SW:TOR

Forum für öffentliche Diskussionen

Re: SW:TOR

Beitragvon madtom » Mi 27 Jul, 2011 12:54

Aber ganz im ernst, wie wollen die 200h mit solchem content füllen wie Wow jetzt designed wurde (nach redesign). Im WoW sind so ca 48h jetzt um auf 85 zu kommen (bei optimiertem lvln, also wenn man neu ist wahrscheinlich so 72h). Ich glaub das bezieht sich auch eher auf halbwegs voll ausgestattetem Char/factions usw.
Wenn dem nicht so ist wirds wohl eher ein grindfest was auch niemanden interessiert. (wenn ich falsch liege wärs natürlich wirklich toll)
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: SW:TOR

Beitragvon Pullox » Mi 27 Jul, 2011 12:54

Lord Freak hat geschrieben:geordert, nach wacken guck ich dann auch mal rein. Und falls es was werden sollte mit einer dauerhafte Gilde SW:TOR, bitte, bitte (bite bitte bitte) nicht wieder die guten jungs :D.


In einem Star Wars Spiel sind die bösen Jungs einfach keine Option. :) Ich kann nicht mein 12-jähriges Ich das damals zum ersten Mal SW gesehen hat so schamlos verraten. :)

MfG
Mathias
this simple answer is never what it seems
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: SW:TOR

Beitragvon Numenator » Mi 27 Jul, 2011 12:55

erster Raid war schon erfolgreich ! :)

http://www.youtube.com/watch?v=O6nhiFZmX3w&NR=1

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: SW:TOR

Beitragvon Cyan » Mi 27 Jul, 2011 12:57

Ich werds jetzt erstmal abwarten, glaube nicht dass es so gemeint war dass man für alle Klassen insgesamt 200 Stunden braucht um sie auf Lvl 50 zu bekommen. Es soll ja schon allen 8-10 Stunden dauern um das Startgebiet der einzelnen Klassen fertigzubekommen - da ist man am Ende angeblich Lvl 15 und bekommt das Schiff, wenn es mit der Zeit immer mehr Erfahrung benötigt und es demnach immer länger dauert um im Lvl aufzusteigen, kann ich mir schon vorstellen dass es lange dauern wird.

Die alten Zonen in WoW sind schon nett designed, aber im Endeffekt hast du in jeder Zone vllt. zwei max. drei Quests die nicht übliches Sammeln und Töten beinhalten, bzw. Zonen die wirklich mal was anderes sind fallen mir auf die Schnelle auch nur wenige ein. Außerdem wirst bei den alten Zonen mittlerweile an der Hand genommen, von Lvl 1 bis Lvl 58 läufst du ein Gebiet ab bis du den Folgequest hast der dich in das nächste Gebiet bringt, dann geht's von vorne los. Dropquests gibt's praktisch nicht mehr, nach einem Folgequest suchen muss man auch nicht. Das Beste sind ja diese Tafeln in den Hauptstädten, wo man die Startquests für andere Gebiete bekommt sofern man wirklich mal nicht weiter weiß, oder ein Gebiet nicht spielen mag in die man von anderen Zonen geschickt wird. :) Das hat imo nicht viel mit Spielspaß zu tun, wie Oli mal sagte fühlt man sich dabei eher wie ein "dressierter Affe"...
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: SW:TOR

Beitragvon Pullox » Mi 27 Jul, 2011 13:13

Ich halte die 200 Std. auch für schwer vorstellbar obwohl sie im Rahmen des Comic-Con Panels auch wieder erwähnt haben, dass die Class Quest "several hundred hours" benötigt. Im Endeffekt wird das eine PR Zahl sein, ich hab zB noch nicht überschlagen ob genug Zeit zusammenkommt wenn dir wirklich jede Questinteraktion vorgelesen wird und auch die Instanzen mit eingerechnet sind, etc.
Aber dass du 200 Std. reine Spielzeit in Sinne von questend herumrennen hast glaub ich nicht.

MfG
Mathias
this simple answer is never what it seems
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: SW:TOR

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 27 Jul, 2011 13:14

geb ich dir nur recht wenn du zugibst, dass du keine Questtexte liest :-)
Man hat die Möglichkeit (jetzt noch viel mehr als vorher), in WoW wie ein dressierter Affe herumzulaufen. Früher hat man es halt mit QuestBuddy oder MonkeyQuest gemacht, heute bietet WoW selbst die Möglichkeit schon.

Wennst dir aber die Questtexte durchliest und allgemein an Lore intressiert bist, dann sind, mit wenigen Ausnahmen, die Zonen genial und passend gemacht. Darkshore hat mir z.B. sehr sehr gut gefallen (weil du direkt vermittelt bekommst, dass du ein Teil von was grösseren bist) und südlicher Teil von Stranglethorn war einfach genial, da musst ich ein paar mal sogar richtig lachen :-)

Also wenn es um Storydriven geht, und du die Story selbst aber ned liest, dann wird alles zum questen als dressierter Affe. Aber da ist es dann egal welches Spiel das ist und wird in SW:TOR ned anders sein :-)

Und ich find schon dass es ein Unterschied ist ob ich die 5 Stück aufheben muss, oder sie durch drops von den mobs bekomm, oder sie gephased als Goblin den Bösen aus der Tasche ziehe oder in nem grossen Sammelroboter sitze um sie aufzuheben. Auch wenn alles "Sammelquests" sind und alle inetwa die selbe Zeit in Anspruch nehmen. Mir hat questen immer gefallen in WoW, aber zu 99% sicher nur weil ich die Story einfach super fand. Ist auch mit ein Grund warum mich das leveln meines Hunters so gar ned interessiert. Die Story der Quests kenn ich schon und das stupide Sammeln/Killen ist mir zu blöd :-)

Zu Beginn gab es noch viele unabhängig Geschichten und die Zonen sind nur lose zusammengehangen, aber ich find jetzt nach der Überarbeitung hängen die Quests alle super zusammen unter dem Motto/dem Thema einer grösseren Geschichte. Habens meiner Meinung nach super hinbekommen und ist definitiv eine hohe Latte für SW:TOR.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: SW:TOR

Beitragvon Numenator » Mi 27 Jul, 2011 13:29

in wow hat mich das questlesen immer schon recht wenig intressiert, in lotro auch ned sonderlich, aber dort hats mich gepackt und reingezogen und geil gemacht ohne ende
keine ahnung ob das swtor schaffen wird bei mir

um ehrlich zu sein glabu ich auch nicht, dass swtor soviel neues bieten wird als wow, ich glaub auch nicht dass sie soviel besser machen werden, aber ein SW MMO das solide ist und einen neustart feeling mit sich bringt ist auf alle fälle anspielenswert, was es dnan halten wird, wird man nach 6 monaten sehen
ich seh swtor auch nicht als konkurenz zu wow, sondern als alternative wenn du die wow welt nicht merh sehen kannst/willst und einfahc mal was anderes tun willst

warhammer zbsp hat viel richtig gemacht und war ein 1:1 clone in PvE und hat das PvE auf eigene beine gestellt
Wenn swtor nun ähnlich aggiert seh ich ein solides MMO das sich nicht viel anders spielt aber mal was anders als gnome drachen oder sonst ein fantasy schmuh bietet (ich mag fantasy)

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: SW:TOR

Beitragvon Cyan » Mi 27 Jul, 2011 13:43

Früher hat dich WoW noch angehalten Questtexte zu lesen, v.a. um zu erfahren wo man hin muss um die Items/Mobs zu finden und dabei hat man automatisch etwas über die Hintergrundgeschichte erfahren. Mittlerweile ist das durch die Markierungen auf der Map nicht mehr notwendig, deshalb "dressierter Affe". Kein Wunder dass dir beim zweiten Char dann die Lust vergeht, weil außer stupides hin- und herlaufen ist ja nichts mehr zu machen...
Außerdem muss man in Sachen Story schon unterscheiden: Warum ich jetzt genau für die Zwergen Bardame 6 Stück Bärenfleisch sammeln muss interessiert mich herzlich wenig, nur so als Beispiel. Bei zusammenhängenden Questlines die die Hintergrundgeschichte antreiben, erkennt man den Sinn der Quests in der Regel auch ohne den Text zu lesen, ansonsten kannst immer noch nachlesen was ich sehr wohl aber halt selten gemacht habe. Ad hoc fällt mir nur eine Questline ein in der die Questtexte wirklich genial waren: Beim Maximilian in Un'goro.

SW:TOR wird sicher ein WoW Klon werden, erkennt man z.B. schon an den Abilities die man zum Teil schon auf z.B. der wikisite nachlesen kann. Aber wie du schon sagst, Michi, wenn es ein solides MMO ist das auch auf längere Zeit motivierend ist - warum nicht.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: SW:TOR

Beitragvon Numenator » Mi 27 Jul, 2011 14:02

Ich hab ein SW MMO untergehen sehen, obwohl ich es mochte, will das kein 2tes Mal, deshalb halt ich meine Erwartungen low low low, dabei könnte ich euch 200h von PoM LTG Abenteurn erzählen !!!
Wir hatten soviel Spaß und Progress , waren unter den Top 3 Gilden am Server, hatten das Top Equip an Amor, Waffen und Medizin, und wenn ich Top sage dann meine ich TOP, es gab keinen Weaponsmith der bessere Waffen erzeugte als mein Hattori Hanzo, alle unsere Crafter waren die Besten am Server
And Reas hat AE Heals gemacht die pro Member mehr heilten als die single Heals anderer Gruppen, usw usw
Unsere Harvesterbatterien waren legendär (dank martin konnte wir die in einer externen DB verwalten :))

Wir waren die einzige nicht Jedi Gilde die die Corvette innerhalb von 4h zum explodieren brachte

Leider war uns der Jedislot vorenthalten geblieben...

A bissl von dem Flair a paar coole Leut ein solider WoW clone und wir haben schon unsern Spaß !!!

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: SW:TOR

Beitragvon Pullox » Mi 27 Jul, 2011 14:03

Aber es ist schon noch ein Unterschied ob du Questtexte nur liest um questrelevante Informationen zB. bzgl. der Richtung rauszufiltern oder ob du sie in Ruhe liest und die Story die durch den Text versucht wird zu erzählen auf dich wirken lässt. Erst dadurch wird die Welt erst richtig belebt weil du die jeweiligen Hintergründe kennst.
Und auch der Umstand, dass man früher bzw. ohne entsprechendem Add-on die Questziele nur mit Hilfe von Richtungsangaben suchen musste, hat viel zur Atmosphäre beigetragen. Mittlerweile bzw. immer schon mit Questhelper kann/konnte man wirklich wie ein "dressierter Affe" spielen.

MfG
Mathias
this simple answer is never what it seems
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: SW:TOR

Beitragvon Eléna » Mi 27 Jul, 2011 15:12

Sieht man eigentlich schon irgendwo die monatlichen Kosten?

Ich find da nix richtiges... und ich mag mir kein Spiel bestellen bei dem ich überhaupt nicht weiß was es später kosten soll/kann.

Generell ist die HP schick gemacht nur so richtig schlau wird man net draus... Kosten, Klassen (also Rollen) usw. und trotzdem interessierts mich irgendwie :wink:
Eléna
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 42
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 18:11
Wohnort: Kirtorf / Hessen

Re: SW:TOR

Beitragvon Numenator » Mi 27 Jul, 2011 15:18

klassischer Vollpreistitel der sich eniordnen wird wie die anderen auch also 13 Euro, dies eInfo ist zwar unbestätigt, aber die Erfahrung 14 Jahre MMO wird uns ned weit daneben liegen lassen
Ein Preis von 14,99 euro wie EVE halt ich für ausgeschloßen

Auf der Homepage findest du das Holonet, da findest du genauere Infos zu den Klassen
http://www.swtor.com/info/holonet/classes

generell gilt: das alle Hybriden sind und 2 Fähigkeiten erlernen können ohne Einbussen

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: SW:TOR

Beitragvon Dokk » Mi 27 Jul, 2011 15:25

In SWTOR wirds keine Questtexte zu lesen geben. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das voll vertont :D

Infos zum Spiel sind im Forum ganz übersichtlich aufbereitet: http://www.swtor.com/de/community/showt ... hp?t=66187

@Michi: *brohoof*
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Benutzeravatar
Dokk
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 40
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 14:08
Wohnort: Bielefeld

Re: SW:TOR

Beitragvon Numenator » Mi 27 Jul, 2011 15:38

Ich will meinem Brony nicht in den Rücken fallen aber es gibt Untertitel, die dürfts scho lesen´, ebenso eineni kurzen Eintrag ins Questjournal :)

Gruß
Tidoc

*brohoof*
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: SW:TOR

Beitragvon Dokk » Mi 27 Jul, 2011 15:42

OK aber das ist optional, so meinte ich das. Man bekommt die Story auch mit ohne ständig lesen zu müssen, oder? :)
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Benutzeravatar
Dokk
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 40
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 14:08
Wohnort: Bielefeld

VorherigeNächste

Zurück zu Star Wars: The Old Republic, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste