Startvorbereitungen

Forum für öffentliche Diskussionen

Re: Startvorbereitungen

Beitragvon Fronti » Sa 26 Nov, 2011 10:56

erstaunich gut lief es.... Am Anfang kam man sehr gut auf die Server, danach gabs dann Wartezeiten von ca. 1,5 Std. EA hat da aber auch sehr schnell reagiert und immer wieder neue Server zugeschaltet so das nach einer gewissen Zeit die Wartezeiten auf ca. 15 min reduziert waren. Das Augenmerk lag aber meiner Meinung nach darauf die Server immer erstmal voll zu bekommen.... Stresstest halt.

Gameplay hat zeitweise ein bissl geleggt, lief aber sonst sehr flüssig. Allerdings musste ich die Grafik auf Minimum setzen damit es für mich spielbar war. Das liegt ziemlich sicher an meinem Rechner.... ist doch schon etwas betagter und ich kann WoW auch nur mit sehr wenigen Details spielen.
RL: Andreas
Chars: Ðruan (Krieger DD/Tank); Sphaeros (Priester Diszi/irgendwann mal Shadow)
»Am Beginn jeder großen Wahrheit steht immer eine Gotteslästerung.« (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Fronti
Vereinsmitglied
Sergeant Major
 
Alter: 47
Beiträge: 284
Registriert: So 28 Nov, 2010 12:12
Wohnort: Wien

Re: Startvorbereitungen

Beitragvon Cyan » Mo 28 Nov, 2011 10:20

Auf dem Server auf dem Michi und ich am Freitag für die Republik gestartet sind lief es eigentlich super, kaum Ausfälle oder Lags. Lags sind mir eigentlich nur im PvP wirklich unangenehm aufgefallen.

Das Wochenende war ein Hit, bin am Freitag ohne große Erwartungen an das Spiel rangegangen und war im Endeffekt positiv überrascht. Habe die meiste Zeit mit dem Trooper verbracht (Vanguard als Tank) und werde den mit dem Release auch als "Main" spielen. Jedi Knight fand ich eher langweilig, der Sith Inquisitor hingegen ist cool mit den vielen verschiedenen Blitzangriffen. :) Alleine von den Quests und der Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird ist SWTOR imo WoW um einiges überlegen, Bioware hat hier eigentlich alles richtig gemacht und die Stärken ihrer Singleplayer RPGs gut ins MMO übernommen. Bleibt abzuwarten wie der Content in den Flashpoints v.a. auf höherem Lvl wird, die ersten beiden waren zu zweit + Begleiter eigentlich kein Problem, im dritten Flashpoints gab's dann erstmals Probleme weil die KI der Begleiter dann doch einen richtigen Spieler nicht ersetzen kann ab einem gewissen Punkt, was positiv ist.
Die Flugmissionen sind eine nette Abwechslung für zwischendurch, mehr aber atm auch nicht. Da kann man noch einiges dran machen, frei fliegbare Missionen oder sogar in Gruppen mit anderen Spielern wär super.
Zwischendurch haben wir auch ein wenig PvP gespielt, v.a. Huttball hat Spaß gemacht aber auch die anderen BGs fand ich sehr unterhaltsam. Witzlos sind allerdings die zahlreichen Stuns, ich denke mit einer eingespielten Gruppe kann man ein bestimmtes Target (wie üblich gilt: Heiler > all) ohne Probleme im Stunlock halten und umhauen. Dass man als Tank im BG seine ganz eigenen Stärken hat finde ich großartig, Taunts haben nämlich auch im PvP ihren Sinn.
Ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf den Release. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Startvorbereitungen

Beitragvon madtom » Mo 28 Nov, 2011 10:54

Mein eindruck ist:

Ein nettes Spiel das zum Leveln sicher Spass macht. Ich sehe zz allerdings keine Dauerbeschäftigung im Spiel (ausser dem lvln). Das Gameplay an sich, ist 1:1 WoW ausser das man halt noch den Kompanion dazu hat (besonders extrem beim sniper -> Hunter und Sith/jedi melee -> 1:1 WoW Warrior). Die gschicht is halt was neues.

Pvp war ich persönlich noch nicht, aber laut videos und auch von Gesprächen mit Malle ist es auch 1:1 WoW PvP (mit vielleicht 1 2 neueren SPielprinzipien (huttball), aber am zerg, 1 gegen 1 usw. ändert sich nix, du stehst genauso wieder ständig in irgendeinem CC). Balancing kann man auch no net sagen, aber sie haben ja net wirklich weniger Klassen zu balancieren mit den 8 Advanced klassen (eher mehr weils mehr combos gibt). Evtl kann sich bioware ja auch dazu durchringen eigene PvP regeln zu implementieren.

Die video Sequenzen sind mir persönlich viel zu viel, für die mainstory sehr gut, für jeden Popelquest overkill, und besonders bescheiden in den Inis. Im Black Talon hab ich 50 minuten ca. verbracht und die Hälfte der zeit nur videos gschaut. Das mag beim ersten mal nett sein, spätestens beim 3. mal gehts einem am A... (und die kleinen inis werden ja heroic inis auf 50).

Die Flugmissionen sind ein nettes Minigame, ich hoffe die werden nur noch ein bisserl schwieriger, die ersten 2 waren recht einfach (auch ohne Schiffausrüstung).

Das Schiff an sich ist eine nette Idee bzw. gut von Kotor übernommen (bzw das sith inqisitor Schiff schaut wirklich geil aus von aussen :) ).

Crafting ist für mich das Highlight, gefällt mir sehr gut und macht Spass, allerdings muss man da abwarten ob es dann für highlvl sinnvolles gibt das auch wer verwenden kann sonst wirds wie in WoW eher sinnlos.

Also mein Fazit ist, ein nettes Spiel das im grunde, wie WoW ja auch, ein single player MMO ist, mit gelegentlichem zusammenspielen. Paar neue Ideen, paar Sachen 1:1 kopiert (was ja auch kein unterschied zu WoW ist da wurde ja auch viel von älteren MMOs und auch zwischendurch kopiert). Zum einmal hochleveln sicher sehr gut, das highend game bleibt abzuwarten wie bioware damit umgeht, bzw. wie sie die leute beschäftigen können, va. die leute die PvP weniger interessiert.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: Startvorbereitungen

Beitragvon Mallfin » Mo 28 Nov, 2011 11:51

Ein sehr solides Singleplayer Online game. Würds nicht mal MMO nennen.
(was is MMO, wenn ich Inis mit 2 Spielern und 2 Companions ohne probs machen kann?)

Die größte Stärke des Games ist auch die größte Schwäche!
Viel Geplapper, viele Videos ziehen dich super rein in die Story, nerven aber schon im 1. Flashpoint. KA wie sie sich das für Endgame Inis vorstellen, die man öfter geht.

edit: Aber auf jeden Fall erfrischend :)
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Startvorbereitungen

Beitragvon Cyan » Mo 28 Nov, 2011 12:29

Wie oben schon steht hat es in den ersten beiden Instanzen funktioniert, wobei man dazu sagen muss dass die erste Instanz sogar für zwei Spieler ausgelegt ist. :) Weiters waren wir als Tank und Heiler in den Instanzen unterwegs, ich hab später auf Level 22 eine Heroic Quest für 4 Spieler auf Taris ohne Heiler mit 2 anderen Mitspielern und nur mit dem Heilecompanion versucht, da sind wir eigentlich "durchgestorben". Wären Michi und ich nicht als Tank-Heiler-Combo unterwegs gewesen wäre es sicher ned so einfach gewesen.
Man kann Dialoge mit Space skippen, ab dem zweiten-dritten Mal muss man sich die kompletten Dialoge in den Flashpoints oder für Sidequests allgemein also ned zwingend reinziehen, die Entscheidungen zwischendrin muss man allerdings treffen.

Im Endeffekt bleibt abzuwarten was Bioware aus dem Spiel macht und auch wie der Endcontent aussehen wird, es ist auf alle Fälle Potenzial nach oben. Man darf halt ned vergessen dass WoW gut sieben Jahre Entwicklung hinter sich hat, die jedem anderen neuen MMO und damit auch SWTOR fehlen. Wenn es heute in einem Jahr immer noch so aussieht wie jetzt bzw. wenn sich auf Lvl 50 im Vergleich zu Lvl 20 nicht mehr tut, kann ich schon verstehen dass es für "Hardcorezocker" bisschen wenig bietet oder die Langzeitmotivation nicht da ist, aber für mich der ansich nicht vorhat das Game in dem Ausmaß wie WoW früher zu spielen weil mir dafür einfach die Zeit und die Lust fehlt, der einfach zwischendurch mit Freunden und Bekannten ein paar Instanzen/BGs spielen mag und sich sonst im Singleplayer vergnügen will, bietet das Game denke ich einen guten Mix.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Startvorbereitungen

