Civ V Session

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

Re: Civ V Session

Beitragvon Bonifaz » Mo 11 Mär, 2013 12:43

Es geht nichts über den Ägypter!!!
Eure lächerlichen Vororte werden mit Pyramiden umhüllt, der Computergegner ist bereits besiegt, er weiß es nur noch nicht...

War ein Riesenspaß!

Evtl. heute/morgen wieder...wir melden uns!
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: Civ V Session

Beitragvon Numenator » Mo 11 Mär, 2013 12:53

Most spamed sentence in 2012:"Fuck, Babarians!" oder wie der Österreicher sagt:" diese Huren Barbaren !"
Würd ich für jede von Barbaren geklaute und gekillte Einheit 1 Cent bekommen, könnt ich gut in den Urlaub fahren :)
Cyan schafft es in 100 Turns öfters "Geh bitte!!!" zu sagen als Merrie bei einem Marathon Wipe Raid!
Der Spruch "Das is doch zum Scheissen" sponsored by Boni der Ägypter wird der neue PoM-Civ5 T-Shirt Aufdruck.

Aber trotz, oder vielleicht auch grad wegen der Barbarenplage waren es schonmal lustige 100 Turns :)
Achja und vergesst ned Birgit braucht Silber :)

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Civ V Session

Beitragvon Cyan » Mo 11 Mär, 2013 13:56

Ich hab vllt. in den ersten 25 Runden Probleme mit den Barbaren gehabt, die haben sich dann lieber leichte Opfer (Wolf) gesucht. :P
Österreich erspart sich, wenn ich das richtig verstanden habe, Stadtstaaten durch Kriege zu übernehmen oder zu Marionetten zu machen. Du kannst sobald du ein paar Runden verbündet bist, einfach für 500 Gold (oder so) die diplomatische Ehe eingehen.

Ich bin immer noch ein bissl erschlagen weil es einfach sehr viele Dinge gibt die beachtet werden müssen. Ich finds auch eher einsteigerunfreundlich, das UI ist sehr überladen und unübersichtlich, wichtige Informationen sind aber trotzdem versteckt. Das Rundensystem benötigt auch bissl Eingewöhnung, bisher fand ich es eher störend ständig unterbrochen zu werden und warten zu müssen, bis die anderen Spieler auch drücken. Bzw. umgekehrt nicht zu vergessen auf den Knopf zu drücken um die anderen ned warten zu lassen. :)
Für Zwischendurch sicher ein ganz nettes Spiel, viel öfter als gelegentlich brauch ich es aber nicht. :) In Summe bin ich froh nicht mehr als 10 Euro dafür bezahlt zu haben.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Civ V Session

Beitragvon Numenator » Mo 11 Mär, 2013 14:00

Bei 5 Leut is immer jemand im Städtemenü noch drin :)

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Civ V Session

Beitragvon Oak » Mo 11 Mär, 2013 14:25

Und vergesst nicht, meine englische Wirtschaft ist am Boden (-4 Gold/Runde) und in 10 Runden bin ich pleite. Tausch aber gerne Krabben und Silber gegen Bares um weiterhin die Weltmeere unsicher zu machen :wink:

Hat Spaß gemacht und bin gespannt wer das Renenn machen wird. Aber es gibt noch viel zu lernen.
Benutzeravatar
Oak
Inaktiv
Private
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 08 Dez, 2011 13:47
Wohnort: Wien

Re: Civ V Session

Beitragvon Numenator » Mo 11 Mär, 2013 14:35

Marktplätze baun, die bringen mehr Geld, ich denk wir haben sie schon freigeschalten
im Bürgermanagement lassen sich die Erwerbe umstellen, zu Kosten von Produktion und Nahrung kanns ja mal auf gold umstellen bis sich deine LAge stabilisiert, aber das kann ich dir genauer erläutern wenn wir weiterspielen

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Civ V Session

Beitragvon Remiel » Mo 11 Mär, 2013 17:27

Ui da gehts dahin =) denke auch das mit mehr als 3 Spielern recht heftig wird von der Wartezeit so kompliziert find ichs jetzt ned eventuell mal echt a solo Rundal zocken da gehts flott zur Sache und du hast den Dreh sicher bald raus Tom =)
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: Civ V Session

Beitragvon Oak » Mo 11 Mär, 2013 22:42

Ja hab eh schon die Bürger auf die Goldfelder verschoben.

Die Wartezeiten sind eigentlich ok. Der, der am schnellsten auf "Next turn" drückt ist meistens dann noch verleitet nochmal schnell was nachzulesen weil die anderen noch nicht so weit sind und übersieht dann das er nun der Letzte ist.
Aber dafür gibt es ja TS um diese Trödler anzuschnauzen :wink:
Benutzeravatar
Oak
Inaktiv
Private
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 08 Dez, 2011 13:47
Wohnort: Wien

Re: Civ V Session

Beitragvon Numenator » Fr 15 Mär, 2013 13:38

Neue Expansion in Aussicht !

http://uk.ign.com/articles/2013/03/15/i ... -new-world

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Civ V Session

Beitragvon Oak » Fr 15 Mär, 2013 14:30

Boni, Zwergit und ich sind mal eine Woche weg, freuen uns aber schon aufs weiterspielen.
Benutzeravatar
Oak
Inaktiv
Private
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 08 Dez, 2011 13:47
Wohnort: Wien

Re: Civ V Session

Beitragvon Numenator » Di 26 Mär, 2013 09:19

http://de.ign.com/news/18302/firaxis-te ... mehr-xcom-
Termin für die Expansion steht und für alle XCOM Fans gibt es nun auch XCOM Einheiten nachdem man die XCOM Zentral gebaut hat :)
Anonst klingt es nach nicht viel Neuem, entweder die Expansion kostet ned viel oder sie haben tatsächlich einige der Probleme Fixed (grad im MP)
Das die Politik überarbeioet wurde freut mich sehr, da ich in letzter Zeit immer viel über die Politik geregelt hab

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Civ V Session

Beitragvon Oak » Mi 03 Apr, 2013 12:41

So die Pödorfer sind wieder da, können also bei Gelegenheit wieder weitercivilisieren...
Benutzeravatar
Oak
Inaktiv
Private
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 08 Dez, 2011 13:47
Wohnort: Wien

Re: Civ V Session

Beitragvon Numenator » Mi 03 Apr, 2013 13:07

Wann ?

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Civ V Session

Beitragvon Numenator » Mi 10 Apr, 2013 09:37

_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Civ V Session

Beitragvon Remiel » Mi 10 Apr, 2013 09:47

Hehe :D wollte schon immer mal nen labilen Diktaktor spielen frag mich wo der Adi bleibt
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Gametalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron