Zusammenfassung der lauteren TS Runde:
1.) Aufgrund der massiven Benachteiligung des Starcraft Universums und der geringen Verfügbarkeit von Helden der Casuals wurde die Universum idee vorerst auf Eis gelegt und auf das nächste Tunier verschoben.
Dh. ihr könnt die Helden im Draftmode frei auswählen (Helden werden abwechseln selektiert)
2.) Es gibt 9 Maps, jedes Team kann 2 Vetos für eine Map einlegen unter den restlichen Maps werden 3 gerolled und diese in der Reihenfolge gespielt (best of 3)
3.) Teamzusammenstellung:
Wir haben aufgrund der Spielerfahrung die Teilnehmer kategorisiert und mit 1-3 bewertet
1 sind die Casuals
2 sind die Zocker mit etwas Erfahrung
3 sind die Genre und Spielveteranen
Diese Bewertung war deshalb wichtig, damit wir keine Casuals gg Veteranen antreten lassen
Somit hat jedes Team eine annähernde ähnliche Teamstärke in der Erfahrung der Spieler
Dass es hier um eine reine subjektive Wahrnehmung geht, ist uns allen klar
Der Konsens im TS war, bis auf ein paar Bescheidenheiten der Einen oder Anderen, gegeben!
Ursprünglich wollten wir den erfahrensten Spielern den Teamlead anvertrauen, leider war das aufgrund der Arbeitszeiten und Verfügbarkeiten leider nicht möglich, daher wurden die Leute ausgewählt die sich die Zeit nehmen können und auch über Erfahrung verfügen. Der Mathias wurde nicht gefragt der wurde einfach eingeteilt
Der Teamlead wird teamorganisatorische Aufgaben übernehmen, dh. Teambesprechungen und Testmatches organisieren und die Casuals a bissl an die Hand nehmen wenn es um Fragen und Strategien geht (WhatsApp, Email, WhatEver...)
Wer dann während eines Tuniermatches das Sagen hat, bleibt den Teams selbst überlassen (FocusTarget, Strategie, Objectives, usw..)
4.) Teamzusammenstelung:
Team 1
Tom
Mephic
Marcel
(Ich versuch einen Ersatz zu finden)
Christoph
Team 2
Mathias
Bernd
Stefan
Paragalla
Martin
Team 3
Michi
Luke
Deathoak
Kati
Burnz
Tom, Mahias und ich werden an die Teammember herantreten und die "Trainingsphase" einleiten. Es liegt dann an jedem Teilnehmer selbst sich so gut wie möglich einzubringen
Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg bei der Vorbereitung!
_________________________________________________________________________________________
Iam Lack, Toast & Tolerant
Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!