GW2

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

GW2

Beitragvon Numenator » Mo 10 Feb, 2014 13:06

As a balancing mechanic against this versatility, however, the Elementalist has some of the lowest DPS in the game. Additionally, the Elementalist has a low HP pool along with light armor, making it one of the “squishiest” classes in the game, by default, anyway.
When one looks at the Elementalist and sees their low base stats and base damage, they may be tempted to judge it as a terrible class. Yet one must think of why Elementalists were cursed with such handicaps.

Da hab ich mir ja die richtige Klasse ausgesucht :oops:
Naja dafür macht er das über Comboplay wieder weg,
The Elementalist gains its power via the use of combo fields. Combos are often treated as gimmicky and ineffectual… for good reason. Most combo fields and combos are pretty tame or weak. In fact, the best combo fields are probably simple ones like Fire and Water because their effects provide direct damage and direct healing.
Meine Ahnungslosigkeit stapelt sich.... :?:

Außerdem ist die Klasse als Melee zu spielen :!:
One important concept to understand for every encounters is that melee is generally much more rewarding than range, if you can survive.

Ich bin verwirrt
Ich hab eine Range DPS CLass gesucht, bekommen hab ich mit Level 80 eine Lusche im Schlafrock, die nix aushält und nicht austeilt, aber versatile ist.... also muss ich zuerst mal das Gear besorgen damit die speziellen Traits dann auch greifen können damit die Combomechanic ihren Mehrwert ausspielen kann....... :cry: :cry: :cry:

I am dedicated to this class. I have been playing it since the release of GW2 and I intend to carry on for as long as it keeps entertaining me. The core concepts of this class fascinate me, so much that I can not have anywhere near as much fun playing other professions. The elementalist is a clever approach to the mage type class, differentiating itself from traditional role-play games’ designs by allowing you to master all four elements in a martial art fashion. It is a lot of fun to play, but it is also quite demanding. Being a good elementalist is not easy.
Nah gut, schau ma mal was passiert, zumindest ist mein Eindruck wenigstens der gleiche wie die Erklärung aus dem Guide:"Wennst erm ned spieln kannst , is er unbrauchbar!"

Bin jetzt PvE Dungeon skilled, brauch halt noch neues Equp, dafür sind die Waffen halbwegs gut die ich hab
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: GW2

Beitragvon Numenator » Mo 10 Feb, 2014 13:09

_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: GW2

Beitragvon Naglafarn » Mo 10 Feb, 2014 13:34

"Wennst erm ned spieln kannst , is er unbrauchbar!"


Gilt das nicht ohnehin für alle Klassen außer Hunter in WoW und Shamanen in EQ? :D
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Re: GW2

Beitragvon Cyan » Mo 10 Feb, 2014 13:58

Ich hab mir die Links jetzt nicht angeschaut, aber evtl. ist der Elemantalist dann wohl eher als Supportclass zu verstehen? Ich hab echt noch keinen Plan wie das in den Dungeons und Fraktalen genau funktioniert, aber wenn du z.B. den Krieger ( :D ) sinnvoll supporten kannst mit Heals und Buffs wird das evtl in Summe mehr Sinn machen. Kombofelder bzw. -auslöser klingen zwar interessant, müssen aber auch richtig getimed werden, das Kombofeld musst du ja legen und muss danach mit der richtigen Ability ausgelöst werden.

Ich finds grundsätzlich ein bisschen schade, dass die Klassen untereinander nicht gebalanced sind. kA wie das im PvP aussieht. Aber der Krieger dürfte vom Schaden her einfach over the top sein, v.a. wenn ich mir jetzt auf Lvl 80 im (fast) full Exotic Gear die Salvencrits mit dem GS anschaue - sofern alle Schläge davon durchgehen komm ich auf Crits von 12-15k...noch dazu ist es relativ einfach zu spielen (Mightstacks werden wohl ein Thema sein) und mit Heavy Armor und einem recht guten Healthpool bin ich nicht so ein Onehitwonder wie ein Stoffi. Warum du v.a. in Melee am sinnvollsten sein sollst, wenn dich Mobs einfach mit einem Schlag killen, ist mir schleierhaft...
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: GW2

Beitragvon Numenator » Mo 10 Feb, 2014 14:15

Schon, aber so dramatisch?!
Manche Dinge sind mir sogar klar und es reicht ned aus um meine Classquest alleine abzuschließen, weil ich zu blöd dazu bin.
Kein NPC Support (wenns nicht auf Anhieb klappt), ein goldener Elite Boss mit 8 Adds wobei mich Adds 2-Hiten, der Boss mich fast 1-Hitet und der AE von ihm 50% meiner HP fressen
Ich treff erm für 150dmg, 300 dmg wenns critted und das ganze dauert ca 45 Min, dann bin ich tot oder er auf 10%
10% waren mein bestes Ergebnis bei fast einem dutzend Tries, dann half mir Tom. Dann is er in 5 Min gelegen
Das Spiel mit den positiven und negativen Effekten ist einfach etwas das seit EQ Zeit keiner mehr wirklich beachten muss, Positives hochstacken, Negatives dispellen, bzw beim Gegner vice versa
Nachdem es keine Ressource wie Mana gibt, ist Timing alles und das is halt so ganz anders als man es gewohnt ist, zumindest für mich :)

dh. debuffkette laufen lassen , dmg phase, rebuff , debuffkette, dmg phase und das im Einklang der Gruppe bzw Raid

Wennst das verpennst machst halt nur pew pew pew 50-90er Hits und dann bist im Circle of Life ganz nach unten gerutscht und ein Add mach dich auf wie ein Chips-Sackerl
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: GW2

Beitragvon Numenator » Mo 10 Feb, 2014 14:22

@Cyan
This is because of many factors. Consider might combos from fire fields : they have an effect radius of 360. This means that if you stand further than 360 units away from your target for some time you will loose on the might stacks that your team can generate. Whether you are at range or in melee you will have to learn how to dodge. So you should try to stay as close to your team mates as possible in order to benefit from their support, and that is in melee range.

JA muss halt die Stacks aufbaun bevor irgendwas anders passiert, was bei chaos fights wie sie im moment im dng sind,. recht intressant werden dürften, manche buffs kommen nur wenn ich dodge manche nur wenn ich Attunement wechsel, manche nur wenn ich Sigils zünde, usw...
Die Rota dazu kannst dir vorstellen weil movement ein Teil davon ist und das ganze in dem Bossfightchaos in der Zitadelle :) hrhr freu mich schon wieder auf Leet Action :)
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: GW2

Beitragvon Numenator » Mo 10 Feb, 2014 14:28

Achja und wenn ich das alles hochstacke dann bin ich Ub0rmächtig

Arenanet gave the Elementalist the lowest possible stats in all areas because they knew that the potential and power of the Elementalist was insanely high. Access to so many skills and the best traits in the game opens doors that other classes only wish they had.

Aber leb mal solange :)
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: GW2

Beitragvon Cyan » Mo 10 Feb, 2014 14:56

Naja, also liegts im Endeffekt nicht an der Klasse sondern an dir. :P
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: GW2

Beitragvon Numenator » Mo 10 Feb, 2014 15:02

Jo eh, weil ich dachte ich hätt a range DPS class, dabei hab ich a melee support class :)
Aber ich hätt nachdenken sollen als ich hörte das der Necro der (oder einer der) beste Tank im Game is, dass die klassische Rollenvergabe hier einfach anders ist :)
Bin auch ned bös drüber, erklärt nur warum die Dinge so sind wie sie sind und ich mich nicht weiter wundern brauch, sondern endlich anfang skill zu gainen :)
Es reicht halt ned, wie in WoW, blinke Icons zu drücken, ich bin zu alt und zu verwöhnt

Dafür is es wenigstens spannend und ned langweilig
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: GW2

Beitragvon Mallfin » Mo 10 Feb, 2014 15:37

@Tidoc: Hehe! Genial.

Naglafarn hat geschrieben:
"Wennst erm ned spieln kannst , is er unbrauchbar!"

Gilt das nicht ohnehin für alle Klassen außer Hunter in WoW und Shamanen in EQ? :D

Wüst an Köch Oida!? ;)
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: GW2

Beitragvon Stoschek » Mi 12 Feb, 2014 00:00

Naglafarn hat geschrieben:... und Shamanen in EQ? :D


Das darfst du aber bei Gelegenheit mal erklären, was am Shm im Raidcontent anspruchsloser war im Vergleich zu anderen Klassen.
Realität ist was für Leute, die mit dem Internet nicht zurechtkommen.
Benutzeravatar
Stoschek
Inaktiv
Lieutenant Commander
 
Alter: 41
Beiträge: 818
Registriert: Mi 26 Sep, 2001 13:22
Wohnort: Innerschwyz

Re: GW2

Beitragvon Lord Freak » Mi 12 Feb, 2014 06:59

getroffener Shamane bellt :p
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: GW2

Beitragvon Naglafarn » Mi 12 Feb, 2014 13:24

Das darfst du aber bei Gelegenheit mal erklären, was am Shm im Raidcontent anspruchsloser war im Vergleich zu anderen Klassen.


/say %t has been slowed
/pet attack %t
/me is AFK

Ist doch nur Spass...
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Re: GW2

Beitragvon Cyan » Mi 12 Feb, 2014 14:35

Moment mal - Schamanen hatten Pets? Org!
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: GW2

Beitragvon Lord Freak » Mi 12 Feb, 2014 15:42

Cyan hat geschrieben:Moment mal - Schamanen hatten Pets? Org!


das wurde so aber nicht überliefert :p
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Nächste

Zurück zu Gametalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron