Project Eternity

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

Project Eternity

Beitragvon Cyan » Mi 17 Okt, 2012 07:49

Obsidian Entertainment plant ein klassisches RPG à la Baldur's Gate und hat mittels Crowdfunding auf Kickstarter ~ 4 Millionen Dollar gesammelt. :)
Mit dabei sind viele bekannte Entwickler von ebenso bekannten Games, bin auf die Umsetzung schon mehr als gespannt.
Hier gibt's mehr Informationen: eternity.obsidian.net
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Project Eternity

Beitragvon Dokk » Mi 17 Okt, 2012 13:38

Genial! Auf sowas warte ich schon ewig! Schade, dass der Kickstarter schon vorbei ist.
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Benutzeravatar
Dokk
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 40
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 14:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Project Eternity

Beitragvon Lord Freak » Mi 17 Okt, 2012 15:19

Baldurs Gate 2, damals mit 6 CD´s ausgeliefert, hammer Spiel. Gut das es diese Crowdfunding zeugs gibt. Gibt soviele Genre´s die irgendwie am aussterben sind weil EA und Co damit nach eigener Meinung nicht genug Gewinn machen. Wer braucht schon Call of Duty 1735 und Fifa 2500...
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Project Eternity

Beitragvon Cyan » Do 18 Okt, 2012 07:16

Du sprichst mir aus der Seele. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Project Eternity

Beitragvon Giliat » Do 18 Okt, 2012 12:35

Und dieser Trend ist leider nicht nur bei den Spielen so...

top10_films1980-2011.jpg
top10_films1980-2011.jpg (23.46 KiB) 7751-mal betrachtet


Wir gehen auf Nummer Sicher und lutschen die Story aus, bis sie bei den Zuschauern wieder hoch kommt
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 23:18
Wohnort: Kassel

Re: Project Eternity

Beitragvon Remiel » Do 18 Okt, 2012 23:46

Na mal sehen wies weitergeht aber denk Xcom hats recht gut vorgemacht und gezeigt das der Spielemarkt in der Richtung back to the Roots auch recht hungrig sein kann wenns nur gut umgesetzt wird.
Also wenn sie ein Baldurs Gate 3 zb bringen würden das vom Gameplay und Umfang an den alten Teil rankommt und grafisch wieder up to Date is wäre ich einer der ersten ders Vorbestellt.
War ein geniales Spiel.
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: Project Eternity

Beitragvon Numenator » Fr 19 Okt, 2012 00:10

Remiel hat geschrieben:Na mal sehen wies weitergeht aber denk Xcom hats recht gut vorgemacht und gezeigt das der Spielemarkt in der Richtung back to the Roots auch recht hungrig sein kann wenns nur gut umgesetzt wird.
Also wenn sie ein Baldurs Gate 3 zb bringen würden das vom Gameplay und Umfang an den alten Teil rankommt und grafisch wieder up to Date is wäre ich einer der ersten ders Vorbestellt.
War ein geniales Spiel.


Jup, so is es !

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Project Eternity

Beitragvon Cyan » Fr 19 Okt, 2012 08:30

Obsidian trau ich schon zu ein gutes Spiel zu machen, ich hoffe sie orientieren sich wirklich mehr an klassischen RPGs, wobei ich mit einem Kampfsystem à la Dragon Age gut leben kann. :)
Wird leider sicher noch 1-2 Jahre dauern... :(
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Project Eternity

Beitragvon Dokk » Fr 19 Okt, 2012 13:58

Die Entwickler haben als Referenzen quasi 80% meiner Lieblings-PC-Games (Planescape Torment!). Auf der Homepage kann man auch noch eine kurze Zeit nachträglich "spenden" und dann später das Spiel zu bekommen, was ich auch getan habe. So ca. 20€ umgerechnet für den digital download finde ich fair ;)
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Benutzeravatar
Dokk
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 40
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 14:08
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Gametalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron