Dark Souls - its taking your soul :()

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

Dark Souls - its taking your soul :()

Beitragvon Hinatá » Do 03 Nov, 2011 16:33

Moinsen, dank diverser zwischen releases und wenig zeit atm hab ich es tatsächlich noch nicht durch^^
jemand von euch schon durch? iwelche probleme, aufreger(cursed wtf^^) etc? besser als Demon Souls?

Lg Ben
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Dark Souls - its taking your soul :()

Beitragvon Cyan » Do 03 Nov, 2011 17:01

Hab's noch nicht durch, allerdings nicht weil es zu schwer is sondern weil es mich atm absolut nicht reizt. Bin im Tomb of Giants atm, Soullvl irgendwas zwischen 80 und 90 glaub ich, wirkliche Aufreger a la Flamelurker gab es eigentlich nicht, bisher hat mich nur der Boss in Anor Londo etwas länger beschäftigt aber auch der war mit der richtigen Taktik im Endeffekt sehr leicht. Allgemein finde ich nicht dass das Spiel schwerer ist als Demon's Souls, die Bonfires machen es schon erheblich leichter, was man imo aber sagen kann ist dass sie den Schwierigkeitsgrad in den "Levels" etwas hochgeschraubt haben, sprich der Weg zu den einzelnen Bonfires ist zwar beschwerlich und man stirbt oft durch Fallen oder plötzlich auftauchende Mobs, aber sobald man einmal dort angekommen ist geht der Rest von allein, v.a. die Bosse fand ich bisher sehr lame, bis auf besagten Boss in Anor Londo und irgendeinen anderen ging alles beim ersten Versuch. Ich werd's sicher noch durchspielen oder evtl. sogar einen neuen Char hochspielen, nur im Moment hab ich absolut keine Lust auf Dark Souls. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Dark Souls - its taking your soul :()

Beitragvon Hinatá » Do 03 Nov, 2011 17:13

hehe, anor londo boss, meinst die beiden richter oder was auch immer sie sein sollen^^
die hab ich noch nicht ernsthaft probiert, 2x rein, beim 2x den dicken umgehauen und vom kleinen nerdraged worden (transform -> 1hit).
aber ja du hast recht, es hat tatsächlich nicht soviel reiz wie DeSo, evtl liegts daran das ich in DeSo schon im 7.PT war?.. man weis es net^^
ich find es definitiv net schlecht es spielt sich genauso super wie teil1, das mobdesign fand ich auch net so schlecht, bossdesign egtl a net.
was mir aber größtenteils den nerv geraubt hat das mir nach der senfestung ein missgeschick passiert ist -> schmied versehentlich getroffen im turm und der war net mehr zu besänftigen - fazit er ist nun tot und ich kann meien waffen nicht über +5 uppen bzw bossweapons bauen was mir persönlich erstmal jegliche motivation gnommen hat.
in demonsouls haben NPC´s bis 50% life net attacked, ihn hab ich mit der fist gefistet und seine nerdrage war unstoppable :/
ka wann ichs durchspiel, skyrim kommt bald un bis dahin wird bf3 100x interessanter sein. schade egtl
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Dark Souls - its taking your soul :()

Beitragvon Cyan » Do 03 Nov, 2011 17:20

Jo, den kleinen zuerst umhauen ist bissl einfacher, deine Killreihenfolge ist quasi der Hardmode.
In deinem Fall würd ich das Spiel sogar neu beginnen wenn der Schmied tot ist. Bin mir aber im Moment gar ned sicher ob nicht der Schmied in Anor Londo auch Waffen auf über + 5 schmieden kann...könnt schon sein. Der macht dir nämlich auch die Waffen aus den Bossseelen.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Dark Souls - its taking your soul :()

Beitragvon Hinatá » Do 03 Nov, 2011 17:23

oii das wär nice, der schmied in new londo kanns nämlich net der bob. dann würds sich ja doch lohnen.
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Dark Souls - its taking your soul :()

Beitragvon Pullox » Do 03 Nov, 2011 18:47

Habs seit zwei oder drei Wochen durch. Die Welt find ich wie auch schon bei DeS wieder super atmosphärisch und auch das gesamte Design ist ihnen toll gelungen. Allerdings hat mich das Spiel nur einmal wirklich gepackt, und zwar beim Abstieg aus der Burg in die Depths, und über den Gaping Dragon dann nach und durch Blighttown. Das hatte bissl was von einem Dante'schen Abstieg in die Hölle ohne zu wissen wann man wieder den Weg zurück finden und was einen noch erwarten wird. Ansonsten waren die Bonfires und die Abkürzungen jeweils so knapp gesetzt, dass es vollkommen egal war wie oft du gestorben bist. Und das sollte gerade bei diesen Spielen nicht sein. Sie haben also finde ich, die "offene" Welt zu selten benutzt um den Spieler sich darin verlieren zu lassen da du immer den Weg zurück vor Augen hattest. In DeS war man durch die Lvlstruktur schon unter Druck.

Das Duo in Anor Londo war, bis auf den Endgegner ohne das richtige Setup, eindeutig der schwierigste Boss. Wo DeS noch das Problem bei den Bossen hatte, dass man fast alle aus der Entfernung niederschießen konnte, hast du bei DaS nun das genaue Gegenteil und du brauchst nur ganz nah an die Mobs heran gehen damit sie dich nicht mehr treffen können.

Was ich auch eher schade fand, ist die Itemprogression der Waffen. Wenn man sich das Drake Sword zu Beginn nicht holt ist das Spiel wahrscheinlich lächerlich schwierig und sollte man es haben ist es so gut, dass du erst in Sen's Fortress wieder ein Upgrade bekommst.
Aber im Endeffekt ist es raunzen auf sehr hohem Niveau, da das Spiel wirklich gut ist wenn man eine Abwechslung zu dem ganzen story-driven Cash-Cow-Kindergarten haben möchte.
this simple answer is never what it seems
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: Dark Souls - its taking your soul :()

Beitragvon Hinatá » Do 03 Nov, 2011 21:08

true words, puxi, true word^^
drake sword un dann in der senfestung den blitzspeerdingens. da habens evtl zu sehr an ans 2-3-4-5-6 PT gedacht, denke maldort wirst die boss waffen brauchen sonst furzen dich die undeads am anfang um^^
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Dark Souls - its taking your soul :()

Beitragvon Cyan » Fr 04 Nov, 2011 09:05

Ich renn auf meinem Spielstand auch immer noch mit dem Lightning Spear rum, mittlerweile auf +5. Dazu verwend ich auch noch ein Bossschwert (Queelag's Furysword oder so ähnlich) das langsam besser wird als der Speer weil's mit den Stats skaliert, aber in Summe finde ich es ein bisschen enttäuschend dass es zwar sehr viele Waffen gibt aber eigentlich der Großteil relativ sinnlos ist. Keine Ahnung ob es für andere Specs mehr Auswahl gibt.
In Summe hat Puxi aber recht, dass das sudern auf hohem Niveau ist weil das Spiel atmosphärisch wirklich wieder großartig ist. Mir hat bisher die Painted World und Anor Londo eigentlich am besten gefallen, das absolute Highlight war allerdings sich der Hydra in Melee zu stellen und anschließend zu merken dass die eigentlich nix kann... :) In Blighttown hat's zumindest bei mir stellenweise richtig arg geruckelt was gerade bei so einem Spiel schon ordentlich nerven kann.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Dark Souls - its taking your soul :()

Beitragvon Hinatá » Fr 04 Nov, 2011 12:43

die queelag fand ich sau geil vom bossfight her^^
vorallem die tatsache das sie mit der henkerin (bluephantom summon) schwerer war dank AE attacken^^
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen


Zurück zu Gametalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron