Elder Scrolls Online

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Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Numenator » Di 14 Jan, 2014 07:38

Ich zitiere einen ESO Spieler:"This game will flop"
War auch nicht sonderlich begeistert, einmal einen Char hoch zu spielen und die Welt zu sehen is sicher nett, aber als "Neues" MMO - nein
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Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Cyan » Di 14 Jan, 2014 08:52

Ich weiß jetzt nicht was ihr euch von der Tutorial Zone eines MMOs erwartet, aber dass man nicht gleich mit ner vollen Bar an Skills startet sollte eigentlich klar sein. :)

Wirklich angetan war ich auch nicht von dem Game, ich sehe im Moment eigentlich nicht ein dafür den Abopreis zu zahlen. Die Entwickler werden noch viel zutun haben in den nächsten Monaten bis zum Release, die technischen Probleme haben mich am Wochenende eigentlich am meisten geärgert, denn das Questing wird in den späteren Zonen eigentlich ganz gut. Neben der wirklich großartigen Charaktererstellung, fand ich eigentlich Grafik und Steuerung auch nicht schlimm, v.a. letzteres ist eigentlich wie Skyrim (außer dass sich der Meleekampf manchmal so anfühlt als würd man mit nem Fliegenpracker auf die Gegner einprügeln) mit verbessertem 3rd Person. Imo kann es einfach nicht sein dass man mit Freunden grouped, sich aufgrund des Phasings aber nicht sieht und das teilweise auch in den Dungeons vorkommt. Das Groupingtool für die Instanzen ist ein Witz, sobald man mit Freunden versucht andere Spieler zu finden kommt es eigentlich nur zu Problemen, während das Sologrouping ganz gut funktioniert. Von den NPC Bugs ganz zu schweigen...

In Summe wär's besser gewesen die Ressourcen in ein Elder Scrolls 6 zu stecken, evtl. mit optimierten Charakter- und Inventarmanagement, leicht verändertem Kampfsystem, einem Multiplayer für 2-4 Spieler (ähnlich Borderlands z.B.) und dem Umfang von Skyrim. Eso wird weder die Elder Scrolls-Veteranen noch die MMO Gemeinde zufriedenstellen können, dafür wurden einfach zu viele Abstriche gemacht. Schade.
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Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 15 Jan, 2014 09:23

Cyan hat geschrieben:... Sologrouping ...


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Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Cyan » Mi 15 Jan, 2014 10:48

Hihi, wollte damit nur sagen dass man das Grouping Tool auch alleine verwenden kann. Wie wenn du in WoW allein den Dungeonfinder nutzt.
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Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Numenator » Mi 15 Jan, 2014 11:11

hamma doch was innovatives gefunden :)
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Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Naglafarn » Mi 15 Jan, 2014 11:21

Innovativ = Kopie von WoW Dungeonfinder? :shock:
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Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Numenator » Mi 15 Jan, 2014 11:50

Meinte das Wort Sologrouping :)
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Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Numenator » Do 16 Jan, 2014 09:52

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Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Cyan » Mi 05 Feb, 2014 08:35

Hab' ne Einladung fürn Stresstest bekommen an diesem Wochenende.
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Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Frexx » Mi 05 Feb, 2014 12:27

Jo, ich auch.
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Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Cyan » Mi 05 Feb, 2014 12:42

Wäre einerseits schon interessant zu sehen, ob sie ein paar der Probleme bereits hinbekommen haben...andererseits kann ich mich iwie so gar nicht überwinden, dem Spiel noch eine Chance zu geben. Mal sehen. :)
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Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Lord Freak » Mi 05 Feb, 2014 16:50

wieder zwei bekommen und kann wieder nicht spielen :(

Ich habs mal vorbestellt bei Amazon, evtl gibts im märz/april noch ne open beta an der ich auch teilnehmen kann.
Euer
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Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Dokk » Mi 05 Feb, 2014 21:29

Ich freue mich über eure Berichte vom Stresstest. Bekomme einfach keine Einladung von den Schweinen ;)

Bin gerade noch sehr unschlüssig, ob ich es vorbestellen soll. PoM in ESO wäre aber ein dicker Bonus :)
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Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Mallfin » Mi 05 Feb, 2014 21:54

ESO hat leider so generische ((c)Puxi) Texturen und Geschichten, dass es mich sehr abgetörnt hat die 4 Std.
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Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon madtom » Do 06 Feb, 2014 09:46

Es ist halt 1:1 Skyrim (grafisch) mit schlechteren stories. Hat mich doch ein wenig enttäuscht da mir skyrim von der Geschichte her sehr gefallen hat.

Leider waren sie im questdesign eher lausig, und das Kampfsystem ist halt gewöhnungsbedürftig, ich persönlich komm eigentlich nur mit schild + Waffe sinnvoll zurecht. (aber das System liegt mir scheinbar einfach net sonderlich).
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