BF3 Bewertungen

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

Re: BF3 Bewertungen

Beitragvon Hinatá » Fr 28 Okt, 2011 13:12

ich finds halt schade das EA auch dice damit ans pisst und zwar richtig, die jungs haben einfach ein multiplayer monster entwickelt und müssen nun wahrscheinlich vorerst ordentliche einbußen machen.
das ein chef dort anrufen kann um spielzeiten abzufragen bezweifle ich stark (anders als bei dem bnet "skandal" damals mit der realID wo er hät selbst schauen können).
ich versteh halt auch net was sie sich dabei denken? sitzen die EA chefs zu 10. im stuhlkreis, lassen nen "redestein" im kreis laufen und jeder darf mal scheisse erzählen? den muss doch klar sein das sowas net gut ankommt :/
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: BF3 Bewertungen

Beitragvon Bonifaz » Fr 28 Okt, 2011 19:00

Danke für Eure Erleuchtungen.

Mal schauen, vllt. gibt es einen BF 3 "Entschärfer"/Sandbox im Netz oder sowas...an sich freu ich mich schon auf das Spiel.

P.S.: The Old Republic kommt Gott sei Dank ohne diesem Origin-Zeug aus, hab gerade gegoogelt :)
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: BF3 Bewertungen

Beitragvon Dokk » So 30 Okt, 2011 10:20

Finde die Geschichte auch sehr schade, weil ich mich sehr auf das Spiel gefreut hatte. Aber da kann ich mir auch gleich von Oli den Staatstrojaner installieren lassen ;)

Bis es da eine "Lösung" gibt (zur Not einen "inoffiziellen" Patch...) werde ich verzichten müssen.
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Benutzeravatar
Dokk
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 40
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 14:08
Wohnort: Bielefeld

Re: BF3 Bewertungen

Beitragvon Aviendha » So 30 Okt, 2011 13:31

Der Staatstrojaner ist vollkommen überflüssig die Leute installieren sich sowas freiwillig wenn mans im Spiel mitliefert. :)
Im Gegensatz zu Mario glaube ich nämlich nicht dass diese Daten zu 99% fürs Marketing verwendet werden.
Das sind US Firmen die US Recht unterliegen und wenn da ein Entscheidunsgträger beim Kacken an Osama gedacht hat liegen die Daten ganz schnell im Rechenzentrum der NSA und co.
Und irgendwelche Schlauberger denken dann du wolltest den Umgang mit Waffen lernen (was an sich schon total lol ist, wer mal ne echte Waffe benutzt hat weis das) um nen Anschlag zu verüben. Wehe du hast vorher dann noch bei amazon ein Buch über anorganische Chemie bestellt, oller Sprengstoff Bastler.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Re: BF3 Bewertungen

Beitragvon Lord Freak » So 30 Okt, 2011 16:15

Für meine Singleplayerversion hab ich etwa 5h gebraucht... Grakisch sehr schön. Aber immer wieder interessant zu sehen wo man überall herunterfallen bzw welche Crashes man unbeschadet überstehen kann :p
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: BF3 Bewertungen

Beitragvon Numenator » Mo 31 Okt, 2011 11:14

Einsicht sieht zwar anders aus, aber zumindet stimnmt mal die Richtung nun muss sich der Gigant EA auch mal bewegen

http://derstandard.at/1319181644410/Bat ... -Protesten

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: BF3 Bewertungen

Beitragvon Lord Freak » Mo 31 Okt, 2011 13:52

nur weil sie eine Textpassage gestrichen haben, haben´s noch lange nichts an der Software geändert :)
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: BF3 Bewertungen

Beitragvon Numenator » Mo 31 Okt, 2011 14:30

Wenn ich das richtig verstanden hab soll das Origin ein EA "Steam"-Clone werden, mit Profilen, Statistiken, Friendslisten, Chat, Onlineshop usw.
Wenn sie möchten dass Spieler das annehmen, sollten sie sich nicht so anstellen, sonst wird das ein Flop

Die industrie hat verstanden das es mit einer Platform funktioniert, siehe Battle.net, Microsoft Live, Steam, PSN usw usw.
Sie sollten aber auch dran denken das Zwang nie eine gute Wahl ist wenn kein Mehrwert-Service dahinter steht

Bsp. Letztes WE LAN bei mir, meisten Games lassen sich nicht mehr offline zocken, leider, SC2 gitb aber die Möglichekit eines Starteraccount anzulegen und du kannst mit ein paar einschränkungen Nächtelang zocken
Vor lauter kopierraubmordvergewaltigungsschutz und Onlinezwang vergessen die Hersteller auf die Bedürfnisse der Spieler und die sind nicht immer 100% im Onlineverhalten zu finden

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: BF3 Bewertungen

Beitragvon Giliat » Di 01 Nov, 2011 10:20

Jeder macht einen weiteren Schritt...
Ubisoft bringt den Onlinezwang,
Activision-Blizz den DLC,
EA nun das scannen nach Raubkopien...

EA macht nun drei große Schritte, um vielen Daten abzugreifen.
Die Leute merkens und laufen sturm: Dann wird eben wieder ein Schritt zurück gemacht, und die Spieler sind beruhigt(er).
Die Datenkrake ist trotzdem noch aktiv und wird es bleiben!

Will nicht wissen, was die an Daten in den ersten Tagen gesammelt haben.
Und wie Oli schon schrieb, sobald die Daten in den USA auf nem Server liegen, haben deren Geheimdienste vollen Zugriff drauf.

@Boni: Habe in einem anderen Forum gelesen, dass eine gecrackte Version schon "auf dem Tracker" ist. Da soll der SP wohl ohne Origin laufen. Viel Spass.
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 23:18
Wohnort: Kassel

Re: BF3 Bewertungen

Beitragvon Lord Freak » Di 01 Nov, 2011 11:58

Giliat hat geschrieben:n "auf dem Tracker"


Tracker = Torrent = p2p = schlecht.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: BF3 Bewertungen

Beitragvon Numenator » Di 01 Nov, 2011 14:52

Ich kann dir aushelfen Wolf

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: BF3 Bewertungen

Beitragvon Bonifaz » Di 01 Nov, 2011 15:49

So habe ich das nicht gemeint.

Ich habe die 3 Exemplare (Schwester, Schwager und ich sind gleichermassen entrüstet über die Datensammelei) jedenfalls an Amazon zurückgesendet und warte ein paar Wochen, ob Origin entschärft wird.

Wenn nicht, dann spiele ich es eben nicht.

Danke für die Infos,

Euer Wolf
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: BF3 Bewertungen

Beitragvon Numenator » Mi 02 Nov, 2011 12:05

Origin kommt bei mir nicht auf die Platte
Somit konnte ich den MP nicht testen

SP Mode ist zwar grafisch sehr beeindruckend aber irgenwie kommt keine Spannung auf, das is alles so linear und vorhersehbar, da einzige was hier wirklich beeindruckt ist immer wieder die Grafik wo man nicht weiß ist das nun Cutscene oder Game, das Missiondesign ist auch nicht sonderlich aufregend, fand nicht ein neues Element. Da hat mir CoD4 mehr Spaß bereitet

Fazit:
Grafik schlägt alles was ich bsiher in einer Echtzeit Umgebeung erlebn durfte
Leider trifft BF3 das selbe Schicksal wie schon einige andere Shooterkollegen vor ihm, einseitiges Geballer mit seichter Story
Das U-Bahn Startlevel ist schon prägend dafür was einen sonst erwartet, Schlauch - Platz - Schlauch- Platz ....
An manchen Stellen kommt dann tatsächlich auch der Blutdruck mal aus dem Keller, aber leider viel zu selten

Ganz klar keine Kaufempfehlung von mir
Wer es sich doch zugelegt hat dann würde mich die Erfahrung im MP interessieren

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: BF3 Bewertungen

Beitragvon Cyan » Mi 02 Nov, 2011 12:37

Naja, die Kampagnen bei diesen Shootern ist doch immer zum Vergessen.
Ich frag mich eh warum die ned grundsätzlich ohne Singleplayer released werden und dafür ein bissl billiger, wenn die Leute eh nur der Multiplayer interessiert. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: BF3 Bewertungen

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 02 Nov, 2011 12:55

also die Halflife Kampagnen waren immer genial. Die Unreal Kampagnen waren auch ned soo schlecht (wenn auch nicht so gut wie die von Halflife) :-)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

VorherigeNächste

Zurück zu Gametalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron