XBO oder PS4

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

Welche "NextGen" Konsole wird eure Spass-Box?

Umfrage endete am Do 20 Jun, 2013 11:22

XBO
0
Keine Stimmen
PS4
7
58%
Beide - ich will mich nicht entscheiden
0
Keine Stimmen
Keine - Konsolen sind out ich zock PC
5
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

XBO oder PS4

Beitragvon Numenator » Do 13 Jun, 2013 11:22

Die Frage die sich jeder Mann in seinem sozialen Umfeld stellen muss!!
Im Ernst die Katzen sind ja aus dem Sack und bis auf MS, die noch immer das Maul über gewisse Features nicht aufbringen, weiss man ja schon so ca. was auf uns zukommen wird.
Die E3 Präsentationen waren tlw sehr nett und informativ.
Eine Begründung dazu wäre auch nett bzw was sind für euch die Entscheidungspunkte gewesen?
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: XBO oder PS4

Beitragvon Goldeneye » Do 13 Jun, 2013 11:37

ps4 kanns nicht so recht in worte fassen
hatte halt immer nur die playstation werde einfach weiterhin sony treu bleiben
und mein bester freund und ein arbeitskollege mit denen ich ps spiele die holen sich halt auch die 4er
quantic dream und naughty dog werden schon geile games für mich machen :)
Bild
Goldeneye
Inaktiv
Knight-Champion
 
Alter: 48
Beiträge: 703
Registriert: Mi 03 Aug, 2005 19:59

Re: XBO oder PS4

Beitragvon Lord Freak » Do 13 Jun, 2013 12:00

PC greater all, first und überhaupt.

Wenn ich eine Konsole zulegen sollte dann siehts momentan stark nach PS4 aus. Die Box Präsentation hat MS total verkackt ("Xbox, go home!" ich kanns immer noch nicht glauben :p), wenn ich mir eine Spielekonsole kaufe will ich damit spielen und nicht fernsehen... Und was bitte soll der Onlinezwang?
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: XBO oder PS4

Beitragvon Remiel » Do 13 Jun, 2013 16:36

Pc Pc Pc eventuell leg ich mir irgendso ein Pad zu wenn der Battlefield Commander Modus da is hehe =) ansonsten is der Pc durch nichts zu ersetzen und mitlerweile sind die Fernseher so gut das ich auch meinen Rechner mal anstecken kann und 1A Bild drauf hab.
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: XBO oder PS4

Beitragvon Frexx » Do 13 Jun, 2013 17:00

Ich fahre auf der PS 3 Rennspiele, habe dafür Speedmaster V2.0 in Verbindung mit Logitech G27 Racing PC + PS3 Lenkrad, welche ich auch am PC bretreiben kann. Nur auf der verw....chsten X-Box geht das nicht, ich habe geschäumt vor Wut, als ich das mitbekommen hatte ( ich kaufe mir doch nicht 2 Lenkräder und baue den Kram dann immer um ), dass Microsoft zwar PC-Unterstützung fürs Lenkrad bietet, aber das an der X-Box ausgeschlossen ist.

Daher gehe ich fest davon aus, dass das Lenkrad dann auch durch die PS4 unterstützt wird und genügend Rennspiele habens ja eh ( obwohl ich Forza 4 und Horizon gerne mit Lenkrad probiert hätte, aber Forza eh abdriftet in einen Bereich, der mir nimmer so gut gefällt und daher: Never X-Box One).
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: XBO oder PS4

Beitragvon Pullox » Do 13 Jun, 2013 20:24

Sollten die Next-Gen Spiele nach wie vor auch für den PC rauskommen bzw. hauptsächlich auch auf Steam erscheinen und somit mal Opfer eines Sales werden, gäbe es für mich keinen Grund mir eine neue Konsole zu kaufen. Ein Hauptkaufgrund für meine PS3 war damals die Verwendungsmöglichkeit als Blu-Ray Player.
Spiele habe ich mir in ca. 3 oder 4 Jahren nur knapp 10 Stück gekauft wobei ich die Assassin's Creed Reihe auch auf dem PC via Steam hätte spielen können und das sogar für einen wesentliche geringeren Preis. Aber die habe auf der PS3 begonnen und das wollte ich beibehalten, eigentlich nicht wirklich rational zu erklären. Sinn hat die Konsole nur bei Demon's Souls gemacht, das ein Exlusivtitel war und ist, bei Dark Souls ein wenig, da die PC Portierung später erschien, etwas hakelig sein soll und erst mit ein paar Mods ordentlich läuft, die Team Ico Collection und die God of War Collection. Gespielt habe ich etwas mehr, da ich mir das ein oder andere Spiel ausgeborgt (God of War 3, The Force Unleashed 2) oder z.B. beim Michi gespielt habe. (Uncharted 2 und 3)

Sollte es aber aus irgendeinem Grund doch eine neue Konsole werden, dann nach jetzigem Stand eine PS4. Die Microsoftpräsentation auf der E3 war zwar gefällig und der ein oder andere Exlusivtitel hat nett ausgesehen, aber sollten einige Rahmenbedingungen so bleiben wie sie jetzt sind (1x alle 24h online gehen, keine Gebrauchtspiele, die womöglichen Privacy-Issues mit Kinect, wobei die natürlich auch einfach ins negative gehyped sein können) dann sind das für mich definitiv Gründe gegen eine X-Box One. Nicht weil ich persönlich davon betroffen wäre, aber aus Prinzip, weil man sich nicht jeden Scheiss gefallen lassen muss der einer riesen Company einfällt, nachdem man sieht, dass es scheinbar auch anders geht, sofern Sony dabei bleibt ohne all dem auszukommen

Also sollte der PC nicht plötzlich darunter leiden beim Spieleangebot sträflich vernachlässigt zu werden sehe ich in nächster Zukunft eigentlich keinen Grund mir eine neue Konsole zuzulegen zumal meine Steam Library ohnehin noch durchgespielt werden müsste und sich darin jeden Menge ältere Top Titel befinden die es definitiv Wert sind, dass man ihnen Zeit schenkt.
this simple answer is never what it seems
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: XBO oder PS4

Beitragvon Numenator » Fr 14 Jun, 2013 06:03

Pullox hat geschrieben: zumal meine Steam Library ohnehin noch durchgespielt werden müsste und sich darin jeden Menge ältere Top Titel befinden die es definitiv Wert sind, dass man ihnen Zeit schenkt.


2 Terra Library....., ich kenn das Problem, wenn das Wetter wiedermal aussetzt sollten wir uns den angebrochenen Titeln wieder widmen :)
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: XBO oder PS4

Beitragvon Cyan » Fr 14 Jun, 2013 07:23

Ich werde in erster Linie auch am PC bleiben, XBO kommt mir sicher keine ins Haus aufgrund Onlinezwang, Gebrauchtspieleverbot, etc. - da können die Exklusivtitel noch so gut sein. Bei der PS4 bleibt abzuwarten, wie viele und v.a. welche Spiele exklusiv dafür released werden, werde sie mir aber nicht am Erscheinungstag kaufen.

Da Nintendo mit der Wii U anich eine ganz nette Konsole für lokalen MP vor dem Fernseher hat, werde ich mir die evtl. holen für z.B. Mario Kart und Super Smash Bros. Abgesehen davon werd ich als Zelda-Fan vermutlich eh nicht drum rumkommen. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: XBO oder PS4

Beitragvon Numenator » Fr 14 Jun, 2013 07:40

Lego City Undercover gibst auch für die WiiU !!!
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: XBO oder PS4

Beitragvon Cyan » Fr 14 Jun, 2013 09:48

Das soll nicht schlecht sein, stimmt. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: XBO oder PS4

Beitragvon Eléna » Fr 14 Jun, 2013 09:58

Gran Turismo 6 soll ja erst für die PS3 kommen.
Also gibts erstmal gar keinen Grund auf die PS4 zu wechseln, außer GT6 sieht da 10x besser aus oder es gibt halt ein ähnlich überzeugendes Kaufargument. :wink:

Da ich die Konsole eh nur wegen GT habe - kommt mir so ne XBOX eh net ins Haus.
Ein Freund von mir hat eine, Forza ist nett, aber das wars dann auch. Vielleicht hat er auch einfach Pech,
aber er hat 2x die Konsole in der Garantiezeit tauschen müssen...

Also wenn ich was kaufe, dann sicher die PS 4.
Eléna
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 41
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 18:11
Wohnort: Kirtorf / Hessen

Re: XBO oder PS4

Beitragvon Numenator » Fr 14 Jun, 2013 10:15

ja die xbox360 hat sich leider auch durch RROD ausgezeichnet während die PS3 viel weniger Reparatur anfällig war/ist, muss man hoffen das die PS4 genauso stabil sein wird

zum Thema GT6
http://www.dualshockers.com/2013/06/13/ ... d-virtual/
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: XBO oder PS4

Beitragvon Numenator » Fr 14 Jun, 2013 10:35

Ich hatte bisher immer beide Konsolen (xbox, xbox360, PS3 FAT, PS3SLim) muss aber jetzt sagen die neue XBO reizt mich gar nicht
Das Teil wurde definitiv am Kunden vorbeientwickelt, weil es nur Features hat die zusätzliche Kosten generieren könnten, in mir ist der eindruck entstanden MS will eine Box die mehrere Premiumdienste anbieten kann gleichzeitig und so und allen Bezahlmodellen mitknabbern kann. Vom Listenmode des Kinects und Onlinezwang und gebrauchtspielpolitik noch gar ned zu reden.

Ich fühl mich als "Gamer" verarscht wenn ich mir die Argumentation aus Redmond anhöre. das sind kenie Features die die Community gefordert hat, auch wenn MS was andere behauptet, wen fragen die da wenn die ihre Umfragen machen?

DIe PS4 is weniger "Innovativ" als die XBO dafür eine solide Zockingstation und um das gehts primär wenn man seinen BluRayPlayer schon hat
Ob ich die Sharefunktion oder das touchpad wirklich brauch bezweifel ich, aber wenn die PS4 nur mehr Leistung als die PS3 bietet und solide läuft und vielleicht weniger Striom frisst und dabei noch als guter Streamclient fungiert reicht mir das völlig

Meine entscheidnug ist ganz klar, sollte ich mir eine Konsole der Nextgen besorgen (Bedarf seh ich im Moment noch nicht) dann hat Sony diesmal einfach die Nase vorne, den sie haben gezeigt das nach den ersten Aufschrein der Comunity dann doch zurückgerudert wurde und auf die Zocker gehört wurde. Das muss man Sony wirklich mal positiv anrechnen und vielleicht habem sie ihre Lektion fürs nächste Mal gelernt und hören gleich darauf was "wir" gerne hätten. Denn in den Pressekonferenzen kamen die Sprüche wie " wir haben auf euch gehört" nud "wir haben im interesse des Kunden entshceiden" und "anders als geplant wird jetzt wie folgt...." großes Getöse und frenetischer Applause war zu vernehmen. Mehr zuspruch kann sich sony nicht erhoffen und MS sollte seine Lektion auch lernen

Wenn man jetzt nioch EA einen Denkzettel verpassen könnte würde ich wieder rosiger in die Developerzukuft blicken :)
Aber nun werden die BF Gamer noch zu Tablet Usern...... Tolle Idee EA !! hoffentlich auch neue Verträge mit den Herstellern abgeschloßen !
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: XBO oder PS4

Beitragvon Numenator » Do 20 Jun, 2013 08:32

_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: XBO oder PS4

Beitragvon Lord Freak » Do 20 Jun, 2013 08:40

Jetzt könnens mich auch am Arsch lecken...
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Nächste

Zurück zu Gametalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron