ich glaub ihr seht Diablo ein wenig zu MMORPG like mit Progress, Gearfarmen und weiter zu kommen und härteren Kontent zu erreichen usw.

Ich find die Änderungen gut. Ich seh Diablo als netter Zeitvertreib und freu mich dass es an das Prinzip von Diablo 2 angenähert wird, weil das genau das ist was ich mir erwartet hab
Ihr seht Inferno eher als den WoW-Like Hardmode-Content wenn ich euch richtig verstehe. Ich seh Inferno genau wie die anderen Schwierigkeitsgrade. Klar soll es herausfordernder sein als die vorhergehenden Schwierigkeitsgrade. In Hell musste man bei manchen Abilitys auch als Tank schon aufpassen dass man nicht drinnen stehen bleibt (z.B. alle Mobs mit den riesen Zweihandwaffen die ewig lange ausholen und dann zuhauen wie ein Zug). Auf Inferno sind diese Abilitys dann tötlich (auch als Tank), vor allem wenn es mehr als 1 Mob gleichzeitig macht und das ist auch ok.
Aber wennst von den 08/15 Wespen von ihrer normalen Standardattacke als Tank gekillt wirst ohne dass du als Melee die chance hast auszuweichen, dann ist das nicht in Ordnung. Bei den Zweihändern siehst das ausholen und kannst abhauen. Die Wespen spucken einfach irgendwann während du draufhaust ohne Vorwarnung. Das hat auch nur sehr bedingt was mit Gear zu tun, weil wenn du Gear aus AKT 3 und AKT 4 brauchst und dafür unmengen an Geld farmen musst, kann das nicht Sinn der Sache sein. Dass du wenn du selbst in diesen Akten bist dann AKT 2 farmen kannst ist ja OK, aber fürs durchkommen darf kein höheres Gear notwendig sein.
Das AH macht es dir zwar leicht und vor allem Waffen wir jeder gekauft haben, ich persönlich hab aber noch nix teureres als 20k gekauft und möchte das auch beibehalten. Das sind normalerweise Dinge die ich mit etwas Glück auch selbst hätte finden können. 5 Mio Geld farmen um dir Gear zu kaufen dass du noch nicht haben könntest kann nicht der Sinn der Sache sein

Insofern begrüße ich die Änderungen in vollem Umfang
