DKP anmelde Seite

Forum rund um die Technik unseres Portals (Webseite, Forum, Teamspeak, ...)

DKP anmelde Seite

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 06 Aug, 2008 16:06

Hi,

Ich hab einen kleinen "Bug" bzw. ein Feature in der DKP Anmeldeseite entdeckt.

Wenn man sich an bzw. abmeldet, macht er das anstandslos. Wenn man danach allerdings die Seite refreshed (ohne dazwischen irgendwo hinzuklicken), dann führt das diese Funktion allerdings bei jedem refresh erneut aus.
Scheinbar führt er also die Funktion die gestartet wird wenn man am Button klickt, bei einem refresh erneut aus. Zumindest bei Opera und IE ist es so.

Das könnt auch erklären warum ab und zu mal wer behauptet hat dass er sich ganz sicher angemeldet hat, bei den Anmeldungen aber nicht aufschien.

Aufgefallen ist es mir weil ich mich heute Vormittag angemeldet hab und die Seite zwischendurch immer nur refreshed hab um zu gucken wie es mit den Anmeldungen allgemein aussah. Jetzt gerade eben kam beim refresh dann die Meldung "Anmeldung geschlossen". Habs dann für Freitag probiert und da wird man mit einem refresh munter an und ab gemeldet :)

lg,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: DKP anmelde Seite

Beitragvon Bari » Mi 06 Aug, 2008 16:30

Ein guter Browser (Firefox) fragt den User zuerst ob Formulardaten (Klicken eines Buttons) bei Site-Refresh erneut übermittelt werden sollen. (Wollts nur gesagt haben :p )

Aber prinzipiell sollte sowas natürlich von Software Seite her (Also vom DKP Tool) verhindert werden. Habs mal auf meine Liste gesetzt... ETA: Irgendwann :)
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz


Zurück zu Portal Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron