Ansichtssache

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

Ansichtssache

Beitragvon Numenator » Di 27 Mai, 2014 10:10

Interessanter Artikel über Onlinegaming und sozialer interaktion in DayZ
http://www.wired.com/2014/05/psychopath ... cial_gplus

Wer das Stanford Prison Experiment kennt weiß, dass das wenig mit Onlinegaming zu tun hat, sondern mit dem Menschen selbst, leider wird darauf nicht eingegangen, zumindest nicht so wie ich es mir wünschen würde. Virtuelle Welten erlauben nur zu erleben was sonst undenkbar wäre. Der Auslöser selbst ist nicht die virtuelle Welt sondern die Möglichkeit es ungestraft zu tun. Anders formuliert "Die Sau rauszulassen" ohne Rechtfertigung oder Strafe. "Weil es ja nicht wirklich passiert" trotzdem find ich sagt das einiges über einen Charakter aus. Wer das will wird die Macht ausnutzen auch mit Cheats wenn notwendig.

Ich für meinen Teil, kann in Tropico nicht mal einen Arbeiteraufstand mit Gewalt lösen, obwohl das Spiel mit viel Ironie die Dictatorship fördert.
Meine Zeit in DayZ war bisher aufregend und hatte mehr positive Erlebnisse als negative. Aber nicht zu wissen ob dir jemand gut oder schlecht gesonnen ist macht einen schon paranoid, trotzdem verzichte ich auf die "Kill on sight" Mentalität, ebenso verzichtet unsere Gruppe auf Misshandlungen von Gefangenen (Verletzen, Anstecken mit Krankheiten, falsche Blutgruppe transferieren, kaputte Nahrungsmittel verabreichen, Wasser und Nahrungsentzug usw usw usw), außer bei Tom da haben wir den Sack übern Kopf ausprobiert und bekamen ihn nicht wieder runter :)
Wer jedoch bei "Hands Up" Command trotzdem zur Waffe greift wird erschossen. Immerhin bleibt es ein Survivalgame.

Wer aber Menschen in virtuellen Welten quält, sollt auch keine Tiere besitzen, den das wäre der nächste Schritt
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Ansichtssache

Beitragvon Cyan » Di 27 Mai, 2014 14:32

Wer jedoch bei "Hands Up" Command trotzdem zur Waffe greift wird erschossen. Immerhin bleibt es ein Survivalgame.


Das ist so nicht ganz richtig, als wir gezockt haben habt's den einen der sofort ausloggen wollte als er uns gesehen hat auch erschossen. :P
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Ansichtssache

Beitragvon Numenator » Mi 28 Mai, 2014 07:13

Er hat kein "Hands up" gemacht...
Ich dachte ja zuerst das is einer von uns, dabei hat der dort eingelogt
Wer hat ihn erschossen war das Eggi oder Jake?
Außerdem lag der Verdacht nahe das er ein Combatloger is, weil freiwillig logt dort keiner aus, du suchst dir ja ein friedvolles Fleckerl zum logen und nicht mitten im Lootcamp wo die Wahrscheinlichkeit groß is das jemand dort ist
Wer "Hands up " macht, wurde noch nie von einem unserer Gruppe erschossen, auch nicht von Jake auch wenn er immer sagt "umnieten, der macht nur Probleme" :)
Jake is überhaupt urwitzig, er erinnert mich immer an den Rajesh von BBT, sieht erm ähnlich, dann der Dialekt und seine Wuchtln... a Hetz der Typ
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Ansichtssache

Beitragvon Cyan » Mi 28 Mai, 2014 07:53

Ihr habt's alle geschossen, sein Equipment war ja durch die Bank unbrauchbar danach. :D
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Ansichtssache

Beitragvon Numenator » Mi 28 Mai, 2014 08:35

I ned, das Equip is ja nachn 3 Hit dmged. Ich hab viel zu viel Schiss das ich einen von uns erwisch :)
Carina war gar ned im Controllraum. Kann nur Eggi und/oder Jake gewesen sein
Du warst ja auch ned im Raum oder ? Oder hattest du noch den Sack auf :)
Ich weiss nur das Eggi gebrüllt hat "Hands up" und dann sind Schüsse gefallen, ich hab mich vor dem Loger versteckt, weil ich ganz allein war als er eingelogt ist. Eggi und Jake sind dann raufgelaufen gekommen zum Tower. Zumindets glaub ich das sie es waren, gibt ja keine Playertags :)

Eggi meinte dann nur "das is ein Combatloger "

Ich war da der totale Held in der Situation, Ich hab plärt das da ein Fremder is und hab versucht mich am Toweraussengelände zu verstecken, weißt eh wo ma außen rumgehen kann, dort hab ich mich hingehockerlt hinterm Spind damit er mi ned glei sieht. Als ich meine Waffe in den Anschlag genommen hab, hab ich bemerkt das ich nedmal a Magazin drin hab, weil ichs beim Nachladen ned reingesteckt hab (Ok, die M4 wäre geladen gewesen) :)

Ich glaub es is wiedermal an der Zeit Zombie jagen zu gehen :)
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Ansichtssache

Beitragvon Cyan » Mi 28 Mai, 2014 11:49

Doch, ich war schon im Raum. Der Typ hat auf das "Hands Up" mit Hinsetzen reagiert, irgendwer hat ihn dann erschossen. Wer es war weiß ich nicht, evtl. können wir das ja heute Abend klären. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50


Zurück zu Gametalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron