SimCity

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Re: SimCity

Beitragvon Lord Freak » Fr 24 Mai, 2013 11:35

Tidoc hat geschrieben:Und um ganz ehrlich zu sein ich liebe den Duft eines Releasetags, die Spannung, die Ungewissheit, die Vorfreude, die Leut im TS die alle ungeduldig auf F5 hämmern, ich find das cool und deshalb tu ichs mir auch an. Releasetag ist für mich ein Fiytermin im Kalender mit Freunden im TS ein Ohhhh und Ahhhh und "geh scheisse" zu erleben!


:oops:

Das is es, gibt nichts schöneres als über Gott und die Welt her zu ziehen weil das Spiel noch nicht rennt bzw über die Leute die schon "drin" sind :)
Euer
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Re: SimCity

Beitragvon Numenator » Fr 07 Jun, 2013 07:47

Update 5 bringt hauptsächlich Verbesserungen für das Spiel mit mehreren Spielern und mehreren Städten

* Neu: Tabellen mit Preisverläufen für Weltmarktressourcen können über die SimCity-Welt-Schaltfläche im Hauptmenü abgerufen werden.

* Neu: Der Chat auf der Pinnwand der Region wurde komplett neu gestaltet - optisch und funktionell. Der Chat ist jetzt effizienter, was es noch leichter macht, mit anderen Spielern zu kommunizieren. Wenn der Mauszeiger auf eine Chat-Nachricht bewegt wird, wird der Zeitstempel angezeigt. Regionale Events sind besser lesbar und können an- oder ausgeschaltet werden.

* Neu: Im Bereich Region beitreten gibt es jetzt einen Filter für die Regionen der Freunde.

* Neu: Handelskontrolle. Eine neue Funktion, die Spielern mehr Kontrolle über ihre Versorgungsbetriebe gibt, wurde hinzugefügt. Spieler können sich jetzt entscheiden, Strom-, Wasser- oder Abwasserdienste lokal zu betreiben. Diese Einstellung befindet sich im Informationsfeld, das geöffnet wird, wenn ihr auf das Kraftwerk, den Wasserturm oder das Abwasserrohr oder Klärwerk klickt. Standardmäßig ist die regionale Versorgung voreingestellt.

* Verbesserungen bei Geschenken: Geldgeschenke werden jetzt elektronisch übermittelt, nicht per Transporter. Das sollte Geschenke effizienter machen.

* Ressourcengeschenke: Ressourcengeschenke funktionieren jetzt zuverlässiger. Mehrere Transporter können gleichzeitig Lieferungen machen, wenn sie in der schenkenden Stadt verfügbar sind und die Transporterkapazitäten erhöht wurden.

* Verbesserungen bei Großprojekten: Transporter markieren jetzt ihre Ressourcen als abgeliefert, sobald sie ein Großprojekt erreichen, nicht mehr erst wenn sie zur Stadt zurückkehren. Dadurch wird das zeitliche Nachverfolgen einfacher.

* Verbesserungen bei Großprojekten: Alle Ressourcen an Großprojekten werden auf regionaler Ebene verarbeitet. Das löst das Problem, dass Spieler in verschiedenen Städten unterschiedliche Ressourcen sehen, nachdem der Server die Daten der Region und der Städte verarbeitet hat.

* Verbesserungen bei Großprojekten: Ein Problem, bei dem eine Arkologie das Energieniveau der Region aufrechterhielt, und ein weiteres Problem, bei dem die Zahl der Ladenbesucher der Arkologie nicht stieg, als sie die nächste Stufe erreichte, wurden behoben. Diese Verbesserung greift für bestehende und neue Arkologien.

* Verbesserungen bei Großprojekten: Solaranlage wurde verbessert.

* Regionale Freischaltung: Das verbesserte Kohlebergwerk wird regional freigeschaltet. Ein Problem, bei dem die Handelszentrale nicht freigeschaltet wurde, wurde behoben.

* Regionale Aufträge: Sieben neue regionale Aufträge wurden hinzugefügt: Auf Ex!, Stecker Rein, Begeistert, Die Räder am Bus, Fährenstaub, Bahnhof zu Bahnhof und Reitlehrer.

* Regionaler Erfolg: Ein neuer regionaler Erfolg wurde hinzugefügt: Exkursion!

* Berater für Feuerschutz verbessert: Der Berater für Feuerschutz wurde dahingehend verbessert, dass er nicht mehr meldet, dass Nachbarn Löschfahrzeuge senden, wenn sie keine Feuerwache haben.

* Handel: Schulbusse, die aus einer Nachbarstadt kommen, zeigen den Avatar dieser Stadt.

* Regionale Pendler: Ein Problem, bei dem Sims nicht mit öffentlichen Transportmitteln aus Städten mit vielen Straßenbahnen und Shuttlebussen herausfahren konnten, wurde behoben. Das Problem konnte dazu führen, dass Pendler nicht nach Hause zurückkehren konnten und ihre Wohnungen als verlassen galten.

* Müllwagen und Wertstoff-Sammelwagen: Ein Problem, das in einigen Städten auftrat und bei dem Müllwagen und Wertstoff-Sammelwagen ihre Gebäude nicht verließen oder beim Versorgungseinsatz in Nachbarstädten verschwanden, wurde behoben. Bestehende Städte, die auf diese Weise Fahrzeuge verloren haben, müssen die Garagen der verschwundenen Fahrzeuge zerstören und neue aufstellen.

* Klarerer Text: Die Meldung "Wir haben kein Geld mehr" lautet, wenn angebracht, beim Darüberfahren mit dem Mauszeiger und bei der Sympathierate jetzt "Kann keine Arbeit finden". Dadurch wird deutlicher, was der Sim wirklich braucht.
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Re: SimCity

Beitragvon Numenator » Mi 12 Jun, 2013 08:42

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Re: SimCity

Beitragvon Numenator » Do 04 Jul, 2013 06:47

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Re: SimCity

Beitragvon Pullox » Do 04 Jul, 2013 10:21

Schade, dass sie meinten ein SimCity-MMO machen zu müssen. Wenn es den klassischen Baumodus von SC2000 noch gegeben hätte wäre das alles nicht so ein Desaster geworden. Zumindest nicht bei Non-Hardcore Städteplanern. Aber womöglich packt das das neue KI-System nicht.
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Re: SimCity

Beitragvon Numenator » Mi 17 Jul, 2013 09:48

"SimCity": Chefentwickler verlassen Electronic Arts nach verpatztem Marktstart



Trio gründet neues Studio für iPad-Spiel - Quigley: Zeit für neue Herausforderung

Kreativdirektor Ocean Quigley, Simulationsarchitekt Andrew Willmott und der leitende Gameplay-Entwickler Dan Moskowitz der Städtesimulation "SimCity" haben Hersteller Maxis und Herausgeber Electronic Arts (EA) verlassen, um ein Independent-Studio namens Jellygrade zu gründen. "Nach 17 Jahren (SimCity 3000, SimCity 4, SimCity) war es an der Zeit für etwas Neues", erklärt Quigley über Twitter.

Neue Pfade

Das Trio arbeitet an einem iPad-Spiel mit dem Arbeitstitel "Tethys", das sich noch in den Kinderschuhen befindet. "Wir fangen auf dem iPad neu an mit einem fundamental neuen Simulationssystem - ich kann es kaum erwarten, es herzuzeigen. Es gibt eine Menge cooler Dinge, die man mit Touch und Flüssigkeitensimulation machen kann", so Quigley. Konzeptzeichnungen zufolge, dürfte es etwas mit Vulkanen und Lava auf sich haben. In ein, zwei Monaten könnte es bereits konkretere Informationen geben.

Kritik

In einer Stellungnahme gegenüber Polygon gestand Quigley ein, dass er vom katastrophalen Marktstart von "SimCity" im März enttäuscht war und es ihm leichter machte, EA zu verlassen. Es sei jedoch nicht der vorangige Grund für seine Neuausrichtung gewesen. "Ich war bestürzt vom verpatzten Start von etwas, in das ich so viel Liebe und Aufmerksamkeit investiert hatte, was den Abschied einfacher machte, was aber wahrscheinlich so und so geschehen wäre." Nach 17 Jahren "SimCity" habe er sich einfach nach neuen Herausforderungen gesehnt.
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Re: SimCity

Beitragvon Giliat » Mi 17 Jul, 2013 10:08

Mh...
ist das jetzt gut oder schlecht, dass sie was eigenes, unabhängiges machen...?

Sind die drei schuld an einem SC, das sich "anders" spielt, als alle anderen SC vorher?
Oder ist es EA mit seinen Vorgaben gewesen, die einen Sims-Ableger wollten?
Wir wissen es nicht!

Natürlich ist es schwierig einen dritten Teil einer Simulation erstens so zu gestalten, dass er den Spielspass und die Faszination der ersten Teile beinhaltet, und dabei noch genug Innovation bringt, dass man es als ein neues - und noch besseres - Spiel empfindet.

Dieses Problem hat ja aktuell jede Spieleschmiede und jeder Filmemacher.
Und das erinnert mich an das Bild mit den erfolgreichsten Kinofilmen, wo in den letzten 15 Jahren 80% Sequels waren.
Die Publisher sind nicht mehr bereit, Risiken einzugehen und neue Dinge zu wagen :(

Da ich das ganze in 2 Tagen wieder vergessen habe, hoffe ich, dass jemand in den kommenden "ein, zwei Monaten" die "[...] konkretere Informationen" weitergibt.
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und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

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Re: SimCity

Beitragvon Numenator » Mi 17 Jul, 2013 11:47

Marketing und Public Relations gehen sicher aufs Konto von EA, die sind dafür zuständig gewesen als Publisher
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Re: SimCity

Beitragvon Numenator » Do 25 Jul, 2013 11:45

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Re: SimCity

Beitragvon Cyan » Fr 26 Jul, 2013 07:20

Sich nicht um Bugs zu kümmern aber dafür am laufenden Band kostenpflichtige DLCs rausbringen...mich wundert bei EA nix mehr.
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Re: SimCity

Beitragvon Aviendha » Fr 26 Jul, 2013 08:31

Luftschiffe als Nahverkehr in der Stadt????
Welcher idiot denkt sich so einen Mist aus?

Damit ist die 1% Chance dass ich Sim City im Steam Ramsch Angebot kaufen werde um 1% gesunken. Ach ne, ist ja EA, nix Steam, dann war die Chance eh 0%. :p


Ich nehm dann mal ein U-Boot nach Hause
(den hab ich aus Michis Link :wink: )
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Re: SimCity

Beitragvon Cyan » Fr 26 Jul, 2013 08:34

Ich glaub die nehmen ihr Spiel selbst nicht mehr ganz ernst. ;)
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Re: SimCity

Beitragvon Numenator » Fr 26 Jul, 2013 08:36

das Geilste is, der DLC bugged :)
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Re: SimCity

Beitragvon Aviendha » Fr 26 Jul, 2013 09:41

Passt doch, die Hindenburg war auch bugged als sie im Nahverkehr zwischen Deutschland und den USA eingesetzt wurde :p
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Re: SimCity

Beitragvon Thunderion » Do 23 Jan, 2014 07:06

DER OFFLINEMODUS FÜR SIMCITY KOMMT!

Das hat mir schon die ganze Zeit unter den Nägeln gebrannt. Deswegen erst jetzt im Nachsatz: ein gesundes neues Jahr euch allen!

Der Offlinemodus wird im Zuge von Update 10 allen SimCity-Spielern als Gratis-Download zur Verfügung gestellt. Wenn wir das Update veröffentlichen, könnt ihr dann überall und jederzeit auf alle Inhalte, die ihr euch bereits heruntergeladen habt, zugreifen – und zwar ganz ohne Internetverbindung. Wir befinden uns in der Endphase der Entwicklung. Natürlich möchten wir euch die neue Funktion sobald wie möglich an die Hand geben. Vorrang hat jedoch, dass der neue Modus vor der Veröffentlichung wirklich top in Schuss ist. Bis es soweit ist, heißt es für uns: Testen, Testen und nochmals testen. Als einen der finalen Schritte lassen wir den Offlinemodus noch einmal auf Herz und Nieren durchchecken. Den Leistungscheck übernimmt unsere Gruppe freiwilliger Hardcore-Spieler, die DevTesters.

Mit Update 10 könnt ihr weiterhin in den Regionen alleine oder per Multiplayer zusammen mit Leuten in der ganzen Welt spielen. Das Neue am Einzelspielermodus: Ihr könnt ihn jetzt ganz alleine offline nutzen. Und da eure Spielstände in diesem Modus lokal gesichert werden, könnt ihr nach Herzenslust Daten speichern und laden. Unser Team wird in Kürze hierzu noch einen Beitrag verfassen, in dem alle Einzelheiten genauer erklärt werden. Schaut also immer mal wieder vorbei.

Fürs Onlinespiel ergeben sich keine Veränderungen. Alle Vorzüge des Onlinemodus wie etwa der Zugriff auf die Multiplayer-Funktion, den Weltmarkt und die Bestenlisten, bleiben bestehen. Auch auf bereits bestehende gespeicherte Städte und Regionen könnt ihr weiterhin zugreifen, wenn ihr euch beim Onlinespiel anmeldet.



Recht witziger Kommentar:
Hallo, ich wohne am Rand des Dschungels in Thailand mit einer absoluten lausigen Internetverbindung, dafür viel Ruhe und gesunde Luft.
DANKE euch Allen für den Offlinemodus.
MfG Bürgermeister Bandeimah

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