Beitragvon Pullox » Mo 28 Nov, 2011 13:06

Ich bin ziemlich reserviert ins Beta Wochenende gestartet weil ich mir nicht sicher war wie sich das Spiel spielen wird das ich bisher nur von Videos gekannt habe und ich bin wirklich sehr positiv überrascht.
Natürlich ist es vom Kern des Gameplays wie WoW, das war auch schon lange abzusehen und bekannt, aber ich finde, dass es doch Unterschiede gibt wie es sich anfühlt das Spiel zu spielen. Dass der schwächste Gegnertyp (gibt glaub ich 4 oder 5, also nicht nur Normal, Elite, Boss) immer als Gruppe vorkommt und im Prinzip zusammen so viel Schaden macht wie ein normaler Mob in WoW und du somit nach Lust und Laune deine Abilities in die 3 oder 4 Mobs entladen kannst weil die HP der Mobs das hergeben macht einfach unglaublich viel Spass und ist wesentlich befriedigender als ständiges 1-on-1.
Zusätzlich dazu wirken die Klassen (zumindest der Bounty Hunter und der Jedi Consular) sehr abwechselungsreich was die unterschiedlichen Abilities betrifft und auch die Speccung in den Talentbäumen scheint einen nicht so extrem zu beschneiden wie in WoW wo du zB als Heiler keinen Schaden mehr machen kannst sondern dir eher unterschiedliche Spielstile zu bieten.

Die paar PvP Matches die ich gemacht habe waren eigentlich auch witzig aber natürlich nix Neues. Mir gefällt dabei allerdings, dass die Warzones in einen Kontext eingebettet sind und du nicht einfach in ein Tal zonest und nie erfährst warum du ja jetzt eigentlich die Orcs töten oder eine Fahne in deine Basis bringen musst. Macht keinen riesigen Unterschied ist aber ein nettes Gimmick wenn das Huttball-Match kommentiert wird und du die Zuschauer jubeln hörst.
Zum Balancing kann ich noch nix sagen, denn es ist zwar schön schon ab LvL 10 PvP machen zu können und seinen Dmg und seine HPs geboostet zu bekommen um mit Höherleveligen zusammen spielen zu können, es fehlen einem aber einfach jede Menge entscheidene Abilities.

Bzgl. der Cutscenes hat eh Tom schon was geschrieben und ich hab die Nebenquests als ich die ersten paar Lvl mit einem Jedi Knight gespielt hab und das die selben sind wie mit dem Consular auch einfach geskipped. Bei den normalen Antworten nimmt man dann einfach die ohne Fragezeichen damit den Dialog abkürzt und bei den "moralischen" Antwortmöglichkeiten sieht man eh welche "gut" und welche "böse" ist. Somit muss man auch den Kontext nicht kennen wenn man sich nur in einer der beiden Seiten maxen möchte.
Generell haben mich die Videos aber nicht gestört da mir klar war, dass ich in erster Linie eben ein Bioware Spiel spiele und Story ein entscheidender Faktor ist. Ausserdem hab ich mir in WoW auch immer jeden Questtext beim ersten Mal durchgelesen, jetzt kann ich mich wenigstens zurücklehnen dabei und muss nur 1-3 drücken, find ich komfortabler. :)
Freu mich also schon sehr aufs Leveln und Erkunden der Welt und bin gespannt wie es mit Level 50 und in den ersten Raids aussehen wird.
this simple answer is never what it seems
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: Startvorbereitungen

Beitragvon madtom » Mo 28 Nov, 2011 14:07

Also das skippen der dialoge is ja recht schön, allerdings wenns einer nicht macht in einer ini muss der rest trotzdem die komplette zeit warten. Bzw. du musst trotzdem den dialog laden und auf die entscheidungsfindung warten usw., das ist für mich einfach ein zerstören des spielflusses in einer ini. Va wenn das mitten drin 5 6 mal zu machen ist. Wenns am anfang der ini einen einführenden dialog gibt isses ja ok aber im Black talon muss man 4 5 mal kommunizieren. Wie schon oben geschrieben, beim ersten mal ist das super weil man die gschicht hinter der mission kennenlernt, aber beim 2. mal geht ma das sicher scho am nerf.

Aber wie gsagt das is mein persönliches empfinden, andere störts net scheinbar. Meine persönliche Empfindung deckt sich ja sonst auch kaum mit anderen spielern, für mich persönlich ist das kein erfrischend neues Spiel. Es ist einfach eine neue Story die ähnlich wie ein WoW addon beim Lvln spass macht, was dannach kommt ist allerdings das wirklich interessante in einem MMO (sofern man Spiele heutzutage noch MMO nennen kann, manche zonen waren ja schon an dem WE dupliziert (dromund Kaas 1 und 2).
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: Startvorbereitungen

Beitragvon Cyan » Mo 28 Nov, 2011 14:21

Blacktalon kenn ich ned, auf der Esseles war's allerdings genauso. In der zweiten Instanz (Hammer Station) gab's imo zu Beginn und am Ende eine solche Cutscene, in Athiss auch am Anfang. Da wurde der Spielfluss nicht "zerstört", wobei ich es weniger als Zerstören bezeichnen würde weil die Cutscenes ja etwas zu sagen haben. Ich kenn Blacktalon wie gesagt nicht, aber die Story hinter Esseles ist ansich sehr nett.
Dass sich die Spieler zu Beginn die Cutscenes anschauen werden ist klar, aber nach dem ersten Playthroughs bzw. wenn man dann in der Gilde gemeinsam öfters loszieht für Gear wird man's auch ab dem zweiten Mal einfach skippen. Wäre natürlich optimal wenn man die Scenes komplett skippen könnte und einfach random eine Antwort gewählt wird, bzw. wenn man bei den guten und bösen Entscheidungen allgemein einstellen könnte was standardmäßig genommen wird. In WoW z.B. beim Throne of the Tides hab ich die Cutscene auch zu Beginn ein- oder zweimal gesehen, die wurde im späteren Spielverlauf auch in Randomgruppen allgemein übersprungen und man hat gleich den Boss gemacht ohne auf jmd. warten zu müssen der noch das Video schaut.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Startvorbereitungen

Beitragvon Giliat » Mo 28 Nov, 2011 15:21

Ich habe mal gestern abend 1,5 Stunden eine Jedi Consular angespielt und immerhin level 4 geschafft.

Gameplay, Zonen und Quests erinnerten mich stark an WoW (töte X und hole Y), allerdings war ich sehr viel motivierter als zuletzt beim WoW leveln oder beim AION Betatest 2009.
Es spielte sich einfach anders, mit der Hintergrundgeschichte, die in bewegten Bildern einfach viel leichter zugänglich war und dem Wissen über StarWars, das man aus den Filmen hat.
Ich hatte schon einmal Gänsehaut nach dem Startvideo, in dem das Imperium wieder auftauchte. Das war sehr cool gemacht, und als mein Consular dann im Kampf das Laserschwert für die Abwehr nutzte, musste ich stark schmunzeln... *ich bin ein Jedi*

Ich sehe das bei meiner derzeitigen Situation wie Cyan, für mich als (sehr)-wenig-Spieler evtl. eine willkommende Abwechslung zur WoW Story, die ich nun schon sehr gut (eher zugut) kenne, und langweilig finde.
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 23:18
Wohnort: Kassel

Re: Startvorbereitungen

Beitragvon Eléna » Mo 28 Nov, 2011 21:58

Also ich hab ja Freitag und Samstag auch etliche Stunden mit SWTor verbracht - leider konnte ich den Sonntag net mehr zocken.
Da ich mich vorher mit dem Star Wars nicht viel beschäftigt habe, bin ich natürlich völlig unbefangen an das Thema rangegangen. Jetzt weiß ich z.B. auch was ein Doppellichtschwert ist :wink:
Ich hab ja Freitag erst nach dem Raid gegen 23 Uhr das erste Mal auf einem Server eingeloggt; es war wirklich überraschend wie viele Server online waren...
und zu dem Zeitpunkt gab es auch keine Probleme oder Wartezeiten beim Einloggen, zumindest nicht auf dem Server auf dem Michi, Cyan, Pullox und ich waren.
Charaktererstellung war nett gemacht - ich war eh total aufgeregt wie meine Jedi Ritter denn nun aussehen kann und wird.
Leider sind die ganzen Screenshots einfach nur schwarze Bilder geworden.

Die ersten Missionen waren genauso wie in Mass Effect - also man bekommt in nem Video das Ganze erklärt und kann mit Antworten den Missionsverlauf teilweise beeinflussen.
Das fand ich so genial, denn man hat wirklich das Gefühl mittendrin zu sein. Allein deswegen werde ich bei der Veröffentlichung einen Jedi Ritter hochspielen.
Teilweise fand ich die Missionen verwirrend - man sieht zwar auf der Karte wo man hin muss, allerdings hab ich mich trotzdem mehrmals verlaufen... und solange man keinen Sprint hat
ziehen sich die Wege doch ziemlich (so wie in WoW früher). Die Höflichkeit war wie in WoW - man fragt was und kaum einer antwortet bzw. man wird mit irgendwelchen blöden Kommentaren geflamed.
Das lag aber daran dass die meissten Spieler wohl WoW Spieler waren, ich glaube manche waren eh nur da um zu stänkern.
Die Gebiete waren in unterschiedliche Zonen unterteilt - ein RL Freund war in Zone 2 und ich in Zone 7 - das ist natürlich ziemlich doof.
Das erklärt aber für mich auch die Stabilität in den Anfangsgebieten. Ich vermute mal das man in Gruppen irgendwie in die gleiche Zone oder so kommt.
Die Instanzen waren nicht wirklich schwer, allerdings glaub ich dass die etwas runtergedreht waren. Oder die Anfangsinstanzen sind halt leicht gemacht, damit man halt einen gescheiten Einstieg bekommt.

Mit dem Begleiter kann man agieren und der ist teilweise sehr lustig. Natürlich kann der auch die "grauen" Sachen aus dem Inventar verkaufen, genauso wie er sich um die Berufe kümmert.
Also das war wirklich gut gemacht. Mein T701 schrieb immer so Sachen wie T701+Jedi = gutes Team :)

PVP war lustig aber auch ganz klar WoW ähnlich - das Huttenball war genial. Zum Teil wurde auch nur rumgezergt, keiner (außer Michi) hat geheilt usw.
Dafür waren die EP wirklich gut, ich würde fast sagen dass man damit schneller voran kommt. Zusätzlich bekam man eine Stärkebuff der uns wohl auf ähnliche HP angehoben hat.
Man kann am Ende jedes BGs für den besten Spieler voten... ob das was bringt oder nicht weiß ich aber nicht.

Genial ist auch dass es kein "Autoschlag" mehr gibt - man muss wirklich aktiv klicken und dadurch kam ich mir teilweise vor wie in einer Diablo Orgie :)
dazu die Geräusche meiner zwei Lichtschwerter *sabber*.

Fazit:
Es hat mich für Stunden vor dem PC gefesselt - das ist wirklich gut. Quests sind genial und die Inis waren auch nett gemacht. Aber der richtige Kick hat mir irgendwie gefehlt.
Die Tastenbelegungen, der Spielstil, das UI usw. fühlt sich alles so vertraut an wie in WoW und genau da wird das Problem liegen, wenn beide Spiele ähnlich gleich bleiben, dann zieht mich die WoW Welt einfach mehr.
Also ich steh einfach mehr auf Drachen, Zwerge usw.
Da ich SWTor vorbestellt habe, werde ich aber auch auf jeden Fall einen Jedi Ritter hochspielen. Allein schon wegen der nett gemacht Story. Ich werde versuchen Star Wars neben WoW zu spielen.
Man wird das Spiel sowieso erst am Ende richtig bewerten können. Denn die Frage ist was kommt mit Lvl 50 usw.
Ob es letztendlich dazu reicht mich vom WoW Universum wegzuholen dass werden wir sehen.

Am Ende geht es ja eh um die Gemeinschaft und vielleicht finde ich auch ein Plätzchen auf beiden Seiten. :wink:
Eléna
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 41
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 18:11
Wohnort: Kirtorf / Hessen

Re: Startvorbereitungen

Beitragvon Fronti » Mo 28 Nov, 2011 22:33

Eléna hat geschrieben:Die Gebiete waren in unterschiedliche Zonen unterteilt - ein RL Freund war in Zone 2 und ich in Zone 7 - das ist natürlich ziemlich doof.
Das erklärt aber für mich auch die Stabilität in den Anfangsgebieten. Ich vermute mal das man in Gruppen irgendwie in die gleiche Zone oder so kommt.


Jau deine Vermutung stimmt.Wenn man eine Zone als Gruppe betritt ist man automatisch in der gleichen Zone. Wenn man eine Gruppe neu bildet bekommt man ein Popup mit der Frage ob man in die Zone des Grouleaders wechseln möchte. Das klappt seit Samstag oder Sonntag auch einwandfrei. Am Freitag hatte es da noch ein paar Probleme gegeben.
RL: Andreas
Chars: Ðruan (Krieger DD/Tank); Sphaeros (Priester Diszi/irgendwann mal Shadow)
»Am Beginn jeder großen Wahrheit steht immer eine Gotteslästerung.« (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Fronti
Vereinsmitglied
Sergeant Major
 
Alter: 47
Beiträge: 284
Registriert: So 28 Nov, 2010 12:12
Wohnort: Wien

Re: Startvorbereitungen

Beitragvon Cyan » Di 29 Nov, 2011 08:27

Eléna hat geschrieben:Zusätzlich bekam man eine Stärkebuff der uns wohl auf ähnliche HP angehoben hat.

Jup, die Spieler werden von den HP und wohl auch von den restlichen Stats an den höchsten Spieler im BG angeglichen, so scheint es zumindest. Deshalb kann man auch mit Lvl 23 von 1-2 Lvl 14 Sith-Bobs die dich wie blöd electrocuten zerrissen werden.^^ Bin jedenfalls gespannt wie das PvP aussieht wenn die ersten mit PvP Equipment auftauchen, in WoW macht's ja auch erst richtig Spaß mit ein wenig Resilience (in SWTOR Expertise).
Ich glaube auch dass die BGs beim Leveln eine nette Abwechslung sind, sicher keine Alternative aber für zwischendurch sicher ganz nett weil's wirklich gut EXP gibt. Man bekommt außerdem für jedes Spiel ein wenig Geld, Vorteil ist dass das Equipment im PvP ned kaputt geht und dadurch keine Repkosten anfallen, PvP Commendations gibt's auch relativ schnell, ich konnte mir z.B. Sonntag Nacht schon eine Lvl 22 Waffe für 600 Punkte kaufen. Wie viele BGs wir in Summe gespielt haben weiß ich allerdings nicht mehr genau.

Eléna hat geschrieben:Man kann am Ende jedes BGs für den besten Spieler voten... ob das was bringt oder nicht weiß ich aber nicht.

Stimmt, am Ende des BGs (egal ob Sieg oder Niederlage) in der Statistik kann jeder einem aus dem eigenen Team zu seinem persönlichen Helden wählen, derjenige bekommt dann mehr PvP Punkte und Valor Punkte. Je mehr Votes desto mehr Punkte. Die Valor Punkte erhöhen den Valor Rank den man für bestimmtes Equipment braucht und für manche Ränge bekommt man Titel. Z.B. auf Lvl 12 "Skirmisher".
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Startvorbereitungen

Beitragvon madtom » Di 29 Nov, 2011 09:58

Soweit ich weis gibts kein echtes pvp gear mehr, nur gear das du halt fuer pvp währung bekommst, aber keine extrawerte.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: Startvorbereitungen

Beitragvon Cyan » Di 29 Nov, 2011 10:04

Doch, es gibt den Stat Expertise, bei dem steht im Charfenster auch dabei dass er dich im PvP effektiver macht. Allerdings kA in welcher Form. Beim PvP Equipment von den unterschiedlichen Händlern auf der Raumstation der Republic Fleet ist der Stat dann auch zu finden.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Startvorbereitungen

Beitragvon Numenator » Di 29 Nov, 2011 10:26

die PvP Gear Vendoren Items haben dieses Expertise drauf, wie Tom schon sagte, ka wie sich das wirklich auswirkt
Es gitb für jede Klasse einen eigenen PvP Vendor, warum? hab ich auch noch nicht rausgefunden
Das PvP Gear pushed aber ordentlich den char, kannst relativ schnell Zeug kaufen mir orgen stats

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Star Wars: The Old Republic, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast