meine Eltern besuchen im April und wollte mal von unseren Wienern wissen was man in Wien gesehen/gemacht/gegessen haben muss was nicht in den üblichen "Terroristenguides" steht .
Museen aller Art Kunst Natur und Heeresgeschichtliches Museum zb. Heldenplatz kann man sich auch ansehen ist ein schöner Park mit Gastgarten und weiss gar ned ob der Theseustempel schon wieder offen hat is aber auch sehenswert. Also generell is der 1. Bezirk und die Ringstraße sicher einen Blick wert.
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!
Den Schnitzelwirt 52 würd ich auch ned auslassen. Danach die Neubaugasse zur Mariahilfertrasse vorspazieren und direkt ins Kaffeehaus Ritter einkehren. Da gibts noch den Wiener Kaffeehausflair inklusive den entsprechenden Altwiener Kellnern.
wish you were beer... Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele) "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett