SimCity

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

Re: SimCity

Beitragvon Giliat » Di 07 Mai, 2013 12:30

Jedes mal, wenn sie was neues hinzufügen kann die Spielversion natürlich +1 hochgehen
• New: Added more Hotel models to increase hotel variety.


Aber was nirgends angezeigt wird, ist die 0 vor allen Versionsnummer, denn ein unfertiges Spiel wird entweder als Alpha oder Beta oder mit
0.2.2 bezeichtet...
Nichts anderes ist der derzeitige Stand von SC5
... äh SC5.0.2.2 ...

Ich habs am Wochenende mal wieder gespielt, bin nun halt so weit, dass ich 3-4 Städte habe, die sich gegenseitig ergänzen müssen, da der Platz auf einer Karte nicht ausreicht. Aber die Synchronisation bzw. der Austausch zwischen den Städten ist miserabel. Mal habe ich keinen Strom (obwohl die Stadt mit dem Kraftwerk reichlich Überschuss hat) oder kein Wasser, die Müllabfuhr kommt nicht oder ich habe Unmengen an Zügen aus den Nachbarstädten, die auf den Bahnübergängen stehen und dadurch für Rückstaus auf der Strasse sorgen -.-
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 23:18
Wohnort: Kassel

Re: SimCity

Beitragvon Mallfin » Di 07 Mai, 2013 18:16

Giliat hat geschrieben:..., bin nun halt so weit, dass ich 3-4 Städte habe, die sich gegenseitig ergänzen müssen, da der Platz auf einer Karte nicht ausreicht. Aber die Synchronisation bzw. der Austausch zwischen den Städten ist miserabel. Mal habe ich keinen Strom (obwohl die Stadt mit dem Kraftwerk reichlich Überschuss hat) oder kein Wasser, die Müllabfuhr kommt nicht oder ich habe Unmengen an Zügen aus den Nachbarstädten, die auf den Bahnübergängen stehen und dadurch für Rückstaus auf der Strasse sorgen -.-

Jep! Das nervt irre
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: SimCity

Beitragvon Numenator » Di 14 Mai, 2013 14:51

_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: SimCity

Beitragvon Mallfin » Di 14 Mai, 2013 21:12

Hab gestern wieder reingeschaut - sogar fast 3 Stunden lang (!): Regionplay dürfte nun recht fehlerlos funktionieren. Dennoch brauchen Finanzspritzen zwischen Städten immer noch ewig, weil asynchrone Zeitachsen der Städte. :/
Wasser- Strom- etc. Versorgung klappt nun fehlerlos und der Verkehr ist auch wieder wesentlich besser. So hätte es zu Launch sein sollen.
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: SimCity

Beitragvon Giliat » Mi 15 Mai, 2013 08:31

Mallfin hat geschrieben:Hab gestern wieder reingeschaut - sogar fast 3 Stunden lang (!): Regionplay dürfte nun recht fehlerlos funktionieren. Dennoch brauchen Finanzspritzen zwischen Städten immer noch ewig, weil asynchrone Zeitachsen der Städte. :/
Wasser- Strom- etc. Versorgung klappt nun fehlerlos und der Verkehr ist auch wieder wesentlich besser. So hätte es zu Launch sein sollen.

Habe Ende letzte Woche mit Patch 3.0 eine neue Region angefangen, nachdem ich gelesen habe, dass sich Änderungen teilweise erst auf neue Städte und/oder neue Regionen auswirken sollen.
War erstmal nur eine Stadt, dementsprechend kann ich beim Austausch noch keine Rückschlüsse ziehen.

Hast du deine Beobachtungen in einer neuen Region gemacht, oder in einer die zu Zeiten von 1.x oder 2.0 erstellt wurde?
Interessant zu wissen, ob man die derzeitige PoM Region jetzt mal ordentlich weiterspielen kann?
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 23:18
Wohnort: Kassel

Re: SimCity

Beitragvon Numenator » Mi 15 Mai, 2013 08:37

ich hätt auch kein Problem das zu planieren und neu anzufangen wenn das ginge, wär doch toll wenn die Glassengine genau das tut was man von ihr erwarten sollte :)
Ein funktionierendes SimCity wär toll !

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: SimCity

Beitragvon Numenator » Mi 22 Mai, 2013 13:21

Update 3.1

###### 14.05.2013 ######

- Einige Abstürze wurden auf Grund von Reports im Answers.HQ behoben
- Einige Probleme in Zusammenhang mit der Kamera-Steuerung wurden behoben.

Irgendwann sind auch alle nebensächlichen Probleme gelöst dann kann man auch die wirklich Wichtigen angehen....... *es tut so weh*
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: SimCity

Beitragvon Numenator » Mi 22 Mai, 2013 13:24

Im ernst jetzt?

http://www.playm.de/2013/05/simcity-amu ... cht-87411/

Die haben einen Klescher, aber einen gewaltigen, kommen mit drecks kostenpflichtigen DLCs daher statt endlich das Game zu fixen.... *unfassbar*
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: SimCity

Beitragvon Numenator » Do 23 Mai, 2013 06:58

*trommelwirbel*
Hurra Patch 4.0 ist am weg zu uns !

http://forum.ea.com/de/posts/list/0/102 ... ge#4163929

in nur 7 Tagen von 3.1 auf 4.0 und das ohne Änderung der Bugliste....
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: SimCity

Beitragvon Naglafarn » Do 23 Mai, 2013 07:51

Mir fällt dazu wenig ein...

- Reaktiviertes Feature: Dynamische Anpassung der Weltmarktpreise während des Spiels
- Reaktiviertes Feature: Bestenlisten bei Veröffentlichung verfügbar in den Regionen EU West 3, Pazifik 1 und Pazifik 2 (am selben Tag Freigabe für zusätzliche Server)
- Reaktivierte Features: Aktivierung der Regionsfilter für alle SimCity-Server zur Suche nach offenen Spielen nach Kartenname, Baukasten-Modus und verlassenen Städten

Die haben jemals funktioniert bzw. hats gegeben?

- Regenwolken: Patch für Situationen, bei denen in manchen Städten die Regenwolken ausblieben und dadurch der Grundwasserspiegel sank (Spieler, bei den dieses Problem vorlag, werden innerhalb eines Spieltags neue Wolken am Himmel sehen)

In manchen Städten ist auch eine interessante Sprachvariation für "in allen Städten..."

- Bildung: Patch für Situationen, in denen pendelnde Studenten nicht mehr aus Nachbarstädten zurückkehrten und in manchen Fällen aus der Stadt verschwanden

So gabs immerhin weniger Stau beim Stadteingang 8)

Im großen und ganzen... QUARK! Das Spiel hat soviel mit einem richtigen Sim City zu tun, wie Ultima Online und WoW gemeinsam haben. Ich bin ernsthaft enttäuscht und werde mich noch mehr in Richtung F2P (von mir aus auch Pay to Win, aber dann kann ich testen) bevor ich nochmal irgendein nicht Blizzard Spiel zum Vollpreis vorbestelle.
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Re: SimCity

Beitragvon Numenator » Do 23 Mai, 2013 08:12

Seit dem D3 Debakel is mein Vertrauen zu Blizz auch ned mehr so wolkenlos, leider ...

SC RIP...
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: SimCity

Beitragvon Naglafarn » Do 23 Mai, 2013 16:04

D3 so schlimm? Immerhin hats funktioniert. Ich fands halt nur laaaaaaaaaaaaaangweilig!
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Re: SimCity

Beitragvon Numenator » Do 23 Mai, 2013 16:37

Error 37 ? :)
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: SimCity

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 23 Mai, 2013 17:08

Error 37, er bringts auf den Punkt:
http://www.youtube.com/watch?v=GsqUZkmO-zk

und für Sim City hat er auch noch ein paar Worte über :-)
(bei der Erkärung seiner Busse hab ich fast Bauchweh vor lachen bekommen :-D)
http://www.youtube.com/watch?feature=fv ... cCL0T2pVP8
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: SimCity

Beitragvon Mallfin » Do 23 Mai, 2013 19:03

also D3 fand ich net soo schlimm - rückwirkend. War das net nach 1-2 Wochen gefixed? Oder is meine Erinnerung schon verklärt? :D

Simcity ist mittlerweile spielbar find ich.
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Gametalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste