Elder Scrolls Online

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Numenator » Di 15 Apr, 2014 09:59

wobei die "bestes MMO seit Jahren" ned ausschließlich Fanboys sind
ich glaub schon, dass ESO, mit der richtigen Herangehensweise eine positive Erfahrung bieten kann

Als ich allein gezockt hab, war das Spielerlebnis dichter und spannender als der Abend an dem wir uns das gemeinsam angesehen haben
Aber solange mich D3 begeistern kann seh ich noch keine Notwendigkeit Geld für ESO auszugeben.

Mal sehen was der Herbst bringt :) (ausser dem WoW AddOn)

Aber wie gesagt, ich hör gerne was von euren Abenteuern, jetz wos Wetter wieder schöner wird machma mal a Grillerei und dann kannst uns ja was vorführen, mein Interesse zu dem Thema hast du jedenfalls :)
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Fanorn » Mi 16 Apr, 2014 06:40

Numenator hat geschrieben:1. scheisse hoch 3
2. bestes MMO seit Jahren


Es liegt in beiden etwas Wahrheit drin.
Es gibt noch immer jede Menge Bugs, Clientcrashes und teilweise kräftigen Chat-Lag.
Auf der anderen Seite find ich die Quests nett gemacht, teilweise mit viel Humor. Ich habe Oblivion und Skyrim mehr oder minder durchgespielt und tlw. ist der Wiedererkennungswert sehr hoch.
Ich bin noch weit weg von Lvl. 50, hab mit einem Bogen-Nightblade angefangen, der im PvE leider kaum zu gebrauchen ist und bei 20 erstmal auf Eis gelegt. Derzeit spiele ich einen Sorcerer mit Pet, der deutlich einfacher zu spielen ist.
Das Spiel hat einen netten Schwierigkeitsgrad, soviel gestorben bin ich seit EQ in keinem MMO mehr. Die AI ist streckenweise gut, die Mobs unterstützen sich, heilen etc.
Faszinierend finde ich, dass die Klassen sehr frei ausgelegt werden können, wenn jemand einen Tankmage in voller Platte spielen will, ist das zwar schwieriger aber durchaus möglich, wenn man sich die Ausrüstung selber bastelt.
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Remiel » Mi 16 Apr, 2014 14:07

Hi ich spiele atm eine Nightblade auf Bogen/2h wenn du paar tipps gebrauchen kannst dann meld die Bogen Spec die ich spiele ist eigentlich easy zu handeln und geht super ab. Man muss halt etwas tüfteln bis das alles so angepasst is wie mans braucht und gemorphed
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Lord Freak » Mi 16 Apr, 2014 17:03

Spiel auch Nightblade mit Bogen. Bin ganz zufrieden, man muss sich halt bissel um upgrades kümmern, die upgrades aus Questbelohnungen sind eher selten.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Remiel » Mi 16 Apr, 2014 20:28

schreibt mal eure ingame namen und fraktionen rein wir spielen Dolchsturz Bündnis @RemielAUT, @CodyAUT, Jaeger1140
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Lord Freak » Do 17 Apr, 2014 21:29

Deathoak, spiele einen Khajiit. For the Queen :). Spiel aber primär morgens, damit mich andere Mitspieler nicht nerven.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Fanorn » Fr 18 Apr, 2014 10:02

@Fanorn, Aldimeri Dominion
Danke für das Abgebot bezüglich des NB, aber momentan macht mir der Sorc eh mehr Spaß.
Ich werd aber bei Gelegenheit drauf zurückkommen.
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Remiel » Mo 21 Apr, 2014 09:15

9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Fanorn » Mo 21 Apr, 2014 12:11

:signlol: :thanks:
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Remiel » Mo 21 Apr, 2014 14:56

ARE YOU PREPARED?!!!


https://www.youtube.com/watch?v=Wv8nr-345u4

Bin schon so geil drauf hehe! :riding:
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Numenator » Fr 02 Mai, 2014 08:11

Wie gehts euch in ESO?
Man liest es gibt so viele Bugs und das Update verschiebt sich
Selbst die Fanboys schreien nun schon auf
Irgendetwas dran an der Sache oder nur Raunzer ?
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Remiel » Fr 02 Mai, 2014 09:37

Sie patchen eigentlich eh ständig nach das wäre eigentlich das einzige was ich momentan bemängeln könnte und das sie den Server halt noch ned nach Europa übersiedelt haben (das is zwar ned dramatisch aber man merkt halt das der ping ned 30ms sondern etwas höher ist).

Habe mitlerweile alle quests die bugged waren nachholen können und bin schon fast bei der 3ten Fraktion durch.

Warum man so wenig hört von uns ist denk ich einfach erklärt wir zocken vermutlich wie die wilden =) also ich zumindest.

Die ersten Schlachten wurden geschlagen die ersten Veteranen Dungeons wurden auch bezwungen ein Ende des Spasses is bis jetzt noch weit entfernt.

Durch die unzähligen Trees und Kombinationsmöglichkeiten und Morphs enteckt man quasi immer wieder Sachen ala das muss ich mir noch ansehen und das muss ich noch probieren der eine übermächtige Weg ist nicht zu finden sondern eher
der Spec der am besten mit dem eigenen Spielstyle harmoniert.

Die Veteranen Dungeons sind richtig richtig hart selbst mit guten Gruppen hab ich da drin teilweise mächtig auf die Mütze bekommen was aber dem Spass und den oh und ah Effekt wenn der Dungeon den man teilweise schon kennt plötzlich durch viele neue Monster und einer komplett neuen Questkette getuned wird. So hat sich zum Beispiel in der von uns gereinigten Spindeltiefe ein Vampirfürst eingenistet, oder wir müssen nochmal in die Banished Cells die wir vorher bereinigt haben um dort einen Mächtigen Daedra zu bannen.
Die Dungeons werden dann anstatt der eindrucksvollen Bosse die onehin drin waren mit Heroraidbossartigen Monstern und Dämonen gefüllt die selbst kleine Fehler hart bestrafen und den Schwierigkeitsgrad nochmal fein durch die Decke gehen lassen. (richtig Geil)

Das Pvp in Cyrodil läuft eigentlich sehr gut hier hab ich die letzte Woche ab und an mal Bugs gehabt die sich allerdings mit einem Relog beheben liesen hier kann ich mir am ehesten vorstellen das noch einige meckern.
Was man aber durchaus loben muss ist das selbst große Fights zb wenn ein Raid mit einer der Schriftrollen der alten Richtung Heimat walzt und von einem zweiten Raid abgefangen wird wo ganz schnell mal 100 Leute und mehr am bashen sind
da haben sie nicht übertrieben das läuft alles sehr gut und stabil ich habe hier keine Lags auch die Belagerungen spielen sich klasse und nicht so langweilig wie zb ein Strand der Uralten. Alleine schonmal dadurch das jeder seine Gerätschaften selbst mitnimmt und dann keiner dastehen muss und drauf wartet das ne Wand einfällt. Also wenn du dort stehst und wartest dann nur weil du das wirklich willst.
Rammböcke Trebuchet Ballisten Öl und der gleichen sowie organisierte Elite Eingreiftruppen in die man sich reinarbeiten kann tuen dann ihr restliches zum Spass. Es gibt einfach nichts geileres als mit 10-20 Veteranen Leuten gegen eine schiere übermacht den Ground zu halten und zu sehen wie sich die Gegnerischen reihen lichten bis sich das ganze in bewegung setzt und sich in eine art Walze verwandelt unter der Feind um Feind fällt. (hat ein bisschen was von 300) =))))

Um zu einem Ende zu kommen und ein fazit des ganzen zu ziehen uns gefällt es sehr gut das einzige was Schade ist das sich sowenig Poms dafür begeistern konnten. :knight:
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: Elder Scrolls Online

Beitragvon Fanorn » Sa 03 Mai, 2014 08:16

Ich kann eigentlich nicht allzuviel negatives berichten.
Hatte bisher noch keine komplett verbuggte Quest (Lvl 31). Ich spiel relativ langsam, erforsche vieles, meide PuGs und somit auch die Gruppendungeons. Es wird sehr aktiv gegen Botter und Goldseller vorgegangen. Für die vielen Wartungen gabs 5 Tage Spielzeit als Ersatz. Wie Remiel schon sagte, merkt man teilweise den Lag durch die entfernten Server, manchmal stirbt man auch dran.
Der Schwierigkeitsgrad ist teilweise knackig - man wird allerdings schon von Lvl 8 an (Mini-)Bosse gewöhnt, die Raidverhalten an den Tag legen (Castreihenfolge, Self-Heal, AE, etc.). Diese sind teilweise auch noch Solo-instanced, wenn man sie nicht schafft, bleibt nur mit höherem Lvl und besserem Equip später wiederzukommen, man kann keinen Freund mitnehmen. Bei manchen Quests verhindert auch das Phasing aktive Unterstützung, da man zB. mit abgeschlossener Quest eine andere Version der Stadt serviert bekommt als zu Questanfang (andere Bewohner, MoBs nicht mehr aggro).
Was mich wirklich annervt ist der zu geringe Platz Bank/Backpack, der schweineteuer zu erweitern ist, selbst wenn man sich auf Provisioning (Essen/Getränke herstellen) beschränkt, findet man zu viele Zutaten um alles aufzuheben - man ist praktisch gezwungen ein oder mehrere Mules zu unterhalten.
Die Droprate für Ausrüstung und Waffen ist eigentlich ausreichend, man kommt mit den Dingen die man beim normalen Questen bekommt eigentlich recht gut durch - selber craften ergibt allerdings bessere Items, wenn man da Zeit und Punkte hineinsteckt.
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Gametalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron