the last of us

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the last of us

Beitragvon Goldeneye » Do 13 Jun, 2013 10:40

ah mist ich war mal wieder zu langsam
die videotheken haben die spiele anscheinend immer en tick eher im regal
alle weg und bis dorthinaus vorreserviert in den videotheken meiner wahl :( omg
kaufen aber auf keinen fall für ein kurzes spiel dieser art muss ich halt warten
denke das wird ein fetter titel
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Re: the last of us

Beitragvon Cyan » Do 13 Jun, 2013 10:50

Ich werds vermutlich kaufen, zwischen 15 und 18 Stunden Spielzeit werden bei den meisten Tests angeführt, das ist für so einen Titel schon viel eigentlich. Bei einem Playthrough wird es sicher eh nicht bleiben. :)
Bioshock Infinite hat auch nur rund 10 Stunden Spielzeit, da hat sich der Kauf ja auch gelohnt.
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Re: the last of us

Beitragvon Frexx » Fr 14 Jun, 2013 14:36

Ich verstehe immer noch nicht, wie man jahrelang ein Spiel entwickeln kann, wo dann 10 Stunden Spielzeit rauskommt. Ich würde mir als Entwickler aber sowas von blöde vorkommen.
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Re: the last of us

Beitragvon Numenator » Fr 14 Jun, 2013 15:38

Ich versteh das schon, da scheisst mal ewig mit der engine rum bist das alles in HD und Sourround hinbekommen hast, machst Motion Capturing für Mimik und Gestik und dann stehen erstmal die Tools. Bis dahin haben sich welche hingesetzt und die Story und das Artwork entworfen, Sounds entwickelt und befüllen damit die Tools, jetzt muss noch das "Drehbuch" umgesetzt werden, was eigentlich der lästige Teil ist denn am Anfang is es noch cool spektakulär zu sein, nach 5-6h Spielzeit is das aber alles Langweilig oder repetitiv, also beginnt man Schlauchlevls zu basteln und Horden an Mobs zu Spawnen damit man länger für eine Passage braucht. Im Endeffekt wird bis zum imposanten Ende das man dann doch wieder Episch hinbiegen will nur Lückenfüllmaterial produziert.
Wenn di eZei tknapp wir und dann noch probleme auftreten, dann bleibt der content eben liegen und es wieder DLCs nachgereicht die Sidestories sein hätten können.

Vergleich es mit einem Autoputz, am Anfang beachtest noch jedes Futzi und bist motiviert, gegen Ende des tages bist froh wennst fertig bist und wischt nur mehr großflächig drüber. So sehen die spiele dann auch aus, Von einem langjährigen durchgängig ambitionierten Projekt ist da nicht viel zu merken, wenn das überhaupt möglich ist.

Wennst ein Auto baust is auch der Prototyp und die Projektphase das Coole, bis er fährt und dann Produziert werden soll, frag mal den Arbeiter bei Maserati wie Kreativ er seinen Job findet wenn er Sitze festschraubt, genauso gehts dem Contentprogrammierer

So zumindest stellt sich das der kleine Zwerg vor
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Re: the last of us

Beitragvon Goldeneye » Fr 14 Jun, 2013 18:23

Yeah hab doch noch ein exemplar fürs we bekommen d.h. Wenig schlaf
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Re: the last of us

Beitragvon Numenator » Fr 14 Jun, 2013 18:43

gratz !
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Re: the last of us

Beitragvon Goldeneye » Sa 15 Jun, 2013 05:30

Erwartungen wurden erfüllt mir gefällt es super
Düstere atmosphäre
Super sound(track)
Man muss stark mit seinen ressourcen haushalten
Grafik weiss auch selbst auf der alten krücke zu gefallen

Klarer tip für leute die auf endzeitsetting stehen
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Re: the last of us

Beitragvon Goldeneye » Di 18 Jun, 2013 07:43

Bin durch auf normal und. War nicht zu schwer und nicht zu leicht für mich persönlich perfekte mischung
Auch das abwechseln von überlebenskampf und ruhigeren momenten war ziemlich genial
Für mich persönlich ein sehr emotionaler titel
Alles in allem so gar nicht uncharted sondern viel besser
Selbst die quick time events halten sich in grenzen und passen gut hinein
Obwohl man nicht gerade geflasht wird ausser von der emotionalität denkt man am ende wow was für ein spiel
Für mich kommt es in die top ten meiner favourits
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Re: the last of us

Beitragvon Cyan » Di 18 Jun, 2013 07:55

Wie lange hast gebraucht?
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Re: the last of us

Beitragvon Goldeneye » Di 18 Jun, 2013 08:38

4 abende bzw nächte mit ca 3-4 stunden
macht so 12 bis 16 irgendwas dazwischen habe jetzt nicht jeden winkel erforscht und nicht alle artefakte und co gesammelt wollte einfach die story spielen
hab viel mit schleichen und "taktik" gespielt um ressourcen zu schonen
das ganze für 6 euro wenn ich das heute zur videothek zurück bringe :)
selbst wenn ich es noch mal durchspielen wollte dann noch mal 6 euro eines tages das könnte den kaufpreis nicht rechtfertigen
gerne für ein spiel was ich mindestens 50 bis 60 stunden spiele zahl ich auch vollpreis
bioshock infinite war auch über videothek
tomb raider videothek
metro videothek
farcry 3 videothek
die meisten motivieren mich gar nicht bis zum ende
was soll ich die kaufen :)

besitze ganze 7 titel auf der playsie wo bei ich 3 geschenkt bekam in 6 jahren das nenn ich günstig
bf3, fallout 3, gt5, oblivion, killzone2, ratchet und clank a crack in time, bfbc2
der rest war ausgeliehen oder bei nem freund gespielt bzw geborgt

so genug laber rhabarber

leute die gerne geld ausgeben : KAUFT es euch :)
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Re: the last of us

Beitragvon Numenator » Di 18 Jun, 2013 08:58

"ratchet und clank" geniale Serie, soll bald ein Film kommen
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Re: the last of us

Beitragvon Cyan » Di 18 Jun, 2013 09:16

Naja, bei guten Titeln bin ich schon bereit in die Tasche zu greifen, ob 60-70 Euro dafür gerechtfertigt sind ist aber fraglich.
Bioshock Infinite hab ich fürn PC gekauft, 40 Euro habe ich dafür bezahlt. Das war es mir schon wert. PC Games bekommt man aber allgemein billiger als Konsolenspiele, außer man importiert z.B. aus UK.

Ich warte erstmal ab, oft gibts neue Games bald mal billig beim Gamestop..
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