterben, wie z.B. ein Barbar. Finde die Lösung eigentlich ganz gut.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: D3 Diskussion

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 08 Aug, 2011 12:42

Cyan hat geschrieben:Das wird in Diablo 3 geändert, jeder Drop wird einem Spieler zugewiesen, ein Item das für dich dropped können deine Mitspieler nicht aufheben und umgekehrt. Begründet wird das damit, dass in Diablo 2 alle Ranged beim Loot benachteiligt waren weil die grundsätzlich nicht neben den Mobs stehen wenn diese sterben, wie z.B. ein Barbar. Finde die Lösung eigentlich ganz gut.


WWAAAASSSSS??!?!?!?!
NEEEIIINNN! Das können sie doch nicht machen!! Diese Schweine!!!

Dann bin ich ja wieder auf mein Glück angewiesen und meine katzenhaften Reflexe nutzen mir gar nix beim Loot abgreifen. Und dass Ranged benachteiligt waren, stimmt so sowieso ned. Die letzten 10% der Bosse haben doch sowieso nur noch die Melees gemacht, weil sich alle Ranged schon in Position gebracht haben und mit gedrückten "STRG" oder "ALT" gewartet haben dass die items in die Luft fliegen :-)

Na kaufen werd ich es mir auf jeden Fall, spielen werd ich es wie Diablo 2. Also immer wieder für 1-2 Stunden zwischendurch wenn ich Lust auf sinnloses gemetzel hab :-)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: D3 Diskussion

Beitragvon Cyan » Mo 08 Aug, 2011 13:07

Jo, bei Bossen schon, aber beim "Trash" kann ja auch genug droppen. Da ständig in Melee zu stehen is schon bissl mühsam. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: D3 Diskussion

Beitragvon Numenator » Di 09 Aug, 2011 12:55

_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: D3 Diskussion

Beitragvon Hinatá » Di 09 Aug, 2011 16:29

kenn ich schon (youtube IGN abo ftw :D ), und muss sagen WANT! kann mich aber net entscheiden welche klasse zuerst^^.
witchdoc oder wizard :/
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 32
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: D3 Diskussion

Beitragvon Numenator » Mi 10 Aug, 2011 10:17

Das sind auch meine 2 Favoriten :)

Gruß
Tidoc

Edit
Achja Ende September Beta !
http://de.ign.com/articles/news/9605/Di ... geschr-nkt
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: D3 Diskussion

Beitragvon Remiel » Mi 10 Aug, 2011 19:04

Bei mir wirds denk ich eng zwischen Demonhunter Barb und Sorc
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Gametalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron