ARK - Boost FPS

PC, Mac, Mobile, PS3, Xbox 360, Wii & Co

ARK - Boost FPS

Beitragvon Stoschek » So 12 Jul, 2015 11:38

Mit den Dingen die hier im Video beschrieben wurden konnte ich meine FPS um Faktor 2-3 boosten ... vielleicht für den ein oder anderen mit Performance Issues auch ganz hilfreich ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=lBBQdXnOWlQ
Realität ist was für Leute, die mit dem Internet nicht zurechtkommen.
Benutzeravatar
Stoschek
Inaktiv
Lieutenant Commander
 
Alter: 38
Beiträge: 818
Registriert: Mi 26 Sep, 2001 13:22
Wohnort: Innerschwyz

Re: ARK - Boost FPS

Beitragvon Mallfin » Mi 15 Jul, 2015 13:36

Hier ein kleiner Hardwareguide von mir zu ARK v186.3:

CPU ist fast wurscht. Hab in meinem Desktop eine wirklich alte (4 Jahre) CPU von AMD drin (AMD Phenom x4 980) real Quadcore zwar übertaktet auf Teufel-komm-raus (4,2GHz statt 3,7GHz auf Wasser), dennoch alt.
8GB DDR3 PC3-10666 RAM (is auch schon substandard!)

Es zählt offenbar wirklich nur die Graka:

3 Modelle getestet:
1.) meine alte AMD Radeon HD6970 (übertaktet auf Teufel-komm-raus auf Wasser) 4,5 Jahre alt ==> net viel Spielspaß, weil nur bei low bis medium settings halbwegs konstante 15-20fps
2.) eine geschenkte NVidia GTX 770 OC (werkskühler) 2 Jahre alt ==> spielbar auf medium settings, aber manchmal FPS Einbruch, sonst 20-35fps
3.) eine Test NVidia GTX 980 OC von Amazon (danke!) 6 Monate alt ==> spielbar auf EPIC, keine FPS Einbrüche, konstante 35-60fps (eher 35)

Alles auf FullHD Auflösung, kein 2k oder 4k getestet.

Der Vergleich GTX 770 vs. GTX 980 find ich is auch oarg.
Auf gleichem setting (~medium) ist die GTX 980 mehr als doppelt so schnell!!!
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 44
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: ARK - Boost FPS

Beitragvon Mallfin » Mi 26 Aug, 2015 09:30

OMG! OMG! Sehr geil...die DirectX12 version ist angekündigt für Freitag.
Dh. auf Win10 sollte es dann auch SLI/Crossfire support geben.

This Friday:
- DirectX12 Mode for Windows 10! Approximate +20% perf
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 44
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: ARK - Boost FPS

Beitragvon Numenator » Mi 26 Aug, 2015 09:42

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: OLE OLE !!!
Das ging schneller als erwartet!
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: ARK - Boost FPS

Beitragvon Knuff » Sa 29 Aug, 2015 19:44

Ich könnt mal wieder auf dem Mac online gehen und schauen, ob das nächste Frame inzwischen gerendert ist ;)
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 54
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: ARK - Boost FPS

Beitragvon Numenator » Mo 31 Aug, 2015 16:02

So schlimm am Mac ?
Kanns mittlerweile auf Epic spielen bei 50-70 FPS, aber wie es in den Caves rennt kann ich ned sagen, weil ich seitdem nicht mehr viel online war
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: ARK - Boost FPS

Beitragvon Knuff » Di 22 Sep, 2015 06:24

Müsst mal wieder gucken. Vielleicht nächstes Wochenende :) Flüssig spielbar war es nicht bislang...
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 54
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth


Zurück zu Gametalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron