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GW2 Guildwars

BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2012 13:02
von Giliat
Hallo PoMs,

alle weltaufgeschlossene MMOler wollte ich fragen, ob sich jemand bereits mit GuildWars2 beschäfftigt hat.
Bin Ostermontag damit in Berühigung gekommen, und muss sagen, dass mich bisher die Ideen ganz neugierig gemacht haben.
Besonders die dynamischen Ereignisse finde ich einen interessanten Ansatz.

Auf http://www.Guildwars2.com gibt es ein bisschen Info und Videomaterial.

Gibt es andere unter euch, die sich schon intensiver mit GW2 auseinander gesetzt haben und mehr erzählen können?

Re: GW2 Guildwars

BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2012 13:26
von Lord Freak
Servas, hab mir am gestern die digitale Version vorbestellt, welche auch diverse Beta Event Zugänge beinhaltet. Wenns den dann soweit ist geb ich gerne Auskünfte. Auf Buffed.de gibt es viele Beiträge und Videos rund um GW2, einfach mal bissel "schmökern".

Re: GW2 Guildwars

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2012 17:56
von Stoschek
Habs auch geordert bei Amazon (Standard incl. Beta Zugang)
Der Artikel in der aktuellen PC Games hat mich verdammt hungrig gemacht, aber auch diverse youtube Videos sind absolut sehenswert und machen Lust auf mehr!
Das Spiel scheint mir viele gute Ideen aus Rift & Warhammer Online zusammenzuführen.
2 Features die mir besonders gut gefallen:
- Auf max Level PvP haben alle das gleiche Equip, ohne langwierig farmen zu müssen
- riesiges Schlachtfeld ("World PvP"), auf dem ständig 3 Server gegeneinander kämpfen, alle 2 Wochen gibt es eine neue Runde, je nach Ausgang einer Runde steigt der ganze Server in einer Ladder auf oder ab => langfristig ausgeglichene Schlachten
Erklärung PvP System:
http://www.youtube.com/watch?v=Y4VKhrCDWfg
World PvP Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=RVxeSAdHGdE

Re: GW2 Guildwars

BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2012 22:14
von Mallfin
- Auf max Level PvP haben alle das gleiche Equip, ohne langwierig farmen zu müssen
Und was is dann die Langzeitmotivation, wenn ich meinen Toon nicht mehr verbessern kann?

Re: GW2 Guildwars

BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2012 12:51
von Stoschek
Objektiv beantworten kann diese Frage wohl heute noch niemand. Da das Spiel einen absoluten Fokus auf das PvP legt, wird die Antwort auf diese Frage aber irgendwo in dieser Richtung liegen.
Du kannst deinen Charakter im PvE natürlich voranbringen, aber das ist keine Voraussetzung um im High End PvP zu bestehen. Somit geht das Spiel hier etwas in Richtung von Multiplayershootern. Warum ist BF3 trotz Big Brother Client so erfolgreich? Weil die riesigen Schlachten, das Teamplay und der Nervenkitzel einfach tierisch Spass machen.
GW will (hoffentlich auch wird!) sich deutlich vom "klassischen" MMORPG unterscheiden. Es geht absichtlich viele andere Wege. Ob das am Ende aufgeht? ... wird sich zeigen!

Re: GW2 Guildwars

BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2012 09:49
von Goldeneye
Ahoi,
hatte wohl Gametalk übersehen.

GW2 is auch interessant für mich obwohl ich eigentlich Zeittechnisch gar nicht in der Lage wäre noch mal ein MMO zu spielen :)
Ich würd euch trotzdem gerne besuchen. Hoffentlich liest das meine Frau nicht ^^.

Mal abwarten vielleicht gibts ja ein Oldietreffen.
Also cu.

Golden

Re: GW2 Guildwars

BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2012 10:28
von Bonifaz
Ich schaffe es nicht einmal einen Char auf Maximalstufe zu leveln und hoffe deshalb auf Steven/Schmerz, daß er GW2 ausprobiert und ich bei ihm über die Schulter schauen kann.
Euer Link schaut wirklich toll aus, im Gamestar war auch ein langer, sehr interassanter Artikel.

Im Moment sind zeittechnisch halt mehr als 0.5 MMOs leider nicht möglich.

Euer Wolf

Re: GW2 Guildwars

BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2012 11:55
von Lord Freak
erstes Beta Wochenende wird vom 27-29 april sein :)

Re: GW2 Guildwars

BeitragVerfasst: Do 19 Apr, 2012 22:10
von Stoschek
Die Heuschrecken aus der Schweiz sind dabei! :-) *alle anderen Termine cancel*

Re: GW2 Guildwars

BeitragVerfasst: Fr 20 Apr, 2012 21:37
von Dokk
Werd ich keine Zeit haben. Aber ich hoffe auf eure Berichte :)

Re: GW2 Guildwars

BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2012 18:01
von Stoschek
Falls es ein Vorbesteller noch nicht weiss, es geht um 21 Uhr los!!! :-)

Re: GW2 Guildwars

BeitragVerfasst: Fr 27 Apr, 2012 19:18
von Stoschek
Server => Magusfälle

Re: GW2 Guildwars

BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2012 11:33
von Goldeneye
Grafik und Events sind gelungen meiner Meinung nach. Nett gestaltete Welt.
World PvP find ich gewöhnungsbedürftig war zunächst langweilig und vor lauter Effekte auf dem Schirm wenig geschnallt.

Re: GW2 Guildwars

BeitragVerfasst: Di 01 Mai, 2012 21:28
von Stoschek
Eindruck nach 1 Stunde spielzeit:
- unübersichtlich
- gewöhnungsbedürftiges Gameplay (kein Mana, nur Cooldowns...)
- schnell
- bunt und voller Effekte

Eindruck nach 2 Tagen:
- PvE Level Content erfrischend anders
- schlichtes PvP System mit erstaunlicher Tiefe, enormes Potential
- kein "ich will so sein wie WoW!"
- Was ist es dann? Nur schwer vergleichbar, am ehesten: Rift (PvE) - etwas zwischen AoC, Warhammer und DaoC mit einer Prise Ego Shooter (PvP)

Nachdem es anfangs etwas ruckelig losging hat mir das Beta WE sehr gut gefallen. Ich freue mich enorm auf die nächste Möglichkeit zum Spielen. Andere Klassen spielen, Skillbuilds ausprobieren, mehr Facetten des PvP erleben...

Um auf die Frage aller Fragen einzugehen: Ein Spiel für PoM? Nach einem Wochenende und ein paar Leveln schwer zu sagen. Für alle, die einen Hang zum PvP haben: Sicherlich ein Pflichtkauf. Für alle anderen ... vielleicht eine willkommene Abwechslung, vielleicht auch nicht. Ich habe zu wenig gesehen vom PvE Content (nur bis lvl 13) um das beantworten zu können. Wie verhält sich der weitere PvE Content, wie sind die Dungeons? Kein Plan.
Über High Level Content ist mir bislang nichts bekannt, aber ich glaube nicht, dass das Spiel da besonderen Fokus drauf legt. WoW/EQ (EQ3 in der Mache) sind da Lichtjahre voraus. Es wird sich vermutlich auf das beschränken wofür es steht: PvP

Chip Artikel
http://www.chip.de/news/Guild-Wars-2-Be ... 65813.html

Podcast Serie über etliche Features:
http://www.youtube.com/watch?v=J5yQiouu ... i5WeO992Uo

Re: GW2 Guildwars

BeitragVerfasst: Mi 02 Mai, 2012 06:45
von madtom
Ich hab mich auch umgschaut in der Beta. Wobei ich PvP gar nicht angschaut hab.
PvE ist recht nett, nichts neues aber, zu mindest am Anfang, recht abwechslungsreich. Ab der 2. Zone (in die ich grad noch reingeschnuppert hab), wirds allerdings dann schon ein bisserl zach, ob das system mit den events und zonenaufgaben fürs lvln auf max lvl auch noch so spannend ist, wage ich zu bezweifeln.

Das skillsystem ist mal was neueres, allerdings für PvE meiner Meinung nach, wenn man mehr als Zergen will, ungeeignet (klassische rollen gibts ja nicht). Für Pvp leicht zu balancen weils ja überschaubar viele skills sind (pro waffe 5 die klassenübergreifend auch quasi das gleiche sind, zb Warrior 2H schwert ist in etwa das gleich wie protector 2H Schwert). Kollisionsabfrage ist dabei somit kann man sicher taktisch auch viel machen, allerdings glaub ich wie so oft sind melee ein Horror im PvP. Das Gute ist das man mit jeder klasse ranged machen kann (je nach waffe).

Alles in allem wirkt die beta schon sehr fertig, ich denke sofern die zonen fertig sind, ist nur mehr balancing notwendig. Ich hatte eigentlich, bis auf loginschwierigkeiten durch den andrang, keinerlei fehler bemerkt.